760.760 Clicks auf der SC wie geht das? 63

[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
01.09.2007
Original von InesP. sucht Shootings f. September
[quote]Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!
Glaube, auch das der Ausdruck "Rangliste" einfach falsch gewählt ist.
Es ist keine Rangliste weil sie keinerlei Aussage über den Rang (Qualität) macht.

Sollte man sie doch einfach "Klickliste" nennen und die ganzen Threads zu dem Thema hören auf

Klickliste klingt aber doof, warum nicht Besucheranzahl, oder sowas....

[/quote]

Nenn sie wie Du willst .... nur nicht RANGLISTE .....

dieser Begriff kann von einigen Unbedarften einfach falsch verstanden werden ....

z.B. zeigt der Rang :
# Sozialen Status
# Status allgemein
# Rangordnung in der Biologie
# Dienstgrad
# bei Kriegsschiffen
# beim Wettkampf die Platzierung
# usw.
= je höher der Rang umso besser oder wichtiger ist man

so ist es allgemein im deutschen Sprachgebrauch
so erklären sich viele Threads zu dem Thema
so erklärt es sich auch das einige diesen "Rang" als sehr wichtig ansehen und einige "Unbedarfte" den Rang falsch deuten

ergo : Namen der Liste ändern und gut ist
01.09.2007
da beissen sich dann 2 Sprichwoerter ;)

Nomen est omen.

vs.

Namen sind Schall und Rauch
Also ich bin ehrlich, ich bin stolz, dass ich in ca einem Jahr ca 160.000 Klicks hatte und damit in der Rangliste inzwischen auf Platz 70 oder so bin und das ohne technische Hilfsmittel.
Ich bin aber in der MK ziemlich aktiv, ich denke das hilft.

Boah... Streberin... :-)

Für mich ist die Klickzahl eine Meßgröße, wie weit man in der MK akzeptiert ist. Sie zeigt weder meinen Stand noch wie gut ich bin. Ich hasse Wettkämpfe. Natürlich tut es er Seele gut, wenn man von vielen beachtet wird, aber in erster Linie ist meine SC dazu da, den Modellen zu zeigen, daß ich meine Cam in Händen halten kann und ob meine Bilder für sie ein Grund sein könnten, mit mir shooten zu wollen.

Mit den Bildern hat die Klickzahl also recht wenig zu tun. Auch ich schreibe nicht übermäßig viel in den Foren, nur ab und an mal nen Kommentar, wenn mir etwas wirklich gut gefällt, weil ich nicht allzuviele Bilder hier angugge. Wozu sollte man denn daraus einen Sport machen, Klicks zu sammeln? Dann gehe man doch gefälligst in die FC. Die ist dafür gedacht.
01.09.2007
Natürlich was der relevanz bei namen angeht fällt mir auch etwas ein. Nehmen wir Klicks zum Beispiel:

Der eine denkt an betätigung der Auslöser eine kamera, der andere an wie oft seine Sedcard angeklickt wird. An sich ist es warscheinlich elediglich eine Frage der eigen Weltanschauung.

Meine Sedcard ist jedenfalls da um mir den zusammenarbeit mit potezieller Models zu erleichtern, wenn viele es anschauen, klasse, aber unterm Strich gehts mir darum Models für die zusammenarbeit zu finden. Wenn ich eine andere Sedcard anschaue dann eins ist sicher, ich messe jedenfalls die haufigkeit das eine Sedcard aufgerufen würde keine besondere Relevance im bezug zu Leistung oder Eignung zu.

Das manchen immer mal wieder wissen wollen wer hat die meisten ist immer hier so gewesen, es gibt eine Möglichkeit diese unprobblematisch nachzuschauen und einige finden es nicht angemessen wer eben die meisten hat - schwamm drüber, es gibt auch wichtigeres im Leben.

Robert
[gone] Hans K
01.09.2007
Original von LuxArtis
...Sorry, wollte nicht wirklich einzelne Listenführer und/oder Ihr Ranking anzweifel.
Danke für die Klärung.
Ist aber interessant das die Diskussion genau in die Richtung geht????!!!!!
Mich wundert das nicht. Deine heftig vorgetragene Verwunderung über die Zugriffszahlen des jeweils erstplazierten Fotografen und weiblichen Models hat einige Leute zu Spekulationen ermuntert.

Eine etwas sachlichere Eröffnung hätte die Diskussion sicher weniger angeheizt. Zumal die meisten Leute sich darüber einig scheinen, wie unwichtig die Ranglisten sind. Das Thema sollte sich deshalb eigentlich recht leidenschaftslos diskutieren lassen.

Da Du Veras Sedcard angesprochen hast, kommentiere ich einige Antworten.

Ich hoffe, damit einigen Mißverständnissen vorbeugen zu können.

Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!
" wer sich viel verteidigt klagt sich an"
Das ist beweisbar Stuß. Näheres auf Anfrage.

Also ich bin ehrlich, ich bin stolz, dass ich in ca einem Jahr ca 160.000 Klicks hatte und damit in der Rangliste inzwischen auf Platz 70 oder so bin und das ohne technische Hilfsmittel. Ich bin aber in der MK ziemlich aktiv, ich denke das hilft.
Ich gratuliere Dir zu den Zugriffen und vor allem zu den mit einigen dieser Zugriffe verbundenen Buchungen - um die geht es ja letztlich.

Vera geht es ähnlich wie Dir. Sie hat, ebenfalls durch reale Besucher der Sedcard, in knapp der doppelten Zeit gut die doppelte Anzahl von Zugriffen bekommen, und wenn sie alle ein oder zwei Monate mal in die Rangliste sieht, freut auch sie sich über ihren Platz.

Nur sucht sie keine Shootings für September. Der ist ausgebucht.
01.09.2007
Original von Hans K

Schön freut mich, für Euch, geht sie nicht zur Schule, bzw. macht sie keine Ausbildung?
Vergleichst Du nicht Äpfel mit Birnen, ein 15 jähriges mit einem 44-jährigen Model?

Schwachsinnig wie ich finde...nur um mir eins rein zu würgen, weil ich mir erlaubt habe das zu publizieren, öffentlich, was andere seit Monaten hier hinter vorgehaltener Hand tuscheln. Und weil ich Deine PN, in der du mir quasi anrätst, ich solle das zurück nehmen, gelöscht habe und nicht beantwortet.

Und dass mein Anspruch an Fotografen ein anderer ist, als Deiner, liegt ja wohl auf der Hand.

Ich arbeite mit Fotografen, die es verstehen, eine erwachsene Frau gut in Szene zu setzen und nicht einen pupertären Teeny.
01.09.2007
Leute, bitte zurück zum Thema bitte - Rangliste, viele Klicks auf Sedcards.

Robert
01.09.2007
Original von Robert Kirk

Der eine denkt an betätigung der Auslöser eine kamera, der andere an wie oft seine Sedcard angeklickt wird. An sich ist es warscheinlich elediglich eine Frage der eigen Weltanschauung.

Robert

Bei sooo vielen Auslösungen braucht man schnell mal wieder einen neuen Verschluss und der kostet Geld ...................

die vielen Klicks bei einigen wenigen hier angesprochenen stärken ihr Selbstwertgefühl ungemein, sorgen für Gesprächsstoff ohne Ende, und kostet wahrscheinlich nur ein kleines Programm was ein IT Experte (Compifreak) mit links macht. .... aber bringen tut es nix

*zwinker*

also doch einfach den Namen für "Rangliste" ändern und so ist zumindest ein Problem behoben
[gone] bodyarts63
01.09.2007
Hallo,

wen interessieren schon Klicks, ich bin neu, mich interessieren nicht die Klicks sondern die Bilder es sind super Bilder dabei und wenig Klicks es sind Normale Bilder dabei sehr hohe Klicks.

Na und, wer es braucht. Wer fällt schon auf Klicks rein.

Deine Bilder brauchen auch keine 500.000 klicks . Es sind schöne Porträt's.

by

Thomas
[quote]Original von Hans K

Schön freut mich, für Euch, geht sie nicht zur Schule, bzw. macht sie keine Ausbildung?
Vergleichst Du nicht Äpfel mit Birnen, ein 15 jähriges mit einem 44-jährigen Model?

Schwachsinnig wie ich finde...nur um mir eins rein zu würgen, weil ich mir erlaubt habe das zu publizieren, öffentlich, was andere seit Monaten hier hinter vorgehaltener Hand tuscheln. Und weil ich Deine PN, in der du mir quasi anrätst, ich solle das zurück nehmen, gelöscht habe und nicht beantwortet.

Und dass mein Anspruch an Fotografen ein anderer ist, als Deiner, liegt ja wohl auf der Hand.

Ich arbeite mit Fotografen, die es verstehen, eine erwachsene Frau gut in Szene zu setzen und nicht einen pupertären Teeny.[/quote]

P.ines hat wahr gesprochen
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
01.09.2007
Da sich ja scheinbar alle einig sind, dass die Rangliste keinerlei Aussagskraft hat und da ja auch jeder so tut, als ob sie ihm nichts bedeutet, warum schafft man sie dann nicht ersatzlos ab?
Wenn man sowohl die "Rangliste" als auch die Anzeige der Klicks auf der Sedcard abschaffen würde dann wären hier alle gleich und es ginge auch wieder mehr um die Präsentation seiner Werke (sowohl was Fotografen wie auch Models und Visagisten etc. angeht) und nicht um einen Beliebtheitswettbewerb und dann könnte man auch wieder mehr Zeit mit den Dingen verbringen, die wirklich wichtig sind und nicht damit die eigene Sedcard zu pushen (oder auch die der Tochter oder der besten Freundin oder wem auch immer). Für diejenigen die sich unbedingt daran aufg..len wollen, wie toll sie doch sind kann die Klickzahl ja auch weiterhin immer noch nicht-öffentlich in der persönlichen Startseite angezeigt werden...

Daher fordere ich die Abschaffung der Rangliste und der "Klickzahl" auf der Sedcard!
01.09.2007
Ich erinnere mich noch gut das damals die Diskussion über den Wert der Fotobewertung fast in "Mord- und Totschlag" geendet hätte wenn der Admin sie nicht aus dem Verkehr gezogen hätte.

so blieb es bei sehr harten Verbalattaken einzelner Mitglieder.

;-)

Ich wiederhole nocheinmal .... von mir aus kann die Liste bleiben .... sie sollte nur einen anderen Namen bekommen

... und das ist für einen Programmierer ne klacks Sache

... und dann ist wieder Ruhe .... ähm, denke ich mal
01.09.2007
Original von Alex - Photodesign & Digital Artwork
...
Daher fordere ich die Abschaffung der Rangliste und der "Klickzahl" auf der Sedcard!

Das wäre sicherliche eine Möglichkeit, dann ein Paar tage wäre ein neues Thema, warum werden die Zugriffzahlen nicht angezeigt ... Hund beisst Schwanz eben.

An sich muss man nur davon ausgehen das man es hier weitestgehend mit halbwegs vernüftige erwachsene Menschen die eben in der Lange sind zu erkennen das eine zugriff zähler nichts anders ist als eine Zahler der zahlt wie oft eine Seite aufgerufen wird. Etwas das manchen Leute irgendwie solange es den Internet gibt immer irgendwie interessiert hat. Ferner ist der Ranglichte der am Haufigste aufgerufene Seiten genau das eine auflistung eben die am häufigsten aufgerufene Sedcards - nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt eben Statistik Fetischisten, und es gibt diejenigen die die Bohnen nicht dafür interessieren, so wie es ist sind eben beie Typen bestens bedient und alle kommen auf deren kosten - was will man mehr?

Robert
01.09.2007
Wie gesagt, diejenigen, die unbedingt meinen wissen zu wollen wie "beliebt" sie sind können das ja noch durch ihre persönliche Seite erfahren, ohne die "Rangliste" oder auch die öffenliche Klickzahl hätten aber alle Teilnehmer den selben Stellenwert, ohne das Bedürfnis einzelner aufkommen zu lassen, sich durch einen nichtssagenden Faktor "Klickzahl" als besonders Wichtig darzustellen
[gone] Hans K
01.09.2007
Da sich ja scheinbar alle einig sind, dass die Rangliste keinerlei Aussagskraft hat und da ja auch jeder so tut, als ob sie ihm nichts bedeutet, warum schafft man sie dann nicht ersatzlos ab?
Ines zum Beispiel tut nicht so, als ob sie ihr nichts bedeute.
Wenn man sowohl die "Rangliste" als auch die Anzeige der Klicks auf der Sedcard abschaffen würde dann wären hier alle gleich ...
Absolut nicht. Hier gibt es etliche begnadete Fotografen, an die ich mit meinen Versuchen niemals heranreichen werde. Gleichheit wird es nie geben, und das wäre auch schade. Stell Dir vor, alle glichen mir. Dann wäre die Welt voller brillianter Köpfe, Klarheit und Wahrheit wären höchste Werte, aber keiner könnte besser fotografieren als ich. Willst Du das wirklich?
und dann könnte man auch wieder mehr Zeit mit den Dingen verbringen, die wirklich wichtig sind und nicht damit die eigene Sedcard zu pushen (oder auch die der Tochter oder der besten Freundin oder wem auch immer).
Nichts verpflichtet Dich, Deine Sedcard oder die Deiner Tochter oder Freundin zu "pushen". Paß nur auf, daß Du nicht gelegentlich ein Bild hochlädst oder einen Beitrag im Forum schreibst - das könnte Besucher anlocken und Deine Sedcard pushen.
Für diejenigen die sich unbedingt daran aufg..len wollen, wie toll sie doch sind kann die Klickzahl ja auch weiterhin immer noch nicht-öffentlich in der persönlichen Startseite angezeigt werden..
Wenn Du ein Problem damit hast, daß Du Dich unbedingt an Deinen Klickzahlen aufgeilen willst, dann schau doch einfach nicht auf die Rangliste.
[gone] Hans K
01.09.2007
... ohne das Bedürfnis einzelner aufkommen zu lassen, sich durch einen nichtssagenden Faktor "Klickzahl" als besonders Wichtig darzustellen
Wo ist eigentlich Dein Problem?

Ist das Forum bevölkert von Leuten, die in den Diskussionen erklären, ihre Beiträge seien wichtiger als die anderer Leute, schließlich würde ihre Sedcard öfter besucht?

Sagen die Models Dir, daß sie Dein Angebot leider ablehnen müssen, weil ein offenkundig viel wichtigerer Fotograf mit viel viel mehr Zugriffen ihnen am selben Tag zehn Minuten vor seiner Kamera bietet?

Ich sehe nichts dergleichen. Ich rede mit Dir, obwohl ich nicht mal weiß, ob Du mehr oder weniger Zugriffe hast als ich. Ich lese, was Du schreibst, und darauf antworte ich. Was hat das mit "als besonders wichtig darstellen" zu tun?
01.09.2007
Original von Hans K
[quote]Original von Alex - Photodesign & Digital Artwork
[quote]Für diejenigen die sich unbedingt daran aufg..len wollen, wie toll sie doch sind kann die Klickzahl ja auch weiterhin immer noch nicht-öffentlich in der persönlichen Startseite angezeigt werden..
Wenn Du ein Problem damit hast, daß Du Dich unbedingt an Deinen Klickzahlen aufgeilen willst, dann schau doch einfach nicht auf die Rangliste.[/quote]

ich finds immer wieder faszinierend wie man so "schön" die Sinn einer Aussage verzerren kann.

..getreu dem Motto "Glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht/manipuliert hast "
01.09.2007
Original von Hans K
[quote]Original von Alex - Photodesign & Digital Artwork
... ohne das Bedürfnis einzelner aufkommen zu lassen, sich durch einen nichtssagenden Faktor "Klickzahl" als besonders Wichtig darzustellen
Wo ist eigentlich Dein Problem?

Ist das Forum bevölkert von Leuten, die in den Diskussionen erklären, ihre Beiträge seien wichtiger als die anderer Leute, schließlich würde ihre Sedcard öfter besucht?

Sagen die Models Dir, daß sie Dein Angebot leider ablehnen müssen, weil ein offenkundig viel wichtigerer Fotograf mit viel viel mehr Zugriffen ihnen am selben Tag zehn Minuten vor seiner Kamera bietet?

Ich sehe nichts dergleichen. Ich rede mit Dir, obwohl ich nicht mal weiß, ob Du mehr oder weniger Zugriffe hast als ich. Ich lese, was Du schreibst, und darauf antworte ich. Was hat das mit "als besonders wichtig darstellen" zu tun?[/quote]

Schon komisch, dass du dich gleich persönlich angegriffen fühlst, wenn man hier nur von "Einzelnen" schreibt!
[gone] Hans K
01.09.2007
Ines, da Du mich fragst, willst Du sicher eine Antwort haben. Dein Tonfall ist zwar verbesserungswürdig, aber ich bin heute großzügig, und zwischen Sinn und Schwachsinn unterscheiden Leute, die davon mehr verstehen als Du.
Schön freut mich, für Euch, geht sie nicht zur Schule, bzw. macht sie keine Ausbildung? Vergleichst Du nicht Äpfel mit Birnen, ein 15 jähriges mit einem 44-jährigen Model? Schwachsinnig wie ich finde...
Ich gratuliere Dir zu Deinen Buchungen, und Vera freut sich über die ihren.
nur um mir eins rein zu würgen, weil ich mir erlaubt habe das zu publizieren, öffentlich, was andere seit Monaten hier hinter vorgehaltener Hand tuscheln. Und weil ich Deine PN, in der du mir quasi anrätst, ich solle das zurück nehmen, gelöscht habe und nicht beantwortet.
Deine PN kannst Du löschen oder einrahmen und an die Wand hängen; das ist Deine Sache. Interessant finde ich Deine Neigung, nachzuplappern, was andere Dir vorplappern, die davon ebensowenig wissen wie Du. Genau dadurch entstehen hier die seltsamsten Unterstellungen. Man kann in diesem Thread beobachten, wie Gerüchte brodeln, solange die Ursuppe genügend Neid und Dummheit enthält. Und Du machst fleißig mit.

Es erfordert Mut, zuzugeben, daß man etwas nicht weiß.
[gone] Hans K
01.09.2007
Original von Horst G. Profiknipser aus Kölschcity !!!!!!!!!
ich finds immer wieder faszinierend wie man so "schön" die Sinn einer Aussage verzerren kann.
Im Gegenteil.

Ich habe seine Mutmaßungen auf ihn selbst bezogen.

Wenn er nicht darunter litte, wie sehr er seine Sedcard pushen muß und die seiner Tochter und die seiner Freundin und sich dann an den Zahlen aufgeilen - wie könnte er dergleichen Anderen unterstellen, in deren Hirne er doch nicht sehen kann?

Die plausibelste Erklärung ist: Ihm ist all das aus eigener Erfahrung so selbstversändlich, daß er es sich bei Anderen nicht anders vorstellen kann.

Das ist schade. Sonst könnte er andere Leute einfach fragen, was sie meinen.

Topic has been closed