MK - Partnerbörse ! 62

09.07.2007
Original von TomBichler
... angesichts der oftmals herrschenden honorarvorstellungen, sind 100 euro doch nichts weiter als peanuts ...

*hihi* das ist wohl wahr. Aber ich hab mich aus Spaß an der Sache hier angemeldet und nicht, um damit Geld zu verdienen... (vielleicht später mal ;) )
09.07.2007
Original von :::KRIS:::
oh ja, endlich wird es mal angesprochen. auch ich bekomme täglich solche anfragen. es ist echt nervig. und wenn es so weiter geht werd ich diese demnächst melden.

vlg von der kris

Wieso erst demnächst? Wenns nervig ist melde es, denn nur so kann dem Einhalt geboten werden.

Ansonsten gibts hier männliche Modelle die baggern, weibliche Modelle die baggern, Fotografen die baggern, Fotografinnen die baggern und sicherlich auch die ein oder andere baggernde Visa.
Jetzt nur einer Benutzergruppe die Schuld zuzuschieben halte ich für falsch.

Wenn euch gebagger nervt sagt es dem Gegenüber, wenns nicht aufhört meldet es und gut ist.
09.07.2007
Dazu würde ich mal anmerken wollen, dass man (wenn man nicht angemeldet ist) dort wo der PN Button ist, die Möglichkeit findet einem Fotografen hier eine Mail zu schreiben ;)

Man kann sich also sozusagen als Anfänger Model auch hier ein Shooting für die Refernezen suchen ohne schon angemeldet zu sein... sollte also keine zu große Hürde sein einmal "anständige" Fotos machen zu lassen, oder?

Original von Tom Wolf

Wer WIRKLICH als Modell tätig werden will sollte doch zumindest eine Basis vorweisen können.
Und dafür muss man eben wenigstens VORHER EINMAL zu einem Fotografen gehen um ordentliche Bilder zu bekommen oder zumindest Bilder, die in die Richtung gehen.

Gruß
Tom

[quote]Original von Tobias Voss
Ansonsten ... ich bin selbstverständlich auch für eine saubere MK ... aber, ich weigere mich das anhand irgendwelcher Bildqualitäten auszumachen ...
[/quote]
09.07.2007
bei 100 EUR wäre ich ruckzuck weg und nen haufen anderer auch...

und anmachen? nö, auch nicht in meinem Bekanntenkreis. ach doch, da war mal was. bei ner Freundin. Aber das war nen FOTOGRAF.

und wo wir doch alle so gerne alle verallgemeinern: wollen wir jetzt die Fotografen rausschmeißen?.... lol

Fassen wir doch mal alle hier genannten Reaktionen zusammen:

5% werden belästigt
40% führen Revierkämpfe durch
20% geben Hinweise & Hilfestellung
5% wollen alle Amateure raus
und der Rest schüttelt den Kopf....
womit wir wieder beim angesprochenen abbild der gesellschaft wären:

"... wie das soll was kosten und / oder ist nicht umsonst und / oder ist nicht billig ... dann will ich's nicht ... rabää!"

... schlimm!
09.07.2007
lol - ich habs einfach nicht.

alleinerziehend, bekomme kein einziges Shoot bezahlt und auch keine Fahrtkosten erstattet. deswegen auch nur noch ein shoot pro monat und dann soll ich hier noch draufzahlen zusätzlich zu den restkosten? kann ich mir nicht leisten!

und das hat rein gar nichts mit meiner moral oder gewissen zu tun. ich bin gerne bereit für leistung zu zahlen, nur wenn ich die basis dafür nicht habe, kann ich sie schlcihtweg nicht in Anspruch nehmen...
09.07.2007
Original von TomBichler

"... wie das soll was kosten und / oder ist nicht umsonst und / oder ist nicht billig ... dann will ich's nicht ... rabää!"

... schlimm!

Irgendwelche Angebote plötzlich kostenpflichtig zu machen, die es vorher nicht waren find ich ... naja, schlecht! Um mich mal gewählt auszudrücken.

Zudem: eine Plattform wie die MK, mit "normalen" Accounts und VIP-Accounts hat meiner Meinung nach mehr Zukunftspotential als eine komplett kommerzielle Plattform. Als ich mich hier angemeldet habe, hätte ich nie gedacht, dass ich für sowas mal zahlen würde, aber mittlerweile denke ich: wenn ich mal nen Haufen vernünftiger Bilder hab, hab ich kein Problem damit, mir nen VIP-Account zu holen und was draufzulegen!
09.07.2007
Naja wenn Du für alles im Netz, was Du hin und wieder benutzt Geld zahlen müsstest wäre es verdammt leer im http://WWW.

Man bedenke:
E-Mail Account (Briefmarken kosten ja auch)
Suchmaschine (warum soll die eigentlich nix kosten)
Foren jeglicher Art (ach du willst Verbrauchertipps? Komm zahl Gebühr)
Datenbanken (na wenn man Informationen brauch hat man auch das Geld dafür... Bücher kosten doch auch was)
Videoseiten (Du willst bescheurte Videos sehen? na dann zahlen... oder Comedy Central gucken)

das könnte man noch ewig so weiter machen... in den meisten Fällen ist es doch so, dass die "Grundausstattung" kostenlos ist und wenn man etwas mehr benutzt bekommt man für einen kleinen Umkostenbeitrag ein paar hübsche Extrafunktionen. Warum sollte das in einer Model-Kartie nicht in Ordnung sein?

Wenn man nur Profis sucht und braucht dann kann man sicher auch ein komplett kostenpflichtiges Angebot machen... aber das ist hal nix für Menschen die hier ein Hobby betreiben.

Eine gewisse Qualität zu verlangen ist da meiner Meinung nach was anderes weil es die Leute aussortiert die das ganze hier noch nichtmal als wirkliches Hobby betreiben!

Original von TomBichler

... schlimm!
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
09.07.2007
wenn das hier ne MK - partnerbörse ist sollte ich vielleicht auch mal ein Gesuch aufgeben

*lol*
*duckundwech*
[gone] Perspekt:Ive
09.07.2007
Wenn es doch bald die "MK 18" gibt, warum nicht eine kostenpflichtige "MK HQ"? ;)

Nicht, dass ich mich dazu zähle, aber ich würde es anstreben dort angemeldet zu sein und dafür auch n bissl was investieren wäre dann für mich auch kein Problem ;)
Hmmm - zu diesem alten Thema vielleicht noch ein
screenshot, der noch auf meinem Desktop rümdümpelt. *vg*
Michael R.

09.07.2007
*schnief* wenn ich das sehe bekomme ich doch Heimweh nach den lustigen V2 Farben *schnief*

Naja zum Glück wird man als Fotograf selten angebaggert ^^
09.07.2007
Huhu.

Habe eben wieder drei männliche Modelle rausgeschmissen, die mir mit Baggermails gemeldet worden sind.
Meldet solche und andere unerwünschte Mails und die Sachen werden erledigt. ;)

Grüße, Hendrik
[gone] Frank Schippers
09.07.2007
Original von Hendrik Siemens
Huhu.

Habe eben wieder drei männliche Modelle rausgeschmissen, die mir mit Baggermails gemeldet worden sind.

Grüße, Hendrik

Hach, wat wär' dat schön, wenn die Offiziellen mit mehrfachen Bilderklauern genauso verfahren würden... :-)
09.07.2007
Huhu.

Grüße, Hendrik

werden denn auch mal frauen gemeldet??? oder rausgeschmissen???
man liest immer nur von männern!!
09.07.2007
Mir wurde noch keine baggernde Frau gemeldet.

Hach, wat wär' dat schön, wenn die Offiziellen mit mehrfachen Bilderklauern genauso verfahren würden... :-)

Bin gerade von vier Tagen Dauerhochzeitsparty eines Freundes heim gekommen. Gemach, gemach. ^^
[gone] Frank Schippers
09.07.2007

[quote]Hach, wat wär' dat schön, wenn die Offiziellen mit mehrfachen Bilderklauern genauso verfahren würden... :-)

Bin gerade von vier Tagen Dauerhochzeitsparty eines Freundes heim gekommen. Gemach, gemach. ^^[/quote]

Eilt ja nicht, nachdem die Thematik im September erst ein Jahr alt wird - da kommt's dann auf ein paar Tage mehr auch nicht an... :-)))

So, back to topic... *g*
09.07.2007
Also ganz ehrlich: Da in meinem PN-Fach pro Woche seitens der Models etwa drei bis vier verlockende Anbebote zu finden sind (was bei meinem Aussehen natürlich auch kein Wunder ist)... ups, meine Nase wird gerade länger *hüstel*

Nein, im Ernst: Würde ich spätestens jetzt nicht normativ an ein "Sorry, ich bin vergeben" gebunden sein, dann würde ich (aus männlicher Sicht) eine baggernde Frau auch nicht sofort melden, sondern erstmal gucken, was dahinter steht. Okay, ist etwas gemein und auch ein bisschen mit dem Spieltrieb behaftet, aber hey... sie hätte schließlich damit angefangen.

Und da ich weiß, dass Userinnen durchaus ernstgemeinte Komplimente ob dem Aussehen oder anderer Qualitäten hier schon als Anbaggern verstanden haben (weil ein "Du siehst gut aus" auf einer Model-Seite ist schon schwer verdächtig...) denke ich, dass es auch eine Sache des klicheehaften Rollenverhaltens ist. Weil nur Männer baggern die Frauen an, anders kann es gar nicht gehen - so jedenfalls ist die allgemeine Meinung und so wird darauf reagiert. Im Gegensatz dazu fassen Männer Komplimente der Frauen nicht als "Baggern" auf, sondern als eindeutige Aufforderung auf, mindestens drei Familien gleichzeitig zu gründen... und die potentielle Mutter der eigenen Kinder wird nicht gemeldet, sondern es wird freundlichst drauf eingegangen.

Deshalb werden wohl ausschließlich nur "Bagger"-PN's von Männern gemeldet ;-)

Bin gerade von vier Tagen Dauerhochzeitsparty eines Freundes heim gekommen. Gemach, gemach. ^^
Immerhin war noch ein Shooting dazwischen - und gehochzeitet wurde auch nur an zwei Tagen, der Rest war Ausnüchtern... ;-)

Gruß, Andreas.
Original von Eyetouch1981 - neue Bilder mit kurzem Pony ;-)
werden denn auch mal frauen gemeldet??? oder rausgeschmissen???
man liest immer nur von männern!!

Weil Fotografinnen sowas nicht machen!
Und weil sich Fotografen geschmeichelt fühlen, wenn Models das machen. Kein Wunder, die meisten sind ja kleine, häßliche, dickbäuchige Gnome. ;-)

Obwohl... so manches männliche Model ist echt lecker... aber ich bin ja "Profi", ich baggere niemand an, weder leckere Mädels noch leckere Jungs, sondern nur leckeres Eis. ;-)

LG,
Alice
[gone] Gelöscht
09.07.2007
Original von Gia Hendresen
lol - ich habs einfach nicht.

alleinerziehend, bekomme kein einziges Shoot bezahlt und auch keine Fahrtkosten erstattet. deswegen auch nur noch ein shoot pro monat und dann soll ich hier noch draufzahlen zusätzlich zu den restkosten? kann ich mir nicht leisten!

und das hat rein gar nichts mit meiner moral oder gewissen zu tun. ich bin gerne bereit für leistung zu zahlen, nur wenn ich die basis dafür nicht habe, kann ich sie schlcihtweg nicht in Anspruch nehmen...

Hi Gina, ich bin immer wieder erstaunt das hier so hübsche Modelle wie Du, mit Ausstrahlung, entsprechender Figur und Ehrgeiz, nur Shootings ohne Honorar und ohne Fahrtkosten bekommen, während viele nichtssagende Newcomer mit Handybildern auf der SC und Ringen unter den Augen, mit Shootingangeboten, Honoraren, Fahrkosten etc. geradezu bombadiert werden, manche wissen vor lauter Anfragen nicht mehr wohin mit dem vielen Geld :-)

Vielleicht hast Du einfach zu große Ansprüche an den Fotografen mit dem Du arbeiten willst, oder an die Bilder die entstehen müssen ?

Ich meine jetzt nicht das Modelle alles annehmen müssen, aber auch gute und professionele Fotografen zahlen "hin und wieder mal" Honorar :-) Aber das ein Model wie Du keine bezahlten Shootings und nicht mal die Fahrtkosten ersetzt bekommt, das erstaunt mich aber nun doch schon sehr. Die Modelle mit denen wir arbeiten, haben in der Regel keine so tollen Bilder wie Du, aber auch keine kostenlosen Shootings und die Fahrtkosten werden immer bezahlt.

lg Jörg

Topic has been closed