Zeigt her Eure Geschenke! 80
24.12.2007
mein mann und ich haben uns selber beschenkt und eine studioausrüstung gekauft. zwar schon vor 1,5 monaten, aber für und war das ein verfrühtes weihnachtsgeschenk :-)
dann hab ich schon mal verfrüht mein geburtstagsgeschenk bekommen.
ein mp3 player mit videofunktion ( geilo, jetzt kann ich endlich auch tagsüber onkelz-mucke hören, wenn die kinder zu hause sind - sie hören es ja nicht *gg*)
eine flasche wein, viel süßes
und das allerschönste:
LEUCHTENDE KINDERAUGEN !! :-)))
dann hab ich schon mal verfrüht mein geburtstagsgeschenk bekommen.
ein mp3 player mit videofunktion ( geilo, jetzt kann ich endlich auch tagsüber onkelz-mucke hören, wenn die kinder zu hause sind - sie hören es ja nicht *gg*)
eine flasche wein, viel süßes
und das allerschönste:
LEUCHTENDE KINDERAUGEN !! :-)))
#22Report
[gone] gb-foto
24.12.2007
Hab von meinem Schatz einen schönen warmen Pullover und eine schöne warme Jacke bekommen. Einen Kamerarucksack, ein neues Objektiv und einen Batteriegriff habe ich mir selber geschenkt. Abends lecker gegessen, und das war Weihnachten :-)
Grüsse Gerry
Grüsse Gerry
#23Report
Guest
24.12.2007
Ich weiß immer noch nicht, was das christliche Weihnachtsfest mit materiellen Geschenken zu tun hat, aber vielleicht muss ich das auch nicht verstehen...
#24Report
Guest
24.12.2007
Eben! Wenn ich jemandem was schenken will, mach ich das. Egal, was fürn Datum ist. Wenn ich jemanden liebhab, sag ich ihm das, egal, wann und wo. Lass mir doch nicht von meinem Kalender vorschreiben, wann ich was mache...
#26Report
24.12.2007
Original von Caro Cute
Ich weiß immer noch nicht, was das christliche Weihnachtsfest mit materiellen Geschenken zu tun hat, aber vielleicht muss ich das auch nicht verstehen...
Für meinen Teil ist Weihnachten nicht nur ein christliches Fest, sondern auch Brauchtum (und zu den Bräuchen gehören eben auch Geschenke bzw. "Gaben")...
Weihnachten ist wie Silvester oder auch der eigene Geburtstag irgendwie ein Fixpunkt im Jahr, an dem man zurückschauen, sich besinnen, innehalten, Resümee ziehen oder was auch immer kann...
Das mit dem christlichen Gedanken spielt in unserer Gesellschaft wohl auch im Zusammenhang mit Weihnachten nicht mehr die hauptsächliche Rolle... von daher, und überhaupt... die dickeren Geschenke macht man sich eh meist selbst, und davon abgesehen kann ich mich auch über Kleinigkeiten wie den Teller mit Nüssen oder immaterielle Dinge freuen.
So, und nun doch noch "frohe Weihnachten!"
LG Uwe
#27Report
24.12.2007
Ich habe von meinem Schatz ein neues Lautsprechersystem bekommen, damit ich auch ordentlich mit hamma Bass meine Schranzmusik hören kann, während ich in der MK online bin *lach*
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Grüße
Manuela
#28Report
24.12.2007
Original von Daniel Mangatter *model-for-a-day.de*
Meine Frau hat mir jede Menge Altpapier geschenkt ....
Die Karl May Sammlung wächst und wächst :-)
Daniel
Cool - ich habe mir vor einigen Wochen erst die ersten 6 Teile (Orient Zyklus) bei eBay besorgt. Und Pflichtgemäß heute "Der Schut" geschaut, auch wenns eine eher miese Verfilmung ist.
Bei mir gabs:
-Photoshop CS2 Buch von Data Becker und ein Photoshop DVD Tutorial (Zusammen etwas über 15 euro bei Zweitausendeins - habsch selbst besorgt da Mutter was zum vershenken haben wollte)
- 2 Pullover und ein T-Shirt
- Eine Spiderschwein Spardose von meiner Schwester
- Eine VIP Gold Mitgliedschaft für die MK von meiner Freundin
-Und natürlich meinen neuen Rechner (zu Weihnachten und Geburtstag zusammen von meiner Ma und ihrem Freund)
- morgen gibts von meinem Vater und seiner Frau zu Weihnachten und Geburtstag nen Flachbildschirm
#29Report
Guest
24.12.2007
Carolein hat schon Recht! Also ich bin maßlos überfressen, zuviel getrunken *hehe* und hab ganz viele süße Sachen bekommen. Am Meisten freue ich mich über selbstgestrickte Handschuhe von meiner liebsten Oma, so wo vorn die Finger offen sind =)
#30Report
24.12.2007
Für all diejenigen, die Bücher bekommen haben:
Bücher im Schrank stehen haben ist die eine Sache...Bücher lesen nochmal eine andere.
Das Christkind hat einfach nicht meinen Wunschzettel gelesen....keine Leica....
Naja...da wird meine nicht allerneuste Kamera noch etwas halten müssen. Und außerdem sollte man grade an Weihnachten nicht so materialistisch sein...leider ist grade die Zeit des Jahres wo man zur Besinnung kommen sollte die hektischtste Zeit des Jahres. Der Einzelhandel freut sich, den Sinn des Festes bringt es nichts. Von daher boykotiere ich die Kommerzweihnacht.
Bücher im Schrank stehen haben ist die eine Sache...Bücher lesen nochmal eine andere.
Das Christkind hat einfach nicht meinen Wunschzettel gelesen....keine Leica....
Naja...da wird meine nicht allerneuste Kamera noch etwas halten müssen. Und außerdem sollte man grade an Weihnachten nicht so materialistisch sein...leider ist grade die Zeit des Jahres wo man zur Besinnung kommen sollte die hektischtste Zeit des Jahres. Der Einzelhandel freut sich, den Sinn des Festes bringt es nichts. Von daher boykotiere ich die Kommerzweihnacht.
#31Report
[gone] Le_Fotograf
24.12.2007
Moin ,
Hab von mein sohn ( 7 J. ) ein bild bekommen ( selbstgemacht ) und ein klasse zeugnis ... mehr brauche ich eigentlich nicht ...
olivier
Hab von mein sohn ( 7 J. ) ein bild bekommen ( selbstgemacht ) und ein klasse zeugnis ... mehr brauche ich eigentlich nicht ...
olivier
#32Report
[gone] Nayda (wieder zu haben)
24.12.2007
Ich habe gaaaaanz viele tolle Sachen bekommen:
-H&M Gutscheine (von meinem Stiefvater und meiner Patentante)
-nen Schal und ne Tasche (von meiner Patentante)
-beheizbare Lockenwickler und ein rotes Milchkännchen und ein rotes Zuckerdöschen (passend zu dem Service das ich zum Geburtstag bekommen hab XD), übrigens von meiner Mama
- nen Gutschein für die Sauna
-und von meinem kleinen Cousin rote Kerzenleuchter (natürlich auch passend zu Service)
Außerdem ist mir schlecht, weil ich so viel gegessen hab. Und morgen gehts weiter^^
Allen noch ein schönes Weihnachtsfest.
Nayda
-H&M Gutscheine (von meinem Stiefvater und meiner Patentante)
-nen Schal und ne Tasche (von meiner Patentante)
-beheizbare Lockenwickler und ein rotes Milchkännchen und ein rotes Zuckerdöschen (passend zu dem Service das ich zum Geburtstag bekommen hab XD), übrigens von meiner Mama
- nen Gutschein für die Sauna
-und von meinem kleinen Cousin rote Kerzenleuchter (natürlich auch passend zu Service)
Außerdem ist mir schlecht, weil ich so viel gegessen hab. Und morgen gehts weiter^^
Allen noch ein schönes Weihnachtsfest.
Nayda
#33Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
24.12.2007
Mein Gabentisch fiel etwas seltsam aus:
- ein Stück Herz
- eine Flasche Whisky zum sterillisieren
- Sekt für den Kreislauf
- Küße für die trockenen Lippen
- Balsam für die Seel
Ansonsten brauche ich nicht viel, alles andere ist nicht der Rede wert...............;-)))))
- ein Stück Herz
- eine Flasche Whisky zum sterillisieren
- Sekt für den Kreislauf
- Küße für die trockenen Lippen
- Balsam für die Seel
Ansonsten brauche ich nicht viel, alles andere ist nicht der Rede wert...............;-)))))
#34Report
24.12.2007
Original von Le_Fotograf (O.leroy )
Moin ,
olivier
das nenn ich mal was schönes, geschriebenes hier... ein stolzer papa *smile*
ich geniesse weihnachten auch am meisten durch die kinder. wir haben immer gewürfelt. wer eine sechs würfelt, darf auspacken ( war eh alles für die kinder, rico und ich hatten uns wie geschrieben vorher schon einen größeren traum erfüllt)... so hat die bescherung etwas länger gedauert und die kinder hatten länger vorfreude. und wir auch, da wir ja wussten, was in den paketen ist *gg*
danach ging es ans lego aufbauen...ganz schön viele kleinteile. :-))
#35Report
24.12.2007
- Bettwäsche
- ein Buch
- eine "Chef" Tasse ;)
- ein Buch
- eine "Chef" Tasse ;)
#36Report
[gone] *Hildegard*
24.12.2007
Ich hab bekommen :
Geld wie immer eigentlich
ein neues Notebook
ne Flasche Sekt
schicke neue Schuhe:)
Klamotten.....
und und und :)
Geld wie immer eigentlich
ein neues Notebook
ne Flasche Sekt
schicke neue Schuhe:)
Klamotten.....
und und und :)
#37Report
24.12.2007
-DVD/CD von der 10Jahre Gedächtnistour der Heroes del silencio
-nen Schwung Bücher-ich brauch schon wieder ein neues Regal :-)
-Wein
-Luxuskleinkram für die Küche
-ein Tritonia von Albion Swords(selbst geschenkt :-)) )-ganz originalgetreuer Nachbau eines Schwerts aus dem 13. Jhdt
und als Wichtiges: viel Zeit mit Leuten die ich lange nicht gesehen hab...
-nen Schwung Bücher-ich brauch schon wieder ein neues Regal :-)
-Wein
-Luxuskleinkram für die Küche
-ein Tritonia von Albion Swords(selbst geschenkt :-)) )-ganz originalgetreuer Nachbau eines Schwerts aus dem 13. Jhdt
und als Wichtiges: viel Zeit mit Leuten die ich lange nicht gesehen hab...
#38Report
Guest
24.12.2007
Mal ein biiisschen OT... ich hab auch heute wieder selbstgemachte Kalender mit Bildern von mir verschenkt... macht Ihr das auch so oder bin ich die Einzige, die so fotoverrückte Verwandte hat?*gg*
#39Report
24.12.2007
Original von Lenska!
Mal ein biiisschen OT... ich hab auch heute wieder selbstgemachte Kalender mit Bildern von mir verschenkt... macht Ihr das auch so oder bin ich die Einzige, die so fotoverrückte Verwandte hat?*gg*
nein, ist bei uns auch so.. oma möchte jedes weihnachten ein neuen kalender mit bildern von ihren enkelkindern haben ;-))
#40Report
Topic has been closed
Du hast beides nicht nötig.[/quote]
Ich hab das für gute Ergebnisse als kleine Beigabe zum Honorar bekommen. Sollte ich sagen...ich will es nicht? neeeeeeeee.....
Und ist doch schön wenn Ines gut riecht oder?