Drohbriefe !!! 62

03.01.2008
ich würde auch zur polizei gehen!!!

du mußt dir nicht alles gefallen lassen und leute, die so einen scheiß machen, müssen zur rechenschaft gezogen werden! sie müssen lernen für ihr handeln verantwortlich zu sein!

pasta!
03.01.2008
Ist eine typisch "deutsche tugend" dem anderen nicht die butter auf dem brot zu gönnen!
[gone] xxxxxx
03.01.2008
Hat mit MK, erst recht mit MK-Fotografen wahrscheinlich genauso viel zu tun wie mit dem ganzen Internet und allen Internetnutzern...

Drohbriefe drohen eben wirklich mit etwas- und wenn nicht schwarz gearbeitet wurde...
ich würde erst mal im PRIVATEN Umfeld suchen. Danach siehsts für mich nämlich erstmal aus.
Wieviele BriefE waren es denn? Ist ja detektivisch schon interessant die Sache ;-))
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
03.01.2008
Original von Jens Petersen
Ist eine typisch "deutsche tugend" dem anderen nicht die butter auf dem brot zu gönnen!

Auf den Punkt gebracht, daher besteht mein Freundeskreis auch aus nur 2 Deutschen ansonsten aus Italienern, Spaniern, Türken etc..

Was für ein Unterschied: Alleine schon die Gastfreundschaft und sie sind immer für einen da!

LG
ANGIE
[gone] Lichtstreif
03.01.2008
Schon mal dran gedacht, dass es der aktuelle Freund/Mann sein könnte?
Kommt ja häufiger vor: vorne rum finden sie es ganz "toll", was du so machst und hintenrum haben sie nicht den "Arsch in der Hose" dir zu sagen, das sie es zum Kotzen finden, dass du dich von anderen Männern fotografieren lässt.

Wäre nicht das erste mal, das so was vorkommt...

Original von LUXFEE kriegt Drohbriefe !!!
ich glaube das wird das Beste sein, einfach zur Polizei.

und nein ich habe nichts zu verbergen außer vielleich paar Teilaktbilder, aber das hat nichts mit der Sache zu tun.

Danke für eure Vorschläge und Ratschläge

LG

LUXFEE
03.01.2008
Original von Frank W Braun ***SC bissie umgebaut grad***
Hat mit MK, erst recht mit MK-Fotografen wahrscheinlich genauso viel zu tun wie mit dem ganzen Internet und allen Internetnutzern...

Drohbriefe drohen eben wirklich mit etwas- und wenn nicht schwarz gearbeitet wurde...
ich würde erst mal im PRIVATEN Umfeld suchen. Danach siehsts für mich nämlich erstmal aus.
Wieviele BriefE waren es denn? Ist ja detektivisch schon interessant die Sache ;-))

;-))) Au ja, Du Sherlock Holmes - ich Watson?
[gone] xxxxxx
03.01.2008
Oder umgekehrt- kenn mich da nicht so aus ;)

edit: und gebe Ingo recht... Muddi macht sowas nicht!
03.01.2008
Original von Frank W Braun ***SC bissie umgebaut grad***
Oder umgekehrt- kenn mich da nicht so aus ;)

edit: und gebe Ingo recht... Muddi macht sowas nicht!

Also, Sherlock Holmes ist der Boss ;-)))
[gone] xxxxxx
03.01.2008
Da hab ich keine Ambitionen ;)
[gone] alicia moore
03.01.2008
Schwarzgeld hin oder her...das ist doch nur eine Aussage um dir Angst einzujagen!

Und "eingebildete....." hört sich für mich auch eher nach eine/m/r Neider/in an!
Forsche doch mal nach ob es Modelle gibt, denen du einen Auftrag "weggeschnappt" haben könntest (okay könnten vielleicht einige sein...fang bei den größeren Aufträgen an) die vielleicht mit Fotografen in Kontakt standen bevor du ein Shooting bekommen hast!? Vielleicht fällt dir ja auch so ein Modell ein, dass dir Shootings missgönnt?

Liebe Grüße Vanessa
03.01.2008
ich tippe auch auf neider aber wäre schon sinnvoll zur polizei zu gehen. ob die nun was machen oder nicht, wer weiß vll hört es ja dann schlagartig auf ;) man weiß ja nie :)
03.01.2008
Ich weiß nicht, ob die Bedrohungslage für die Polizei ausreicht, um investigativ tätig zu werden.

Du könntest die Polizei bitten, nach Fingerabdrücken auf Briefpapier/Briefumschlag zu suchen.
Falls welche gefunden werden (Die nicht von Dir stammen), kannst Du denen die Modelverträge (keine Kopien :) der letzten Jahre überreichen und nach einem passenden Abdruck suchen lassen.

Werden keine Fingerabdrücke gefunden, ist das ein Zeichen dafür, dass sich jemand richtig viel Mühe gibt...

Gruß, Gero

ps: In Zukunft solltest Du alle verdächtigen Briefe mit Baumwollhandschuhen innerhalb eines Plastikbeutels öffnen. Der Plastikbeutel fängt Haare, Hautschuppen, etc. die aus dem Kuvert purzeln.
[gone] Lichtstreif
03.01.2008
Hast du zu viel CSI gesehen?

*kopfschüttel* glaubst du ernsthaft, das die Polizei für so etwas Kapazitäten hat?

Vielleicht spendest du ja von deinem Gehalt, dann können noch ein paar CSI-Jungs eingeflogen werden...

Original von Gero Art
Ich weiß nicht, ob die Bedrohungslage für die Polizei ausreicht, um investigativ tätig zu werden.

Du könntest die Polizei bitten, nach Fingerabdrücken auf Briefpapier/Briefumschlag zu suchen.
Falls welche gefunden werden (Die nicht von Dir stammen), kannst Du denen die Modelverträge (keine Kopien :) der letzten Jahre überreichen und nach einem passenden Abdruck suchen lassen.

Werden keine Fingerabdrücke gefunden, ist das ein Zeichen dafür, dass sich jemand richtig viel Mühe gibt...

Gruß, Gero

ps: In Zukunft solltest Du alle verdächtigen Briefe mit Baumwollhandschuhen innerhalb eines Plastikbeutels öffnen. Der Plastikbeutel fängt Haare, Hautschuppen, etc. die aus dem Kuvert purzeln.
Original von Angelina56
@ verleihnix - hu-hu ;-):

"sowas wie, ich soll endlich aufhören, sonst gibts Ärger, das ich ilegal Geld werdienen würde mir ganzer Modelgeschichte und so laute Sachen"

abgesehen von ungenügenden deutschkenntissen vermag
ich darin aber keinerlei konkrete drohung zu erkennen.

womit ungefähr sollte man hier zur polizei gehen?

anzeige gegen 3/4 unbekannt (danke, henni für den sprachwitz)
wegen "sonst gibts ärger"?
und sich am besten noch selber beim finanzamt reinreißen? ;)
03.01.2008
@Foto Magic

Sehe ich genau so. Tausend leute geben hier den Rat zur Polizei zu gehen. Meine Einschätzung ist, die machen vorbeuglich nichts, sondern erst, wenn was passiert ist. Leider, aber es ist so.
03.01.2008
Original von verleihnix
[quote]Original von Angelina56
@ verleihnix - hu-hu ;-):

"sowas wie, ich soll endlich aufhören, sonst gibts Ärger, das ich ilegal Geld werdienen würde mir ganzer Modelgeschichte und so laute Sachen"

abgesehen von ungenügenden deutschkenntissen vermag
ich darin aber keinerlei konkrete drohung zu erkennen.

womit ungefähr sollte man hier zur polizei gehen?

anzeige gegen 3/4 unbekannt (danke, henni für den sprachwitz)
wegen "sonst gibts ärger"?
und sich am besten noch selber beim finanzamt reinreißen? ;)[/quote]

Edit: So ging mein Text ja darum auch weiter

>>> Irre ich mich oder ist das nur eine Bedrohung für jemanden der schwarz arbeitet? Also, wenn mir soetwas geschrieben würde, ich würde nur lachen - 'habe keine Geheimnisse und zahle - zwar zähneknirschend - jedoch natürlich unheimlich gerne "ähummmmm" - meine Abgaben an den Staat!

Und wieder sind wir einer Meinung - wird mir schon unheimlich ;-)))

2. Edit: Ja, ja - das Alter "seufzzzzzz":

@ verleihnix:

Woher hast Du eigentlich immer die für jede Gelegenheit passenden süßen Smilies - will auch haben ;-)))
03.01.2008
ich glaube das fast jeder der hier mit polizei angefanegn hat auch ne bissige bemerkung dahinter gesetzt hat. also wirklich ernst gemeint war das hier von keinem oder? ;)
03.01.2008
Nun da muss ein Fotograf aber ganz schön fertig im Kopf sein, wenn er so etwas macht.
Aber man darf nicht die Schuld auf den Fotografen schieben. Es könnte auch jemand sein, welcher dich kennt, oder durch Zufall gesehen hat. Wie viele Leute kennen die MK?
Ist auch kein Thema dir nach zu laufen, um zu wissen wo du wohnst.
Oder ein Model aus deiner Kante welches dich nicht leiden kann.Hört sich wie im Krimi an.

Gruß Klaus
[gone] Andrea L.
03.01.2008
Würdet Ihr die Drohbriefe bekommen, würdet Ihr es auch ernster nehmen.

Aber mal zum Thema: wenn du (Luxfee) wirklich das modeln illegal machst (also entweder als zweitjob über mtl. 400 € kommst oder gar arbeitslos bist ) hat derjenige schon ein Motiv dich zu belangen (leider ist es so)

Überlege doch mal wer dir heimlich den Hof gemacht hat, ohne das du es in dem Moment realisiert hast???

Sieht etwas nach einem heimlichen Verehrer aus!!!

Wenn Mädels Drohbriefe schreiben, geht es meistens heißer her....

LG Andrea

Topic has been closed