Neue Models "alle" fast nackt 86
01.09.2007
Sie haben Aktbilder....
...wollen entweder bessere....
...oder sich fürs Posen bezahlen lassen und der "Kunde" sieht zumindest was er kauft.
Nicht jeder der hier aufschlägt möchte zuerst Portrait und Fashion...vieleicht n schüchternen Dessousversuch starten.
...wollen entweder bessere....
...oder sich fürs Posen bezahlen lassen und der "Kunde" sieht zumindest was er kauft.
Nicht jeder der hier aufschlägt möchte zuerst Portrait und Fashion...vieleicht n schüchternen Dessousversuch starten.
#2Report
[gone] ~sunshine~ working hard
01.09.2007
endlich hat das jemand angesprochen!
bin selber erst seit nicht mal einem monat bei mk und kanns kaum fassen, warum die mehrheit von newcommern solche fotos von sich zeigt.. ich meine.. ein paar selbst oder von freundin/freund geknipse freizügige aufnahmen erhöhen doch kaum die chancen von richtig guten und professionellen fotografen gebucht zu werden..
ich würde sagen, dass man sich dadurch sogar eher "billig" verkauft
bin selber erst seit nicht mal einem monat bei mk und kanns kaum fassen, warum die mehrheit von newcommern solche fotos von sich zeigt.. ich meine.. ein paar selbst oder von freundin/freund geknipse freizügige aufnahmen erhöhen doch kaum die chancen von richtig guten und professionellen fotografen gebucht zu werden..
ich würde sagen, dass man sich dadurch sogar eher "billig" verkauft
#3Report
01.09.2007
Original von *Trinity*
....
So, ich will damit jetzt nichts bestimmtes aussagen, also auch nicht, dass diese Mädels billig sind oder so,
....
ne manche sind sogar recht teuer ;-)
das ihr ist keine Modelagentur
sonst dürften eh 95% der Mädels hier nicht sein
wenn ein Profifotograf ein Model für eine guten Auftrag sucht wendet er sich meist an eine Agentur. Die sind erfahren , zuverlässig und auch nicht teurer.
Ein Hobbyfotograf der seien Kamera halbwegs halten kann findet für Portrait und angezogen Fotos motivierte Mädels ausserhalb der MK. einfach ins nächste Cafe gehen
Wenn du in der MK als;Model finaziellen Erfolg haben willst geht das am besten in dem Bereich dazwischen. Also wenn du kein Problem damit hat dich auszuziehen. Da sind die Anforderungen was Posing und Körperbau anbelangt auch nicht so streng
so einfach ist das.
#5Report
[gone] O.L.
01.09.2007
Vielleicht liegt es daran, dass junge Models einfach die Erfahrung nicht haben. Sie wenden sich an Fotografen, die nur solche Fotos können oder auch nur die Fotos als zweitrangig im Kopf haben.
Vielleicht liegt es daran, dass für die jungen Models die Gage zählt und nicht das schöne Foto.
Ich denke, hier gibt es viele Gründe. Und ändern werden wir das nicht.
VG
Olaf
Vielleicht liegt es daran, dass für die jungen Models die Gage zählt und nicht das schöne Foto.
Ich denke, hier gibt es viele Gründe. Und ändern werden wir das nicht.
VG
Olaf
#6Report
[gone] ~sunshine~ working hard
01.09.2007
das schon..die erste regel der markwirtschaft ;D
ich finds einfach nur schade, dass mk von solchen fotos überflutet wird..
ich finds einfach nur schade, dass mk von solchen fotos überflutet wird..
#7Report
01.09.2007
ich kann es auch nicht verstehen, dass man sofort alles zeigen muss...
mein ding wäre es nicht...
lg britta
lg britta
#8Report
[gone] O.L.
01.09.2007
Original von happy pinky - britta-w
ich kann es auch nicht verstehen, dass man sofort alles zeigen muss...
lg britta
Aber nur einmal eine Zwischenfrage: Wo ist der Unterschied, ob ich Akt beim 2. oder beim 10. Shooting mache?
Ich denke, es ist auch eine Einstellungssache des Models.
LG
Olaf
#9Report
[gone] Hartsoe
01.09.2007
Vielleicht auch eine Sache der Wahrnehmung? Ich konnte dies in letzter Zeit eher umgekehrt feststellen. Fand ich auch sehr angenehm so. Allerdings muss ich zugeben, dass ich im August kaum noch die Sedcard der Neuzugänge regelmässig besuchte...
#10Report
01.09.2007
Ob das Newcomer-Model gleich Aktaufnahmen einstellt oder nur Portrait sollte jedem Model selber überlassen bleiben. Wenn sie einen schönen Körper hat und natürlich damit umzugehen weiß, ist das ja völlig ok.
Schlimm ist nur die Qualität die man bei den meisten Newcomern sieht. Akt mit Wasserpistole im Kinderzimmer und das ganze in Handyqualität.
Ich frage mich dann immer wie ernsthaft diese Mädels an die Sache rangehen.
Viele wollen gar nicht ernsthaft modeln, sondern nur ein paar billige Fotos abstauben um dann in der Kinderdisco mit ihrem Status als Model protzen zu können.
Ich glaube viele Mädchen begreifen nicht, dass das wichtigste Bewerbungsargument in dem Job gute Bilder sind. Kein Kfz-Mechaniker würde es wagen seinen Bewerbungsunterlagen ein Handyknipsbild beizulegen, aber Models, bei denen es zu 80% auf das Aussehen ankommt tun so etwas. Wenn man dann ein Mädel darauf anspricht, dann bekommt man zu hören, dass sie kein Geld für Fotos haben. Aber für Disco, Handy und Designerjeans komischerweise schon. Dabei gibt's für 2 Jeans bei einem guten Fotografen schon nen Satz guter Bilder. Man kann sich ja auch nicht als Fotograf bewerben, keine Bilder und Kamera haben und sagen: "Ich hab kein Geld für ne Kamera. Ich will als Fotograf erst Job's und dann kauf ich mir ne Knipse."
Schlimm ist nur die Qualität die man bei den meisten Newcomern sieht. Akt mit Wasserpistole im Kinderzimmer und das ganze in Handyqualität.
Ich frage mich dann immer wie ernsthaft diese Mädels an die Sache rangehen.
Viele wollen gar nicht ernsthaft modeln, sondern nur ein paar billige Fotos abstauben um dann in der Kinderdisco mit ihrem Status als Model protzen zu können.
Ich glaube viele Mädchen begreifen nicht, dass das wichtigste Bewerbungsargument in dem Job gute Bilder sind. Kein Kfz-Mechaniker würde es wagen seinen Bewerbungsunterlagen ein Handyknipsbild beizulegen, aber Models, bei denen es zu 80% auf das Aussehen ankommt tun so etwas. Wenn man dann ein Mädel darauf anspricht, dann bekommt man zu hören, dass sie kein Geld für Fotos haben. Aber für Disco, Handy und Designerjeans komischerweise schon. Dabei gibt's für 2 Jeans bei einem guten Fotografen schon nen Satz guter Bilder. Man kann sich ja auch nicht als Fotograf bewerben, keine Bilder und Kamera haben und sagen: "Ich hab kein Geld für ne Kamera. Ich will als Fotograf erst Job's und dann kauf ich mir ne Knipse."
#11Report
[gone] visualdelight
01.09.2007
über die "halb" nackten und meist nicht sonderlich gut fotografierten Bilder sehe ich einfach hinweg (lies: ich nehme die SC nicht wahr) - und damit erfüllt die SC eigentlich schon garnicht mehr ihren Sinn und Zweck... Und genau das sollte den Models eigentlich zu denken geben!
Gegen Akt und Erotik hab ich nichts einzuwenden, nur niveaulosen Schmuddelkram mag ich nicht. Ich beurteile Models nicht danach, ob sie sich halb oder sogar ganz ausziehen, dies sofort oder erst nach einem Jahr auf ihrer SC tun.
Liebe Grüße, Karsten
Gegen Akt und Erotik hab ich nichts einzuwenden, nur niveaulosen Schmuddelkram mag ich nicht. Ich beurteile Models nicht danach, ob sie sich halb oder sogar ganz ausziehen, dies sofort oder erst nach einem Jahr auf ihrer SC tun.
Liebe Grüße, Karsten
#13Report
01.09.2007
Original von Thomas Kierst (Sonntag 4-6 Uhr keine Shootings)
Man kann sich ja auch nicht als Fotograf bewerben, keine Bilder und Kamera haben und sagen: "Ich hab kein Geld für ne Kamera. Ich will als Fotograf erst Job's und dann kauf ich mir ne Knipse."
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;-)
#15Report
01.09.2007
Jaa .... Nur Geld regiert die Welt und wer vorne mit dabei sein will muss eben auch was für dieses Geld bieten .... und seien es nur nackte Tatsachen
ACHTUNG - das war ZYNISCH !!
ACHTUNG - das war ZYNISCH !!
#16Report
[gone] Hans K
01.09.2007
Original von O.L.Das Model kann versuchen, den Ehrgeiz der Fotografen zu nutzen.
Wo ist der Unterschied, ob ich Akt beim 2. oder beim 10. Shooting mache?
Eine Katze findet reizvoller, eine Maus zu jagen, als, sie frisch getötet vor die Nase gelegt zu bekommen. Das Model kann darauf hoffen, daß ein Fotograf es als Vertrauensbeweis oder als Würdigung seiner guten Bilder versteht, wenn sie vor seiner Kamera weniger trägt als je zuvor.
Eine Weile bekleidet zu bleiben, ist Teil des Marketings.
#17Report
01.09.2007
Wahrscheinlich wollen sie gleich vom Fleck weg etwas Geld verdienen.
Gar nicht erst langwierig mit Fashion Bilder auf TFP Basis shooten.
Den wer zahlt schon einem Newcommer Model für Fashion bares?
Da viele Models die Regel aufgestellt haben das für Akt IMMER etwas
Bares dabei sein muß, akzeptiert man das als Fotograf letztendlich.
Obwohl mir die Logik dazu fehlt.
Nun gut, ich halt mich weitgehendst davon fern, setze Akt nur dort ein
wo es zum Thema unbedingt gehört.
lg, Franz
Gar nicht erst langwierig mit Fashion Bilder auf TFP Basis shooten.
Den wer zahlt schon einem Newcommer Model für Fashion bares?
Da viele Models die Regel aufgestellt haben das für Akt IMMER etwas
Bares dabei sein muß, akzeptiert man das als Fotograf letztendlich.
Obwohl mir die Logik dazu fehlt.
Nun gut, ich halt mich weitgehendst davon fern, setze Akt nur dort ein
wo es zum Thema unbedingt gehört.
lg, Franz
#18Report
01.09.2007
Persönlich bin ich nicht jemand der pauschaul Latrine-Parole glaubt, ich habe eben die aktuell 13 Neuangemeldete Model Sedcards angeschaut und habe KEIN EINZIGES Teilakt/Akt Foto gesehen. Das wiederspiegelt eher meine wahrnehmung bei Freischaltung von neue Sedcards auch - eher wenig bis keine Teilakt/Akt Fotos.
Offensichtlich subjektives Wahrnehmung. Jemand mag persönlich weder Akt/Teilakt und ist offensichtlich überempfindlich wenn man solchen Fotos sieht würde ich denken.
Robert
Offensichtlich subjektives Wahrnehmung. Jemand mag persönlich weder Akt/Teilakt und ist offensichtlich überempfindlich wenn man solchen Fotos sieht würde ich denken.
Robert
#19Report
Topic has been closed
ich bin zb. seit neustens ne nonne XDDDD
weil ich schwarz gekleidet war bei meinem 1. shooting und mich nich gleich nackt gezeigt hab XDD
manchen denken sie kommen mit solchen halbnackten,schlecht fotografierten bildern besser vorran.... traurig aber wahr.
(ich weiß mir wird gleich wieder der kopf abgerissen wie schon so oft wenn ich meine meinung gesagt hab)
mfg cathleen
(bearbeitet: rechtschreibfehler XD)