Kinder in der MK was haltet ihr davon? 52
[gone] Kristina Bode
09.01.2008
Kann zum einen den Wunsch zwar schon verstehen...und es mag bei deinem Neffen vielleicht wirklich der Fall sein, das er unbedingt model will.
Aber die Gefahr ist zu gross, das sich hier verantwortungslose Eltern anmelden, mit dem Ziel, das eigene Kind zu vermarkten.
Das sollte man eher einer Kinderagentur abgeben, denn was die manchmal so erleben ist wirklich haarsträubend...
Aber die Gefahr ist zu gross, das sich hier verantwortungslose Eltern anmelden, mit dem Ziel, das eigene Kind zu vermarkten.
Das sollte man eher einer Kinderagentur abgeben, denn was die manchmal so erleben ist wirklich haarsträubend...
#42Report
09.01.2008
stimmt sorry bin ein kleiner streithammel *fg*
ne war echt nich fair die mk is bis jetzt die beste Platform die ich kenne hier wird man wirklich zu nix gezwungen und hat auch als gratis mamber genügend funktionen SORRY *beschämt guck*
och komm hör auf !
Klar, das ein oder andere geld fließt vielleicht mal irgendwo in irgendwelche taschen... das is aber nicht das thema.... Es gibt Modelle , es gibt Bildbearbeiter, es gibt Visagisten und Fotografen usw. die hier auf pay basis arbeiten.... genauso gibt es selbiges auf TFP....
Und ...
Hier wird NIEMAND gezwungen für einen VIP Account zu zahlen ( an die Betreiber der MK ), sonder DARF reichliche Funktionen KOSTENLOS nutzen ....
Wieviel arbeit, pflege und auch Kosten das erhalten einer plattform dieser mittlerweilen doch recht beachtlichen größe macht, darüber machen sich manche wohl kaum gedanken oder?
Es wird hier recht viel geboten, und das auch völlig gratis....
Also finde ich solche Kommentare wie oben zitiert völlig daneben!
Man kann es nunmal NIE jedem recht machen und manchmal wenn man schon 2 arme hingestreckt hat ( im sinne von 1 finger geben und gleich die ganze hand nehmen ) .... wollen einem einige gleich den Kopf mit abreißen![/quote]
ne war echt nich fair die mk is bis jetzt die beste Platform die ich kenne hier wird man wirklich zu nix gezwungen und hat auch als gratis mamber genügend funktionen SORRY *beschämt guck*
Original von Natalie Nicklis | Dunkel X Licht
[quote]aber warum sollten die betreiber der mk darauf eingehen würden ja kein geld damit machen...........
och komm hör auf !
Klar, das ein oder andere geld fließt vielleicht mal irgendwo in irgendwelche taschen... das is aber nicht das thema.... Es gibt Modelle , es gibt Bildbearbeiter, es gibt Visagisten und Fotografen usw. die hier auf pay basis arbeiten.... genauso gibt es selbiges auf TFP....
Und ...
Hier wird NIEMAND gezwungen für einen VIP Account zu zahlen ( an die Betreiber der MK ), sonder DARF reichliche Funktionen KOSTENLOS nutzen ....
Wieviel arbeit, pflege und auch Kosten das erhalten einer plattform dieser mittlerweilen doch recht beachtlichen größe macht, darüber machen sich manche wohl kaum gedanken oder?
Es wird hier recht viel geboten, und das auch völlig gratis....
Also finde ich solche Kommentare wie oben zitiert völlig daneben!
Man kann es nunmal NIE jedem recht machen und manchmal wenn man schon 2 arme hingestreckt hat ( im sinne von 1 finger geben und gleich die ganze hand nehmen ) .... wollen einem einige gleich den Kopf mit abreißen![/quote]
#43Report
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
09.01.2008
absolut nixxxx!!! kinder gehören geschützt. basta! ich lasse lange mit mir verhandeln, aber es gibt einfach grenzen... das kind kann nicht abschätzen, welche konsequenzen das hat. spielerisch was machen ist ok, ich hab auch schon bei shootings die kinder oder kleinen geschwister mit fotografiert, wenn das modell fotografiert wird machen wir beleuchtungsproben und spielen, aber hier gehören die bilder nicht hin.
bitte lasst die kids raus- und konstruiert keinen blödsinnigen gegensatz, die wollen mich nicht lassen.
das thema sind nicht bilder von kindern, da sind viele zu bereit, sondern kinderbilder im netz. und das ist no go.
lg wolfgang
bitte lasst die kids raus- und konstruiert keinen blödsinnigen gegensatz, die wollen mich nicht lassen.
das thema sind nicht bilder von kindern, da sind viele zu bereit, sondern kinderbilder im netz. und das ist no go.
lg wolfgang
#44Report
09.01.2008
oh gott hör mir damit auf das haben wir versucht bzw so hat alles angefangen
gab da so ne aktion von nem fotografen shooting für lau aber frag nicht was die einzelnen bilder dann gekostet hane ich glaib sie hatt 400€ bezahlt ich hab das auch machen lassen und hab 200€ bezahlt ich mein die bilder sind echt gut geworden aber nich nochmal ne danke
GANZ GENAU!
...
Btw... was ist eigentlich aus den guten alten.... Fotostudios in der City geworden.... da wo wir früher alle von unseren Eltern hingeschleppt wurden um uns fotografieren zu lassen?
Wie wäre es den kleinen einfach mal in so ein Studio zu bringen, vorher eine Kindgerechte, spannende idee zu entwickeln.... und den Fotografen dort einfach mal unverbindlich zu fragen ob er vielleicht die idee gut findet und lust hätte für sein Schaufenster Aufnahmen zu machen.... die chancen das da wer für lau JA sagt sind zwar sehr gering, aber es wäre auf jedenfall mal ein versuch.... auf jeden Fall besser als Online irgendwie da was zu machen *find*[/quote]
gab da so ne aktion von nem fotografen shooting für lau aber frag nicht was die einzelnen bilder dann gekostet hane ich glaib sie hatt 400€ bezahlt ich hab das auch machen lassen und hab 200€ bezahlt ich mein die bilder sind echt gut geworden aber nich nochmal ne danke
Original von Natalie Nicklis | Dunkel X Licht
[quote]abläuft - und wenn schon tfP werden die Bilder irgendwo verwendet und das Kind kann nichtmal die Auswirkungen abcshätzen!
GANZ GENAU!
...
Btw... was ist eigentlich aus den guten alten.... Fotostudios in der City geworden.... da wo wir früher alle von unseren Eltern hingeschleppt wurden um uns fotografieren zu lassen?
Wie wäre es den kleinen einfach mal in so ein Studio zu bringen, vorher eine Kindgerechte, spannende idee zu entwickeln.... und den Fotografen dort einfach mal unverbindlich zu fragen ob er vielleicht die idee gut findet und lust hätte für sein Schaufenster Aufnahmen zu machen.... die chancen das da wer für lau JA sagt sind zwar sehr gering, aber es wäre auf jedenfall mal ein versuch.... auf jeden Fall besser als Online irgendwie da was zu machen *find*[/quote]
#45Report
09.01.2008
Hmm ...
ich denke nicht, dass es eine MK für Kinder geben sollte ... die Gefahr, dass die Bilder im Netz veröffentlicht werden, ist sicher vorhanden, aber ich denke, dass das Problem eher die hyperengagierten Eltern sein dürften, die der Meinung sind, dass deren Kindern das geboten werden müsste, was sie selbst in dem Alter nicht durften.
Wir müssen nur mal nachmerika schauen, was da teilweise auf den Miss-Wahlen für Kinder abläuft ... welches dieser Kinder will das eigentlich wirklich????
Ich denke, dass es Möglich sein müsste, dass ein hier angemeldetes und auch aktives Model einen Kontakt zu einem Fotografen herstelllen können sollte, der dann ein entsprechend kindgerechtes Shooting durchführt.
Grundsätzlich würde ich das zwar machen, aber nur gegen ein entsprechendes Honorar (*). Auch wenn ich für diese Bilder eh keine Verwendung habe ... so ist es auch sichergestellt, dass ich sie nicht v erwenden darf.
Viele Grüße
Tobias
(*) Wie so ein Honorar aussieht, müsste im Einzelfall geklärt werden ..
ich denke nicht, dass es eine MK für Kinder geben sollte ... die Gefahr, dass die Bilder im Netz veröffentlicht werden, ist sicher vorhanden, aber ich denke, dass das Problem eher die hyperengagierten Eltern sein dürften, die der Meinung sind, dass deren Kindern das geboten werden müsste, was sie selbst in dem Alter nicht durften.
Wir müssen nur mal nachmerika schauen, was da teilweise auf den Miss-Wahlen für Kinder abläuft ... welches dieser Kinder will das eigentlich wirklich????
Ich denke, dass es Möglich sein müsste, dass ein hier angemeldetes und auch aktives Model einen Kontakt zu einem Fotografen herstelllen können sollte, der dann ein entsprechend kindgerechtes Shooting durchführt.
Grundsätzlich würde ich das zwar machen, aber nur gegen ein entsprechendes Honorar (*). Auch wenn ich für diese Bilder eh keine Verwendung habe ... so ist es auch sichergestellt, dass ich sie nicht v erwenden darf.
Viele Grüße
Tobias
(*) Wie so ein Honorar aussieht, müsste im Einzelfall geklärt werden ..
#46Report
09.01.2008
Hmm also ich denke auch, dass es keine MK für kinder geben sollte, und das mindestalter auf 18 hochgesetzt werden sollte!
wenn man sein kind oder die verwanschft gerne fotografieren lassen möchte, kann man doch einfach die umliegenden fotografen anschreiben und fragen, ob die nicht lust auf ein kids-shoot hätten... :)
Gruß Rebekka
wenn man sein kind oder die verwanschft gerne fotografieren lassen möchte, kann man doch einfach die umliegenden fotografen anschreiben und fragen, ob die nicht lust auf ein kids-shoot hätten... :)
Gruß Rebekka
#47Report
09.01.2008
Original von Aitana_101Dieses Thema ist bereits entschieden und durch noch öfteres ansprechen wird sich da nichts ändern.
und das mindestalter auf 18 hochgesetzt werden sollte!
Die MK ist frei zugänglich für Models ab 14 Jahre ... und bei der geringen Anzahl ist das auch nicht tragisch, es ist ja schließlich keiner gezwungen, mit denen zu arbeiten.
#48Report
09.01.2008
@Model-Daisy
Dann versucht Ihn doch hier kinderconzept
Oder bei ähnlichen Agenturen anzumelden.
Keine Ahnung ob die wirklich gut sind, aber das lässt sich ja klären.
Aber hier Eltern die Ihre Kinder betreuen reinzunehmen, da kommt mir gleich wieder der Hanz mit Tochter in den Sinn.
Das will glaub ich keiner wieder haben.
Aber hier Eltern die Ihre Kinder betreuen reinzunehmen, da kommt mir gleich wieder der Hanz mit Tochter in den Sinn.
#49Report
09.01.2008
viel zu gefährlich.
wäre nur ne frage der zeit, bis einer von den ganzen gips-
und-füße-spinnern mit ihren tofu-bildchen dafür sorgt,
daß in bensheim der staatsanwalt auf den hof gelatscht käme.
wäre nur ne frage der zeit, bis einer von den ganzen gips-
und-füße-spinnern mit ihren tofu-bildchen dafür sorgt,
daß in bensheim der staatsanwalt auf den hof gelatscht käme.
#50Report
09.01.2008
siehste das is genau das was ich nicht verstehe wenn model xy fragt "eh was haltet ihr von agentur xy die haben mich angeschrieben" dann kommt immer gleich "mach das blos nich die verlangen geld für die anmeldung das is unseriös" aber in der sache werde ich ständig auf kosten pflichtige seiten verwiesen???
lg Daisy
lg Daisy
Original von Katja R.
@Model-Daisy
#51Report
Topic has been closed

GANZ GENAU!
...
Wie wäre es den kleinen einfach mal in so ein Studio zu bringen, vorher eine Kindgerechte, spannende idee zu entwickeln.... und den Fotografen dort einfach mal unverbindlich zu fragen ob er vielleicht die idee gut findet und lust hätte für sein Schaufenster Aufnahmen zu machen.... die chancen das da wer für lau JA sagt sind zwar sehr gering, aber es wäre auf jedenfall mal ein versuch.... auf jeden Fall besser als Online irgendwie da was zu machen *find*