Mit welcher Kamera kann ich durchstarten? 48
23.09.2007
Original von Ronald Schmidt
---snip---
, ab November bekommst du die Nikon D3 für 1900Euro, ne menge Geld aber Vollvormat.... Wer billig und klein kauft kauft zweimal. Denke nicht so viel an die Technik denke ans Bild.
Ich denke eher die D3 wird so um die 5000€ im Laden stehen!
- 1900€ wird man da eher noch zusätzlich ausgeben müssen für
1-2 gute Objektive als Grundausstattung, sonst wäre so ein Gehäuse rausgeschmissenes Geld ...
... ganz zu schweigen, dass man mit sowas auch umgehen können muss.
Michael R.
#42Report
23.09.2007
Ahoi,
1900 war dann wohl eher die D300... ;)
Nichts desto, solang man nicht ein gewisses Auge etc. hat, ists egal wieviele MPix, Bilder pro Sek usw. - es gibt nur wenig Bereiche wo einen die Kamera dann Limits setzt.
Viel wichtiger ist, das man sich eine Kamera zulegt, mit der man sich wohlfuehlt :) Also ab in den Laden und testen was Handling etc. angeht (oder eben bei Bekannten mal fragen)...
So long,
Darkman
1900 war dann wohl eher die D300... ;)
Nichts desto, solang man nicht ein gewisses Auge etc. hat, ists egal wieviele MPix, Bilder pro Sek usw. - es gibt nur wenig Bereiche wo einen die Kamera dann Limits setzt.
Viel wichtiger ist, das man sich eine Kamera zulegt, mit der man sich wohlfuehlt :) Also ab in den Laden und testen was Handling etc. angeht (oder eben bei Bekannten mal fragen)...
So long,
Darkman
#43Report
[gone] Neidhard von Wolkenklau
23.09.2007
D3 cirka 4850 DM hab ich irgendwo gelesen, mal schauen ob das Weihnnachtsgeld reicht :-))
Aber ehrlich gesagt will ich die gar nicht haben, da geb ich lieber für meine D200 das Geld für Objektive aus.
Und die K10 könnte mir als zweit cam auch gefallen.
Aber ehrlich gesagt will ich die gar nicht haben, da geb ich lieber für meine D200 das Geld für Objektive aus.
Und die K10 könnte mir als zweit cam auch gefallen.
#44Report
[gone] Ronald Schmidt
23.09.2007
Oh stimmt!
Na klar 4750 Euro, bin in einer Zeile verrutscht.
Na klar 4750 Euro, bin in einer Zeile verrutscht.
#45Report
23.09.2007
Ahoi
DM?! COOL! ;-)
Gruesse,
Darkman
Original von Karl-Heinz Boll
D3 cirka 4850 DM hab ich irgendwo gelesen, mal schauen ob das Weihnnachtsgeld reicht :-))
DM?! COOL! ;-)
Gruesse,
Darkman
#46Report
[gone] Kristina Bode
23.09.2007
Original von Andreas H. Kreis
Wie sagte mal ein Model zu mir sie hätte gerne Bilder von mir wie die von Fotograf x
Wir haben nicht miteinander geshootet
Entweder ich mache es so wie ich es empfinde oder ich lasse es
Das wäre so wie wenn Picasso im Stile von Rubbens gemalt hätte
Meine Reden!
Andrey, du solltest dir bewusst sein, das eine gute Kamera nicht automatisch gute Bilder im Stile von Fotograf XY macht, sondern das DU das Auge haben musst...
Und egal ob du nun eine teure Kamera mit einem sehr guten Objektiv hast, üben musst du so oder so...niemand hat hier sofort am Anfang super Bilder geschossen...und das kostet Zeit und Geduld, es kann sein das am Anfang das was du im Kopf hast, nicht 1:1 umsetzen kannst...ein wenig Knowledge in Punkto Bildbearbeitung wäre auch von Vorteil und das kostet auch Zeit, da es sich nicht nur um Filter handelt, die man über das Bild jagt...
Ich habe so einige Jahre gebraucht, um überhaupt meinen Stil, oder den Weg zu finden, den ich eingeschlagen habe...davor stand alles Modell, was mir vor die Linse kam und noch kommt...Blümchen, Bäumchen, Häuser, Mülleimer etc.
Dringendst rate ich dir : Lass dich nicht von Vorlagen von anderen Fotografen verleiten, deren Stil nachzumachen...das wird in die Hose gehen...geh deinen eigenen Weg!
#47Report
[gone] What a rocking beauty !
24.09.2007
vielen vielen dank für die beiträge !
Sind wirklich sehr viele anregungen und ideen dabei, über die ich vor einem kauf noch gründlich durchgehen werde.
liebe grüße !
Andrey
Sind wirklich sehr viele anregungen und ideen dabei, über die ich vor einem kauf noch gründlich durchgehen werde.
liebe grüße !
Andrey
#48Report
Topic has been closed

die deine Bilder nehmen, oder wenn sie keine nehmen woran es liegt. Bei Gruner & Jahr, beim Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. und meinetwegen bei der Zefa kannst du die Mindestanforderungen erfragen. Was die richtige Pixelleistung betrifft, naja da kannst du tausende Antworten bekommen, wenn es irgendwie geht kaufe gleich einen Boliden, ab November bekommst du die Nikon D3 für 1900Euro, ne menge Geld aber Vollvormat.... Wer billig und klein kauft kauft zweimal. Denke nicht so viel an die Technik denke ans Bild.