Biete mich bis Vollaktshooting gegen Homepage erstellung. 59
[gone] photoart bauhaus
21.08.2007
Mhhhh, irgendwie gleitet das Thema hier ein bißchen ab......Eigentlich wollte sie nur ein Shooting gegen eine Internetseite tauschen und nun???????????????????????
Gruß
Nils B.
Gruß
Nils B.
#22Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
21.08.2007
Original von Nils B.
Mhhhh, irgendwie gleitet das Thema hier ein bißchen ab......Eigentlich wollte sie nur ein Shooting gegen eine Internetseite tauschen und nun???????????????????????
Gruß
Nils B.
...eigentlich... nur...
Genau da liegt aber das Problem!!!!!!!!!!!!!
Es ist nämlich nicht "einfach nur" eine Internet-Seite die sie da will, sondern wie schon mehrfach erwähnt eine relativ komplexe Content-Manamgement Lösung, das ist ein ganzes Stück größer und aufwendiger als eine normale kleine Internet-Seite, die alleine schon, wenn sie gut gemacht sein soll, ein bisschen sehr viel Aufwand wäre, als dass sie so einfach mit einem einfachen kleinen Shooting abgegolten wäre...
oder anders gesagt: tausche VW-Golf gegen Porsche!
#23Report
21.08.2007
Ich sehe hier nur eines, anstatt sich mit mir auszutasuchen und evtl. Unstimmigkeiten, Fragen, Anregungen, Bemängelungen usw. zu klären, artet dies hier in einen Chat unter so vielen Webmastern aus die sich letztendlich gegenseitig noch beweisen müssen, wie gut jeder Einzelne ist....traurig aber wahr.
Aber wenn ich mir das alles so durchlese, was Ihr so schreibt, denke ich, ich sollte jedenfalls eine seriöse Firma mit der Angelegenheit beauftragen, bevor man hier noch über den Tisch gezogen wird hinsichtlich Computer ausspähen usw.
Gruß Niki
Aber wenn ich mir das alles so durchlese, was Ihr so schreibt, denke ich, ich sollte jedenfalls eine seriöse Firma mit der Angelegenheit beauftragen, bevor man hier noch über den Tisch gezogen wird hinsichtlich Computer ausspähen usw.
Gruß Niki
#24Report
[gone] khzimmer
21.08.2007
Original von Nils B.
Eigentlich wollte sie nur ein Shooting gegen eine Internetseite tauschen
Sorry, aber das ist ein Missverständnis:
Sie will nicht "eine Internetseite", sondern sie will eine Internetseite, die sie anschliessend auf einfache Weise "selber pflegen" kann!
Das ist der Knackpunkt - und genau daran scheitern viele Webdesign-Projektchen, die man blauäugig angeht, um hinterher zu merken, dass eine leicht pflegbare Seite deutlich mehr Aufwand bedeutet als vorher veranschlagt.
Insofern gebe ich denjenigen Recht, die bitte, zuerst einmal darzulegen, wie die Seite denn gedacht ist - damit dann abgeschätzt werden kann, ob eher ein oder zwei Tage benötigt werden, doer mehr Zeit.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz
#25Report
[gone] photoart bauhaus
21.08.2007
Sorry, bin zwar kein Grafiker, aber ich kenne Joomla.....
Also wenn jemand Ahnung hat ist das nee Sache von höchstens 5 Stunden Arbeit, also wo ist da der Vergleich Golf gegen Porsche???
Ich selber baue immer kostenlose HP Vorlagen für meine Seite um und dann bin ich in 3 Stunden fertig, incl. html Text Anpassen???
Gruß
Nils B.
...eigentlich... nur...
Es ist nämlich nicht "einfach nur" eine Internet-Seite die sie da will, sondern wie schon mehrfach erwähnt eine relativ komplexe Content-Manamgement Lösung, das ist ein ganzes Stück größer und aufwendiger als eine normale kleine Internet-Seite, die alleine schon, wenn sie gut gemacht sein soll, ein bisschen sehr viel Aufwand wäre, als dass sie so einfach mit einem einfachen kleinen Shooting abgegolten wäre...
oder anders gesagt: tausche VW-Golf gegen Porsche![/quote]
Also wenn jemand Ahnung hat ist das nee Sache von höchstens 5 Stunden Arbeit, also wo ist da der Vergleich Golf gegen Porsche???
Ich selber baue immer kostenlose HP Vorlagen für meine Seite um und dann bin ich in 3 Stunden fertig, incl. html Text Anpassen???
Gruß
Nils B.
Original von Alex - Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von Nils B.
Gruß
Nils B.
...eigentlich... nur...
oder anders gesagt: tausche VW-Golf gegen Porsche![/quote]
#27Report
[gone] khzimmer
21.08.2007
Original von feine-toene.de - Frank Tegtmeyer
Man, man, man....
Hier muss auch wirklich alles totgeredet werden....
FT
Aus Erfahrung klüger geworden, lieber Frank.
Das letzte Mal, als ein Model hier um eine Seite bat, erstellte ich sie gerne und mit Spass (für umsonst) und stellte erst zu spät fest, dass die Seite zwar schön aber für einen Laien kaum pflegbar war.
Drum die Frage: Wie soll die Seite aussehen?
#28Report
21.08.2007
Jungs... ich lese die ganze Zeit mit, weil ich zu anfang auch was geschrieben habe... es ist doch eigentlich ganz einfach:
Sie will eine HP weil sie noch keinen hat... sie bietet dafür ein Shooting...
PUNKT !!
Jetzt können hier ALLE die diesen DEAL nicht gefällt natürlich schreiben warum sie dies nicht gefällt ABER ich denke mir das niemand daran interessiert ist, ich zumindest nicht ;-)
Ich vermute das sie eine einfach Internetauftritt haben möchte (bislang weis hier keiner wie aufwendig die seite sein soll), ich finde es blödsinn jetzt hier alle durchzudiskutieren ob es nun ein guter oder ein schlechter deal ist...
Wenn hier irgendjemand sagt... YEPP ich mache das für ein Akt-Shooting ist es doch okay, oder ? Und wenn sich niemand meldet... hat sie keine hp ;-) ich verstehe nicht warum hier immer so ein DRAMA daraus gemacht wird *grübel*
WER also NICHT möchte soll sich einfach NICHT melden ;-))
Gruß
Steven
Sie will eine HP weil sie noch keinen hat... sie bietet dafür ein Shooting...
PUNKT !!
Jetzt können hier ALLE die diesen DEAL nicht gefällt natürlich schreiben warum sie dies nicht gefällt ABER ich denke mir das niemand daran interessiert ist, ich zumindest nicht ;-)
Ich vermute das sie eine einfach Internetauftritt haben möchte (bislang weis hier keiner wie aufwendig die seite sein soll), ich finde es blödsinn jetzt hier alle durchzudiskutieren ob es nun ein guter oder ein schlechter deal ist...
Wenn hier irgendjemand sagt... YEPP ich mache das für ein Akt-Shooting ist es doch okay, oder ? Und wenn sich niemand meldet... hat sie keine hp ;-) ich verstehe nicht warum hier immer so ein DRAMA daraus gemacht wird *grübel*
WER also NICHT möchte soll sich einfach NICHT melden ;-))
Gruß
Steven
#29Report
[gone] khzimmer
21.08.2007
Original von PHOTO-SMART (Hannover) hat probleme mit Monitor...
(bislang weis hier keiner wie aufwendig die seite sein soll)
So ist es!
#30Report
21.08.2007
Original von PHOTO-SMART (Hannover) hat probleme mit Monitor...
(bislang weis hier keiner wie aufwendig die seite sein soll)
naja ein werkzeugshop solls wohl sicher nicht werden, wenn man mal davon ausgeht wo man sich hier befindet, könnte man ja prinzipiell davon ausgehen das es eine typische page für ein model werden soll...
Original von sexybunny (neue Bilder online)
Ich sehe hier nur eines, anstatt sich mit mir auszutasuchen und evtl. Unstimmigkeiten, Fragen, Anregungen, Bemängelungen usw. zu klären, artet dies hier in einen Chat unter so vielen Webmastern aus die sich letztendlich gegenseitig noch beweisen müssen, wie gut jeder Einzelne ist....traurig aber wahr.
Gruß Niki
naja den preis den die herren hier nennen steht nun mal und eine ''professionelle'' firma wird dir das da auch nicht für einen hunderter machen. ich denke das sich der großteil aufregt, das ja viele modelle immer damit kommen ''ich muss ja auch von etwas leben können''
tja und hier steht halt der preis, das sich viele darüber aufregen das es auch billiger geht, hängt einfach davon ab das sie etwas im keller zusammen schustern und das ganze ebend nicht beruflich betreiben. und somit wird dir einer dieser herren ebend auch keine ultimative chice flash oder anders stylische seite erstellen können. es sei denn er hat an dem ganzen soviel spass das ihm es das ganze ebend wert ist.
denn zumeinen brauchst du ja die seite, das design, die datenimplemtierung, eine aufbereitung und ebend dann noch eine kleine schulung für die verwaltung/pflege der seite. da kannst es dir ja mal ausrechen, was das allein an zeit frisst...
und der punkt das man über den tisch gezogen wird, wegen der datenspionage, also das hättest dir echt sparen können. da solltest dich vielleicht mal noch ein wenig mit dem medium internet befassen. das ht nämlich nix mit der website zu tun, da diese ja sicher nicht auf deinem rechner gehostet werden soll...
#31Report
21.08.2007
@Niki
Mir gehen die Heinis hier auf den Geist.
Schicke mir doch bitte per PN ein paar Vergleichsseiten, die Du Dir so vorstellen kannst.
Wenn sich der Aufwand im Rahmen hält, schenke ich Dir die Programmierung, samt kleinem Redaktionssystem und Serverkosten für 1 Jahr.
Schicke mir doch bitte per PN ein paar Vergleichsseiten, die Du Dir so vorstellen kannst.
Wenn sich der Aufwand im Rahmen hält, schenke ich Dir die Programmierung, samt kleinem Redaktionssystem und Serverkosten für 1 Jahr.
#32Report
21.08.2007
Original von Tomas Dahlgren >> EX- TomDaily
@Niki
Jetzt kommt hier mal Schwung in die Bude ;-)
FT
#33Report
21.08.2007
Original von Tomas Dahlgren >> EX- TomDaily
@Niki
*lach*
@Thomas RESPECT :-)
#34Report
21.08.2007
Hahaha... ich lache mich scheggig. Eine Webseite ist doch mit einem Template soooo einfach selber zu basteln, ohne Content management und so nen Schmonzes. Sie braucht doch nur ein bisserl mit einem Editor umzugehen und kann somit ihre eigene Seite selber weiter pflegen. Muß nur im Quelltext neuen Text eingeben oder verändern, neue Bilder einstellen und diese verlinken. Mehr nicht. Das ist garnicht so schwer. So mache ich das mit meiner Seite ja auch. Da ist nichts kompliziertes drann.
Ich dachte, da reißen sich jetzt die Jungs um den Auftrag, statt dessen diskutiert ihr um den Bart des Propheten :-)
Also wenn sie nicht zu weit wech wäre, würde ich gleich zuschlagen. Aber vielleicht hat sie ja Bock an den See zu kommen und bei den letzten Sonnenstrahlen des Jahres noch ein nettes Strand-Shooting oder Segelbootshooting zu machen ;-)
Ich dachte, da reißen sich jetzt die Jungs um den Auftrag, statt dessen diskutiert ihr um den Bart des Propheten :-)
Also wenn sie nicht zu weit wech wäre, würde ich gleich zuschlagen. Aber vielleicht hat sie ja Bock an den See zu kommen und bei den letzten Sonnenstrahlen des Jahres noch ein nettes Strand-Shooting oder Segelbootshooting zu machen ;-)
#35Report
[gone] Gelöscht
22.08.2007
Es ist doch immer wieder das gleiche, Anstelle mal ein paar vernünftige Vorschläge zu machen, wird hier kräftig um alles rum diskutiert, ohne das Model wirklich weiterzu bringen :-(
Fazit ist doch das das Model eine Webseite haben will, eine Seite die sie dann leicht selbst pflegen kann, wobei noch nicht raus ist wie umfangreich diese Seite sein soll und ob sie täglich,wöchentlich oder monatlich aktualisiert werden sollte.
Soll es eine Flash, html, php, etc. Seite werden oder aus Modulen bestehen ?
Es gibt sicher viele brauchbare Möglichkeiten, wobei ich dazu neige keine kostenlosen Lösungen mit kostenlosem Webspace und Domains wie regina.beep.com zu bekommen, sondern mal ein paar Eurochen locker machen um vielleicht 7 - 10 Euro/Monat in anstände Domains, Webspace und Service zu investieren :-)
Wer ein bischen Zeit und Ehrgeiz investiert, der bekommt in wenigen Stunden, 2-3 Tagen selbst eine eigene ansprechende Webseite hin und ich denke, nur wenn das Model weiß wie das ganze geht und aufgebaut ist, dann kann eine Webseite ganz einfach zu akualisieren sein.
Denn wer sich selbst mit der Materie bechäftigt und sich darüber Gedanken macht, der kann mit der zeit auch sehr viel lernen und weiß wie es geht, alles andere geht dann von ganz alleine, nur beschäftigen muß man sich damit !
Ich mache beruflich tagtäglich Webseiten in html, php und mit Photoshop, manche sind in 6 Stunden fertig, andere brauchen 6 Monate bis alles steht.
Aber meine Erfahrung der letzten Jahre zeigt, das es nur ganz wenige Lösungen gibt die anschließend auch wirklich leicht zu handhaben sind, auch wenn es meist kein Akt ist mal eine Zeile oder ein Bild aus zu tauschen oder mal die HG-Fabe zu ändern. Aber wer eine wirklich gute Webseite haben will, der muß sich damit auch beschäftigen.
Und nur wer sie selbst gemacht hat, ist anschließend auch in der Lage zu verstehen wie es geht und kann dann selbstständig dran arbeiten und die Zeit bringt dann auch immer mehr Wissen und mehr Profesionalität !
Mal ein Wochenende hinsetzen, sich zeigen und erklären lassen auf was man achten sollte, wie man die Webseite online bekommt, Vor- und Nachteile von Anbietern, was man braucht, wie es geht und die Sache sollte von alleine rollen :-)
Keine gute Webseite ist in 6 Stunden durchdacht, gebaut und bekannt gemacht worden, denn viele kleine Dinge sind auch noch wichtig, bevor das Design los geht und wie hier auch schon geschrieben wurde, die Planung sollte von Anfang an durchdacht und gerade die Planung dauert oft länger als die ganze Webseite :-)
Und wer selbst eine Webseite hat, der weiß was "aktualiieren" bedeutet, ich komme bei meiner auch nicht wirklich weiter, weil die Seite Hobby ist und meine Freizeit im Moment auch sehr knapp ist :-)
Mein Tipp, hinsetzen, zeigen lassen wie es geht und auf was zu achten ist, mal ein WE investieren und dann langsam selbst eine tolle Webseite genau so wie Du Dir das vorstellst aufbauen !
lg Jörg
P.S.: bei mir gibts auch PNs :-)
Fazit ist doch das das Model eine Webseite haben will, eine Seite die sie dann leicht selbst pflegen kann, wobei noch nicht raus ist wie umfangreich diese Seite sein soll und ob sie täglich,wöchentlich oder monatlich aktualisiert werden sollte.
Soll es eine Flash, html, php, etc. Seite werden oder aus Modulen bestehen ?
Es gibt sicher viele brauchbare Möglichkeiten, wobei ich dazu neige keine kostenlosen Lösungen mit kostenlosem Webspace und Domains wie regina.beep.com zu bekommen, sondern mal ein paar Eurochen locker machen um vielleicht 7 - 10 Euro/Monat in anstände Domains, Webspace und Service zu investieren :-)
Wer ein bischen Zeit und Ehrgeiz investiert, der bekommt in wenigen Stunden, 2-3 Tagen selbst eine eigene ansprechende Webseite hin und ich denke, nur wenn das Model weiß wie das ganze geht und aufgebaut ist, dann kann eine Webseite ganz einfach zu akualisieren sein.
Denn wer sich selbst mit der Materie bechäftigt und sich darüber Gedanken macht, der kann mit der zeit auch sehr viel lernen und weiß wie es geht, alles andere geht dann von ganz alleine, nur beschäftigen muß man sich damit !
Ich mache beruflich tagtäglich Webseiten in html, php und mit Photoshop, manche sind in 6 Stunden fertig, andere brauchen 6 Monate bis alles steht.
Aber meine Erfahrung der letzten Jahre zeigt, das es nur ganz wenige Lösungen gibt die anschließend auch wirklich leicht zu handhaben sind, auch wenn es meist kein Akt ist mal eine Zeile oder ein Bild aus zu tauschen oder mal die HG-Fabe zu ändern. Aber wer eine wirklich gute Webseite haben will, der muß sich damit auch beschäftigen.
Und nur wer sie selbst gemacht hat, ist anschließend auch in der Lage zu verstehen wie es geht und kann dann selbstständig dran arbeiten und die Zeit bringt dann auch immer mehr Wissen und mehr Profesionalität !
Mal ein Wochenende hinsetzen, sich zeigen und erklären lassen auf was man achten sollte, wie man die Webseite online bekommt, Vor- und Nachteile von Anbietern, was man braucht, wie es geht und die Sache sollte von alleine rollen :-)
Keine gute Webseite ist in 6 Stunden durchdacht, gebaut und bekannt gemacht worden, denn viele kleine Dinge sind auch noch wichtig, bevor das Design los geht und wie hier auch schon geschrieben wurde, die Planung sollte von Anfang an durchdacht und gerade die Planung dauert oft länger als die ganze Webseite :-)
Und wer selbst eine Webseite hat, der weiß was "aktualiieren" bedeutet, ich komme bei meiner auch nicht wirklich weiter, weil die Seite Hobby ist und meine Freizeit im Moment auch sehr knapp ist :-)
Mein Tipp, hinsetzen, zeigen lassen wie es geht und auf was zu achten ist, mal ein WE investieren und dann langsam selbst eine tolle Webseite genau so wie Du Dir das vorstellst aufbauen !
lg Jörg
P.S.: bei mir gibts auch PNs :-)
#36Report
22.08.2007
@Jörg
Hast du wirklich schön geschrieben :-) ABER wenn du den ganzen Thread durchgelesen hättest dann hättest du gesehen das sie von Thomas bereits Ihre HP geschenkt bekommt...
Gruß
Steven
Hast du wirklich schön geschrieben :-) ABER wenn du den ganzen Thread durchgelesen hättest dann hättest du gesehen das sie von Thomas bereits Ihre HP geschenkt bekommt...
Gruß
Steven
@Niki
#37Report
[gone] Gelöscht
22.08.2007
Original von PHOTO-SMART (Hannover)
@Jörg
Gruß
Steven
Das war ein nettes Angebot vom Thomas, aber keine Aussage das sie das auch angenommen hat :-)
lg Jörg
#38Report
[gone] mediaba
22.08.2007
*Konstuktivität on*
4 Tagessätze - Erstellung eines einfachen Designs, Einstellung von gelieferten Inhalten
1 Tagessatz - Lizenz und Hostingkosten (für ein Jahr) eines CMS inkl. Bildgalerie
macht 5 Tagessätze (hatten wir schon einmal). Machen wir TfT - dann würde ein Schuh draus. Glaube aber nicht das du das willst, wenn Doch PN.
Gruß
Thomas
4 Tagessätze - Erstellung eines einfachen Designs, Einstellung von gelieferten Inhalten
1 Tagessatz - Lizenz und Hostingkosten (für ein Jahr) eines CMS inkl. Bildgalerie
macht 5 Tagessätze (hatten wir schon einmal). Machen wir TfT - dann würde ein Schuh draus. Glaube aber nicht das du das willst, wenn Doch PN.
Gruß
Thomas
#39Report
22.08.2007
Also mir tut es schon leid, dass ich hier um eine genauere Spezifikation des Inhaltes der gewünschten Seite nachgefragt habe. Da muss ich dann später lesen, dass doch eine seriöse Firma beauftragt werden soll, bevor einer von uns hier einen Computer des Modells ausspäht und sie dann auch noch über den Tisch zieht. Das hatte ich nie vor - ich würde eine Webseite selbstverständlich an meinem eigenen PC erstellen. Aber egal, gegen eine derart negative Grundstimmung werde ich nicht angehen. Dann mal viel Spaß mit der seriösen Firma oder mit dem edlen Spender der Homepage.
#40Report
Topic has been closed

Mit deinem ersten Satz hast du Recht, die Frage ist bloss wer derjenige ist, der keine Ahnung hat...!
Es gibt einen großen Unterschied zwischen einfachen, vorgefertigten Templates für kleine "Internet Seitchen", bei denen man nur noch ein paar Texte austauschen und ein Paar Bildchen einladen muss, was natürlich so mancher "Webdesigner" parat hat und einer nicht ganz so einfachen, Content-Management basierten Webanwendung mit Front- und Backend wie sie hier gefragt ist!