Suche Webdesigner! 49

20.06.2007
Hallo!

Das Thema ist abgeschlossen! Wer noch Kommentare ablassen möchte, kann das demnächst auf http://www.julia-bossmann.de tun :)
20.06.2007
Hi,

die referenzseite die du verlinkt hast gibts so nicht !?

VG Ben
[gone] Stephan [back to photography]
20.06.2007
Tja, 100 Euro sind ein bisschen wenig. Aber mein (durchaus faires) Angebot unter http://webagentur.schmatz.cc/websites4models gilt auch für FotografInnen wenn sie lieb und nett sind. :-)
[gone] Andreas (Zur Zeit leider fast keine Zeit)
20.06.2007
20.06.2007
Original von Benjamin Thorn [bt-photoart]
Hi,

die referenzseite die du verlinkt hast gibts so nicht !?

VG Ben

Das ist für 100 Euro leicht zu realisieren ...
[gone] Bernhard Binder - Reloaded in Schladming!
20.06.2007
Hallo!

Ich suche ein Auto fuer meinen Weg zur Arbeit. Motorisierung und Design sollten auf dem Niveau eines Audi A5 liegen.

Natuerlich will ich das nicht umsonst! Ich biete:

-Zuwenig Geld, um ueberhaupt darueber nachzudenken, ob ich den Auftrag will
-Was vollkommen selbstverstaendliches in dem Gewerbe
-und etwas, das niemand, der weiter entfernt ist, oder kein Modell ist in Anspruch nehmen darf!

Los, meldet euch!

:P

Sorry, war nicht boes gemeint, aber ich les sowas hier und in diversen Foren so oft, dass ich mir jedesmal dasselbe denke. Arbeitet der Threadersteller selber? Zugegeben, LaraJada.com ist nicht das aufwaendigste, und auch nicht so der Knaller wie manch andere, aber ich wurd deine gebotenen 100 EUR mit etwa 50 multiplizieren, dann bist du am richtigen Wert. Mit Rechnung natuerlich, excl. MwSt.

Wie gesagt, nicht boes gemeint, es gibt auch genug Leute, die gut sind und es noch fuer diesen hungerlohn machen, weil sies nicht besser wissen und nicht leben muessen. Aber ich denke, die findest du eher im Bekanntenkreis, Stichwort Schueler, die sind ganz gut fuer sowas.

Also, nochmal, war nicht boes gemeint, ich wuensch viel Glueck und Erfolg bei der Suche und bin gespannt auf das Ergebenis... ;)

lg, bernhard
20.06.2007
Ich weiß selbst dass das wenig Geld ist. Aber ich bin noch Student und kann nicht mehr zahlen. Wer das Angebot nicht annehmen will, soll es eben nicht annehmen. Es soll ja hauptsächlich Newcomer ansprechen, die sich noch ein paar Referenzen machen wollen.
[gone] Andreas (Zur Zeit leider fast keine Zeit)
20.06.2007
Ich habe für 100 gerade mal ein Intro bekommen.
20.06.2007
frag doch mal: Leo Gà³mez. ob er es für diesen betrag realisiert... ich würde es für netto 750,- € anbieten, gern auch finanzierbar in bis zu 5 teilbeträge.

neugierig?
http://www.carmakoma.de
20.06.2007
Krass, man kann schon heftige Preise zahlen für Profi-Arbeit. Aber als Fotograf habe ich auch schon Aufträge angenommen, bei denen nur die Spesen gedeckt waren, für die ein Profi aber einen Monatslohn bekommen hätte.
20.06.2007
für den preis kann das nur ein schüler oder student machen, eine agentur oder ein damit-sein-geld-verdienender-webdesigner kann dafür eigentlich nicht arbeiten....

die nennung des webdesigner mit link auf die eigene page ist eigentlich auch selbstverständlich...

shooting? mhm.... wenn du ein model findest, das webdesigntechnisch fit ist klappt das vielleicht...

schau dich doch mal an *gestaltenden* hochschulen, oder unter informatik/mediengestaltern etc. oder so um, da wirst du für deine konditionen vermutlich noch am ehesten fündig

lg
mark
20.06.2007
Vielleicht können die Kollegen, die das beruflich machen einmal eine
Einschätzung geben, wieviel Zeit dafür drauf geht.

Ich würde einmal 40 Stunden in den Raum stellen ...
20.06.2007
ok lara geht.

ja 100€ für ein Individuelles flash design.. das macht wohl keiner.. wenn du einen findest gib mir seine adresse :)

schau dir mal meine baustelle an http://www.bt-photoart.de ist vom stiel her sehr ähnlich aber kein flash. Wenns dir gefällt schick mir PN.

VG Ben
20.06.2007
Ja, das habe ich auch gedacht. Ich will ja auch gar keinen Profi und von mir aus kann ich auch Widgets bezahlen falls man keine Galerie coden will/kann. Ein Amateur reicht vollkommen aus, solange das Ergebnis gut aussieht.
20.06.2007
@ Ben: Die Seite gefällt mir. Muss ja kein Flash sein.
20.06.2007
Original von Lux Fotografie
@ Ben: Die Seite gefällt mir. Muss ja kein Flash sein.

ok freut mich :) hab dir mal PN geschickt.

VG Ben
20.06.2007
Original von Fotofuxx
Vielleicht können die Kollegen, die das beruflich machen einmal eine
Einschätzung geben, wieviel Zeit dafür drauf geht.

Ich würde einmal 40 Stunden in den Raum stellen ...

Das kann man so gar nicht sagen, weil Du ja nicht weißt, was er alles drin haben will, in seiner Seite. Die genannte Seite war ja nur ein Beispiel für den technischen und gestalterischen Anspruch, dem die Seite genügen sollte.
Aber was die Beispielseite betrifft, stimme ich aus dem Bauch heraus in etwa mit Deiner Schätzung überein.

Gruß, Jörg
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
20.06.2007
Also zu den Schätzungen bzgl. genannter Flash-Wunschhomepage:
sowohl 5.000 € als auch 40 Std. sind natürlich weit übertrieben.
Ausnahme: Du suchst Dir eine Award-Kreativ-Agentur aus, die mit einen Vorab-Workshop methodisch dazu anbietet. Dann kannst Du natürlich schon auf solche Summen und mehr kommen.

Bin zwar nur Statiker*, aber wenn jemand etwas Flash/Director kann, sollte dies - ohne Kaffepausen und Ziggis - klar unter 1.000 € angesiedelt sein. Eventuell findet sich ähnliches zum adaptieren im Web, dann kostet es fast nix - außer etwas Arbeit.

@Lux Fotografie
Flash ist insoweit problematisch, als Du eventuell Schwierigkeiten haben haben könntest, wenn Du Deine Seite weiter pflegen möchtest. D.h. Aktualisierung gleich Cash. Nur zur Info ;-)

Laß Dir doch einfach eine statische Seite machen (evtl. etwas JS für die Gallerie), die der Wunschseite etwas optisch angelehnt ist. Dann kommst Du sicher mit Deinem Gegenangebot gut zurecht:-)

lg
Robert
Original von Lux Fotografie
Krass, man kann schon heftige Preise zahlen für Profi-Arbeit. Aber als Fotograf habe ich auch schon Aufträge angenommen, bei denen nur die Spesen gedeckt waren, für die ein Profi aber einen Monatslohn bekommen hätte.

tja man muss ebend nicht immer zwangsweise alles annehmen ;-)
übrigens würde ich das flash nochmal überdenken, schaut zwar echt chic aus, ist aber ein echt anstrengendes surfen.
[gone] Bernhard Binder - Reloaded in Schladming!
20.06.2007
lol, unter 1000€...ich glaub, ihr lebt von wasser und brot...vl bekommt das ein Angestellter, aber eine Agentur, oder gar ein Selbstständiger wird sich hüten, eine individuelle Seite, sei es statisch oder flash, unter 1000€ anzubieten. Da kosten ja die Kundengespräche schon mehr. Manmann, manche leben in einer Welt....
Um es nochmal zusammenzufassen: Du wirst hier nix finden, befürchte ich. Die chancen stehen wie erwähnt viel besser, wenn du dich an gestalterische Schulen, EDV-Schulen, oder aber auch Volkshochschulen wendest. Ein früherer Kollege machte als Maturaarbeit eine Website für ein Autohaus, dokumentierte vom Scratch bis zum turn-key und ward sofort bei einer Agentur angestellt. Die Seite war Top-Niveau und einen geschätzten Marktwert von 35000€ (CMS, Corporate Identitiy, dyn.Flash, onthefly bildverarbeitung mit eigenem Algorythmus, etc..) und bezahlt hat das Autohaus...nix. Krasses Beispiel, aber so kann nunmal auch gehen. Niemand sagt, die hoffnunf ist verloren, nur, dass du an der falschen Stelle suchst.

lg, bernhard

Topic has been closed