Wie sollte der Bereich "Jobs und Shootings" eingerichtet sein? 30
02.08.2007
Zum Thema "Fragen unter Shootingangeboten" fällt mir die Lösung bei E-Bay ein...
Fragen gehen grundsätzlich nur an den Anbieter (Threadstarter). Dieser schreibt eine Antwort und kann per Checkbox entscheiden, ob die Antwort für alle Leser des Angebots sichtbar sein soll.
Hat sich bei E-Bay bewährt, warum also nicht Gutes übernehmen ;-)
Abgesehen davon finde ich Roberts Vorschläge bzgl. Gruppierung der Angebote sehr sinnvoll.
Zum Thema komfortable Suche, bzw. Einschränkung von Suchergebnissen würde ich mir mal Gebrauchtwagenbörsen ansehen...
z.b.:
BMW Gebrauchtwagenbörse Schweiz
Dann auf "Klassische Suche" klicken....
Viel Spaß beim Abkucken ;-)
FT
Fragen gehen grundsätzlich nur an den Anbieter (Threadstarter). Dieser schreibt eine Antwort und kann per Checkbox entscheiden, ob die Antwort für alle Leser des Angebots sichtbar sein soll.
Hat sich bei E-Bay bewährt, warum also nicht Gutes übernehmen ;-)
Abgesehen davon finde ich Roberts Vorschläge bzgl. Gruppierung der Angebote sehr sinnvoll.
Zum Thema komfortable Suche, bzw. Einschränkung von Suchergebnissen würde ich mir mal Gebrauchtwagenbörsen ansehen...
z.b.:
BMW Gebrauchtwagenbörse Schweiz
Dann auf "Klassische Suche" klicken....
Viel Spaß beim Abkucken ;-)
FT
#22Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
02.08.2007
vielleicht kann man die aktuellen Gesuche , Anfragen , Angebote
mit dem eigenen Profil verbinden ?!?
wenn ich auf einem Profil bin sehe ich dann sofort was er/sie aktuell sucht oder anbietet.
Einige machen das schon selbst auf ihrem Profil ... aber wenns einfacher gehen würde...
wenn ich auf einem Profil bin sehe ich dann sofort was er/sie aktuell sucht oder anbietet.
Einige machen das schon selbst auf ihrem Profil ... aber wenns einfacher gehen würde...
#23Report
02.08.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!
Und wieder ebay: andere auktionen des verkäufers anzeigen.
vielleicht sollten wir ja ebay mal gezielt auf nützliche und übertragbare lösungen hin ankucken...
:)
FT
#24Report
02.08.2007
Original von feine-toene.de - Frank Tegtmeyer
[quote]Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!
Und wieder ebay: andere auktionen des verkäufers anzeigen.
vielleicht sollten wir ja ebay mal gezielt auf nützliche und übertragbare lösungen hin ankucken...
:)
FT[/quote]
LOL .... man könnte auch die Shootings oder die Jobs dann versteigern ... mal nach oben und mal nach unten mit dem Preis.....
Payshootingangebote von Models nach oben im Preis
Payshootinganfragen von Fotografen nach unten im Preis.
wäre doch auch was ....
aber nun wieder zu ernsteren Themen
#25Report
02.08.2007
Original von Robert Kirk
Kontraproduktiv ist es auch wenn man shootings such und man nichts findet weil man nicht weisst in welche Gruppe man eintreten muss um die entsprechende Ausschreibungen zu finden.
(Aus dem anderen Thread importiert)
Genau das finde ich keineswegs "kontraproduktiv".
Wenn jemand nicht in der Lage ist, die passende Gruppe für bestimmte Dinge zu finden, dann ist es nur gut, wenn er entsprechende Ausschreibungen auch nicht findet.
Oder anders gesagt (um beim BDSM-Foto-Beispiel zu bleiben): wenn ein Model nicht die BDSM-Foto-Gruppe findet, dann ist es ganz gut, wenn es sich nicht auf eine BDSM-Foto-Ausschreibung meldet, weil es von der gar nichts erfährt.
Die Gruppen stehen für eine Spezialisierung, für eine Spezifizierung. Models (oder Fotografen), die nicht in der Lage sind, hier Schwerpunkte zu setzen, sind mit dem allgemeinen Forum ja bestens bedient.
Schon mehrfach wurde hier argumentiert: "Dann müssen Models ja Mitglied in 100 Gruppen werden!"
Genau das ist der Fehler. Wenn ein Model meint, in 100 Gruppen Mitglied werden zu wollen/zu sollen/zu müssen, dann hat es - pardon - rein gar nix kapiert. Dann ist es sogar sehr gut, wenn es die Ausschreibungen in den Gruppen nicht findet.
Würde das Model sich ernsthaft für das fotografische Thema "BDSM" (... "Die Erotik des Angelns"; "Mittelalterliche Trachtenmode"; "Ein Hektar Tattoos pro Brust" oder was auch immer) interessieren, dann hätte es die Gruppe nämlich längst gefunden, in der es um sowas geht.
Und mir sind, ganz ehrlich gesagt, Models wesentlich lieber, die sagen "A, B, D und K mache ich nicht! E, G und U können mich begeistern!", als Models die sagen "Ich mache alles, von A bis Z!"
#26Report
02.08.2007
Ausschreibungen in Foren / Gruppen find ich nicht gut .... man muss sich durch x Gruppen wühlen, sofern man sie überhaupt findet. Und dann stellt man fest das die Gruppe doch nicht das ist oder sich die Interessen geändert haben oder was auch immer
also Ausschreibungen wie früher : für die allgemeinheit und öffentlich
also Ausschreibungen wie früher : für die allgemeinheit und öffentlich
#27Report
02.08.2007
Halbwegs kurz formuliert:
1) Ausschreibungen finden sich, wie gehabt, im allgemeinen Forum wieder.
(Auch um sie überhaupt zu finden)
2) Die Diskussion darüber, Fragen und Sonstiges findet
selbstmoderiert in den Sedcards der Ausschreiber, oder wahlweise der einzelnen
Gruppen statt.
Der Vorteil dabei wäre schon mal, dass im allegemeinen Forum die
Ausschreibungen "sauber" nach Erstellungsdatum geordnet wären.
(- und nicht mehr nach Häufigkeit der "zu weit weg/'mache keinen Akt" Spams)
Michael R.
1) Ausschreibungen finden sich, wie gehabt, im allgemeinen Forum wieder.
(Auch um sie überhaupt zu finden)
2) Die Diskussion darüber, Fragen und Sonstiges findet
selbstmoderiert in den Sedcards der Ausschreiber, oder wahlweise der einzelnen
Gruppen statt.
Der Vorteil dabei wäre schon mal, dass im allegemeinen Forum die
Michael R.
#28Report
02.08.2007
Original von Micha19
Halbwegs kurz formuliert:
Michael R.
... oder wahlweise nach dem Schlussdatum
und wenn sie nach häufigkeit (klicks oder Kommentaren oder wie auch immer ) sortiert werden, ist wieder Tür und Tor für manipulationen geöffnet
und es werden wieder endlose Diskussionen losgetreten wie bei der überflüssige Rangliste die keine Bedeutung hat , weil sie einfach nicht objektiv ist und nie sein kann ...
#29Report
04.08.2007
Eine Ergänzung zu meine bisherige Vorschlage.
Option Gruppe Abbonieren
Bei die Initierung eine Ausschreibe/Gesuche eine Optionfeld wo die Anzeige in Gruppen abboniert werden kann (bedinkt eine zusätzliche Bereich Ausschreibung/Gesuche) in der Gruppen.
Ähnlich wie den Option Tielnehmer eine Bild zuzuordnen (durch Name oder Account Nr eingabe) könnte man eingeben das die Ausschreibung in eine begrenzter Anzahl unterschiedlichen gruppen angezeigt werden, könnte auch getappelt werden um VIPs mehr Leistung anzubieten.
Beispiel:
Normal Teilnehmer - abbonierung in 2 Gruppen
Silber VIP - abbonierung in 5 Gruppen
Gold VIP - abbonierung in 10 Gruppen
So werden alle Ausschreibungen und gesuchen in eine Gemeinsames Stelle angelegt, aber diejenige die eine gesondertes Wünsch haben das ihrer Ausschreibung/Gesuche in bestimmte Gruppen angezeigt werden können, hätten unabhängig davon die möglichkeit das der Ausschreibung/Gesuche ebenfalls geziehlt in ihrer bevorzügte Gruppen angezeigt werden können.
Müsste ähnlich wie der "Angebote in deiner Umgebung" Abboniereung funtkionieren können.
Robert
Option Gruppe Abbonieren
Bei die Initierung eine Ausschreibe/Gesuche eine Optionfeld wo die Anzeige in Gruppen abboniert werden kann (bedinkt eine zusätzliche Bereich Ausschreibung/Gesuche) in der Gruppen.
Ähnlich wie den Option Tielnehmer eine Bild zuzuordnen (durch Name oder Account Nr eingabe) könnte man eingeben das die Ausschreibung in eine begrenzter Anzahl unterschiedlichen gruppen angezeigt werden, könnte auch getappelt werden um VIPs mehr Leistung anzubieten.
Beispiel:
Normal Teilnehmer - abbonierung in 2 Gruppen
Silber VIP - abbonierung in 5 Gruppen
Gold VIP - abbonierung in 10 Gruppen
So werden alle Ausschreibungen und gesuchen in eine Gemeinsames Stelle angelegt, aber diejenige die eine gesondertes Wünsch haben das ihrer Ausschreibung/Gesuche in bestimmte Gruppen angezeigt werden können, hätten unabhängig davon die möglichkeit das der Ausschreibung/Gesuche ebenfalls geziehlt in ihrer bevorzügte Gruppen angezeigt werden können.
Müsste ähnlich wie der "Angebote in deiner Umgebung" Abboniereung funtkionieren können.
Robert
#30Report
Topic has been closed

Keine Forenartige Darstellung der Auschreibung.
Dafür sind die Angebote und Shootinggesuche auf den Sedcards der Models und Fotografen sichtbar. Quasi als persönliches Jobboard auf der SC.
Dies wird vorher per Formular ausgefüllt was die Bereiche angeht. Ob Pay oder TFP, ob Reisekostenerstattung oder nicht. Begleitperson ja/nein Meinetwegen auch kommerzielle Nutzung oder nicht und vielleicht auch ne Möglichkeit per Eingabe wieviel das Honorar ist oder was als Honorar verlangt wird. Dann noch die Möglichkeit eine Shootingbeschreibung zu machen. Eingabe wo es durchgeführt werden soll und Dauer des Shootings. Und es könnte auch ne Möglichkeit geben tags einzugeben wie es bei den Bildern ist. Ach ja und nicht zu vergessen die Gültigkeitsdauer des Jobangebots. (Ich mach z.B Shooting for clothes was eine ständige Ausschreibung wäre)
Dann noch die Möglichkeit per Button ins PN-Menue zu kommen wo das Jobboard Thema auch drin ist.
Damit wäre geregelt das da keine tolle Kommentare wie schade zu weit weg...oder schade mache kein akt und sowas mehr gepostet werden und somit auch der Thread nich hochgepuscht werden.
Über die Shootingsuche würde man dann (auch da dann die Option mit tags erweitern) die Jobangebote/Gesuche angezeigt bekommen, am besten mit so'n Vorschaubild wie wenn ich Modelle suche.
Dazu noch 2 Anmerkungen. Für Models unter 18 sollte dann die Option der Suche in den Aufnahmebereichen eingeschränkt sein. Und für nicht VIP's über 18, wenn schon nicht in der Suchoption möglich, sollten zumindestens Job Angebote der bösen MK18 Knipsern sichtbar sein.
Auch wenn es die mods nervt und ich mit den Jammern aufhören soll. Neue Models werden nicht sofort VIP. Neue Fotografen auch nicht sofort. Für die VIP-Models mit den MK18 ist es vielleicht weniger das Problem neue Fotografen zu finden, weil auf ihre SC alle Bereiche draufstehen. Aber so wäre zumindestns für neue Models die Option sich bei den bösen MK18 Knipser für ein Shooting zu melden ohne das sie zig PNs von denen bekommt ob sie auch die Bereiche macht.
Nun ja...Ich hoffe es war verständlich was ich mir da so vorstelle.
LG Thommy