Grosses Modelsterben? 214

04.07.2007
Es ist eher so das sich hier immer mehr "Modelle" und "Fotografen" anmelden die diese Plattform eher als "Laber-Forum" nutzen anstatt sich mit dem eigentlichen Hintergrund auseinanderzusetzen zu dem diese MK mal erschaffen wurde.
#181Report
04.07.2007
Original von verleihnix
[quote]Original von Loona
...
ZUmal ich hier nicht nerve, sondern mit diskutiere...

die wertung überlasse mal lieber anderen.
wie man ja hörte, bestimmt der empfänger den inhalt der botschaft
(schulz v. thun, wie du sicher weißt)

mich nervts du jedenfalls mächtig mit deinem dauernden rumgetöne.

v.[/quote]

Und ich bitte auch Dich meinen Namen hier rauszuhalten.

Sind wir nämlich schon mal 2.
Denn mir gehen Deine dämlichen, unsinnigen Attaken in meine Richtung ziemlich auf den Senkel.... *schulterzuck*

Das ich Dich nerve.....ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal.
Ich habe ua. genug Rücklauf indem ich höre das er sehr gerne gesehen wird das und was ich schreibe...

Also.. Ignorieren wir uns und lassen jeder den anderen..
Mir reicht's nämlich langsam!

Du bist ja nicht mal fähig auf eine PN zu antworten!

Original von Andreas Grav - PixelWERK
Testshooting hat so viel mt TFP zu tun wie die Bildzeitung mit der Wahrheit...

Das eine sagt schon der Name und das andere ist eine Vertragsart. TFP sagt i.d.R. nichts über den Inhalt, die Arbeitsweise oder die zu erwartenden Ergebnisse oder die Verwendung oder den Leistungsstand der Beteiligten oder sonstwas aus.

Ja sicher, ändert aber meiner Erfahrung nichts daran das Testshooting oftmals für TFP als Begriff genutzt wurde. Und das das für viele sicherlich immer noch das selbe ist, aber Recht hast Du!
#182Report
[gone] Fotokunst Wiesbaden
04.07.2007
Vieviele von denn 3000 Models von vor 2 Jahren sind denn heute noch dabei?
#183Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
05.07.2007
Original von Fotokunst Wiesbaden (Sucht Models für NIP)

Aha... nun mal doch ein ganz guter Ansatz...
Könnte es tatsächlich so sein, dass zwar immer wieder jede Menge Anmeldungen kommen und diese vielleicht auch zunenehmen, aber die Beständigkeit fehlt, weil die Mädels irgendwann merken, dass das hier nicht das ist, was man sich in seinem jugendlichen Leichtsinn vorgestellt hat und dass man nur weil man hier angemeldet ist dann doch nicht gleich das neue Topmodel ist?
#184Report
05.07.2007
Das nennt sich Durchlauferhitzer, ein anderer vergleich wäre ein schneller Brüter. Wer es als Model packt (und das dann nicht wegen der MK), der springt auf einen anderen Zug um, sofern da nicht gestreikt wird, oder der verbrennt sich die Finger undnimmt Abstand.

Gruss
Boris

Original von Amun
[quote]Original von Fotokunst Wiesbaden (Sucht Models für NIP)

Aha... nun mal doch ein ganz guter Ansatz...
Könnte es tatsächlich so sein, dass zwar immer wieder jede Menge Anmeldungen kommen und diese vielleicht auch zunenehmen, aber die Beständigkeit fehlt, weil die Mädels irgendwann merken, dass das hier nicht das ist, was man sich in seinem jugendlichen Leichtsinn vorgestellt hat und dass man nur weil man hier angemeldet ist dann doch nicht gleich das neue Topmodel ist?[/quote]
#185Report
05.07.2007
Original von Fotokunst Wiesbaden (Sucht Models für NIP)

Wie alle wissen, wurden die ID-Nummern ja neu vergeben. Die Modelle, die am längsten dabei sind haben die kleinsten Nummern bekommen.
Ich habe jetzt eine Abfrage gemacht, wer von den ID-Nummern 1 bis 3000 noch aktiv ist.
Von den 3000 getesteten Personen sind genau noch 2819 angemeldet. Das entspricht knapp 94%.

Sieht doch ganz nett aus. ;)

Viele Grüße, Hendrik
#186Report
05.07.2007
Fragt sich, wie man Aktivität definiert. Das von den länger angemeldeten der Satz der "aktiven" Höher ist liegt auf der Hand, interessanter ist wer wann warum geht!

LG
Boris

Original von Hendrik Siemens

Wie alle wissen, wurden die ID-Nummern ja neu vergeben. Die Modelle, die am längsten dabei sind haben die kleinsten Nummern bekommen.
Ich habe jetzt eine Abfrage gemacht, wer von den ID-Nummern 1 bis 3000 noch aktiv ist.
Von den 3000 getesteten Personen sind genau noch 2819 angemeldet. Das entspricht knapp 94%.

Viele Grüße, Hendrik[/quote]
#187Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
05.07.2007
Das bezieht sich aber nur auf die Benutzer zum Zeitpunkt der Neuvergabe, ich glaube im März war das, oder? Das hiesse, dass sich seit damals bereits ca 200 der "älteren" Teilnehmer abgemeldet haben, das relativiert die Sache dann wieder... Interessant wäre dann auch die Zahl der restlichen Benutzer, die sich seit der Nummern-Neuvergabe abgemeldet haben...

Was aber Fotokunst Wiesbaden meinte war, wieviele derer, die vor 2 Jahren hier angemeldet waren es bis jetzt immer noch sind, sprich, wieviele Models bereits länger als 2 Jahre hier sind oder im unkehrschluss eben, wieviele derer, die damals hier waren uns wieder verlassen haben

Original von Hendrik Siemens

Viele Grüße, Hendrik[/quote]
#188Report
05.07.2007
warum fragt ihr nicht einfach die modelle, die weggegangen sind, selbst? wenn ihr sie so vermisst, dann hab ihr doch bestimmt name, tel.nr oder email-addi. dann bräuchtet ihr hier nicht über 19 seiten zu spekulieren...

die modelle aus meinem dunstkreis, die sich hier abgemeldet haben, taten das meist aus privatgründen (neuer freund etc.). und die, die sich "zu höherem berufen fühlten", kamen meist nach ein paar monaten zurück... unter neuem namen, damit es nicht so auffällt ;-)
#189Report
05.07.2007
Weil es im Grunde nicht um die Modelle geht, gibt es wie Sand am Meer, und jeder Jahrgang spült neues an,... sondern um die Qualität der MK, und dem was die Mitglieder in der LAge sind zu leisten und modellen zu bieten, oder?

Gruss
Boris

Original von axel bueckert (hannover)
warum fragt ihr nicht einfach die modelle, die weggegangen sind, selbst? wenn ihr sie so vermisst, dann hab ihr doch bestimmt name, tel.nr oder email-addi. dann bräuchtet ihr hier nicht über 19 seiten zu spekulieren...

die modelle aus meinem dunstkreis, die sich hier abgemeldet haben, taten das meist aus privatgründen (neuer freund etc.). und die, die sich "zu höherem berufen fühlten", kamen meist nach ein paar monaten zurück... unter neuem namen, damit es nicht so auffällt ;-)
#190Report
[gone] conny
05.07.2007
also ich bin immernoch da und werde es auch noch eine zeitlang bleiben *g
#191Report
Original von Yvette Costeau
Es ist eher so das sich hier immer mehr "Modelle" und "Fotografen" anmelden die diese Plattform eher als "Laber-Forum" nutzen anstatt sich mit dem eigentlichen Hintergrund auseinanderzusetzen zu dem diese MK mal erschaffen wurde.

Es ist nunmal auch eine Geldfrage. Würde gern mehr machen, aber mein Budget erlaubt nicht mehr. ;-)

LG,
Alice
#192Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
05.07.2007
Original von conny
also ich bin immernoch da und werde es auch noch eine zeitlang bleiben *g

@Conny das ist schon mal interessant, warum willst Du denn gehen, bringt es denn nicht mehr weiter? LG Lothar
#193Report
[gone] conny
05.07.2007
@Lothar: wer sagt denn das ich gehen möchte?
#194Report
05.07.2007
Offen gestanden wer sich über den angebliches großes Modelsterben wundert, der zeigt nur das er keine Ähnung von Models hat.

Schau bei eine renommiertes Modelagentur vorbei und vergleiche wer da ist 6 Monate später - da bekommt man sein aha erlebniss, und da im Gegensatz zu hier gibt es in der Regel ausreichend Pay-Shootings um die Models bei der Stange zu halten.

Model Burn out und aufstieg kenne ich solange ich mit Models zu tun habe. Vor knapp 25 Jahre in eine Werbeagentur anfing müssten wir alle Paar Monaten von die Agenturen neue Sedcards anfordern so das wir unsere Kunden Models zeigen könnte ohne Angst zu haben dass sie inszwischen weg sind.

Robert
#195Report
[gone] Michael_K ~ Sucht Shootings
06.07.2007
Ausserdem gibt es nach wie vor genug neue Models, die auch ohne überzogene Gagen sich einfach entschieden haben sich als Model zur Verfügung zu stellen.

Klar sind da nicht die 1000 % Topmodels mit dabei, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Also schaut doch einfach mal nach den "Newcomern", denn grad diese sind in der Regel hochmotiviert und spontan. Was für mich das Wichtigste ist: Meist sind diese Models auch noch obendrein natürlich und nicht wie vermeintlich perfekte Maschinen.

Just my 5 Cent...

Lieben Gruß,

Micha
#196Report
[gone] Hartsoe
06.07.2007
Na ich denke "echtes" Modelsterben fällt tatsächlich nur auf, wenn das favorisierte Model dann plötzlich weg ist.
Da guckt man jeden Tag auf die Sedcard und denkt sich: "Irgendwann shoote ich mit ihr. Der schick ich 'ne PN. Unbedingt!! Ich MUSS sie ablichten..."
Und plötzlich ist es zu spät - aus welchen Gründen auch immer. Kommt das häufiger vor kann man(n) schon verzweifeln. dagegen hilft nur das Model tatsächlich mal anschreiben und shooten.
#197Report
[gone] Seeboth Photodesign
06.07.2007
für mich ist die Antwort ganz klar- die MK ist dermaßen unhandlich gestaltet und konzipiert das es einfach keinen Spaß mehr macht spontan oder gezielt nach Modellen zu suchen. Back to the roots wäre meiner Meinung angbracht. ...jetzt kommen gleich wieder die Stimmen die mir vorwerfen ein ewig gestriger oä zu sein. Mich würden mal Statistiken zu dieser Problematik interessieren. Spaß machts hier jedenfalls keinen mehr!!!
#198Report
06.07.2007
Original von Robert Kirk
Offen gestanden wer sich über den angebliches großes Modelsterben wundert, der zeigt nur das er keine Ahnung von Models hat.

manche glauben wohl das ist eine Lebensbeschäftigung - das sind die Gleichen, die sich dann aufregen, dass die Model längst in die Kompostklasse gehören ...
#199Report
Die Halbwertszeit eines Models ist logischerweise geringer, als die eines Fotografen.
Wenn Du Dich hier als Model einträgst und nach kurzer Zeit merkst, daß Du vom Typ her voll daneben liegst, gehst Du halt wieder. Wenn Du Dich als Fotograf einträgst, obwohl Du als Typ daneben liegst, verlängerst Du deine Lebenszeit mit der Anmache von Newcomern. Das ganze ist doch so wichtig wie der Wasserstand vom Nil.
Der Hang, Einzelfälle zu verallgemeinern zieht sich doch durch viele Threads.
Robert hat Recht, man merkt den Weggang doch nur am Einzelfall.
Aber jeder hat da Recht , seine Lebensplanung frei zu gestalten und also auch hier aufzuhören.
Die Welt dreht sich trotzdem weiter.
@ Micaschi: Deine Bemerkung ist ziemlich daneben: Ich habe mal vor Jahren ein Projekt sehr erfolgreich mit engagierten Frauen durchfotografiert, das hieß "Frauen um die Dreißig." Da kam auf den Fotos mehr Persönlichkeit rüber als bei hunderten von Teenibildern hier.
Viele Grüße und ich kann mit ignore leben.
#200Report

Topic has been closed