wieso quetschen sich Modelle auf Fotos in zu enge Hosen rein? 141

Guest
31.12.2007
Ja, es mag ja grausam sein, sich eine Hose in Gr 40 kaufen zu muessen ... aber wenn die 36 visuelle Schwimmringe oberhalb des Buendchens produziert oder sich der Slip so sehr ins Fleisch schneidet, dass zwischen den beiden aufeinanderkommenden Speckfalten gar kein Stoff mehr zu sehen ist, dann ist das doch wesentlich unvorteilhafter.

Edit: Offenbar denken einige, das hier solle ein Lästerthread über die Hosengröße 40 werden. Ich hab selber aus genau dem Grund Slips in 40/42 und Hosen in 40 ... wenn ich die trage, sieht das wesentlich vorteilhafter aus, als wenn sich eine Größe S ins Fleisch schneidet.

Das ist also nur ein Lästerthread über die Modelle, die dieses vorteilhafter noch nicht mitbekommen haben und denen die Zahl wichtiger ist als das "passend"
31.12.2007
naja, aber wenn man schreibt man hätte 36 obwohl selbst die 40 zu eng ist, dann muss man auch 36 tragen ;-)
[gone] Kristina Bode
31.12.2007
Weil ihnen sicher irgendjemand mal gesagt hat "Baby, das sieht so ssssexy aus"

*hihi*
31.12.2007
naja und weil sie sich selbst auf Schulter klopfen können: "Jaaaaaaa, sie passt immer noch!" ;-)

lg,
Rico
Guest
31.12.2007
Original von LadyCassandra
naja, aber wenn man schreibt man hätte 36 obwohl selbst die 40 zu eng ist, dann muss man auch 36 tragen ;-)

Wenn es so auf die Zahl ankommt, kann man doch die 40 durchstreichen und 36 reinschreiben .. ;-)
Guest
31.12.2007
Sagt ihr als Fotografen da eigentlich auch schon mal ... das Outfit lieber nicht, weil das einschnuert?
[gone] Kristina Bode
31.12.2007
Original von Carosternchen

Wenn es so auf die Zahl ankommt, kann man doch die 40 durchstreichen und 36 reinschreiben .. ;-)

Also DER Tipp, ist Gold wert!!!

Endlich bleibt das Gefühl, doch nicht zugenommen zu haben!!
31.12.2007
[quote]Original von LadyCassandra

Wenn es so auf die Zahl ankommt, kann man doch die 40 durchstreichen und 36 reinschreiben .. ;-)[/quote]

Glaub mir, meien Ma hat einmal eien Hose gekauft in die evrmutlich ein falsches Etikett eingenäht war (Weite 29, meine Ma hat geschätzte 25 Kilo mehr als ich). Die Hose passte prima, war aber nicht der Brüller - aber alleine wegen der Größe hat sie sie gekauft ;-)
31.12.2007
Sagt ihr als Fotografen da eigentlich auch schon mal ... das Outfit lieber nicht, weil das einschnuert?

Ja ich sage das wenn es denn sein muss. Und da ich recht undiplomatisch und offenherzig ehrlich bin hört sich das dann meist so an. "sorry, das lassen wir bleiben, weil: sieht aus wie Presswurst."

Und habe dafür schon mehrfach schmollende Antworten bekommen "das ist aber mein Lieblingsteil!"

Schöne Grüße
[gone] Sahara
31.12.2007
weil man sich selbst lieber belügt, als die wahrheit ertragen zu müssen!!!!

aber das geht auch genau anders herum...

als ich vor vielen jahren noch um die 80kg gewogen habe, trug ich stets klamotten die mir zu groß waren. nicht um meine massen zu verstecken sondern um mir selbst einzureden: schau die hose ist mir zu groß, ich muss abgenommen haben!

und schon hat ich ein gutes gefühl

ist selbstverständlich ein selbstbetrug gewesen, aber so ist der mensch
Guest
31.12.2007
aber das mit dem Beluegen klappt doch nicht, man sieht es doch auf den fotos :-/

Aber ich aergere mich jedes Mal, wenn es zu 75a /75b BHs immer nur einen Slip Groesse S im Kombipaket gibt ...
Guest
31.12.2007
Endlich wurde diese Frage einmal gestellt, denn sie ist für mich als Mann schon seit Ewigkeiten ein Mysterium...
Ich setze aber sogar noch einen drauf: Warum tragen viele Frauen der angesprochenen Zielgruppe nicht nur viel zu enge Hosen, sondern gleichzeitig dazu, und das im Winter, noch viel zu kurze Jacken.
Dass Fleisch kühl gelagert werden muss ist ja kein Geheimnis, aber noch lebendes.. ? oO
Guest
31.12.2007
Shizzzo - weil eng und kurz auch im Winter auf Fotos gut aussieht. Ich sprech hier doch nicht vom Alltag, da zaehlt ja - so lange man drin atmen kann, passt es, sondern von Fotos, auf denen man sich doch bestimmt nicht dicker zeigen will als man ist.

Ich trag auch im Winter Sommerkleider - aber eher im Studio.
31.12.2007
naja, bei Latexsachen trage ich, wenn ich nicht Maßanfertigen lasse, Größen von XS bis XL - die fallen derartig unterschiedlich aus,...

der Catsuit in XL soll Damen von 44/46 passen - ich passe mit 38/40 knapp rein, er liegt glatt an und wirft keine Falten, ist mir am Hals eher zu eng - was da eine Dame mit 44/46 drin will ist mir Schleierhaft - das passt nie udn nimmer!

Ich habe aber auch schon auf den Kauf von Hosen (nicht für Shootings) verzichtet, weiol ich bei diesem einen Modell eine Größe 42 gebraucht hätte während ich bei anderen mit 38 oder 40 hinkomme. Das kann ich also ein bisschen nachvollziehen ;-) Nur dass ich dann nicht aus trotz die kleinere Größe kaufe, sondern gleich ein anderes Modell das passt
[gone] Sahara
31.12.2007
naja, das ist ähnlich wie bei einer magersucht. man hat eine verzehrte wahrnehmung!!! man sieht es auch nicht auf den fotos!!!

oder hat jemand ein magersüchtiges mädel gesehen, was beim betrachten ihrer eigenen bilder sagt: oh scheiße, man sieht ja nur noch knochen???
also ich nicht!!!

und das selbe gilt oft für übergewichtige!

ich selbst habe es damals erst richtig gerafft als ich den direkten vergleich zwischen zwei fotos von mir hatte. eins mit normaler figur und dann das damals aktuelle bild, worauf ich einfach nur ziemlich f... war.

und auch erts dann klickte der schalter und iich tat etwas!!
Guest
31.12.2007
sunshine - stimmt, dass ich ein paar kg zugenommen hab, hab ich auch erst wirklich bewusst gesehen, als ich dann das unretouchierte Foto mit den 60 kg gesehen hab und mir nicht mehr einreden konnte, das war eben alles photoshop ..

aber ich meinte jetzt wirklich nicht sowas oder starkes Abnehmen und auch keine psychospielchen mit den Groessen, sondern wirklich nur der direkte Blick auf ein Foto, bei dem man sieht, dass das Model 2 Groessen mehr tragen sollte.
31.12.2007

Aber ich aergere mich jedes Mal, wenn es zu 75a /75b BHs immer nur einen Slip Groesse S im Kombipaket gibt ...

Das ärgert mich auch immer wieder - ich kaufe solche Dinge nur noch einzeln! Bei Bikinis ist es besonders schlimm, weil sdie meistens nicht einzeln gibt...
[gone] Sahara
31.12.2007
naja dann gibt es nur zwei möglichkeiten!!

entweder haben diese kein sinn für ästhetik (obwohl das ja auch sehr supjektiv ist), oder sie haben eine verzehrte wahrnehmung bzw. haben sie vielleicht ein komplex. vielleicht wollen sie ja vom fotografen hören, wie toll sie doch in dieser hose aussehen. wenn das der fall wäre dann trifft aber wieder als erstes die verzehrte wahnemung ein.

andere gründe kann ich mir grad nicht vorstellen.
denn gerade für eine faru ist es sehr untypisch sich unvorteilhaft ablichten zu lassen. wir sind doch alle darauf bedacht das bestmögliche ergebnis zu erzielen, und das kann man nun mal nicht mit einer hose die einfach zu eng ist!!!
31.12.2007
Original von sunshine ~The Best of 2007~
...
denn gerade für eine faru ist es sehr untypisch sich unvorteilhaft ablichten zu lassen. wir sind doch alle darauf bedacht das bestmögliche ergebnis zu erzielen, und das kann man nun mal nicht mit einer hose die einfach zu eng ist!!!

das Problem ist eben dass da oft die Wahrnehmung zu fehlen scheint - ich habe auch Bilder, auf denen ich denke "Oh my God" - die lade ich dann tunlichst nicht hoch und weiß es fürs nächste Posen besser - man kann nämlich kleinere Pölsterchen leicht wegposen - wenn das kleine Pölsterchen aber einem Autoreifen Konkurrenz mact hilft nur: einpacken ;-)
[gone] Sahara
31.12.2007
lol

...............................................................................................

Topic has been closed