Mal ein Dankeschön an Hendrik :-) 44

[gone] Gelöscht
05.09.2007
Mal ein ganz großes Dankeschön an den "Helden" hier, ohne den wir diese MK-Plattform garnicht hätten, für seine tolle Arbeit die er für uns alle hier immer wieder leistet !!!

Die neue MK-Radar Funktion finde ich ganz besonders toll und eine wirklich sinnvolle Erweiterung der MK, es spart mir/uns hier sehr viel Sucharbeit !

Kompliment und vielen Dank für die vielen Stunden die Du Hendrik hier opferst !

lg Jörg
Dem schließ ich mich gleich mal an.
Ist ne tolle neue Funktion.
Großes Danke!

Bye
Andreas Doppel
05.09.2007
Jep, klasse Sache mit dem Radar.
Brauche ich nicht immer wieder unbedingt sämtliche Neuzugänge durchforsten.
Vielleicht wäre eine Option/Einstellung bei den eigenen Einstellungen gut, wenn möglich die 50 KM auf 100 KM zu erweitern.Keine Ahnung ob das ein großer Aufwand ist, ist nur mal so ne Idee.

Außerdem ist die MK-Mobil auch ne feine Sache.
Mal sehen was Hendrik noch so alles einfallen lässt.

Dankschäää !!!
05.09.2007
Ich würd's gerne ausschalten können, und halte die Funktion im allgemeinen eher für bedenklich, wenn Frischfleisch jetzt nicht nur auf der Startseite, sondern auch noch in der Verwaltung im Umkreis von 50 km präsentiert wird!

Ich bin immer noch der Meinung das man neuen Leuten eine Schonfrist geben sollte, jetzt werden aber alle erst recht mit der Nase drauf gestossen, guck mal, da sind neue, los, ran da! Ich persönlich halte es bestenfalls für Quatsch, schlimmstenfalls für eine offizielle Einladung an Frischfleischjäger...

Ich weiß, ist wieder eine unpopuläre Meinung, und ich bin undankbar, aber ich habe auch nicht um diese Funktion gebeten!
05.09.2007
Dem schließ ich mich gleich mal an.
Ist super die neue Funktion.
LG
Jürgen
Hallo MK-Macher,

bin auch sehr angetan vom neuen RADAR. Klasse Funktion. Soweit technisch ohne Probleme erweiterbar würde ich eine Veränderung der Einstellung (temporär) von 50 auf 100 KM auch befürworten. 100 KM ist so eine Entfernung, die oft noch Sinn macht.

Auf jeden Fall DANKE für diese Funktionserweiterung der MK.

Jens
05.09.2007
Schliess mich mal dem Dank an Hendrik an und natürlich nicht zu vergessen, auch Danke an die, die da immer still im Hintergrund basteln und tüfteln, denn all die klugen, neuen Errungenschaften, sind sicher nicht nur in Hendriks Kopf entstanden bzw. von ihm umgesetzt.

Die Sache mit dem Radar find ich auch toll.
06.09.2007
Eine Radarfunktion an sich finde ich sehr gut. Wenn man die Radarfunktion als Umkreis-Suchfunktion anbietet, dann finde ich sie gleich noch viel besser. Was bringt dem ein Radar, der "am Arsch der Welt" wohnt. Eine Postleitzahl und ein Umkreis über die Suchfunktion einzugeben, würde mir wesentlich mehr bringen, schließlich bin ich mobil und will wissen welche Personen im Umkreis meines Zielgebietes liegen, nicht nur im Umkreis meines Wohnortes.

Nein, ich sehe es auch nicht als Option den Wohnort ständig zu ändern, um schon jetzt eine Umkreissuche zu bekommen.

Ganz ehrlich, so schön wie die Funktion mal wieder ist, wirklich gedacht wurde nicht. Es gibt, so nebenbei bemerkt, eine Landkarte, die noch nicht funktioniert. Die würde mir auch mehr bringen als eine Radarfunktion, weil ich durch die Häufung von roten, grünen und andersfarbigen Punkten gleich sehen könnte, wo die "lohnenswerten Abgrasgebiete" liegen. Gebiete, bei denen die Wahrscheinlichkeit einfach größer ist, auf das gesuchte Modell oder den gesuchten Fotografen zu stoßen. So ganz nebenbei wären auch die Studios und Visas viel schneller räumlich zuzuordnen. Wahlweise könnte man für die Karte noch die angezeigten Mitgliedstypen wählen.

Was bleibt als vorläufiges Fazit: Eine im Prinzip gute Funktion, die in der aktuellen Ausführung wenig hilft und mehr schadet - nämlich den neuen Modellen.

Nur so als Szenario:
Als neues Modell freue ich mich natürlich über zahlreiche Aufrufe meiner Sedcard und einen vollen Briefkasten. Weil ich ja sofort Anklang finde, muss ich auch kaum an meinen Bildern arbeiten und meine Sedcard verbessern, sondern kann gleich Forderungen stellen (die bekannten Marktgesetze). Die Folge daraus wäre dann, dass die Wahrscheinlichkeit fällt unter den neuen Modellen viele zu haben, die tatsächlich auch etwas für ihr Modelldasein tun. Die von BONNEY bereits angeführten Punkte lassen sich hier noch anfügen und noch ein paar weitere.

Schaun mer mal

und freue mich das das offenbar von einigen gewürdigt wird!
knutscher!
[gone] Der Papparazzi
06.09.2007
Ich finde diese Funktion gut, würde sie aber gerne abschalten können. Mich irritiert sie etwas.
06.09.2007
Vielleicht sollte man sich eher mal an die Sachen ranwagen, an denen schon seit der neuen MK gebastelt wird und bei denen seit Monaten vertröstet wird, ohne das sich irgendwas tut...
Ich finde es ein Unding das wichtige Funktionen wie
-Mailfunktion
-MK 18
-Übersichtlichere Navigation und bessere Gestaltung
seit der neuen MK nicht funktionieren oder vorhanden sind, also seit so nem halben Jahr oder so, damals versprochen wurde das es bald funktioniert aber faktisch fast nichts oder fast nichts geschehen ist..
Vielleicht sollte man erstmal was fertigstellen bevor man lauter neue Sachen macht, die die ohnehin schon überladene MK noch überladener machen...
Ich kenne eine Großzahl von Modellen die sich immer noch nicht in der neuen MK zurechtfinden und nur die nötigsten Funktion können...
06.09.2007
Original von ScharfGestellt
Vielleicht sollte man sich eher mal an die Sachen ranwagen, an denen schon seit der neuen MK gebastelt wird und bei denen seit Monaten vertröstet wird, ohne das sich irgendwas tut...
Ich finde es ein Unding das wichtige Funktionen wie
-Mailfunktion
-MK 18
-Übersichtlichere Navigation und bessere Gestaltung
seit der neuen MK nicht funktionieren oder vorhanden sind, also seit so nem halben Jahr oder so, damals versprochen wurde das es bald funktioniert aber faktisch fast nichts oder fast nichts geschehen ist..
Vielleicht sollte man erstmal was fertigstellen bevor man lauter neue Sachen macht, die die ohnehin schon überladene MK noch überladener machen...
Ich kenne eine Großzahl von Modellen die sich immer noch nicht in der neuen MK zurechtfinden und nur die nötigsten Funktion können...

Hab da auch noch was : SedCard -Ausdruck, wär manchmal auch nicht schlecht
06.09.2007
Original von ScharfGestellt

Genau das geht mir auch jedes Mal durch den Kopf, wenn hier wieder neue Funktionen ("MK für unterwegs" und jetzt "MK-Radar") angepriesen werden. Sind denn alle Mängel/Verbesserungen, die nach der Umstellung noch zu beseitigen/realisieren gewesen wären, schon abgestellt/umgesetzt und ich habe es nur nicht bemerkt???

Gruß, Jörg
06.09.2007
Das soll ja jetzt sicherlich kein Frettchen werden in dem wieder jeder seine eigenen Ideen nennt, bitte lasst uns einmal beim Thema bleiben, oder zumindest bei einem Teil davon!
Ich finde es spricht eindeutig mehr gegen als für die Radarfunktion:

Dagegen:

1.) Frischfleisch wird "angeprangert", denn es geht nicht um Teilnehmer allgemein, sondern um neue Mitglieder in meiner Gegend

2.) Ich denke jetzt bei jedem einloggen ich hätte eine neue Nachricht, und eine Shootinganfrage (Bei mir ein Male-Model, und ein Fotograf neu) weil's in derselben Ecke sitzt

3.) Besteht die Gefahr das die ganzen Kommentarschreiber "Yoh, geile Schrankwand, leider zu weit weg" jetzt ihre Opfer (und nichts anderes sind die Newbies dann) nicht mehr in der MK suchen müssen, sondern sie frei Haus geliefert bekommen

Dafür:

1.) Ich bekomme jetzt beispielsweise neue Visas in meiner Gegend gemeldet (was mich nicht ein Stück interessiert und nur meine Verwaltung unübersichtlicher macht)

Wenn die neuen etwas wollen werde ich ihre Shootinggesuche schon bei "Angebote in Deiner Gegend" finden, sobald sie zum shooten bereit sind, oder etwa nicht? Und wenn ich wirklich wissen will wer in meiner Gegend neu ist kann ich auch mal die Suche anstrengen...
06.09.2007
Original von BONNEY
Ich finde es spricht eindeutig mehr gegen als für die Radarfunktion:

Dagegen:

1.) Frischfleisch wird "angeprangert", denn es geht nicht um Teilnehmer allgemein, sondern um neue Mitglieder in meiner Gegend

Was Du als "anprangern" empfindest, betrachtet manch anderer als willkommene Werbung... und so ist es ja wohl auch gedacht.

2.) Ich denke jetzt bei jedem einloggen ich hätte eine neue Nachricht, und eine Shootinganfrage (Bei mir ein Male-Model, und ein Fotograf neu) weil's in derselben Ecke sitzt

Daran gewöhnst Du Dich schnell. Glaub es mir.

3.) Besteht die Gefahr das die ganzen Kommentarschreiber "Yoh, geile Schrankwand, leider zu weit weg" jetzt ihre Opfer (und nichts anderes sind die Newbies dann) nicht mehr in der MK suchen müssen, sondern sie frei Haus geliefert bekommen

Wohl kaum, da nur die Neuen aus der Umgebung angezeigt werden. "Leider zu weit weg" kommt da also wohl nicht in Frage.

Und wenn ich wirklich wissen will wer in meiner Gegend neu ist kann ich auch mal die Suche anstrengen...

Das sehe ich genauso. Schließlich kann man Suchergebnisse ja auch abspeichern. Und da kann ich die Suche sogar voll konfigurieren, also z. B. 100 km Umkreis einstellen.

Gruß, Jörg
06.09.2007
Original von bareBEAUTY
[quote]Original von BONNEY

Was Du als "anprangern" empfindest, betrachtet manch anderer als willkommene Werbung... und so ist es ja wohl auch gedacht.[/quote]

Soweit ich das verstanden habe werden die neuen aber nicht gefragt ob für sie geworben werden soll, und ich werde nicht gefragt ob ich diese Option wahrnehmen möchte, also ist es (in meinen Augen) "zwangsweise"...

Original von bareBEAUTY

Daran gewöhnst Du Dich schnell. Glaub es mir.[/quote]

An was ich mich hier schon alles gewöhnen mußte (An alle die gleich wieder brüllen "Dann geh halt": Nöö, warum? Ich versuche diese Funktionen dann einfach so gut es geht zu ignorieren)

Original von bareBEAUTY

Wohl kaum, da nur die Neuen aus der Umgebung angezeigt werden. "Leider zu weit weg" kommt da also wohl nicht in Frage.[/quote]

Das ist genau der Punkt den ich meine, früher gab's für die wenigstens noch die Schwierigkeit "zu weit weg", jetzt fällt selbst das weg und man kriegt den Katalog nach Hause geliefert (Mal überspitzt gesagt)...

Wie gesagt, ist nur meine Meinung! Sicherlich steckt ein guter Gedanke hinter der ganzen Idee, und nicht jede Veränderung ist schlecht, aber in diesem Falle muß ich halt mal wieder der Miesepeter sein! ;-)
06.09.2007
Ahoi,

kurz zu den "alten" Problemen die nicht behoben sind:
ja, es sind noch ein paar Sachen offen, nein, sie sind nicht vergessen.
Einige der Sachen beduerfen "tiefere" Arbeiten an der MK, die nicht im Betrieb gemacht werden koennen, daher liegen manche Sachen momentan auf Eis. Das soll aber kein Grund sein das es nicht weitere Neuerungen gibt.

Also, immer mit der Ruhe ;)

So long,
Darkman
Bringt mir hier in der Pampa rein garnix. Die paar Modelle hier kennt man namentlich...

In der MK gibt es noch weit wichtigere Baustellen!
06.09.2007
ich finde es immer beeindruckend, wenn nichtmitglieder forderungen stellen!

eine leistung kostenlos nutzen aber sich kräftig darüber aufregen.

danke an cheffe, für alles was er hier leistet!!!

Topic has been closed