welche digitalkamera ist für anfänger geeignet? 46

27.11.2007
Wenn Du Gegenstände fotografieren willst, nimm ruhig eine Bridge-Kamera. Dachte, daß ist hier die Model-Kartei und es geht um Model-Fotografie, da kann Dir die größere Tiefenschärfe des kleinen Sensors sogar vom Vorteil sein. Die Kamera wird aber nicht leichter zu bedienen sein, daß ist ein Irrtum. Kaufe Dir erstmal ein Buch und lerne den Zusammenhang von Blende und Verschlußzeit und was ISO bedeutet, bis dahin shoote ruhig mit einem Handy, da braucht man nichts einstellen!
Naja, ich bin ja in erster Linie als Model hier registriert, und nachdem ich in Sachen Digicam einen Rat brauchte dachte ich ich wende mich mal an die Fotografen hier.... Ich denke mal gleich am ANfang mit Personenfotografie anzufangen ist ein bischen hochgegriffen?
27.11.2007
Was willst Du denn sonst Fotografieren, Deinen Hamster? Tiere sind noch schwieriger, die halten nicht still und man kann ihnen nicht vermitteln, was man will. Gebäude und Landschaften ohne Menschen? Langweilig, gähn... Gib's sonst noch Motive???
Das ist erstens meine Sorge und zweitens Geschmackssache.
[gone] Rainer Kedzierski
27.11.2007
Original von Coolpaparazzi (sucht Shooting für Samstag)
Was willst Du denn sonst Fotografieren, Deinen Hamster? Tiere sind noch schwieriger, die halten nicht still und man kann ihnen nicht vermitteln, was man will. Gebäude und Landschaften ohne Menschen? Langweilig, gähn... Gib's sonst noch Motive???


Ziemlich einseitige Sicht ( finde ich ).

Ob " gäähn " oder nicht- Fotografie reduziert sich nicht auf Menschen oder Tiere.

Stilleben? Nicht mein Ding, aber auch eine ( u.a. sehr schwierige ) Form der Fotografie.
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
27.12.2007
nimm doch die G9 es ist die Beste Kompakte überhaupt hast einen tollen Zoom und viele Einstellmöglichkeiten oder auch automatisch (ganz wie Du möchtest), normales jpg aber auch für später RAW. Hat auch einen Sucher, für mich zumindest wichtig. Das ganze paßt außerdem in Deinen Geldbeutel kostet um die 500 Euronen. LG Lothar

Topic has been closed