MK - Partnerbörse ! 62

08.07.2007
Muß hier einfach mal was loswerden - langsam wird es lästig hier !

Nichts gegen männliche Model . Aber es wir langsam hier zu Partnerbörse , seit hier männliche Models drin sind . Immer mehr Anfragen , wiil Dich unbedingt kennenlernen, oh wir könnten wunderbare Sachen machen im Bett usw usw . Damit verliert die Seite unheimlich an Seriosität - Leider .

Hab täglich solche Anfragen , wenn man dann auf die SC schaut , sind von der Qualität etwas bessere Handyfotos drin . Also das sollte einfach besser kontrolliert werden. Anfragen von 60 jährigen Künstlern die gerne HC Filme drehen wollen , wo natürlich logischerweise sie selbst die männliche Hauptrolle spielen usw .

Langsam wirds krank . Ich habe nichts gegen HC aber dann sollte die Anfrage schon seriös sein , oder er soll halt einfach ins Bordell gehen.

Also liebes Team und Mitbenutzer , laßt euch mal was einfallen was das betrifft !

Liebe Grüße Nina
Und genau das waren die Befürchtungen von Hendrik, wenn er männl. Models aufnimmt... Aber die Leute wollten es ja alle.... Einfach PNs melden, dann sind die gaaaanz schnell wieder weg... ;)

Gruss Daniel
08.07.2007
wie "wollten es alle..." ? ich kann mich an Threads erinnern in welchen sich sehr viele User dagegen ausgesprochen haben... zumindest von den im Forum aktiven.

Davon abesehen derselbe Tip wie von Daniel: PN's und/oder Sedcards einfach an einen Moderator melden...
08.07.2007
Nina, jedes einzelne PN hat neben den Antwort Button eine rotes PN Melden Button. Einfach das benutzen und lästigen Flirt kontakte melden, es sind einigen Models hier genau deswegen entfernt worden.

Wenn nichts gemeldet wird, dann kann man nicht wissen mit wem es probleme gibt.

Robert
Original von Dirk Lorenz
wie "wollten es alle..." ? ich kann mich an Threads erinnern in welchen sich sehr viele User dagegen ausgesprochen haben... zumindest von den im Forum aktiven.

klar nicht alle... aber eben seeeeehr viele...
[gone] Gelöscht
08.07.2007
Ich denke das Problem ist nicht das hier männliche Modelle angemeldet sind, wir arbeiten öfters mit männlichen Modellen und für manchen Auftrag braucht es halt nicht nur immer ein weibliches Model !

Auch kenne ich einige weibliche Modelle hier die von "Fotografen" ähnliche und noch schlimmere Anfragen bekommen, einfach löschen und gut isses !

Was mich hier in letzter Zeit viel mehr nervt, das ist die Tatsache das viele weibliche Neuanmeldungen nichts mehr mit Model stehen und Modeljobs suchen zu tun haben, sondern viele die MK einfach mit einer Partner und Chatbörse verwechseln, was nicht nur viel Nerven sondern noch mehr unnötige Zeit kostet :-(

lg Jörg
08.07.2007
Jörg,
Original von Jörg (HK-Fotokunst)
Auch kenne ich einige weibliche Modelle hier die von "Fotografen" ähnliche und noch schlimmere Anfragen bekommen, einfach löschen und gut isses !
nein, nein und nochmals nein ....

genau für solche PN gibt es den Button "PN melden" ... nur so lassen sich schwarze Schafe aussortieren ...

Viele Grüße
Tobias
08.07.2007
eben das halte ich für falsch, wenn alle entsprechende PN's einfach löschen, kann die MK nicht gegen solche "Fotografen" vorgehen, also: melden, melden, melden...

...Auch kenne ich einige weibliche Modelle hier die von "Fotografen" ähnliche und noch schlimmere Anfragen bekommen, einfach löschen und gut isses !

lg Jörg

Da war einer schneller ;-)))
08.07.2007
*hehe* schon komisch, daß hier soviele angemacht werden. ich hab keinerlei probleme mit den männl. models. nicht einer, der am baggern ist. und selbst wenn... ich würd doch deswegen nicht den "sedcard-melden-button" drücken.

lg peggy
08.07.2007
fangt doch mal an nägel mit köpfen zu machen !

eine aussagekräftige pn von meister hendrik an ALLE in der mk:

wer dies oder das macht ist raus !

so bleibt es doch nur bei der ( wievielten ? ) beschwerde wo einer mit geteilt wird dass ...

macht es allen auf einmal klar und setzt ein zeichen das models/m, models/w, fotografen und möchtegern gleichsam sehen und zur beachtung bekommen.
08.07.2007
mußt Du ja auch nicht, wenn es Dich nicht stört Peggy...

... da es die Threaderöffnerin offenbar stört, sollte SIE es tun...
[gone] Perspekt:Ive
08.07.2007
Aber man könnte schon zu einer Verbesserung dieser Seite beitragen indem man durch eine Mindestanforderung an die Qualität der Bilder vorab selektiert ... d.h. keine verwackelten Handybildchen oder das Billy-Regal mit einer/m Nebendarsteller/in ... auf diese Weise fällt so mancher personifizierte Hormonschub mit Selbstauslöser-Cam schon mal weg ...

Ein gewisser Ehrgeiz fürs Modeln in Form von halbwegs ordentlichen Bildern sollte erkennbar sein ... finde ich.
[gone] Gelöscht
08.07.2007
Original von Perspekt:Ive
Aber man könnte schon zu einer Verbesserung dieser Seite beitragen indem man durch eine Mindestanforderung an die Qualität der Bilder vorab selektiert ... d.h. keine verwackelten Handybildchen oder das Billy-Regal mit einer/m Nebendarsteller/in ... auf diese Weise fällt so mancher personifizierte Hormonschub mit Selbstauslöser-Cam schon mal weg ...

Ein gewisser Ehrgeiz fürs Modeln in Form von halbwegs ordentlichen Bildern sollte erkennbar sein ... finde ich.

Ich sehe das wiederum etwas anders, viele die gerade anfangen oder einfach malLust drauf haben Model zu stehen, ohne es schonmal ausprobiert zu haben, haben einfach keine anderen Bilder und auch nicht jeder hat einen Scanner oder Digicam.

Meiner Meinung nach findet man die faulen Eier meist an dem Vorstellungstext, wie z.B. vor ein paar Tagen "...mag es in den Armen von Jungen zu liegen..." oder "....er sollte groß, blond und....sein" oder gar an einem komplett fehlenden Vorstellungstext. Auch solche Fantasieangaben von Größe und Gewicht, Maße etc. die nie zusammen passen können, sowas hat hier meiner Meinung nach nihts zu suchen, 172cm, 40kg, Konfektionsgröße 40, Maße 102-60-114 :-)

Manche Vorstellungstexte haben nichts mit einer Vorstellung der Person zu tun, sondern erinnern vielmehr an love.de, parship.de und wie sie alle heißen :-)

Ich denke nur da kann man ansetzen, an den schlechten Bildern eher nicht, denn die faulen Eier haben meist nicht mal schlechte Bilder, oft aber gute Bilder wo dann direkt auf eine "Wahlseite" wo man für sie stimmen soll verweisen.

lg Jörg
[gone] Christin B.[Kommentare erwünscht]
08.07.2007
[quote]Original von Perspekt:Ive

Ich sehe das wiederum etwas anders, viele die gerade anfangen oder einfach malLust drauf haben Model zu stehen, ohne es schonmal ausprobiert zu haben, haben einfach keine anderen Bilder und auch nicht jeder hat einen Scanner oder Digicam.

Meiner Meinung nach findet man die faulen Eier meist an dem Vorstellungstext, wie z.B. vor ein paar Tagen "...mag es in den Armen von Jungen zu liegen..." oder "....er sollte groß, blond und....sein" oder gar an einem komplett fehlenden Vorstellungstext. Auch solche Fantasieangaben von Größe und Gewicht, Maße etc. die nie zusammen passen können, sowas hat hier meiner Meinung nach nihts zu suchen, 172cm, 40kg, Konfektionsgröße 40, Maße 102-60-114 :-)

Manche Vorstellungstexte haben nichts mit einer Vorstellung der Person zu tun, sondern erinnern vielmehr an love.de, parship.de und wie sie alle heißen :-)

Ich denke nur da kann man ansetzen, an den schlechten Bildern eher nicht, denn die faulen Eier haben meist nicht mal schlechte Bilder, oft aber gute Bilder wo dann direkt auf eine "Wahlseite" wo man für sie stimmen soll verweisen.

lg Jörg[/quote]

Hat der Jörg wohl irgendwo recht aber ich finde, wer wirklich hier als Newcomer anfangen will der wird sich wohl auch die mühe geben können und irgendwoher sich mal aus der familie oder freunde ne digicam borgen & + noch jemd finden der die fotos dann macht. Also dafür müsste es reichen ....

LG Christin
[gone] Perspekt:Ive
08.07.2007

Wenn man wirklich den Einstieg ins 'Modelbusiness' sucht, geht man dann nicht erstmal zu einem Fotografen und lässt vernünftige Bilder von sich machen? Das kostet vielleicht auch mal ein paar Euronen, aber bevor ich meine Bewerbungsunterlagen irgendwo einschicke, investiere ich ja auch erst einmal Zeit und Geld in ansprechendes Material.

Dieses 'eben mal Lust gehabt' ist ja gerade die Basis für das Gejammer über unzuverlässige Modelle und / oder illusorische Gehaltsvorstellungen. Ein gewisse Auseinandersetzung mit der Materie des Fotografierens sollte m.E. schon vorhanden sein - so fällt eben schon der unmotivierte Modelazubi, aber flirtbereite Gigolo durch das Raster ...
08.07.2007
Auf alle Fälle sollten wir gegen diese schwarzen Schafe etwas unternehmen und zwar alle gemeinsam - damit meine ich all die , denen was an der Seite liegt.

Ich glaube es gibt genügend andere Seiten , wo man seinen sexuellen Gelüsten nachkommen kann.

Wie gesagt ich bin ganz und gar nicht prüde , ganz im Ggenteil , aber billige Anmachen haben hier einfach nichts verloren . Bei mir häufen sie sich gerade und drum werde ich jetzt alles melden was reinkommt .

Leider habe ich ältere leider schon gelöscht !

Also helft alle mit um die MK sauber zu halten !

Liebe Grüße Nina
08.07.2007
Hier sind die Fakten was Bildqualität angeht.

Hendrik hat dieses Seite vor über 6 Jahren ins leben gerufen um unerfahrene Anfängerinnin eine chance zu bieten sich Fotografen präsentieren zu können, dieses Ziel bleibt er bis Heute treu.

Models dürfen wenn die nichts besseres haben einigen minderwertigen Fotos präsentieren, wobei wenn die wirklich schlimm sind dann werden die gesperrt. Fotografen dagegen dürfen keinen Handycam Fotos oder der Gleichen präsentieren, ein Fotograf muss in der Lage sein ordentliche Bilder zu machen.

Bei männliche Models sind die anmelde Hurden etwas höher gesetzt und auch die Bildqualität wird strenger beurteilt. Nicht wegen ungeleichbehandlung, sondern schlicht weil es viel weniger Bedarf für männliche Models gibt, ergo der Nachfrage regelt der Aufnahme.

In der Regel hat keine Model die sich hier mit Handyfotos anmeldet probleme interessenten zu finden, im gegenteil, die werden meistens überschuttet mit Anfragen so das die am anfang eher überfördert sind. Das heisst wenn der Bedarf vorhanden ist, was spricht dagegen dieses Bedarf zu entsprechen. Die Leistung und fähigkeit eine bestandene Model wird weder geschäliert nnoch irgendwie herunter gezogen durch anfängerin sichtlich ohne Referenzen und erfahrung, im gegenteil, die stetzen sich hervorragen herab.

Was der Thema Baggern angeht, wie gesagt, der MK ist keine Flirtbörse, egal ob Männlich/weibliche Models, Fotografen oder sonstwas. Natürlich sollte nicht jedes harmlose nettigkeit gleich übertrieben werden, aber wenn richtig angebaggert oder unzüglich wird, dann melden. So können wir alles sicher sein das wir alle hier mehr oder weniger die gleichen gemeinsame Ziele verfolgen.

Robert
[gone] Gelöscht
08.07.2007
[quote]Original von Jörg (HK-Fotokunst)

Wenn man wirklich den Einstieg ins 'Modelbusiness' sucht, geht man dann nicht erstmal zu einem Fotografen und lässt vernünftige Bilder von sich machen? Das kostet vielleicht auch mal ein paar Euronen, aber bevor ich meine Bewerbungsunterlagen irgendwo einschicke, investiere ich ja auch erst einmal Zeit und Geld in ansprechendes Material.

Dieses 'eben mal Lust gehabt' ist ja gerade die Basis für das Gejammer über unzuverlässige Modelle und / oder illusorische Gehaltsvorstellungen. Ein gewisse Auseinandersetzung mit der Materie des Fotografierens sollte m.E. schon vorhanden sein - so fällt eben schon der unmotivierte Modelazubi, aber flirtbereite Gigolo durch das Raster ...[/quote]

Meine Erfahrungen der letzten Jahre hat mir eigentlich eher etwas anderes gezeigt. Die großen Gehaltsvorstellungen kommen meist nicht von Handypics-Anmeldungen.

Wenn Du hier Modelle nur mit Fotografenbildern zulassen würdest, dann wären hier sicher nur noch 10-15% der Modelle angemeldet und wir würden hier wie viele andere Fotografen die nicht direkt dickes Geld bezahlen wollen oder können, keine guten und neuen Modelle mehr finden.

Denn nicht nur wir auch viele andere Fotografen hier, die suchen Modelle die ab und an mal Model stehen wollen, weils Spaß macht, die aber nicht erstmal beim Fotografen ein paar Hundert Euro für gute Bilder investieren wollen um ins Modelbizz einzusteigen.

Wenn Du bei den Modellen nur Fotografenbilder zulassen würdest, dann müßtest Du aber auch Fotografen die bei der Kamera nicht zwischen Auslöser und Blendenwahl unterscheiden können, nicht freischalten :-)

lg Jörg
08.07.2007
Aber man könnte schon zu einer Verbesserung dieser Seite beitragen indem man durch eine Mindestanforderung an die Qualität der Bilder vorab selektiert
Du glaubst garnicht, wie viele Sedcards es nicht einmal bis zur Freischaltung schaffen ...

Männliche Models (und leider auch nur diese) müssen einen Echtheitscheck erbringen ... und das ist für rund 75 % schon irgendwie zu viel ...

Wer wirklich Erfolge als Model haben will, der wird das auch schaffen ... egal, welche Qualität die Bilder zu Beginn hatten ... aber, wer keine Erfolge will, der wird immer mit schlechten Bildern vorhanden bleiben ...

Ansonsten ... ich bin selbstverständlich auch für eine saubere MK ... aber, ich weigere mich das anhand irgendwelcher Bildqualitäten auszumachen ...

Viele Grüße
Tobias
08.07.2007
Ist zwar nicht mehr das eigentliche Thema, hängt aber damit zusammen, daher will ich auch noch was sagen :)

Ich selbst finde es gerade deshalb so toll hier, weil hier viele Anfänger sind. Und wenn ich jemand neues hier entdecke, der (besser gesagt: die) mich anspricht, ist es mir Wurst, ob das Webcambilder oder Urlaubsschnappschüsse sind. Entscheidend ist es, ob mich Gesicht und Text ansprechen, ansonsten wird weitergeklickt.

Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass bei den männlichen Models andere Maßstäbe angesetzt werden, denn i.d.R. handelt es sich bei den Männern, die wirklich ernsthaft modeln (und nicht baggern) möchten, nicht um den naiven 14-16-jährigen Teenager, der nicht mehr als Webcambilder zu bieten hat. Ich kenne zwar nicht die Statistiken, aber ich vermute mal, das Einstiegsalter ist bei den Männern deutlich höher als bei den Frauen. Und in 'gehobenem' Alter sollte man schon das eine oder andere brauchbare Foto von sich haben und es ernsthafter angehen.

Ansonsten halte ich es wie mancher Voredner hier, egal ob ich mich belästigt fühle (manche männliche Fotografen können hier auch untereinander heftig per PN rumzicken!), aufdringliche Pay-Models (die nicht lesen können, dass ich nur TfP mache) oder sonstige seltsame Gestalten: Ignorieren oder Melden... fertig.

Wenn Du hier Modelle nur mit Fotografenbildern zulassen würdest, dann wären hier sicher nur noch 10-15% der Modelle angemeldet und wir würden hier wie viele andere Fotografen die nicht direkt dickes Geld bezahlen wollen oder können, keine guten und neuen Modelle mehr finden.

Denn nicht nur wir auch viele andere Fotografen hier, die suchen Modelle die ab und an mal Model stehen wollen, weils Spaß macht, die aber nicht erstmal beim Fotografen ein paar Hundert Euro für gute Bilder investieren wollen um ins Modelbizz einzusteigen.

Wenn Du bei den Modellen nur Fotografenbilder zulassen würdest, dann müßtest Du aber auch Fotografen die bei der Kamera nicht zwischen Auslöser und Blendenwahl unterscheiden können, nicht freischalten :-)

lg Jörg

Topic has been closed