760.760 Clicks auf der SC wie geht das? 63

[gone] photo-andre.de
01.09.2007
in zeiten der alten MK (Grüne version) konnte man durch polieren seiner F5 Taste ordentlich seinen Counter nach oben jagen! Inwiefern das jetzt noch geht, müßten die mods sagen können.

Wie auch immer, aber diese Art war bei einigen sehr beliebt! Was sagt denn der counter über den Fotografen bzw. das Model aus?

NICHTS! um es kurz zu sagen!

Mehr gibts glaube auch net zu sagen!
01.09.2007
Ahoi,

1. Gute Bilder machen (gut fuer Klicks vorallem)
2. viele Kommentare schreiben soll helfen
3. jemanden suchen der einem im Forum schlecht macht hilft auch ungemein ;)

Liste beliebig erweiterbar...

So long,
Darkman
[gone] photo-andre.de
01.09.2007
Wenn sich ein Newbie von den Klick beeindrucken läßt und nicht von den Bildern, was hat das Model dann in MK verloren?

Ich kenne kein Model, was mit nem Fotografen shootet der nur Müll auf der Sc hat, aber 200.000 Klicks!

Soweit sollten Model / Newbies denken können, oder?
01.09.2007
Ahoi,

ja, sollten sie, und wenn sies nicht koennen, pech, life is such a hard thing...
Wir sind hier keine Babysitter (werden junge Maedels jetzt analog zu Jungens vor die MK gesetzt, nach dem Motto "erzieht mal mein Kind"? ;).

So long,
Darkman
01.09.2007
hoi,

Original von photo-andre.de
Soweit sollten Model / Newbies denken können, oder?

sollten ...., manchmal bezweifle ich das allerdings, wenn man so die vielen, manchmal recht naiven Threads hier verfolgt ;)

just my 2 cents
Cat
01.09.2007
Mir persönlich liegt mehr an der Qualität der Besucher und Kommentare, weniger an der Quantität, insofern lasse ich mich nicht von solchen Rankingzahlen beeindrucken.

Aber deine Frage habe ich mir auch schon gestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sowas nur durch Manipulation erzeugt werden kann und jedes einigermaßen und durchschnittlich gescheite Model oder resp. Fotograf erkennt diese Zusammenhänge recht schnell. Wenn ein einzelner solche Clickrates hat (und das ohne entsprechende Quali auf der SC) erreicht er das Gegenteil von dem, was er plant und ist schnell enttarnt.

Und auf die Besucher, die so dumm sind, dass ihnen das nicht auffällt, kann ich doch prima verzichten. Denn die bringen mich ohnehin nicht weiter.

Aber ich bin ja auch kein Möpse-Fotograf. EIn solcher sieht das wohl eher anders, denn er braucht die dummen DInger, um sie über den Tisch zu ziehen...

Aufgrund deiner SC komme ich zu der Annahme, dass du auch nicht in die zuvor genannte Fotografen-Kategorie gehörst und deshalb kann dir das auch vollkommen egal sein :-)

lg. Doris
[gone] Michael Köser
01.09.2007
Original von LuxArtis

Was mache ich falsch? ;)

Martin

Martin, an deinen Fotos kann es nicht liegen.
Aber allein häufiges mitschreiben in beliebten Themen hilft schon ungemein.
Dan gibt es in allen mir bekanten Foren immer Leute die ihre Beitragszahlen oder wie z.B. hier die Klicks einfach nur in die Höhe treiben wollen (hebt wahrscheinlich das Selbstbewusstsein). Würde ich mich nicht dran messen wollen (so viel Zeit hätte ich auch nicht).

lg
Michael
[gone] photo-andre.de
01.09.2007
OK ich bin grad zu faul zum suchen, aber das Thema Rangliste und manipulierte Counterzahlen gabs schon öfters in der MK!

Wer diese Liste für sein Ego braucht, bitte. Oder eben um bei Newbies anzugeben wieviel Besucher er hatte. Wer sich davon blenden läßt und meinst "Ok hoher counter, aber scheiß bilder = counter wichtiger" dem ist nicht mehr zu helfen!

Somit wird sich diese Diskussion im Kreis drehen ohne Ergebnis, bis ein Mods dicht macht.

Am Ende hat Hendrik hier das sagen und solange er meint, die Rangliste muß sein, wird sie bleiben!

Fazit: Models lassen sich zu 99,9% von der Quali der SC überzeugen! Und die 0,1% die das nicht machen, kann hier mit diesem thread auch nicht geholfen werden, da die Jugend heute bekanntlich keine Hilfe möchte und dies hier kaum lesen wird!

Aber das ist wieder ein anderes Thema, was aktuell in ähnlicher Form wiedermal diskutiert wird in einem anderen Thread!
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
01.09.2007
Denke, für einen Computerfreak gibts immer noch Möglichkeiten die Clicks positiv zu seinen/ihren Gunsten zu beeinflussen.

davon bin ich überzeugt !!!
01.09.2007
Mehr als 700.000 Klicks in der MK bedeutet: Das ist nicht ein, sondern der Fotogott. Oder jemand mit einer geduldigen F5-Taste (oder entsprechendem Programm). Letzteres dürfte deutlich wahrscheinlicher sein.

Ich für meinen Teil mag mit Möchtegern-Göttern nichts zu tun haben. Aber das kann und soll natürlich jeder handhaben wir er möchte...

LG
Stephan
01.09.2007
Für diese hohe Anzahl an Klicks mags sicher einen Trick oder Bug geben.

Was mich jetzt aber mehr interessiert ist warum ich z.B. so extrem wenig Besuche habe.
Sehe da andere Models und auch Fotografen die bereits nach ganz kurzer Zeit (1-2 monaten ein vielfaches an Besuchen haben als ich obwohl ich bereits über 2 Jahre dabei bin.

Wenn ich 2-6 Besucher am Tag habe dann ich bei mir schon ordentlich was los.
Warum haben andere ein vielfaches?

An den Bildern kannst ja nun auch wieder nicht liegen schliesslich sehe ich in den meisten Fällen die Bilder der SC ja noch gar nicht bevor ich sie Besuche.

lg, Franz
01.09.2007
Seit der MK V3 habe sehr viel weniger klicks als ich in der V2 hatte. Das dürfte weniger an meiner (unveränderten) Aktivität in der MK oder an den (eher besser gewordenen) Bildern liegen. Die MK v3 zählt offenbar völlig anders als die v2.

LG
Stephan
01.09.2007
du machst nichts falsch..orientiere dich nicht an klicks..,sondern mach einfach dein ding ,weil es dir spass macht..ich hab nie nach klicks oder rangliste geschaut..warum auch..wozu..das sagt ja nun in meinen augen überhaupt nix aus..
letzten endes zählt nur eins..dein ergebnis.und das werden dir deine leute mit denen du arbeitest so wohl auch bestätigen..
lg anett
[gone] Hans K
01.09.2007
Der Threadstarter spricht unter anderem ein Model aus meinem Netzwerk an.
Original von LuxArtis
Leider weiß ich nicht wie lange die MK in dieser Form existiert ...
Lange genug.
Wie kann man als Fotograf auf seiner Sedcard 760760 clicks bekommen aber "nur" ca. 1000 Kommentare und kaum Formumbeiträge erhalten/geschrieben haben????
Die einfachste Möglichkeit, nämlich die Tatsache, daß MK Version 2 auch bei wiederholte Zugriffe vom selben Rechner jeden einzelnen Zugriff zählte, hat schon jemand erwähnt. Es gibt allerdings noch jede Menge andere plausible Möglichkeiten. Der Fotograf an der Spitze der Rangliste zum Beispiel hat jahrelang täglich ein neues Bild auf seine Sedcard gestellt; das erweckt jedesmal das Interesse einiger Besucher.
Rein rechnerisch würde das bedeuten, dass der Fotograf seit zwei Jahren durchschnittlich täglich 1.000 clicks erhält???? Das ist der Hammer!
Wenn das tatsächlich Besucher sind, ist das schlicht wirksame Werbung, über die sich übrigens auch die MK mitsamt ihren nicht zahlenden Mitgliedern finanziert.
Auch bei einem weiblichen Modell das 14 !! Jahre alt ist habe ich 382.000 Clicks gesehen aber nur vielleicht 500 Kommentare und die Bilder, naja!
Ich habe dazu ziemlich lange bereitwillig recht gute Tips gegeben, zunächst öffentlich und dann per PN. Nachdem selbst diejenigen, die danach gefragt hatten, regelmäßig sich nicht etwa herzlich bedankten, sondern um so wirrere Spekulationen verbreiteten, bin ich inzwischen etwas zurückhaltender. Wer mich aber angemessen fragt, kann durchaus noch was lernen.
Was mache ich falsch? ;)
Ich sehe nicht, daß Du etwas falsch machst. Du hast eine feine Sedcard mit guten Fotos. Da ist für mich nichts zu erkennen, was darauf hindeutet, daß Du irgendwas falsch machst. Du nutzt die MK so, wie das gedacht ist.
Oder ist das ein Bug deer MK?
Nein. Der Zähler funktioniert so, wie er gedacht ist. Er zählt Seitenzugriffe. Die bekommt man angezeigt; nicht mehr und nicht weniger. Der Zugriffszähler zeigt nicht die Schuhgröße eines Models, die Beliebtheit eines Bildes oder der Bauchumfang eines Fotografen an. Er zeigt Zugriffe an. Du wirst immer wieder Leute finden, die Dir bereitwillig aufzählen, was er alles nicht anzeigt. All das läßt sich zusammenfassen mit der Bemerkung, daß er Zugriffe anzeigt.
Original von Doris Rehhausen
Aber deine Frage habe ich mir auch schon gestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sowas nur durch Manipulation erzeugt werden kann und jedes einigermaßen und durchschnittlich gescheite Model oder resp. Fotograf erkennt diese Zusammenhänge recht schnell.
Da nicht ganz klar ist, auf welche der im Eröffnungsbeitrag genannten Sedcards sich Deine Bemerkung bezieht, möchte ich hier kurz klarstellen, daß man zumindest eines der beiden genannten Ergebnisse sehr gut ohne Manipulationen erzeugen kann und genau das geschehen ist.
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!
Denke, für einen Computerfreak gibts immer noch Möglichkeiten die Clicks positiv zu seinen/ihren Gunsten zu beeinflussen.
Das denke ich auch.
Original von stack
Seit der MK V3 habe sehr viel weniger klicks als ich in der V2 hatte. Das dürfte weniger an meiner (unveränderten) Aktivität in der MK oder an den (eher besser gewordenen) Bildern liegen. Die MK v3 zählt offenbar völlig anders als die v2.
Richtig. Es gibt Leute, die eine Sedcard ansehen, indem sie auf ein Bild klicken, von dort wieder auf die Sedcard, von dort wieder auf ein Bild, von dort wieder auf die Sedcard, und so weiter. MK2 hat jedes Anzeigen der Sedcard als Zugriff gewertet. MK3 zählt all das als einen einzelnen Zugriff; der Zähler ist nun also viel besser geeignet, tatsächliche Besucher zu zählen, ohne daß diejenigen, die nicht wissen, wie man Tabs benutzt, vielfach gewertet werden.
01.09.2007
Ahoi,

v2 hat jeden klick gezaehlt, auch solche:
User geht auf Deine SC(+1), guckt eins Deiner Bilder an, geht wieder auf deine SC(+1), guckt sich das naechste Bild an usw.

Das ist seit v3 nicht mehr so. Daher kommt es natuerlich schon zu sehr starken unterschieden.
Was auch weggefallen ist: vereinbarte Shootings etc. werden nicht mehr auf der Startseite angezeigt. Das einzige was an "Action" noch pusht, ist Bilderupload. Da kann man schon genug rummanipulieren, aber durch die gestiegene Useranzahl ist das "Ruhmesfenster" auch arg geschrumpft. Wer Tagsueber oder in den Sturmzeiten was hochlaed, schafft es grade mal fuer ca. 5-10 mins auf die Startseite...

Die MK wird groesser und jeder einzelne damit kleiner ;)

So long,
Darkman
[gone] Hans K
01.09.2007
Original von Darkman
... durch die gestiegene Useranzahl ist das "Ruhmesfenster" auch arg geschrumpft.
Schön gesagt.

Und das ist eigentlich ein Kompliment an den Betreiber.

Ihm ist gelungen, die MK so attraktiv zu gestalten und den Umgang mit Bildern so einfach, daß es nun mehr Benutzer gibt und sie öfter Bilder hochladen. Das ist meiner Meinung nach - andere mögen das anders sehen - teilweise auch ein Erfolg der Umstellung auf MK3.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
01.09.2007
Original von Darkman
Ahoi,

Die MK wird groesser und jeder einzelne damit kleiner ;)

So long,
Darkman

genau

und einige wenige schaffen es, wie auch immer, sich zumindest in der Rangliste sich grösser scheinen zu lassen....

..... wahrscheinlich haben sie das für ihr Ego nötig und setzen alles daran damit sie grösser wirken ;-)
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
01.09.2007
Original von Hans K
...
[quote]Original von Doris Rehhausen
Aber deine Frage habe ich mir auch schon gestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sowas nur durch Manipulation erzeugt werden kann und jedes einigermaßen und durchschnittlich gescheite Model oder resp. Fotograf erkennt diese Zusammenhänge recht schnell.
Da nicht ganz klar ist, auf welche der im Eröffnungsbeitrag genannten Sedcards sich Deine Bemerkung bezieht, möchte ich hier kurz klarstellen, daß man zumindest eines der beiden genannten Ergebnisse sehr gut ohne Manipulationen erzeugen kann und genau das geschehen ist.[/quote]
...

Manipulation hin, Manipulation her... Natürlich gibt es, wie auch schon gesagt wurde, immer Mittel und Wege, seinen Zählerstand nach oben zu treiben, der eine Weg ist die bekannte F5-Taste oder auch manche Programme, mit denen der Nutzer selbst seinen Zähler "positiv beeinflussen" kann, der andere ist durch kleine Tricks und Mauscheleien einen möglichst hohen Traffic zu generieren, was in meinen Augen auch keinen Deut besser ist! Auf regulärem Wege ist der Traffic bei deinem Töchterchen (um die es ja zweifelsohne geht) wohl kaum zustande gekommen, da denke ich ist ja auch schon viel darüber geschrieben worden, da gibt es wesentlich bessere Models, die seit wesentlich längerer Zeit hier sind und keinen so hohen Zählerstand haben, dass da viele glauben, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht ist doch klar, oder? Und sonderlich Shootings scheinen ja auch nicht dabei rauszukommen, das echte Interesse ist dann wohl doch nicht soooo hoch!
01.09.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!

..... wahrscheinlich haben sie das für ihr Ego nötig und setzen alles daran damit sie grösser wirken ;-)

... und die Medienwelt zeigt, dass das ein nicht selten erfolgreiches Verfahren ist. Wenn man von und mit solchem "Ruhm" leben will.
01.09.2007
es ist ganz einfach sehr viele Klicks zu bekommen

1 . lade jeden Tag mehrere Bilder hoch
2. Qualität der Bilder ist egal schlechte Bilder bringen oft mehr Klicks
3. Lege dir einen Fanclub zu die alles toll finden was du machst
4. buche jedes Model um Umkreis von 200km
5. zahle ein hohe Gage
6. die Positionen 4 und 5 helfen bei 3
7. freizügige Fotos bringen mehr Klicks als Portraits
8. Starte im Forum abstruse Diskussionen oder beteilige dich daran
9. Besuche viele Sedcards gibt oft einen Gegenbesuch
10. kommentiere viele Bilder gibt oft einen Gegenbesuch oder gar Kommentar