Angehende Lehrerin als Model? 125

Meiner Meinung nach sollte jeder in seiner Freizeit tun und lassen was er mag und nicht gegen Gesetzt verstößt. Mir welcher Begründung sollte ein Direktor jemanden kündigen, nur weil modeln sein/ihr Hobby ist? Natürlich gibt es speziell ab Shootingbereichen Dessous/Akt/Freizügiger Akt eher Probleme, aber bei Fashion oder Ähnlichem?

Gruß,
Peter
#121Report
11.09.2014
Wer als Lehrer oder Lehrerin die Entscheidung nicht
selbst treffen kann, wird auch nicht in der Lage sein,
seinen Standpunkt selbstbewusst gegen eventuelle
künftige Anfeindungen zu vertreten.
#122Report
11.09.2014
Ich glaube, Fotografen dazu zu fragen, ob es mit dem Beruf vereinbar ist, zu modeln, ist keine gute Idee.
Jeder hat eine Meinung. Fotografen haben oft noch auch Interesse an einer bestimmten Meinung -- sie wollen nämlich gerne mehr Models finden.
Ahnung dagegen werden eher Direktoren oder Arbeitgeber im Öffentlichen Dienst haben. Deshalb frage lieber die.

Ansonsten bin ich nach dem 4chan Desaster der Meinung, dass niemand Bilder von sich machen lassen sollte, für die er sich in Grund und Boden schämt, wenn sie veröffentlicht werden. Deshalb vielleicht ein paar zukunftige Kollegen und Schüler fragen, wie die dazu stehen.
#123Report
12.09.2014
An Janine, die nach mehr als zwei weitern Jahren, diesen Thread wieder aktuell gemacht hat: :-)

Es hat sich meines Wissens im Beamtenrecht nichts geändert.

Falls es Dich persönlich betrifft: Einen Nebenjob (egal welcher) sollte man anmelden. Die Listung bei einer Agentur dürfte "meldepflichtig" sein.
#124Report
:D lieber eine angehende Lehrerin in Desous  als eine pensionierte Lehrerin als Akt
#125Report

Topic has been closed