Shooting-Bewertungen 28

also ich sehe in solchen bewertungen kein problem. die beiden vermeintlich negativen bewertungen machen doch nur deutlich, dass im vorfeld wichtige dinge ungeklärt waren. deshalb gibt es ja kein + - , sondern einen text.

was die kurzfristigkeit von absagen angeht:

ich kann nur empfehlen, die hier weit verbreitete haltung: der fotograf besorgt die location, engagiert die visagistin, organisiert die requisiten, erstattet fahrtkosten und unterkunft, stellt die fotos kostenlos zur verfügung, nachdem er sie vielleicht auch noch aufwändig bearbeitet hat, zu hinterfragen.
forciert ein fotograf nicht durch dieses vorgehen nicht gewisse star-allüren?
was bewegt einen fotografen zu solch devoter haltung?

meine tfcd-shootings finden immer auf augenhöhe statt, d.h. das model investiert genauso zeit und geld in die vorbereitung wie ich. sie hat dafür natürlich auch die gleichen rechte.
ich habe in der folge noch nie kurzfristige absagen erhalten.
gemeinsam planen und vorbereiten bedeutet ja auch, dass man gegenseitig früh genug festestellt, ob man die gleichen vorstellungen mit dem shooting verbindet.
außerdem melden sich bei diesem vorgehen auch nur models, die ambitioniert sind und lust auf gestaltung haben.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
30.09.2007
Ich habe die Location In- und Outdoor ausgesucht, ich habe ihn vorab hier zum Kaffee eingeladen um auch meine Kleidung zu sichten etc.. Und eine kleine kurze Absage, zuviel verlangt? Ich habe darum nämlich einen Castingtermin von mme.moviement "sausen lassen".

Original von Thomas Fröhlich
also ich sehe in solchen bewertungen kein problem. die beiden vermeintlich negativen bewertungen machen doch nur deutlich, dass im vorfeld wichtige dinge ungeklärt waren. deshalb gibt es ja kein + - , sondern einen text.

was die kurzfristigkeit von absagen angeht:

ich kann nur empfehlen, die hier weit verbreitete haltung: der fotograf besorgt die location, engagiert die visagistin, organisiert die requisiten, erstattet fahrtkosten und unterkunft, stellt die fotos kostenlos zur verfügung, nachdem er sie vielleicht auch noch aufwändig bearbeitet hat, zu hinterfragen.
forciert ein fotograf nicht durch dieses vorgehen nicht gewisse star-allüren?
was bewegt einen fotografen zu solch devoter haltung?

meine tfcd-shootings finden immer auf augenhöhe statt, d.h. das model investiert genauso zeit und geld in die vorbereitung wie ich. sie hat dafür natürlich auch die gleichen rechte.
ich habe in der folge noch nie kurzfristige absagen erhalten.
gemeinsam planen und vorbereiten bedeutet ja auch, dass man gegenseitig früh genug festestellt, ob man die gleichen vorstellungen mit dem shooting verbindet.
außerdem melden sich bei diesem vorgehen auch nur models, die ambitioniert sind und lust auf gestaltung haben.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
30.09.2007
D A N K E ! Das macht den heutigen Sonntag doch gleich viel schöner und sonniger!!!

Original von PhotographBE
Angelina, auch ich stimme dir zu. Es gibt auch Fotografen hier, die ein absolut schlimmes Benehmen haben. Auch da habe ich schon vieles gehört. Es ist die gleiche Situation. Ich wundere mich nur immer, warum so einige dieser Herren weiterhin ihr Unwesen hier treiben können.
Wenns dich tröstet
mir ist es mit der Dame genauso ergangen
Es kamen mehrere Termin vorschläge von ihr, immer wenn ich ja gesagt habe, kam lange keine antwort mehr und dann wieder ein neuer termin vorschlag usw usw
alles sehr konfus
als ich sie auf ignorieren gestellt habe hat sie mir eine mail geschickt in der sie mich beleidigte und gleichzeitig sagte sie will ihre zeit nicht mit mir verschwenden
lg andreas
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
22.10.2007
Original von photographic impressions

....vielleicht durch eine Kommentarfunktion für den jeweils anderen Partner?

....vielleicht durch einen zusätzlichen Radiobutton
[ ] Shooting hat stattgefunden
[ ] abgesagt / geplatzt durch Fotograf
[ ] abgesagt / geplatzt durch Model
... oder so ähnlich, Punktzählung nur bei stattgefundenen Shootings.....

???

VLG: Manni

klasse Idee und dazu noch

( ) Datum des Shootings
22.10.2007
Ach, vergeßt das doch einfach mit den ewigen Versuchen, für jedes und alles irgendwelche "Bewertungen" zu finden. Dahinter steht doch im Grunde nur der Wunsch, irgendwie an die Hand genommen zu werden und die Verantwortung abschieben zu können, ob was schiefgeht oder nicht. Dieser Wunsch ist ja schön und verständlich, aber man sollte auch mal nachdenken und sich bewußt machen, wie sowas mittlerweile Riesiges wie die MK zusammengesetzt ist und wie man da rein kommt, um korrekt abgenickter User zu werden. Ich seh das einfach so, daß ich halt mein eigenes Feeling verwende und danach entscheide, worauf ich mich mit wem einlasse und worauf nicht. Wenn mir ein Model im zugegeben spärlichen Kontakt per PN und Telefonat ernsthaft interessiert und nicht unsinnig kompliziert erscheint, dann riskiere ich auch mal, vielleicht doch versetzt zu werden (kam bisher aber auf diese Weise bisher selten vor), und wenn ich das Gefühl hab, da laß ich besser die Finger davon, dann bemühe ich mich nicht weiter. Wenn von dem betreffenden Model dann doch noch eine ernsthafte AKtivität kommt, ist's gut, und wenn nicht, hab ich anscheinend nix versäumt! Auf dieser Basis komm ich auch ohne Bewertungssysteme, Punktezahlen usw. ganz gut zurecht.
[gone] Rainer Kedzierski
22.10.2007
shootingbewertungen sind für mich ein Teil des Ganzen.

Sie ergänzen das Bild, was ich von einer Person habe, bevor ich persönlichen Kontakt aufnehme.

Der Feinschliff und damit die Entscheidung mit jemandem zu arbeiten, ergibt das Telefonat.

Somit ist die shootingbewertung zwar ein Bestandteil und auch wichtig, aber nicht überzubewerten.
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
23.10.2007
seh ich auch so.

aber find den vorschlag von photographic impressions gut.

Topic has been closed