wer sind deine vorbilder? 49
[gone] User_6962
28.07.2007
Mein Vorbild ist Fidel Castro!
#22Report
28.07.2007
Original von Coolpaparazzi
Mein Vorbild ist Fidel Castro!
Ist der auch hier in der MK?
:)
#23Report
[gone] User_6962
28.07.2007
Was ich damit sagen wollte, habe allgemein keine fotografischen Vorbilder. Von einigen ein wenig abkupfern, aber ansonsten sollte jeder sein eigenes Ding machen und nicht zu sehr auf andere schauen!
#24Report
28.07.2007
Original von TomBichler
Vorbilder habe ich keine, aber Orientierungspersonen:
Bernd Ritschel
Heinz Zak
Anschauen und Augen aufreissen!
T.
der heinz ist einfach hammer, was die landschaftsfotografie betrifft ;)
#25Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
28.07.2007
Hab keine Vorbilder
bin einmalig !!!
LOL
bin einmalig !!!
LOL
#26Report
[gone] fotograf-ruhrgebiet
28.07.2007
mhh... als Fotograf? chris Rügge
#27Report
28.07.2007
Peter Lindbergh ist auch mein Lieblingsfotograf. Als Vorbild deswegen aber nicht unbedingt erstrebenswert oder gar erreichbar ;-)
LG Thomas
LG Thomas
#28Report
[gone] Dark Art of n-pics
28.07.2007
Naja, Vorbild kann man nicht so sagen, aber für mich geht mal nix über
Misha Gordin!
http://www.bsimple.com/home.htm
Misha Gordin!
http://www.bsimple.com/home.htm
#29Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
28.07.2007
Ich mag viele Fotografen z.B.
Magaret Bourke-White (Fotojournalistin)
Guy Bourdin (Modefotograf)
Robert Capa (Fotojournalist einige der wenigen der Picasso mit Sohn fotografieren durfte)
Ernst Haas
Herbert List (Fotojournalist)
und Shoji Ueda ( mein Favorit)
Kennt jemand überhaupt diese Fotografen???
Magaret Bourke-White (Fotojournalistin)
Guy Bourdin (Modefotograf)
Robert Capa (Fotojournalist einige der wenigen der Picasso mit Sohn fotografieren durfte)
Ernst Haas
Herbert List (Fotojournalist)
und Shoji Ueda ( mein Favorit)
Kennt jemand überhaupt diese Fotografen???
#30Report
[gone] Michael Köser
28.07.2007
Michael Gnade ist für mich einer der herausragenden Fotografen, einer der ersten die die Fotografie mit zur Kunst erhoben haben. Ausgebildeter Künstler und Grafiker, im Bereich Fotografie ein Autodidakt.
Aber Vorbild sind meine zahlreichen Fehler!
lg
Michael
Aber Vorbild sind meine zahlreichen Fehler!
lg
Michael
#31Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
28.07.2007
*lach* Fehler Vorbild?
Ich hoffe nicht......sonst lernst ja nichts draus ;-)
#32Report
[gone] Gert Trumpold
29.07.2007
Wie die meisten habe ich mit "erlebter Fotografie" angefangen (z.B. Urlaub). (damals 16 J) Dann bin ich losgezogen und habe "schöne Orte" aufgesucht und fotografiert. Dabei bin ich immer sehr einseitig geblieben und habe nur für mich Schönes aufgenommen. Vor 20 Jahren habe ich mich durch meine Frau auch mit Pferden beschäftigt. Heute liebe auch ich Pfede. Die Bilder von Gabriele Boiselle haben mich sofort begeistert. Durch ein kleines WS-Inserat habe ich am ersten ihrer Kurse teilgenommen. Seit der Zeit bin ich von ihr als Mensch und Fotografin begeistert. Für mich ist sie DIE PFERDEFOTOGRAFIN.
#34Report
[gone] Michael Köser
29.07.2007
ja, doch, am besten lerne ich wenn ich sehe wie es nicht sein soll .... einfach beim nächsten mal besser machen .... anderen nacheifern ist ... mhmm... nicht so prickelnd. Ein großes, sehr weit verbreitetes Vorbild kann Werbung sein. Aber, wie gesagt Bilder machen, anschauen, auswerten und beim nächsten mal besser machen. Ist zu reinen Analogzeiten recht teuer gewesen. Jetzt im Digitalzeitalter geht es mir leider etwas verloren, habe ich gemerkt.
lg
Michael
lg
Michael
Original von Kuschel (Alles wichtige steht in Klammern) :-P
*lach* Fehler Vorbild?
#35Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
29.07.2007
als ich noch gemodelt habe, war immer dita von teese mein vorbild. für mich die schönste frau der welt ^^
und seitdem ich mich selbst mit der fotografie beschäftige, bewundere ich die arbeiten von sascha hüttenhain und jsfotografie, die ich auch beide schon persönlich kennenlernen durfte :) mal so tolle fotos zu machen wie die beiden, das wär schon doll ;)
und seitdem ich mich selbst mit der fotografie beschäftige, bewundere ich die arbeiten von sascha hüttenhain und jsfotografie, die ich auch beide schon persönlich kennenlernen durfte :) mal so tolle fotos zu machen wie die beiden, das wär schon doll ;)
#36Report
29.07.2007
Ganz klar: Leonardo da Vinci !
Allerdings hat der keine kamera, glaube ich. Hab jedenfalls bisher nur gemalte bilder von ihm gesehen.
In der MK ist er leider auch nicht, soviel ich weiss.
Aber ich bin sicher dass er ein spitzenfotograf sein wird, wenn er mal irgendwann endlich anfängt zui fotografieren.
@Sylvio: >... aber auch bildende Künstler, wie zB. meinen verehrten Lehrer Eberhard von der Erde. ...<
Die meisten genialen lehrer / künstler kommen ja in wirklichkeit von anderen planeten. Aber es gibt auch einige gute von der erde, da stimme ich dir zu
und verbleibe
mit asiatischen grüssen, süss - sauer
Ho - Fna R.R. (aka Gerho)
Allerdings hat der keine kamera, glaube ich. Hab jedenfalls bisher nur gemalte bilder von ihm gesehen.
In der MK ist er leider auch nicht, soviel ich weiss.
Aber ich bin sicher dass er ein spitzenfotograf sein wird, wenn er mal irgendwann endlich anfängt zui fotografieren.
@Sylvio: >... aber auch bildende Künstler, wie zB. meinen verehrten Lehrer Eberhard von der Erde. ...<
Die meisten genialen lehrer / künstler kommen ja in wirklichkeit von anderen planeten. Aber es gibt auch einige gute von der erde, da stimme ich dir zu
und verbleibe
mit asiatischen grüssen, süss - sauer
Ho - Fna R.R. (aka Gerho)
#37Report
29.07.2007
Als ich mich bewogen fühlte selbst Lichtbildner zu werden, waren meine Vorbilder oder vielmehr Magnus Stockhardt und Guchot diejenigen, die mich ansprachen und inspirierten.
Mittlerweile mache ich mein eigenes Ding...
Von den wahrhaft "großen Namen" knipsen einige gelegentlich einen Senf zusammen, für den man hier in der MK oder gar in der FC gesteinigt würde... Es ist immer eine Frage wie man sich vermarktet... eilt einem erstmal ein Nimbus voraus, dann verstummen die Kritiker meist kritiklos. Ich habe somit keine Vorbilder in klassischen Sinne.
Gruß, Uwe :)))
Mittlerweile mache ich mein eigenes Ding...
Von den wahrhaft "großen Namen" knipsen einige gelegentlich einen Senf zusammen, für den man hier in der MK oder gar in der FC gesteinigt würde... Es ist immer eine Frage wie man sich vermarktet... eilt einem erstmal ein Nimbus voraus, dann verstummen die Kritiker meist kritiklos. Ich habe somit keine Vorbilder in klassischen Sinne.
Gruß, Uwe :)))
#38Report
[gone] Mike Hillecke
29.07.2007
Naja
wenn ich 25 Aufnahmen mit Bearbeitung in der Art hin bekomme
verschenke ich mein Fotozeugs und suche mir ein neues Hobby
erwin olaf
lg. Mike
erwin olaf
lg. Mike
#39Report
29.07.2007
Original von Mike Hillecke
Naja
erwin olaf
lg. Mike
das ist echt cool. besonders der rothaarige junge gefällt mir ;)
#40Report
Topic has been closed
Bernd Ritschel
Heinz Zak
Anschauen und Augen aufreissen!
T.