Warum ......... ? 38

[gone] S. - offline ... siehe Profiltext.
21.07.2007
Warum .... wenn ich fragen darf .... fotografiert ihr - frauen ... und nicht Schmetterlinge? Oder warum .... lasst ihr euch fotografieren, meine damen, meine herren ... ?

"Wenn wir es recht überdenken,
stecken wir alle nackt in unseren Kleidern."
Heinrich Heine
Bei mir flogen die Schmetterlinge immer weg, bevor ich auf den Auslöser gedrückt habe. Da dachte ich mir: "Frauen sind auch schöne Geschöpfe. Außerdem können sie nicht wegfliegen".

Henry
21.07.2007
Ich fotografiere beides recht gerne.. und dann auch noch Architektur, Landschaften, Autos........ also eigentlich alles was man knipsen kann.

Hat alles seinen Reiz.. wobei Schmetterlinge beim umsetzen der Posinganweisungen defizite haben, Frauen dagegen bei der Zuverlässigkeit ;-)
[gone] Ponzi
21.07.2007
weil es immer wieder spaß macht bei Shootings neue Leute kennen zu lernen :-)
21.07.2007
Original von Stefan P.
weil es immer wieder spaß macht bei Shootings neue Leute kennen zu lernen :-)

Ein wichtiger Aspekt... ^^

Auch ist ein Shooting mit menschlichen Modellen immer interaktiv, das ist mit Getier und Architektur etwas problematisch...

LG Uwe
[gone] User_6863
21.07.2007
Also ich fotografiere durchaus auch Schmetterlinge (und andere Tiere und Dinge) - bei mir ist es die Fotografie an sich, die mich interessiert.

Ich denke jeder Fotograf hat andere Beweggründe für seine Motivation - der eine aus seinem Hobby heraus (fotografiert Eisenbahnen), der andere vielleicht (leider) nur, weil er mal ein junges Mädl um sich haben will...:-(

Der Mensch als Motiv ist an sich nicht weit hergeholt, schliesslich ist jeder Fotograf ja selbst einer. Dass hier in der MK alle Fotogarfen Models fotografieren ist allerdings wenig verwunderlich - sie hätten sich hier sonst nicht angemeldet...:-))

Grüssle aus Stuttgart - Mark
Hast Du Dich schon mal mit Schmetterlingen, Löwen, Störchen, Katzen, Hunden usw usw. unterhalten ?? oder ihnen gar mal mit Erfolg gesagt, wie sie sich hinstellen, legen, knien oder sonstwas sollen ??

*griiiiiiiins* ....
21.07.2007
Ich fotografiere, was ich schön und/oder interessant finde.

Schmetterlinge sind schön, interessieren mich aber nicht. Frauen schon... ;-)

LG
Stephan
[gone] Modelagentur van der Hooven
21.07.2007
Gerade letztes Wochenende hatte ich wieder ein 3er Newcormer Schmetterling-Shooting in Österreich gehabt!

[gone] S. - offline ... siehe Profiltext.
21.07.2007
@ dennis :-))))

@ all .... hmmm naja reden ist silber .... ihr wisst schon
21.07.2007
hm ... ich fotografiere eigentlich alles. Blumen/Pflanzen, Landschaften und eben Mädels. Wenn du genau wissen willst warum, dann schau dich mal in den Spiegel *grins*

Grüße von anTon
[gone] Björn Raupach
21.07.2007
bei mir sind die Schmetterlinge weg bevor ich Scharf gestellt habe..
[gone] portraitbastler.de
21.07.2007
Ich hatte mir damals für meine Homepage folgenden Text überlegt und, aufgrund Deines Beitrages, nochmal darüber nachgedacht, ob der Text noch aktuell ist. Ich denke schon.

Martin

Ich fotografiere

wen?
Menschen, Tiere, Landschaften, Technik, eigentlich alles, wofür ich mich interessiere;

wann?
in meiner Freizeit (an den Wochenenden) und im Urlaub;

wo?
zu Hause oder beim "Model", in freier Natur oder am jeweiligen Urlaubsort;

zu welchem Preis?
Wie in meiner Kurzvorstellung bereits erwähnt, betreibe ich die Fotografie nur als Hobby. Natürlich lasse ich mich für diese Freizeitbeschäftigung nicht bezahlen. Im Gegenzug versuche ich natürlich auch, für meine Modelle nicht zu bezahlen;
Schmetterlinge mögen kein Gothic unf Fantasy,

back-to-ernst: ich fotografiere auch Landschaft und Tiere, je nachdem was mir vor die Linse flattert, kricht,robt,läuft.
Aber Menschen sind einfach am interessantesten, weil sie gezielt ein Motiv darstellen können.
Sag einem Schmetterling mal er soll böse gucken und den Flügel rechts einziehen.......

Bye
Andreas
Ich fotografiere vorwiegend Familien, Hochzeiten und der ganze Krams.
Wenn ich Zeit und Lust habe, auch mal Models als Hobby , weil es ungezwungen ist und das Model gerne fotografiert werden möchte, was beim üblichen Krams weniger der Fall ist.
Wenn es dann mehrere Teilnehmer gibt, die das gleiche Hobby haben, unterhält man sich auch gerne.............., ähnlich wie Briefmarkensammler, die zusammenkommen.
Gruß
Manfred
[gone] Bernd Lindermeier
21.07.2007
Ich liebe diesen kreativen Bereich der Fotografie.Sonst hab ich auch schon alles mögliche fotografiert;Eisenbahn,soweit sie damals noch interessant war,Fasching,venezianische Masken,im Urlaub,was man in meinen Kreisen so fotografiert.Die Mädchenfotografie finde ich am interessantesten,weil ich mein Bild tatsächlich gestalten und verändern kann.(Analog gesehen!)
Dabei denke ich mir,ob ein Fotograf nicht auch eine psychische Ähnlichkeit mit einem Regisseur hat?Zumindest eine kleine??
Übrigens hörte ich schon,daß Schmetterlinge getötet werden,um sie richtig zu fotografieren.Könnt ich nicht!!Makrobereich überhaupt schon wär mir zuviel Gefummel.Ich weiß,daß es schöne Bilder gibt,aber die Geduld hätt ich nicht.Ein Mädchen vor der Kamera ist da was ganz anders,jedes Shooting ist verschieden.Ohnehin ist mir der Dialog wichtig.
21.07.2007
was noch dazukommt ist daß Schmetterlinge nicht gerne geknipst werden, Mädels jedoch schon. Ich war vor ein paar Tagen mit einem Model und 2 Helfern unterwegs. Ein Assi zum Abschatten, einer mit nem Reflektor. Coole show *grins* das Model fühlte sich wie im 7. Himmel bei soviel Aufmerksamkeit. Die neugierigen Zuschauer waren überwiegend weiblich die dann von ihren Männern/Freunden weggezogen wurden.

Denke das sagt alles.

anTon
[gone] Gert Trumpold
21.07.2007
Ich fotografiere alles was mir gefällt. Wer liese sich nicht von einer schönen Frau bezaubern? Wen fasziniert nicht ein Araber-Hengst im vollen Galopp. Also arbeite ich daran beides zu verbinden, und dabei Beiden gerecht zu werden.
L.G.
Gert
Original von Angelika1985
Warum .... wenn ich fragen darf .... fotografiert ihr - frauen ... und nicht Schmetterlinge? [...]

... das frage ich mich jeden tag mehr und mehr.

und: ... schmetterlinge wollen keine gage! ;-)

t.
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
21.07.2007
Hallo zusammen,

ich fotografiere wieder ausschließlich Tiere und Landschaft. Nach 2 Jahren Model-Fotografie habe ich gemerkt, daß das nichts bringt. Wirklich nette Leute lernt man dabei nicht kennen, die MK ist eine oberflächliche Scheinwelt. Von einigen Models wird man nicht beschissen, das ist aber auch schon alles, was man erwarten darf.

Gruß

Frank

Topic has been closed