Wie bekommt man Pay Shootings? 73

[gone] *Hildegard*
04.01.2008
Danke aber ich finde man sollte das nicht einfach so behaupten das man in der Mk nur Payshootings bekommt wenn man sich naggisch macht!!!
[gone] Beat Girl
04.01.2008
Es kommt auch auf die maße und Gesicht an.
Es hat eben nicht jeder das passende Gesicht für ein Fashionmodel.
Und nicht jeder hat deine maße. Bei 171 finde ich 45 KG auch etwas arg wenig.
[gone] *Hildegard*
04.01.2008
hahah fang du damit jetzt mal an ;))
Das ist mein Problem wieviel ich wiege!!
Und nein ich finde es nicht zuwenig und nein ich gehe nach dem essen auch nicht Kotzen!!!!!
ich esse normal!!

Basta
04.01.2008
beate, wieviel möchtest du denn verdienen?

ich weiß von studentinnen, die sich mit kleinen pay-shootings hier mal so ganz nebenbei ihr bafög aufbessern, ohne sich dafür auszuziehen. so ein angebot habe ich - als reiner hobbyfotograf - auch schon einmal in anspruch genommen, als ich mit der studio-arbeit angefangen habe.

ganz einfach um von den erfahrungen des models zu profitieren, die ich zu der zeit noch nicht hatte. ganz ohne akt, und auch ganz ohne anspruch an die entstehenden bilder, sondern nur um zu lernen! auch auf der basis kann es zu pay-shootings kommen...
04.01.2008
@Beat:

Das ist aber der Grund, warum Limited in einer Agentur ist und viele andere Modelle eben nicht.

Es soll ja jeder Model stehen dürfen, der daran Interesse hat, egal wie er/sie aussieht, aber dann muss er/sie eben auch damit leben evtl. kein Geld dafür zu bekommen sondern lieber den Spaß an der Sache zu genießen.
04.01.2008
Ars: das war das posting des Tages... :) Danke!
[gone] *Hildegard*
04.01.2008
Dat meint ich aber jetzt nicht .....ja ich bin in einer Agentur aber ich rede ausschließlich von den jobs und Referenzen die auf meiner seite stehen die ich alle durch die mk bekommen habe:)
04.01.2008
@Limited:
das ist klar, es gibt viele Jobs usw. die man sich auch erarbeiten kann.
GridGirl bei der Formel1, Miss T-Online, Neckermann Girl, RaabEvents usw. - das sind alles Dinge, für die man sich selbst bewerben kann, ohne, dass man in einer Agentur ist.
Darauf kann man dann natürlich auch aufbauen und auf sich aufmerksam machen.

Ich wollte jetzt einfach mal nur verallgemeinern :-)
04.01.2008
moin,

nun, ich mach eigentlich nur TfP und kein Akt ... wie man meiner SC entnehmen kann, bin ich kein "jung und huebsch" Photograph, sonder ich versuche interessante Menschen zu photographieren

also unter welchen Umstaenden wuerde ich ein Model buchen:

- es ist genau das Model, mit dem ich eine bestimmte Idee umsetzten kann
- ich habe einen Auftrag, und will das Ergebnis "weiter verkaufen"
- ich habe eine neue Ausruestung oder shoote unter Bedingungen, bei deinen ich mir nicht sicher bin, ob auch nur EIN Bild was wird ...

aber, sollte ich jemals ein Model buchen .. dann sicher nur eines, was zB. nicht ueberwiegend (n)a(c)kt uaf der SC hat ...

Gruesse
Cat
[gone] Make-up
04.01.2008
wie kann man sich denn als Katalogmodel bewerben,an welche Agenturen muss man sich wenden oder direkt bei dem Versandhaus?
[gone] Kristina Bode
04.01.2008
Original von CatZe

aber, sollte ich jemals ein Model buchen .. dann sicher nur eines, was zB. nicht ueberwiegend (n)a(c)kt uaf der SC hat ...

Gruesse
Cat

Und DAS war mein Zitat des Tages, was ich absolut sofort mit unterschreibe!
04.01.2008
@ CaTze:

aber, sollte ich jemals ein Model buchen .. dann sicher nur eines,
was zB. nicht ueberwiegend (n)a(c)kt uaf der SC hat ...

Aus welchem Grund? Ich empfinde Akt als eine sehr schöne Richtung der
Photographie, wenn er nicht nur um der Nacktheit / des Voyeurismus selber
willen aufgenommen wird.
[gone] Beat Girl
04.01.2008
@Catze:
Du bist ja auch ne frau, aber die meisten Fotografen sind Männer und wollen eben nackte Frauen sehen.
04.01.2008
@ beat...ohne Dich anzugreifen zu wollen aber du bist eine von momentan ca 8000 Models hier in der MK ohne eben besonders aufzufallen.(ausser durch Deine Threads)
Schon wegen Deiner Maße. Für Fashion einfach zu klein und zu schwer. Das ist nun einmal so.
Hinzu kommt dass kaum ein Fashion Label sich Models castet dass schon zu viel als Aktmodel agiert hat.
Und auch sonst ...eben eine von vielen...wo hingegen Limited schon ein besonderer Typ ist der absolut ins Raster von den wirklichen Models fällt. Eben attraktiv gross und schlank...
[gone] Beat Girl
04.01.2008
Also 50 KG finde ich nicht gerade schwer.
Mal ganz Blöd eingeworfen: Warum sollte man ausgerechnet dich für ein Payshooting buchen?, Weil du in der Modelkartei angemeldet bist?

Es gibt hier 10000 Modelle die alle für Pay zu haben sind, (wenn auch nicht für alles ;o))

Um es mal bildlich darzustellen:

Stellt euch mal vor es sind 100 Frisörläden nebeneinander.........

-5 haben in ihrem Schaufenster als Werbung verwackelte Fotos von Freundinen, denen sie damals mit 7 Jahren die Haare gemacht haben.
- 20 sitzen in ihrem Laden ohne Werbung, mit geschlossener Tür und warten darauf das Kunden sie finden
-20 reagieren nicht auf Terminanfragen
-15 machen einen Termin aus, sind aber zum vereinbarten Zeitpunkt nicht im Laden
-18 verlangen für einmal Haarewaschen 50 Euro, fürs einmal Schneiden, braucht man nen Bodyguard, der den Geldkoffer trägt
-10 kämmen die Haare nur und schneiden sie nicht
-10 kennenwederSatzeichennochLeerstellen oder rächtschräihpung
-1 bekommt den Kunden

-1 macht alles richtig und geht doch leer aus, weil die Kunden erst auf die 98 anderen getroffen sind

Is nicht böse gemeint, aber von nix kommt nix und in jedem Job herrscht Konkurenzkampf, warum sollte das als Model anders sein?

Bye
Andreas
[gone] *Hildegard*
04.01.2008
ja und 45Kg ist für mich auch nixht zu wenig ;) siehste
Ich denke:
wer die Anforderungen einer (echten) Fashionagentur (bzw. sogar Peopleagentur) entspricht kann sicherlich auch über die mk paar Fashion/Beauty/People/Stock Aufträge bekommen.

Models die diese Anforderungen nicht ganz entsprechen aber sich gut verkaufen können bzw. die richtige Zielgruppe ansprechen (z.B. Anfänger, Stockfotografen, usw.) können bestimmt auch ohne Akt/Teilakt hier etwas Taschengeld verdienen, solange sie nicht anfangen mehrHonorar als einer Agentur zu verlangen.
04.01.2008
Original von Beat Girl-seit einem Jahr in der MK
Also 50 KG finde ich nicht gerade schwer.

Nee bei 175 cm genau richtig...nicht aber bei 160 cm...
Zumindest um als Fashion-Model anzukommen.
[gone] Beat Girl
04.01.2008
Na das wiegen hier ja die wenigsten...mein BMI beträgt 19, unter 18 ist Untergewicht! Nehme ich noch 3 KG ab, habe ich Untergewicht.

Topic has been closed