Sind alle Models ehrlich... 99
10.12.2007
Ich bin auch überrascht, aber auch froh darüber dass ich nicht so wenig wiege. ;-)
Aber wie ein Modell sagte, es sind die Fette und Knochen. Wenn man viel Sport macht ist man doch dünner aber wiegt mehr. Aber es gibt Leute die wie gut nix essen und sind leichter. Aber es kann auch anders kommen das die Knochen auch schwerer sind.
Ich war auch überrascht als ich früher als Newcomer war,
das die Fotografen gefragt haben, ob meine tatsächliche Größe war und das Gewicht.
Meine Daten: 146 und wiege im Moment zwischen 42-43
Die Daten haben sonst nie geändert. ;-)
Ich denke wenn Fotografen nach dem Ausstrahlung erkennen, dann sind die auch denke ich egal wie die zahlen so geschrieben sind. Aber es gibt Fotografen die wirklich nach Maße gucken, dann sind die estwas ärgerlich, wenn man deutlich zu erkennen ist das was nicht stimmte. Aber mein Aktuelle Bilder kann man ja sehen wie weit die körpermaße geändert hat.
Wenn deine Maße richtig ist und du damit zufrieden bist, sei doch froh. Was die anderen Modelle machen, ist ja egal. Die bekommen evt. was zu hören von denen Fotografen nach Maße gehen und nicht du. ;-)
Aber wie ein Modell sagte, es sind die Fette und Knochen. Wenn man viel Sport macht ist man doch dünner aber wiegt mehr. Aber es gibt Leute die wie gut nix essen und sind leichter. Aber es kann auch anders kommen das die Knochen auch schwerer sind.
Ich war auch überrascht als ich früher als Newcomer war,
das die Fotografen gefragt haben, ob meine tatsächliche Größe war und das Gewicht.
Meine Daten: 146 und wiege im Moment zwischen 42-43
Die Daten haben sonst nie geändert. ;-)
Ich denke wenn Fotografen nach dem Ausstrahlung erkennen, dann sind die auch denke ich egal wie die zahlen so geschrieben sind. Aber es gibt Fotografen die wirklich nach Maße gucken, dann sind die estwas ärgerlich, wenn man deutlich zu erkennen ist das was nicht stimmte. Aber mein Aktuelle Bilder kann man ja sehen wie weit die körpermaße geändert hat.
Wenn deine Maße richtig ist und du damit zufrieden bist, sei doch froh. Was die anderen Modelle machen, ist ja egal. Die bekommen evt. was zu hören von denen Fotografen nach Maße gehen und nicht du. ;-)
#22Report
Guest
10.12.2007
kasi .. du hast eben gute Proportionen, 164 würd ich dir auch zutrauen ... :-)
#23Report
10.12.2007
Naja ich hab bisher bei keiner nachgemessen aber meistens scheints schon in etwa zu stimmen was auf der SC steht ;-)
Dass auf der SC Standardwerte erscheinen, wenn das Model keine Angaben macht, finde ich aber sehr verwirrend. Beim 5. Model mit den Maßen 60-40-60 hab ichs dann aber geschnallt *gg*.
Übrigens gehts hier mal nicht darum, ob Magermodels gut oder schlecht sind, sondern ob hier bei den SC-Angaben viel geflunkert wird.
LG Thomas
Dass auf der SC Standardwerte erscheinen, wenn das Model keine Angaben macht, finde ich aber sehr verwirrend. Beim 5. Model mit den Maßen 60-40-60 hab ichs dann aber geschnallt *gg*.
Übrigens gehts hier mal nicht darum, ob Magermodels gut oder schlecht sind, sondern ob hier bei den SC-Angaben viel geflunkert wird.
LG Thomas
#24Report
#25Report
Guest
11.12.2007
ich meinte ... bei deinen 1,46 hast du gute Proportionen, so dass man auch DENKEN könnte, du bist 20 cm größer ..
#26Report
11.12.2007
Diese Art von Ehrlichkeit hat was mit Professionalität zu tun. Wenn zu sehr gelogen wird, ist der Foto-Job eben weg und man kann überlegen, ob man nicht doch korrekte Angaben macht.
Miss Dawn hat es aber schon geschrieben, was hier abgeht. Manche nennen sich auch Fotografen....
Ansomsten ist es für die Masse der Fotos hier e'Wurscht ob 90-60-90 oder 87-63- 94 !!!
Miss Dawn hat es aber schon geschrieben, was hier abgeht. Manche nennen sich auch Fotografen....
Ansomsten ist es für die Masse der Fotos hier e'Wurscht ob 90-60-90 oder 87-63- 94 !!!
#27Report
11.12.2007
Meno sorry, ich bin zu Müde von fachbegriffe zu merken. ;-)
Aber das stimmt, man kann mich durch den Foto mogeln mich als Größer zu machen. :-P
Genau da gebe ich von Wolfang recht!
Also keine Sorgen auf die anderen machen ;-) Wenn die das wissen udn trotzdem nicht machen wollen, haben die auch nicht weiterhin erreicht.
Aber das stimmt, man kann mich durch den Foto mogeln mich als Größer zu machen. :-P
Genau da gebe ich von Wolfang recht!
Also keine Sorgen auf die anderen machen ;-) Wenn die das wissen udn trotzdem nicht machen wollen, haben die auch nicht weiterhin erreicht.
#28Report
11.12.2007
Kasy, Du bringst die perfekten Maße mit ! Jedem Fotograf, der sich im Studio über die seitlichen Beschränkungen ärgert und über fehlende Höhe, kann ich nur raten: Nehmt die Kleenen ! Dann passt das auch mit der Deckenhöhe !!!
(und wenn die dann noch so nett sind wie Kasy ...)
(und wenn die dann noch so nett sind wie Kasy ...)
#29Report
[gone] Petra S
11.12.2007
Also mein Gewicht schwankt bei einer Größe von 180 cm meist zwischen 59,5 und 60,5 kg, wobei ich mich echt selten wiege, fühl mich so eigentlich pudelwohl. Drum hab ich als Mittelwert 60 kg angegeben. Ich seh eigentlich zwischen meinen Fotos und mir in natura keinen Unterschied, trotzdem hat mich ein Fotograf bei einem Shooting mal drauf angesprochen ob ich wohl abgenommen hätte, weil ich auf den Bildern meiner SC "fülliger" aussehen würde. War aber der einzige, der mich bisher sowas gefragt hat.
#30Report
[gone] Anomis
11.12.2007
Ich bin mir sicher das ich öffter gefragt werde ob ich abgenommen hätte!
Manchmal stimmt es auch, aber nur wenn ich längere zeit krank war, das ist so doof!
Bin mit meiner Silddrüßen -über.... wirklich gestrafft! :-(
Hmmm..eigentlich gehört das nicht wirklich hier her...
Manchmal stimmt es auch, aber nur wenn ich längere zeit krank war, das ist so doof!
Bin mit meiner Silddrüßen -über.... wirklich gestrafft! :-(
Hmmm..eigentlich gehört das nicht wirklich hier her...
#31Report
11.12.2007
Über diesen Thread muss ich ein wenig lächeln... das kann ich mir leisten, denn ich bin kein Profi-Modell - Gott sei Dank. Demzufolge mag ein Fotograf mich so, wie ich auf meinen Fotos ausschaue, oder er lässt es eben. Dass ich die Kleider- und Schuhgröße angebe, sehe ich ein - denn schließlich könnte es ja sein, dass bereits Kleidung vorhanden ist, die genutzt werden soll. Auch beim Gewicht und der Größe stimmt meine Angabe, da das auch wichtig sein könnte.
Aber wozu, um alles in der Welt, sind die Maße erforderlich? Nur um feststellen zu können, ob sich ein Modell den Traummaßen 90-60-90 nähert? Also mal ehrlich... da bin ich Schwein *gg
Und komischerweise hat sich an meinen Maßangaben auch noch nie jemand gestoßen *zwinker
LG Rita
Aber wozu, um alles in der Welt, sind die Maße erforderlich? Nur um feststellen zu können, ob sich ein Modell den Traummaßen 90-60-90 nähert? Also mal ehrlich... da bin ich Schwein *gg
Und komischerweise hat sich an meinen Maßangaben auch noch nie jemand gestoßen *zwinker
LG Rita
#32Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
12.12.2007
Liebe Rita,
Du hast doch eine klasse Figur!!!
Das erkennt man auch auf Deinen Aktfotos, also KOMPLIMENT!!!
Du hast doch eine klasse Figur!!!
Das erkennt man auch auf Deinen Aktfotos, also KOMPLIMENT!!!
#33Report
13.12.2007
hihihi... deshalb macht mir ja die Maßangabe auch solchen Spaß... - aber leider scheint das gar keiner zu bemerken... *gg
Daran sieht man mal wieder, wie "wichtig" die ist... *smile
LG Rita
Daran sieht man mal wieder, wie "wichtig" die ist... *smile
LG Rita
#34Report
13.12.2007
also ich messe nicht täglich neu, das hat verschiedene Grüne
a) bin ich kein Profi, werde kein Profi, will kein Profi sein
b) trage ich bei Shootings fast ausschließlich meine eigenen Sachen - und so lange die passen und sitzen reicht das, denke ich.
Ich habe auch schon für Latexdesigner Modell gestanden - da messe ich natürlic ganz aktuell nach - klar!
Bei Modellen die in Agenturen arbeiten oder viele Shootings machen wo die Klamotten gestellt werden müssen die Maße einfach immer korrekt sein!
a) bin ich kein Profi, werde kein Profi, will kein Profi sein
b) trage ich bei Shootings fast ausschließlich meine eigenen Sachen - und so lange die passen und sitzen reicht das, denke ich.
Ich habe auch schon für Latexdesigner Modell gestanden - da messe ich natürlic ganz aktuell nach - klar!
Bei Modellen die in Agenturen arbeiten oder viele Shootings machen wo die Klamotten gestellt werden müssen die Maße einfach immer korrekt sein!
#35Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
13.12.2007
Die Konfektionsgröße ist wie das Gewicht sicherlich für Auftragsshootings von Interesse, besonders im Fashionbereich.
Aber ansonsten sollten die Bilder einer SC ausreichend Auskunft geben. Außer jemand möchte explizit Körpchengröße FM (Anm. des Autors: FM = Frag mich) für bestimmte Fotos.
Ansonsten muß natürlich der Körperbau (wie bereits genannt) berücksichtigt werden: schwere Knochen, breiter Knochenbau, Muskulatur und natürlich vs.
Und vielleicht mal ernsthaft: Perspektiven machen natürlich sehr viel aus, d.h. diese kann vorteilhaft wie auch unvorteilhaft kommen...alles eine Sache der Wahrnehmung...und zwar unabhängig vom Kampfgewicht.
Da viele hier "just for fun" fotografieren, sollte der Fokus auch darauf liegen. Deshalb sehe ich persönlich die Hinterfragung der Ehrlichkeit bei dieser Frage nicht so eng.
Gegenfrage an die Models: Sollten Fotografen ebenfalls ihre Größe, Gewicht und Maße angeben?
lg
Robert
Aber ansonsten sollten die Bilder einer SC ausreichend Auskunft geben. Außer jemand möchte explizit Körpchengröße FM (Anm. des Autors: FM = Frag mich) für bestimmte Fotos.
Ansonsten muß natürlich der Körperbau (wie bereits genannt) berücksichtigt werden: schwere Knochen, breiter Knochenbau, Muskulatur und natürlich vs.
Und vielleicht mal ernsthaft: Perspektiven machen natürlich sehr viel aus, d.h. diese kann vorteilhaft wie auch unvorteilhaft kommen...alles eine Sache der Wahrnehmung...und zwar unabhängig vom Kampfgewicht.
Da viele hier "just for fun" fotografieren, sollte der Fokus auch darauf liegen. Deshalb sehe ich persönlich die Hinterfragung der Ehrlichkeit bei dieser Frage nicht so eng.
Gegenfrage an die Models: Sollten Fotografen ebenfalls ihre Größe, Gewicht und Maße angeben?
lg
Robert
#36Report
Guest
13.12.2007
Robert .. die Angabe der Fotografenkörpergröße wär manchmal ganz praktisch .. (aber es gibt ja meist zum Glück was zum Draufsteigen)
Statt Altersangabe wäre eine Agilitätsangabe und Ausdauerangabe ganz gut - wie gut und wie lange können sie auf einer Leiter stehen, Kopf an der Decke abgestützt, vermutlich noch mit gedrehtem Kopf fürs Hochformat und dabei die schwere kamera annähernd stillhalten?
Statt Altersangabe wäre eine Agilitätsangabe und Ausdauerangabe ganz gut - wie gut und wie lange können sie auf einer Leiter stehen, Kopf an der Decke abgestützt, vermutlich noch mit gedrehtem Kopf fürs Hochformat und dabei die schwere kamera annähernd stillhalten?
#37Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
13.12.2007
Original von Carosternchen
Robert .. die Angabe der Fotografenkörpergröße wär manchmal ganz praktisch .. (aber es gibt ja meist zum Glück was zum Draufsteigen)
Also mit der Körpergröße kann ich keinen Blumentopf gewinnen, aber eine Leiter brauche ich auch nicht. Fensterln geht auch ohne und ansonsten mache ich den Klammeraffen (Foto by Oiferle):
#38Report
Guest
13.12.2007
keinen Blumentopf gewinnen? Oh nein, jetzt stell ich mir grad als Motiv vor ... 3 männliche Modelle, einer klein, einer sehr groß, einer dazwischen und der größte bekommt von einem wunderschönen Model einen Blumentopf mit Schleife überreicht.
#39Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
13.12.2007
@ Robert:
1. Mich würde ja die Körbchengröße der Fotografen interessieren ;-)))))))))) (aber nicht schummeln!!!)
2. Hast Du auch das zweite Foto? Da wo Du in's Wasser fällst?
LG
ANGIE
1. Mich würde ja die Körbchengröße der Fotografen interessieren ;-)))))))))) (aber nicht schummeln!!!)
2. Hast Du auch das zweite Foto? Da wo Du in's Wasser fällst?
LG
ANGIE
#40Report
Topic has been closed

Es sei DENN die Bilder sind ziemlich alt ;-)
Gruß
Steven der 40kg wiegt *schmunzel*