50 € je Stunde für Portrait/Fashion - Umfrage 40

[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
12.06.2007
also mich würds schon interessiern
12.06.2007
Also bisheriges Ergebnis:

Nein, ich zahle nur für Teilakt/Akt, Honorare 28,00 % 19

Nein ich zahle grundsätzlich nicht für
nichtkommerzielle Shootings, heisst: ich mache nur TFP 51,00 % 34

Ja, wenn ich das Model sehr aussgewöhnlich finde 21,00 % 14
[gone] Mike Hillecke
12.06.2007
Mhmm habe meine Stimme abgegeben aber was heißt das schon.
Die allgemeine Meinung lässt sich So nicht einfach einfangen.

lg. Mike
13.06.2007
Das hab ich sicherlich damit auch nicht vor gehabt ;-)

Sagen wir mal eher eine Meinungsumfrage, die Meinung vieler, ist lang nicht, die Meinung Aller!!!
[gone] LaQuinobia-das verrückte Früchtchen
14.06.2007
Ich denke, es kommt auf das Model an...für Profis ist der Preis sicherlich nicht ungewöhnlich, ebenso wie Verwendungszweck etc.
[gone] Dystopie
20.06.2007
Mhh,

ich möchte nichts zahlen.. Wenn soll ich bezahlt werden, da ich die meiste Arbeit danach habe.. Noch mache ich es aus spaß an der Freude..
Außerdem kann ich mir eh kein Honorar für das Modell leisten ;)

Dys
20.06.2007
Original von InesP.
@ Boris, ich glaube aber, dass das hier eher die Ausnahme sein dürfte, oder?

Hättest Du diese Antwortmöglichkeit mit zur Auswahl gestellt, hätten wir jetzt die Antwort auf diese Frage!

Sonst hiesse es "Fotografen-kartei" nicht Model-Kartei.

Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Und weiterhin gehts um die Frage, des voran gegangenen Threads, nicht darum wer wen bezahlt *grübel*

Der Vollständigkeit halber, wäre es aber trotzdem sinnvoll und logisch gewesen, diese Antwort mit aufzunehmen.

Thema verfehlt, 6 setzen...

..., InesP.!

ausserdem hab ich dann wohl nicht die Fragestellung falsch gewählt, sondern eine Antwort-Möglichkeit unterschlagen.

Ah! Doch noch eine logische Schlußfolgerung!

LG, Jörg
20.06.2007
Original von Dystopie

Wenn soll ich bezahlt werden, da ich die meiste Arbeit danach habe.. ...

Dys

in deinem Speziellen Fall vielleicht - aber viele Fotografen bearbeiten gar nichts oder kaum nach und ich sitz da und wasche je nach Shootingdauer 4-8 Latexoutfits (nach Farben sortiert waschen und trocknen, wenden, ölen etc)...

Pauschalaussagen taugen da nichts...

So lange "Kein Akt" hier immer noch pauschal als "Nur Fashion" bezeichnet wird taugt das eh nichts.
TFP-only, weil es bei uns um gute Bilder geht, nicht um Kohle.
Hobbyknipsing!
29.06.2007
Original von Kunststuerze ( sucht male-models!!! )
Ähm, bei Pay gibts keine Bilder fürs Model, wo kommen wir den da sonst hin, entweder oder,...

Also ich habe schon mit Fotografen gearbeitet wo ich dann trotzdem ein paar Bilder bekommen habe...

Original von Marco Wydmuch (wydmuch.de)
TFP-only, weil es bei uns um gute Bilder geht, nicht um Kohle.
Hobbyknipsing!

Und für etwas gutes möchte man entlohnt werden :=)

Mal im Ernst,
ich sagte das ja schonmal:

Manchmal zählt die Kohle, manchmal was dahinter steht,
das kommt immer darauf an..

Wenn ich es mir leisten könnte und ich einen super Fotografen finde,
würde ich diesen auch bezahlen, wenn es keine andere Möglichkeit gebe.

Ich mache TFP gern, genauso wie Pay,
meine Motivation ist bei beidem gleich stark.
Aber klar würde ich mit Fotografen die mir nicht gefallen eher auf Pay als TFP zusammen arbeiten.
Finde ich auch nichts verwerfliches dran, umgekehrt auch nicht.

TFP ist für mich eine Sache mit der ich probiere und meine Ideen umsetzte,
bei Pay biete ich den Fotografen eben an, ihre Ideen konsequent umzusetzten- egal ob könner oder nichtkönner.

Bei Akt ist das eine andere Sache.
Auf TFP mache ich das mit Menschen mit denen ich mind. ein Shooting gehabt habe und dann auch die Symphatie stimmt.
Aber das muss dann auch was zwischenmenschliches sein.
Ansonsten bitte auf Pay.
29.06.2007
Original von Kunststuerze ( sucht male-models!!! )
Ines, sorry, aber falsche Fragestellung, es gibt auch Leute, die kein tfp machen, weil sie von den Modellen für Bilder bezahlt werden. Bis demnächst.

LG
Boris

Na und? Wenn das auf dich zutrifft, gibst du halt hier KEINE Stimme ab - ist doch ganz einnfach! Muß doch nicht absolut jeder hier eingeschlossen sein.
29.06.2007
Original von KlausMangold
[quote]Original von Kunststuerze ( sucht male-models!!! )
Ines, sorry, aber falsche Fragestellung, es gibt auch Leute, die kein tfp machen, weil sie von den Modellen für Bilder bezahlt werden. Bis demnächst.

LG
Boris

Na und? Wenn das auf dich zutrifft, gibst du halt hier KEINE Stimme ab - ist doch ganz einnfach! Muß doch nicht absolut jeder hier eingeschlossen sein.[/quote]

Eben, das meine ich doch auch ;-)
29.06.2007
Eine raffinierte Methode um das maximal erzielbare Honorar auszuloten...
29.06.2007
Klar Netmagic, ...du reimst Dir hier ja Sachen zusammen.

Ich muss nix ausloten, weil ich eh nicht das klassische Portrait-Model bin und das auch nicht vorrangig gerne mache.
29.06.2007
Hi,
mal abgesehen davon, dass ich eigentlich nur TfP machen möchte, gibt es immer wieder mal Situation, in denen ich auch für ein Modell etwas zahle. Das hängt davon ab, was ich mir davon verspreche.

Wenn ich mir nichts davon verspreche, was ich auch mit TfP erreichen kann, dann gibt es auch kein Geld. Manchmal kommt es dann eben zu keinem Shooting.

lg
Andy
29.06.2007
Wenn ich mir nichts davon verspreche, was ich auch mit TfP erreichen kann (...)

Das ist ja auch eine schräge Logik! Also wenn ich mir von etwas eh nix groß verspreche, dann mache ich es gar nicht - egal ob das was kostet oder nicht.

Das ist nämlich sonst genau das, was doch auch den Models immer unterstellt und vorgeworfen wird: TfP, damit könnte man ja nach Lust und Laune umspringen, wie es gerade so paßt.

Wenn das Fotografen auf dieser Schiene sehen, ist das kein Haar besser.
29.06.2007
Original von KlausMangold

LG
Boris

Na und? Wenn das auf dich zutrifft, gibst du halt hier KEINE Stimme ab - ist doch ganz einnfach! Muß doch nicht absolut jeder hier eingeschlossen sein.[/quote]Und wie sollen wir, die wir nicht abstimmen können, dann unsere Neugierde befriedigen? - Klaus, nur das irgendwelche Vorurteile durch das Ergebnis vermeintliche Bestätigung finden, muss ja auch nicht sein, oder?
29.06.2007
Original von Timm Kimm
[quote]Original von KlausMangold

LG
Boris

Na und? Wenn das auf dich zutrifft, gibst du halt hier KEINE Stimme ab - ist doch ganz einnfach! Muß doch nicht absolut jeder hier eingeschlossen sein.[/quote]Und wie sollen wir, die wir nicht abstimmen können, dann unsere Neugierde befriedigen? - Klaus, nur das irgendwelche Vorurteile durch das Ergebnis vermeintliche Bestätigung finden, muss ja auch nicht sein, oder?[/quote]

@ Timm Kimm, weiter vorn hatte ich das bisherige Ergebnis schonmal veröffentlicht und ich mach es gern nochmal, wenn es gewünscht wird.
29.06.2007
Nein, ich zahle nur für Teilakt/Akt, Honorare 27,00 % 39
--------------------------------

Nein ich zahle grundsätzlich nicht für nichtkommerzielle Shootings, heisst: ich mache nur TFP 47,00 % 68
--------------------------------

Ja, wenn ich das Model sehr aussgewöhnlich finde 26,00 % 37
01.07.2007
Das ist ja auch eine schräge Logik! Also wenn ich mir von etwas eh nix groß verspreche, dann mache ich es gar nicht - egal ob das was kostet oder nicht.

Na ja, ist etwas missverständlich ausgedrückt ;)

Wenn ich ein Shooting mache möchte ich, dass was dabei rauskommt.

Bei einem TfP-Shooting, sind das Bilder, die mir gefallen und in der Hauptsache Spass. Wenn das Modell und ich nichts zusammen bringen, ist es schade aber auch kein Beinbruch.

Wenn einer der beiden bezahlt, egal ob das Modell oder ich, dann will der Zahlende konkret etwas von dem Shooting haben.

In meinem Fall, möchte ich von dem Modell etwas lernen. Umgekehrt wird das Modell wenn es zahlt bessere Bilder für sich haben wollen.

Bei TfP habe ich diese besonderen Ansprüche nicht. Wenn ich da vom Modell nichts lernen kann oder das Modell von meinen Bildern nichts hat ist das ok. Nicht gut, aber ok. Wie oben schon erwähnt Spass und Bilder sind ok.

lg
Andy

Topic has been closed