50 eur Stundenhonorar für Portrait und Fashion? 54

11.06.2007
Original von Caro Cute
Hm, bin zwar nicht mehr SO neu und auch keine Schülerin mehr, aber mich hat n Fotograf, der echt passable Fotos vorzuweisen hat, angeschrieben und nach nem Beauty- & Fashionshooting mit meiner Freundin gefragt. Geboten hat er uns für 6 Stunden 600 Euro, also 50 pro Stunde für jede von uns, plus Fahrtkosten, Verpflegung und Visa.

Und das trotz meiner eigentlich klaren Aussage, dass ich kein Pay mache! :D

Aber na gut, mach auch mal ne Ausnahme! *löl*

Wow, na dann halte mich mal auf dem laufenden, wenn das Shooting tatsächlich statt gefunden hat.

Will er die Fotos vermarkten?
Guest
11.06.2007
Nö, rein privat. Als Therapieform meinte er. *g*
11.06.2007
Original von Caro Cute
Nö, rein privat. Als Therapieform meinte er. *g*

*aha* lach....ohje der arme kranke Mann ;-)
[gone] Steffen!
11.06.2007
naja, wenn wir mal ehrlich sind könnte man solche threads doch täglich eröffnen.

ich suche ja derzeit auch tfp im portraitbereich. und da dachte ich mir anfängermodel+anfängerfotograf kann ja eigtl. für die sedcard nicht schlecht sein.

17 jahre und laut eigener aussage "Noch keine Modell Erfahrung aber meine Freunde sagen ich sehe ganz gut aus". also mail hin, gefragt... antwort war dann "Sorry, ich arbeite nur mit Profifotografen oder 100 Euro die Stunde zuzüglich Anfahrt für mich und meinen Freund mit der Bahn, ohne Bahncard."

hoch lebe germanys next top model...
Guest
11.06.2007
Naja, Rechtsanwalt halt. *gg* Ich helfe doch gern - als Anwaltstochter sowieso! ;o)
11.06.2007
Original von Caro Cute
Naja, Rechtsanwalt halt. *gg* Ich helfe doch gern - als Anwaltstochter sowieso! ;o)

Ich sag ja immer, die Männer wissen gar nicht, wie gut sie es mit uns haben ;-)

*griiiins*
11.06.2007

hoch lebe germanys next top model...

... die übrigens nicht für ihre Shootings bekommen haben außer einem Bild
also TFP
Und auch Heidi Klum hat in ihrem ersten Jahr fast nur TFP gemacht
[gone] Julia K.
11.06.2007
oh man....wenn das ihr preis ist, ist das ja wohl ok...ist doch ihre Sache, wenn es jemand zahlt ok und wenn nicht auch gut!

Ich finde die Diskussion total unnötig!

Gruss Julia
11.06.2007
Ähm Julia, es wird hier nicht diskutiert ob das ihr Preis ist, oder nicht, sondern, mich interessiert einfach nur, welche Fotografen in der MK, tatsächlich 200 eur für ein 16-jähriges Model für Fashion und Portraitfotos ausgeben

Und reg Dich ab, diese Laberecke lebt von diesen Threads, sonst gibts ja nix mehr, worüber andere sich aufregen können ;-)
[gone] Julia K.
11.06.2007
Hey Ines ;O) ist schon ok, ich habe die Erfahrung gemacht, das es Fotografen gibt die tief ihre Brieftasche greifen, wenn ihn ein Model gefällt!
Und schon mal krasse Summen zahlen, auch für eine Anfängerin.
11.06.2007
Persönlich kann ich mir nicht Vorstellen 50 €/Stunde @ 4 Stunden für Portraits zu bazahlen, aber das es einen hier gibt der bereit wäre es zu bezahlen kann ich mir gut vorstellen. Ich habe auch Keute gesehen die mal 200 € für 'n Flasche Champagnier bezahlt haben nur um Eindrück zu schinden.

Was den Preis 50 €/ Stunde für Portraits angeht, von der Fotoladen um die Ecke weiss ich das der Preis nicht so verkehrt ist - nur das Geld fliesst da umgekehrt.

Robert
[gone] Steffen!
11.06.2007
Original von Volker Geissinger
... die übrigens nicht für ihre Shootings bekommen haben außer einem Bild
also TFP
Und auch Heidi Klum hat in ihrem ersten Jahr fast nur TFP gemacht

darum ging es mir mit der aussage nicht.
sondern darum das alle leute jetzt sehen wie aus "stink normalen menschen" supermodels gezimmert werden. und wenn man dann mal hinterfragt dann bekommt man doch mit, das es eigtl. nur darum geht sich als model bezeichnen zu können. ale model was damit geld verdient sich fotografieren zu lassen.
nicht verwerflich, ganz im gegenteil. aber was man im tv nie sieht ist eben das von dir angesprochene, das auch da vorher ein feuchter händedruck das zahlungsmittel war ;-)

für mich steht fest, wenn ich zahle dann dafür das jemand dabei ist der mir sein wissen vermittelt. und wenn ich soweit bin das ich von mir aus sagen kann "ich mache gute fotos" dann kann ich auch mal drüber nachdenken ein model zu suchen was erfahrungen hat und sich für ihre arbeit bezahlen lässt.
aber andersrum erwarte ich es (nur für mich, ich spreche ganz allein für mich selbst) eben auch vom model. denn 5 minuten vor'm spiegel stehen und auf den handyauslöser drücken ist keine kunst, das modeln doch sehr...
[gone] Hans K
11.06.2007
Original von InesP. 15.06. Shooting in der CH gesucht
Es geht viel mehr um die Frage, zahlt das wirklich jemand?
Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: Manche Fotografen, auch manche, die auf der MK angemeldet sind, haben deutliche Vorlieben für ein Model oder einige wenige Models und sind dann auch bereit, diese Models gut zu bezahlen. Wenn das Model Schülerin ist, wird sie nicht allzu viel Zeit für Fototermine haben, und die wenigen, die sie annehmen wird, sind dann natürlich diejenigen, die ihr am attraktivsten erscheinen, und das kann heißen, die am besten bezahlt werden.

Es genügen also wenige Fotografen, unter Umständen einer, um den Honorarwunsch des Models durch Buchungen als gerechtfertigt zu bestätigen. Das Angebot - ihre Zeit - bleibt knapp, und darum ist nicht viel Nachfrage nötig, um den Preis stabil zu halten.
Und es geht nicht um Akt ;-) !!!
Fashion ist ein weites Feld.
11.06.2007
@Ines:
das Sorry bezog sich darauf, dass ich dich missverstanden hatte ;) auf sonst nichts ...

lg
Andy
11.06.2007
Original von moraine
@Ines:
das Sorry bezog sich darauf, dass ich dich missverstanden hatte ;) auf sonst nichts ...

lg
Andy

Ach so ok, dann ist ja alles in Butter ;-)
[gone] ** Insa **
11.06.2007
Der Hans K. muss es wissen der er hat ja eine Tochter von 14 Jahren, er weiß was bezahlt wird - !!!!!

Denn wenn ich die SC von Vera K. ansehe müssen es viele Fotografen geben die solche Modelle buchen - oder Hans ?????

Insa
[gone] Hans K
11.06.2007
Insa, hier wie auch an anderer Stelle steht Dir für persönliche Frage das Mittel der PN zur Verfügung. Ich bin nicht Thema dieses Threads, meine Tochter auch nicht, und wenn Du das irgendwann einmal begreifen solltest, kann man vielleicht wieder zur Sache diskutieren.
[gone] User_6962
11.06.2007
Sehr ungewöhnlich, 200 Euro für ein Fashionshooting, wenn es für private Nutzung ist, ansonsten, wenn der Fotograf Möglichkeiten hat, die Fotos zu vermarkten, warum nicht! Die Models in der MK, die für so einen Job in Frage kommen, kann man aber an fünf Fingern abzählen!
[gone] ** Insa **
11.06.2007
Hallo Hans, das ist doch kein Persönlicher Angriff auf dich, oder deiner Tochter, es geht doch darum das Du die Erfahrung hast ob das bez. wird ??

wenn ich den vergleich ziehe, wie oft deine Tochter angeklickt wird - !!!
Ist doch die Vermutung das es Fotografen gibt die das bez. oder ???

Insa
11.06.2007
Original von Coolpaparazzi
Sehr ungewöhnlich, 200 Euro für ein Fashionshooting, wenn es für private Nutzung ist, ansonsten, wenn der Fotograf Möglichkeiten hat, die Fotos zu vermarkten, warum nicht! Die Models in der MK, die für so einen Job in Frage kommen, kann man aber an fünf Fingern abzählen!

ja das sind auch so meine Gedankengänge ;-)

Danke, für die sehr gute, sachliche Antwort.

Topic has been closed