Sind alle Models ehrlich... 99

16.12.2007
Bin jetzt mal dafür, nicht Äpfel und Birnen zu vergleichen. Ein Fotograf (um jetzt so ein naheliegendes Beispiel zu nehmen) sollte nicht lügen, wenn es um die technischen Möglichkeiten geht. Aber es ist völlig gleichgültig, wie er aussieht. Fotomodell ist ein Beruf, wo es nun mal vom Aussehen abhängt. Deswegen ist das wichtig, dort richtige Angaben zu machen. Das Alter ist vielleicht zweitrangig. Jedoch würde ich jedem Fotomodell raten, auch hier richtige Angaben zu machen. Da ich mal gelesen habe, dass das Geburtsdatum zusammen mit dem Namen eine Person eindeutig identifiziert, steht auf meinen Verträgen - und nicht nur auf meinen - das Geburtsdatum der Vertragspartner. Spätestens beim Unterschreiben ist also die Stunde der Wahrheit. Andernfalls könnte ein falsches Geburtsdatum zu schwerwiegenden juristischen Verwicklungen führen.
[gone] F. Ellhoff /Faster Harder Better Stronger/
16.12.2007
Ich glaube nicht, dass alle ehrlich sind. Ich habe auch einige Maße bei mir nciht angegeben bzw die Voreinstellung gelassen, weil ich es immer vegesse, zu ändern :-)
[gone] User_6863
16.12.2007
Original von Routemaster
[quote]Original von F. Ellhoff (trauert um Paula)
Ich glaube nicht, dass alle ehrlich sind. Ich habe auch einige Maße bei mir nciht angegeben bzw die Voreinstellung gelassen, weil ich es immer vegesse, zu ändern :-)

Genau diese Ignoranz ist das eigentliche Problem. Weiter so![/quote]

Richtig, wer sich nicht einmal diese Mühe von wenigen Minuten macht, kann meines Erachtens auch nicht für voll genommen werden...
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
16.12.2007
Liebe Models,

es bringt uns doch gar nichts Maße zu fälschen bzw. nicht der Wahrheit entsprechende anzugeben, was macht Ihr denn bei einem Fotoshooting?

Da sieht Euch der Fotograf doch persönlich!!!

Und zum Alter, gut - um meine Echtheit zu beweisen - hätte es bei der MK auch ausgereicht, dass 3 Fotografen mich persönlich kennen und ein paar Jährchen jünger werde ich eh' immer geschätzt.

Doch - ich habe es nicht eingesehen zu schummeln und Hendrik meinen Ausweis gescannt und zugesandt - wenn mich nun einige Fotografen aufgrund meines Alters nicht shooten wollen, dann kann ich darauf verzichten!!!

Eine Frage stelle ich mir jedoch manchmal: Tauschen die auch Ihre Frauen gegen Jüngere aus sobald die ersten Fältchen sichtbar sind oder schicken diese in eine Klinik zur Straffung der Haut?

LG
ANGIE
[gone] User_6863
16.12.2007
Original von Angelina56

Eine Frage stelle ich mir jedoch manchmal: Tauschen die auch Ihre Frauen gegen Jüngere aus sobald die ersten Fältchen sichtbar sind oder schicken diese in eine Klinik zur Straffung der Haut?

LG
ANGIE

An ein Foto-Model stelle ich andere Forderungen wie an eine Partnerin - da geht es mir eben nicht um innere Werte, sondern um äussere!
Für mich ein klassisches Beispiel, wie dieses Geschäft missverstanden und mit persönlichen Dingen in Verbindung gebracht wird. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Bestimmte Berufe (Models, Sportler) sind eben sehr stark an ein bestimmtes Alter und gewisse körperliche Fähigkeiten korreliert - da wird auch Gefühlsduselei nichts daran ändern.
Ein Fussball-Profi, der ins Alter kommt, kann ja auch nicht so argumentieren...
[gone] Sahara
16.12.2007
es wäre eigendlich schon wichtig, wie ich finde, ehrlich zu sein. nicht nur zu anderen sondern viel mehr zu sich selbst.
ich denke, einige models fühlen sich vielleicht von ihrer konkurenz bedroht und meinen sie könnten mit drei vier kilo weniger mehr erreichen und wenn sie sich dann noch drei cm größer machen... das wäre für mich eine erklärung wenn es einen beträchtlichen unterschied zwischen den realen maßen nd den angegebenen mmaßen gibt.

bei mir steht bspw. 57 kg, doch manche tage gerade auf den abend und ersst recht wenn sich meine weibliche problemwoche ankündigt, dann wiege ich auch mal 58 kg... dass ändere ich dann nicht auf meiner sc, es sei denn es wäre ein dauerhafter zustand. da mein gewicht aber stets zwischen 56 und 58 kg schwankt, habe ich mich für die mitte entschieden :-)

sicherlich sollten auch die bilder für sich sprechen, dass sollte aber kein grund sein seiner phantasie in den angaben der körpermaaße freien lauf zu lassen!

für mädels die einfach nur mal so vor der kamera stehen, weil sie sonst keine hobbys haben mag es vielleicht noch zu vergeben sein, aber bei models die das modeln etwas professioneller ansehen wollen, sollte auch da das selbstbewußtsein so stark ausgeprägt sein zu sich und seinen körper stehen zu können, sonst wären sie eh fehl am platze. ~rein persönliche einstellung~

man stelle sich die situation auch mal etwas anders vor. bspw fotograf xy hat auf seiner sc zu stehen er fotografiert mit einer camera xyz und man denkt boah ey :-) kommt zum shooting und da steht er mit einer wegwerfkamera :-D das wäre glaube ich auch nicht so witzig!

wie sagte meine mutter??? "ehrlichkeit wert am längsten"!!!!!

lg
yvonne
[gone] Andrea L.
16.12.2007
Ich glaube ihr solltet eher fragen wer ehrlich ist: die Frage ist leichter zu beantworten ;) .

Auch älter kann man Top-Maße habe. Etwas Sport, die Richtige (ich betone die richtige ) Ernährung, kein Alkohol, keine Zigaretten ...und etwas auf sich achten.
16.12.2007
Bestimmte Berufe (Models, Sportler) sind eben sehr stark an ein bestimmtes Alter und gewisse körperliche Fähigkeiten korreliert - da wird auch Gefühlsduselei nichts daran ändern.

Lieber Mark,

da frage ich mich dann nur warum in sämtlichen Katalogen auch ältere Models zu finden sind, ebenso in der TV-Werbung.

Wie schon oft erwähnt wollen die zahlungskräftigen Kunden und das sind nunmal meistens etwas ältere Jahrgänge, sich auch mit dem Model identifizieren können.

Das z. B. eine schicke Jeans einer schlanken 18-jährigen gut steht ist klar, doch auch eine ältere Frau kann in dieser flott und sportlich aussehen.

Letztendlich kommt es auf die Ausstrahlung an und die ist nicht an ein Alter gebunden oder sehe ich das falsch?

Lieben Gruß von

ANGIE
[gone] ~sunshine~ working hard
16.12.2007
ich denke, dass es bei mk keine große rolle spielt, ob ein model 94 oder 86cm hüftumfang hat, weil dieser unterschied wirklich nicht sehr groß ist und es hauptsächlich die sache der ausstrahlung ist :)

ganz anders ist es natürlich, wenn man zu castings kommt und kleidung anprobiert und bei shows trägt, die genau den maßen entspricht, die in der sc stehen!

geschummelt wird hier sowieso, aber "verurteilen" sollte man keine frau dafür, weil es eben menschentypisch und keine schlimme sünde ist! viele maßangaben sind sovieso falsch, weil es über hüftknochen gemessen wird und nicht über die breiteste stelle (popo halt).
16.12.2007
naja, man SOLLTE Ehrlich sein, klar!

Lügen hat einen etwas faden Beigeschmack, finde ich - und ein, zwei c, machen den Kohl nicht fett - bei 10cm Abweichung würde ich ein Model auch wieder nach hause schicken. Nicht weil ich was gegen kräftigere Menschen habe, aber wil ich mir verarscht vorkäme!
[gone] KatiBo
16.12.2007
nein nicht alle sind ehrlich es sind ein paar freundinnen von mir hier angemeldet und die machen sich hier auf der setcard gut 7-10 kilo leichter als sie es sind.
keine ahnung was es bringen soll??????!!!!
[gone] User_6863
16.12.2007
Na dann ist ja alles gut - dann müssen Deine Auftragsbücher ja voll sein :-)

...und ich werde mich auch demnächst als Model hier anmelden - schliesslich braucht man ja auch alte, und kleine und hässliche Models wie mich...irgendwo...irgendwann mal...

Original von Angelina56

Lieber Mark,

da frage ich mich dann nur warum in sämtlichen Katalogen auch ältere Models zu finden sind, ebenso in der TV-Werbung.

Wie schon oft erwähnt wollen die zahlungskräftigen Kunden und das sind nunmal meistens etwas ältere Jahrgänge, sich auch mit dem Model identifizieren können.

Das z. B. eine schicke Jeans einer schlanken 18-jährigen gut steht ist klar, doch auch eine ältere Frau kann in dieser flott und sportlich aussehen.

Letztendlich kommt es auf die Ausstrahlung an und die ist nicht an ein Alter gebunden oder sehe ich das falsch?

Lieben Gruß von

ANGIE
16.12.2007
Mark - was soll dieser obige Beitrag? Ich habe nett und freundlich eine Frage gestellt!

;-))) Momentan kann ich mich nicht beklagen - trotz meines hohen Alters - doch ich schrieb doch extra, dass es auf die Ausstrahlung ankommt und verstehe Deinen persönlichen ironischen Angriff gerade überhaupt nicht:

Doch wenn es Dir gut tut.
[gone] ~sunshine~ working hard
16.12.2007
natürlich spielt ausstrahlung eine große rolle!
aber alter ist mindestens genau so wichtig..
schaut euch einfach ganz normale werbung an: es sind überwiegend menschen bis etwa 35 zu sehen, weil diese bilder die meisten ansprechen
[gone] Wonco Photography
19.12.2007
Mag ja sein mich trübt gerade etwas der Blick.
Oder meine Vorstellungskraft hat mich soeben verlassen .... aber fand ich doch gerade auf einer Sedcard folgende Angaben.

---
Körpergröße 173 cm
Gewicht 59 kg
Maße 60 - 40 - 60
---

Ich kann es mir nicht vorstellen. ;)
19.12.2007
ich wiederhole mich gern nochmal:

wenn man die daten nicht eingibt, bleibt das als ausgangswert stehen!
ebenso wie die 40 kg! ;-))
19.12.2007
Das sind doch alles Diskussionen um des Kaisers Bart! Ich sehe nicht, was das bringen soll. Wenn ich ein Model suche, orientiere ich mich an den Bildern, die es von ihr zu sehen gibt (klar, auch die können uralt und nicht mehr aktuell sein, aber das ist ein anderes Thema). Je mehr möglichst vielseitige Bilder ein Model auf der Sedcard hat, umso klarer kommt rüber, was man erwarten kann.

Am wichtigsten ist mir dabei das Gesicht, weil ich nur sehr selten Bilder mache, wo das nicht zu sehen ist. Das Gesicht muß mich ansprechen, und der Ausdruck sollte Leben zeigen. Das ist längst nicht der Normalfall, finde ich. Ein ewig gleicher Ausdruck wie versteinert, das find ich aber sehr langweilig. Hab früher da selber nicht so sehr drauf geachtet.

Das Gesicht ist für mich also entscheidend, ob ein Model für mich interessant ist oder nicht.

Erst dann schau ich mir die Figur näher an. Das entscheidet dann, ob ich das betreffende Model für Aktaufnahmen interessant finde oder eher teilweise oder ganz bekleidet. Das heißt nicht, daß ich nur ständig auf der Suche nach Models mit Ideal-Body bin (im Gegenteil sogar eher), aber es gibt nun mal solche mit einem Body oder Körpermerkmalen, wo mir fotografisch "mehr einfällt" (dann ist Akt interessant) und andere, wo eben nicht so. Daraus folgt aber noch lange nicht, daß mich ein solches Model nicht zum Fotografieren reizt, wenn Mimik und Ausdruck gut sind.

Okay, wozu brauch ich dann Zahlen aus der Sedcard!? Ob echt oder gemogelt, das langweilt doch nur.
19.12.2007
Original von Creamfields Photodesign
Maße 60 - 40 - 60
Damit sind wir wieder bei dem Thema, dass es manche nicht schaffen, ihre Sedcard komplett auszufüllen ...

Wie liebe ich doch den Spruch auf Sedcards von Models, die seit Ewigkeiten freigeschaltet sind:

Meine Maße kenne ich nicht und habe auch gerade kein Maßband zur Hand

Aber auch so einen Text kann man wunderbar von anderen Sedcards kopieren ;-)

Topic has been closed