Möglichst Realitätsnah 27

[gone] Rainer Kedzierski
24.05.2007
Das Model und ich wollten möglichst realistische Bilder anfertigen. Also keine großartige EBV in dieser Serie.

Um dem Bild jedoch eine gewisse Dramatik zu geben; was hättet ihr gemacht?

24.05.2007
schwer zu sagen ...

unfall, selbstmord oder nach vergewaltigung liegen gelassen ?

leider bin ich der meinung, dass schon der bildaufbau als solches unglücklich verlaufen ist - etwas kopfkino ist ja nicht schlecht aber gänzlich im regen zu stehen :-)

was sollte es denn werden ? :-)
[gone] Rainer Kedzierski
24.05.2007
Nur um das erste Bild zu ergänzen, ist dieses Bild. Es geht aber wirklich um das erste...

Was du grad gesagt hast, bestätigt eigentlich unsere Absicht. Die Reihenfolge der Möglichkeiten, was sieht der Betrachter und wie empfindet er...

[gone] Mike Hillecke
24.05.2007
Mhmm

Vielleicht So

lg MIke
[gone] Rainer Kedzierski
24.05.2007
Naja Mike- ist zwar ein netter Lichteffekt eingebaut, erzeugt aber auch nicht wirklich mehr Dramatik.

Den sogenannten " Betroffensein- Effekt "....
24.05.2007
sorry - da bin ich dann einfach zu wenig künstler *fg*

in meinen augen ändert da auch keine ebv mehr was dran:

das mädel liegt falsch - welches ereignis führt dazu, dass mädel so daliegt und von der danebensteh-perspektive fotografiert wird ?

etwas mehr weite nach hinten hin, etwas dramatisch in den vordergrund aus niederer weitwinkelposition vielleicht auch nur ein über den bahnkörper hängendes bein von der anderen seite des gleises ...

so aber will es mir so recht gar nichts sagen :-|
[gone] Rainer Kedzierski
24.05.2007
Naja gut Benjamin- dazu müßte ich die ganze Serie einstellen um deine Frage zu beantworten....
Wäre aber zu umfangreich.
OK- war ein Versuch wert....
24.05.2007
blut würde dem bild eine dramatik verleihen, dadurch werden zwar die möglichkeiten der bildwirkung und subjektiven empfindung eingeschränkt... aber, blut wäre ein mittel meiner meinung nach.
Ich hätte dem Bild eine andere Perspektive empfohlen....
von weiter unten den Fokus aufs gesicht...die Mimik....
den Körper eher unscharf...
zwei kleine Bluttröfchen aus dem Mundwinkel Kullern lassen...oder Tränchen aus den Augen...mehr schmutz am Model....
[gone] phobal.de
26.05.2007
Kommentar von einem Laien ;-) nur so eine Idee.

Der Schnitt ist aus meiner Sicht recht ungünstig, selbst wenn die Diagonale etwas Dynamik bringt
ist es gesamt gesehen einfach zu mittig... es fehlt irgendwie eine schöne Raumteilung.

Das Bild nachträglich anzuschneiden, kann man probieren, aber da wären die Füße weg, was ja auch nicht
im Sinne ist... auf der anderen Seite würde ein enger Schnitt hier auch mehr Spannung bringen,

Wenn man die Möglichkeit hat das Shooting zu wiederholen, würde ich den Kopf unten und
die Füße oben arangieren... Perspektive tiefer wurde schon genannt.

VG Karsten
[gone] Erik Mathews
26.05.2007
Ich finde beim ersten bild hätte das Model in keinem Fall in die Kamera schauen sollen, ansonsten entsteht teilweise der Eindruck als wäre sie da nur mal eben so hingelegt worden, sehr mit bedacht sehr vorsichtig... ich hätte mir das ganze etwas dreckiger vorgestellt und dann ein Shot von weiter oben direkt auf das Model , so kommt mehr von den Schienen und der Atmo drauf.. ein bischen dreck, vielleicht etwas Blut (aber bitte nicht klassisch im Mundwinkel) in Form von einer Abschürfung und der Blick der sich in der Ferne verliert... das gewinnt etwas traurig tragisches.... finde ich..
[gone] Rainer Kedzierski
26.05.2007
Weie gesagt, diese Art Bilder existieren. Es geht bei diesem Bild ( dem ersten ) jetzt darum, durch Farbgebung oder sonstige EBV die dramatische Darstellung zu erhöhen...

Blut etc.. Klar- wär alles möglich gewesen, doch darum ging es nicht.

Als Anhalt:

Stellt euch einfach ein ( fast ) vergewaltigtes Mädchen vor...
Hallo Rainer.

Entweder Realismus also Dramatisieren oder das Modell soll gut aussehen.

Ich hätte das Foto dann Nachts bei Vollmond aufgenommen oder so.

Hier meine Idee ich nehme mal an zu viel EBV (nicht wirklich)

LG.Henry

[gone] Rainer Kedzierski
26.05.2007
@Henry:

Das trifft es...! Gut gemacht....!!!

Diese Bearbeitung zum ersten Bild ....
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
26.05.2007
Entweder hat man einen Bezug zu einer Geschichte oder nicht.
Entweder mußte man sich in seinem leben irgendwan mit dem Verlust durch Tod
nach Unfall , Selbstmord oder schlimmeren Grund beschäftigen oder eben nicht.
Meine Serien,hier in der MK nicht unbedingt präsent ,entstanden nach einem solchen Verlust
und nach der Auseinandersetzung mit der Thematik Vergänglichkeit.
Man schaut Filme,hat ja seinen eigenen eh,Kopfkino eben.Hier ist nichts Stimmiges,
Authentisches.Hier ist auch nichts "Spielerisch-Witziges "zu finden.
Hier ist nichts zu bearbeiten,hier sollte einfach komplett neu angesetzt werden!
HOLMSOHN!
[gone] Rainer Kedzierski
26.05.2007
@holmsohn:

Leider sind nicht alle Geschichten und deren Darstellung in der MK erlaubt-

Interessant finde ich jedoch, dass dieses Bild " Gedanken in Bewegung " setzt- negativ oder positiv...

Eigentlich ging es nur um eine EBV, die das Bild besser in Szene setzt.
Anscheinend ist dies aber gar nicht nötig...

" Es " beschäftigt...
Das reicht.
26.05.2007
27.05.2007
Da wollte ich mich auch mal probieren und habe versucht die Dramatik zu erhöhen.
Ich hoffe es wirkt so vom Ausdruck noch stärker.

Gruß Peter
Da euch das erste gefallen hatt hier Nummer 2.

Damit es keine Missverständnisse gibt das erste Foto war in der Nacht und dieses in den frühen Morgenstunden :-)

LG. Henry

[gone] Mike Hillecke
27.05.2007
:-) mehr Dramatik

lg. Mike

Topic has been closed