Tempo 130, ja oder nein? 63

So, dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis.
08.11.2007
*LOL* Ich würd mir die Auswahlmöglichkeiten nochmal durchlesen ;-)
Hm, Mist, habe doch glatt eine Antwort doppelt geschrieben. Mom, bitte mal gerade einen Mod, ob er das ändern kann.
08.11.2007
Wenn ich mir so anschaue, was für Deppen sich Tag für Tag auf deutschen Autbahnen tummeln, bin ich für ein Tempolimit von 30 km/h...
08.11.2007
Ich bin dafür das die linke Spur nur ab 190 benutzt weden darf
LKW nur rechts mit Überholverbot
08.11.2007
Ich plädiere lieber für eine mindest Geschwindigkeit von 130 Km/h
also da ich nen bleifuss habe...kann es von mir aus die 130km abgeschafft werden ;O))
aber auf den deutschen autobahnen kannste ja nur nachts gas machen...da tagsüber zuviele idioten unterwegs sind ;O)
also relativ egal was sie machen...ändern wird es nichts...;O)
lieben gruss sendet criss
Bin für folgende Einteilung

I I I I
I I I I
I BMW I PKW I LKW I
I I I I
I I I I
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
08.11.2007
Bei der Fahrweise vieler Autofahrer ist mir das ziemlich egal. Aber ich plädiere für einen autofreien Sonntag, dann kann ich mal schön Inline Skates oder Rennrad fahren;-)
lg
Robert
oder naggisch fotos auf der bahn ;O)))))))))))
[gone] Mekhia
08.11.2007
Ich bin für die Zwischenlösung: zwischen bestimmten tageszeiten strikte Tempolimits und herbe Strafen bei Übertretung, damit der verkehr mehr fliesst. Sieht man in der Schweiz, klappt gut.
In den anderen Zeiten keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ausserdem Warntfaeln, auf denen eben das elektronisch eingestellt werden kann. So ist man flexibler als mit Schildern und kann wenn benötigt auch auf die Verkehrssituation eingehen.
08.11.2007
och ich bin nicht für ein generelles tempolimit.
eher für vernünftiges fahren und das sollte auch stärker kontrolliert werden.

ich kann mit tempo 200 auf ner leeren autobahn vernünftig fahren und ich kann mit tempo 120 in ner 130er zone gefährlich unterwegs sein.

es wird also immer leute geben, die rücksichtslos und gefährlich fahren. ob die dabei nun 100 oder 200 fahren ist da manchmal nebensächlich.
08.11.2007
Original von fotomane (NEU: Extreme-Posing)
Bei der Fahrweise vieler Autofahrer ist mir das ziemlich egal. Aber ich plädiere für einen autofreien Sonntag, dann kann ich mal schön Inline Skates oder Rennrad fahren;-)
lg
Robert

Richtig - und dann gibt's Sonntags keine Shootings mehr?

Bist Du arbeitslos, selbständig oder noch Schüler? Das fehlte mir gerade noch - die ganze Woche malochen und Sonntags zu Hause rum hängen!
08.11.2007
@Tanja B. aus HH:
Doch, örtlich nahe Shootings *ggg
Und am Sonntag kann ich sowieso nicht, da bei meiner Freundin...bin Schüler der Fotografie *lach.

Original von Tanja B. aus HH - gerne TFP - liebt Kommentare!
[quote]Original von fotomane (NEU: Extreme-Posing)
lg
Robert

Richtig - und dann gibt's Sonntags keine Shootings mehr?

Bist Du arbeitslos, selbständig oder noch Schüler? Das fehlte mir gerade noch - die ganze Woche malochen und Sonntags zu Hause rum hängen![/quote]
08.11.2007
@Tanja B. aus HH:
Und am Sonntag kann ich sowieso nicht, da bei meiner Freundin...bin Schüler der Fotografie *lach.

Ey mann, wohne doch auf dem Dorf! Und hier gibt's ganz wenige gute Fotografen. Außerdem wird man so angestarrt, wenn man mit Lockenwicklern in der S-Bahn sitzt!

(Im Auto bin ich so schnell - da sieht mich keiner - höchstens von hinten - lach!)
08.11.2007
Original von Tanja B. aus HH - gerne TFP - liebt Kommentare!
@Tanja B. aus HH:

Ey mann, wohne doch auf dem Dorf! Und hier gibt's ganz wenige gute Fotografen. Außerdem wird man so angestarrt, wenn man mit Lockenwicklern in der S-Bahn sitzt!

(Im Auto bin ich so schnell - da sieht mich keiner - höchstens von hinten - lach!)

Kopf hoch, das stärkt das Selbstbewußtsein;-) Und wenn Du angestarrt wirst, sparst Du Dir womöglich das Ticket, wenn der Schaffner hypnotisiert von Deinen Lockenwicklern ist. Und wenn doch kontrolliert wird, hast Du eine gute Ausrede: war zu spät dran, das sehen sie doch *lach.
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
08.11.2007
130? auf Autobahnen?
Am besten noch weniger......

Als ich letztends im Fern gesehen hab das eine Frau so zermatscht worden ist das die Sannis nicht einmal mehr sofort bemerkt haben das da noch jemand gesessen haben könnte is mir echt schlecht geworden.

Und überhaupt......Autofahren bei den Spritpreisen?
Immer die Parkplatzsuche?
usw.....
Nö!

Wenn man in der Stadt wohnt tuen es Bus und Bahn auch, am Wochenende zu Familienausflügen, fürs einkaufen dann nehme ich das Auto.....sonst stehts nur rum.

Is meine Meinung!Muss keiner teilen :-P ;-)
So, jetzt sind die Antworten in der Abstimmung korrigiert und es kann losgehen.
09.11.2007
Im Prinzip ist mir das wurscht, meine Kiste fährt eh nur maximal 135 und ich bin meist nur mit 110 unterwegs.

Andererseits: Diese Diskussion gabs schon als ich damals meine Kfz-Mechaniker Lehre gemacht habe, und das ist immerhin 25 Jahre her. Damals war 130 zeitgemäß in Bezug auf Sicherheit und Verbrauch. Heutige Autos sind völlig anders konstruiert und können bei weit höheren Geschwindigkeiten noch sicher bewegt werden als damals in den 80gern. Ähnliches gilt für den Verbrauch und auch für den Schadstoffausstoß, da heutige Motoren ganz anders optimiert sind als noch die vor 25 Jahren. Wenn Geschwindigkeitsbeschränkung dann würd ich die so im Bereich von 170 ansiedeln.
Ein vernünftiger Fahrer mit 200 auf der linken Spur ist weniger gefährlich als ein Depp mit 100 auf der rechten...

Und bevor einer schreibt "in Amerika gehts ja auch seit Jahrzehnten"... Amerikaner haben ne völlig andere Mentaität in der Hinsicht. Außerdem haben die keinen TÜV und völig andere Zulassungsregelungen. Wenn die hier den TÜV abschaffen (muß ja nur für Motorräder sein *g*) dann können die von mir aus ein Tempolimit von 90 einführen :-) Außerdem: In letzter Zeit wird ja eh nur über Amis gelästert, dann braucht man sich die nur grad DA auch nicht als Vorbild nehmen.

Just my 5 cents
Guido

Topic has been closed