Top-Model in der MK 73

12.10.2007
Hey, und damit es positiv klingt nennen wir das "die TOP Geisterbahnbesetzung der MK" *lol

Original von carcranking
[quote]Original von Naughty-Inspirations
[quote]Original von LadyCassandra
wie andersrum? "Grottenmodelle" der MK?

es gab jedenfalls mal "Empfehlenswerte newcomer"

LOL... die Grottenmodelle! *ggg*

Je nun, ich glaube ein solcher Thread wäre dann gegen die Forumsregeln... *schmunzel*

Gruß, Uwe[/quote]

Ja das wäre gemein so etwas, keiner hat sich ja selber gemacht.
Thread: Die größten Geisterbahn Models in der MK *g* Lach.

LG Carcranking[/quote]
[gone] Klaus Neuner
12.10.2007
Interessante Diskussion, nur vorab sollte man sich doch wohl einmal fragen, was ein Topmodel ausmacht.
Ist es eine Sedcard die von kreativen ausgefallenen Teams erarbeitet wurde?
Ist es ein Model welches ein Team bucht um eigene kreative Ideen umzusetzen?
Ist es ein Model welches laufend gebucht wird, aus welchen Gründen auch immer?
Ist es jemand aus dem Bekanntenkreis, Netztwerk, den man gut kennt, und dem man denn nun ganz gern einmal zu etwas Anerkennung verhelfen möchte?

Zeichnet ein Topmodel nicht in erster Linie ihre Persönlichkeit, Verwandlungsfähigkeit, ihre Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Diziplin aus?
Natürlichkeit, die nicht allzuviel Visa, Styling und dergleichen braucht?
Die aber geprägt ist von einer faszienierenden Wandlungsfähigjkeit.
Die es versteht jeder Aufgabe/jedem Bild ihren ganz persönlichen Ausdruck zu verleihen....

Ich denke ein Fotograf wird anders urteilen wie Modelle unter sich, oder Visagisten, bzw Stylisten......

Daher noch einmal meine Frage, was macht denn nun ein Topmodel - aus welcher Sicht aus, und warum sind dann die empfohlenen die Topmodelle....?
17.10.2007
Ein Topmodel erkennst Du bestimmt sofort, wenn Du die Kamera auf sie richtest !
17.10.2007
Interessante Diskussion, nur vorab sollte man sich doch wohl einmal fragen, was ein Topmodel ausmacht.

Der wirtschaftliche Erfolg. Der in einem direkten Zusammenhang steht mit dem Image.

Oder meint irgendjemand ernsthaft, Claudia Schiffer hätte höhere Modelqualitäten als irgendeines von 5000 anderen Profi-Models, die zwei "Buchungs-Klassen" unter ihr auf dem Markt gehandelt werden?

Sie hat höchstens 'ne kürzere Nase.

Top-Model bist Du, wenn die Medien-, Mode- und Show-Branche beschlossen hat, Dich als Top-Model aufzubauen und mit Dir viel Geld zu verdienen.

"Top-Model" bist Du, wenn Du für wenig Geld in einer billigen Casting-Show von RTL auftrittst und Dich von Ex-Top-Models herumkommandieren lässt, die gemerkt haben, daß sie als Model gerade von der Branche ausgelistet werden und sich nun nach einer anderen Tätigkeit umsehen, in der sie ihren früheren Ruhm noch ein bißchen ausbeinen können.

That's all.
[gone] User_31413
17.10.2007
"Top-Model" bist Du, wenn Du für wenig Geld in einer billigen Casting-Show von RTL auftrittst und Dich von Ex-Top-Models herumkommandieren lässt, die gemerkt haben, daß sie als Model gerade von der Branche ausgelistet werden und sich nun nach einer anderen Tätigkeit umsehen, in der sie ihren früheren Ruhm noch ein bißchen ausbeinen können.

kommt ja leider noch schlimmer....:

Und wenn Du dann als "Gewinn" eine C&A Kampagne aufs Auge gedrückt bekommst, bei der so dermaßen grottige Bilder bei rauskommen, die jeder MK-Hobbyknipser mit 2 Walimexen besser hätte hinbekommen können und die dann an sämlichen Straßenbahnhaltestellen hängen.
17.10.2007
Original von Tim Schnieber | http://www.photo-ffm.de
kommt ja leider noch schlimmer....:

Und wenn Du dann als "Gewinn" eine C&A Kampagne aufs Auge gedrückt bekommst, bei der so dermaßen grottige Bilder bei rauskommen, die jeder MK-Hobbyknipser mit 2 Walimexen besser hätte hinbekommen können und die dann an sämlichen Straßenbahnhaltestellen hängen.

"Germany's Next Topmodel Barbara Meier steht in den kommenden Wochen für die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A vor der Kamera. Die Kampagne mit der rothaarigen Casting-Gewinnerin startet mit Erscheinen der Herbst-/Winterkollektion. "Ein rothaariges Model ist vor allem in der Modewerbung ein Differenzierungsmerkmal - ein echter Hingucker eben", zeigt sich C&A-Sprecher Thorsten Rolfes mit der Wahl zufrieden. Barbara wird die Kollektion vor allem im TV und auf Plakaten präsentieren. C&A-Stammagentur ist Steinle Melches in Düsseldorf."
(Horizont)

Ich gehe mal davon aus: wenn das "amateur-mäßig" aussieht, dann soll das so aussehen.
[gone] fotowilly
17.10.2007
Klaus,

dieser Absatz von dir gefällt mir gut.

"Zeichnet ein Topmodel nicht in erster Linie ihre Persönlichkeit, Verwandlungsfähigkeit, ihre Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Diziplin aus?
Die es versteht jeder Aufgabe/jedem Bild ihren ganz persönlichen Ausdruck zu verleihen...."

Wenn ich es genau nehme, dann würde ich das "Top" weglassen. Trifft dann immer noch auf wenige genug zu.

gruss reinhard
17.10.2007
Original von fotowilly
dieser Absatz von dir gefällt mir gut.

"Zeichnet ein Topmodel nicht in erster Linie ihre Persönlichkeit, Verwandlungsfähigkeit, ihre Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Diziplin aus?
Die es versteht jeder Aufgabe/jedem Bild ihren ganz persönlichen Ausdruck zu verleihen...."

Wenn ich es genau nehme, dann würde ich das "Top" weglassen. Trifft dann immer noch auf wenige genug zu.

Naja...

Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit (läuft auf Zuverlässigkeit hinaus) und Disziplin sind Grundvoraussetzungen, um in der Medienbranche Erfolg zu haben - solange man nicht einen extremen Künstler-Bonus hat. Dann darf man auch zicken und unzuverlässig sein. (Aber nicht zu sehr; nicht so, daß man Produktionen schmeißt...)

Natürlichkeit, Visa, Styling...

Daß Models Styling brauchen, wird als völlig normal hingenommen - es kommt niemand ab einem gewissen "Höhen-Level" heutzutage auf die Idee, ein Model (einen Showstar, usw. usf.) ohne Styling, ohne Visa, ohne Hairstylistin zu fotografieren.

Insofern ist das nicht wirklich relevant; ich glaube, kein Mensch würde es überhaupt merken, daß da ein Model vor einem steht, daß gar keine Visagistin braucht. Wo doch der ArtDirector die Hauttönung eh schon vorher festgelegt hat, bevor das Model das Studio betritt...

"Faszinierende Wandlungsfähigkeit"...

Wo? Bei wem? Claudia Schiffer? Die sieht immer genau gleich aus. Das ist ihr Markenzeichen. Heidi Klum? Wo wandelt die sich? Heidi Klum ist immer Heidi Klum.

Das unterscheidet ja Top-Models gerade von Top-Schauspielern - Top-Models sollen sich nicht wandeln, die sind eine bestimmte Marke, und die müssen sie verkörpern. Und wenn die ersten Falten kommen, werden die entfernt, damit nichts die Marke stört.
17.10.2007
Seit ich das erste Bild von ihr gesehen habe (von Beautypics) war ich ein Fan von ihr :
K E N D R A

Nicht nur ein traumhaft schönes Gesicht, sondern auch einen perfekten Körper und in ihrer Modeltätigkeit ungeheuer kontinuierlich gut !
[gone] User_31413
18.10.2007
Ich gehe mal davon aus: wenn das "amateur-mäßig" aussieht, dann soll das so aussehen.

selten so einen Bullshit gelesen. Wenns scheiße aussieht siehts einfach scheiße aus, ob gewollt oder nicht. Eine Aufnahme bewußt "Amateurhaft" wirken zu lassen ist nun wirklich gar kein Stilmittel (tolle Schlagschatten im Gesicht, Ausleuchtung insgesamt total daneben) sondern zeigt eher, daß auch bei solchen Produktionen schonmal Mist gebaut wird.
[gone] User_11506
19.10.2007
Diese bezaubernde junge Dame, erst 15 sollte man mal im Auge behalten

Jennifer
[gone] shakra (CH)
19.10.2007
Da stimme ich Thom eindeutig zu, noch so jung, aber jetzt schon der Hammer ;-)
19.10.2007
Original von Tim Schnieber | http://www.photo-ffm.de
[quote]Ich gehe mal davon aus: wenn das "amateur-mäßig" aussieht, dann soll das so aussehen.

selten so einen Bullshit gelesen. Wenns scheiße aussieht siehts einfach scheiße aus, ob gewollt oder nicht. Eine Aufnahme bewußt "Amateurhaft" wirken zu lassen ist nun wirklich gar kein Stilmittel (tolle Schlagschatten im Gesicht, Ausleuchtung insgesamt total daneben) sondern zeigt eher, daß auch bei solchen Produktionen schonmal Mist gebaut wird.[/quote]
Unfug.

Ein Foto (oder einen Film) "amateurhaft" wirken zu lassen, ist ein uraltes Stilmittel in der Werbung, das man schon vor Jahrzehnten immer wieder mal gern genutzt hat.

(Ich erinnere nur an die Fielmann-Werbung im letzten Jahr, mit dem "Amateur-Film aus den 70er Jahren"...)

Wenn bei so einer Produktion tatsächlich mal Mist gebaut wird, wechselt man den Fotografen und produziert noch mal neu.

Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, daß eine ernstzunehmende Werbeagentur (oder ihr Kunde) sagt: "Nun denn - da sind die Fotos nun mal leider nicht so richtig was geworden. Da müssen wir also die schlechten Fotos für unsere Kampagne nehmen. Pech gehabt, vielleicht wird's nächstes Jahr ja besser..."

*LOL*
[gone] Ta85 error
19.10.2007
für mich ist Akira Sun das Top Model der Mk
Absolut starke Bilder und ein traumhaft schönes Model

Lg Tabea
20.10.2007
Ja, bei Akira Sun kann ich nur zustimmen, aber Sie:

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/726/

würde ich auch mit dazuzählen.

Ich denke ein Topmodel muss in fast jede Rolle schlüpfen können, eigenständig Posen und die Mimik muss sie auch im Griff haben. Und vor allem sollten in den Referenzen keine Hobby-MK-Fotografen stehen ;o)

LG Romy
[gone] User_11506
20.10.2007
Ja da gebe ich dir recht Romy... Michelle Lonko gehört sicher auch zu den Top der MK.....
[gone] happys_wife
20.10.2007
Original von andrew spark
wo kommen die besten gurken der welt her??? ----> aus dem spreewald
wo kommen die besten modelle der welt her??? ----> auch aus dem spreewald ;-)

noch nicht lange dabei, aber für mich ein wandlungsfähiges, vielseitiges modell: loma

gegenteilige meinungen werden mit saure-gurken-essen nicht unter 3 kg bestraft.

stimme ich auch zu Loma for President xD
Guest
20.10.2007
Top-Model und MK?! Widerspricht sich etwas... ;)
[gone] + Morgan Le Faye +
20.10.2007
Absolut richtig!!!

Original von Caro Cute
Top-Model und MK?! Widerspricht sich etwas... ;)

Topic has been closed