Raserei.. oder was geht in den Köpfen solcher Leute vor. 146

Original von Foto Magic ( ... hat neue Projekte)
Ein Kreuz sind eher die, die meinen...
---snip---
In den USA wird deutlich langsamer gefahren, die Highways sind breiter, meist 6-8 spurig. Nur mal zur Kenntnis, macht ne Menge aus.
----

- nicht nur langsamer, es wird dort vor allem weniger AGRESSIV gefahren.
D.h. vor allem: Man lasst Abstand zum Vorherfahrenden.
In Deutschland hängt sich Jeder möglichst hahe an die Stosstange des Vordermanns ... als ob's dadurch schneller ginge ...

Michael R.
#141Report
22.01.2008
och ich denk es prallen nur immer verschiedene arten von autofahrern aufeinander. die meisten "zügigen autofahrer" beobachten den verkehr aufgrund ihrer geschwindigkeit sehr genau. dann gibt es auch welche, die eher "gemächlich" fahren und auch aktiv bei der sache sind. man erlebt aber sehr oft auch autofahrer, die eher langsam unterwegs sind und dabei NUR den verkehr vor sich beobachten. da hat man manchmal das gefühl sie fahren nach dem motto "was hinter mir passiert ist mir doch egal, ich guck höchstens zum spurwechsel mal in den rückspiegel". das sind dann die leute, die beim überholen kurz in den spiegel schaun und denken "naja, hab ja noch platz", aber dabei überhaupt nicht die geschwindigkeit der autos hinter sich einschätzen können.

ich fahr zwar gerne schnell, aber manchmal fahr ich auch entspannt mit 130-140km/h in unbegrenzten zonen. und wenn man auch ein auge auf den verkehr hinter sich hat, kommt man so gut wie nie in situationen, wo man von schnelleren fahrern bedrängt wird.

höchstens beim kolonnenüberholen. also wenn ich in ner kolonne fahre, die grad andere autos/lkw's überholt. dann mache ich für drängler auch keinen platz, solange ich das gefühl hab, ich könnte schneller als mein vordermann fahren. ;)
#142Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
22.01.2008
Original von Pete67
[quote]Original von RX-8 Mädel
leute schafft porsche, mercedes und co ab udn fahrt nur smarts for two, twingos und ford kas, dann färht auch niemand zu schnell *augenroll*
okay baustelle mit 200 nehmen hätte nicht sein müssen, aber die von euch die nach fahrverbot mit mehr als 6 monaten krähen, möchte ich mal mit nem porsche carrera oder nem ferrari unterm arsch sehen -.-"
ich glaube keiner von euch, würde sich da an irgendwelche begrenzungen halten. selbst nicht mit jedem anderen wagen der problemlos 180-200 läuft...

drängeln und keinen abstand halten kann man auch mit ner 45ps kiste...

Quark-man kann auch mit schnellen Autos vernünftig fahren-mein Motorrad hat 165ps/230 kg-trotzdem wirst Du nicht erleben das ich mit 190 durch ne Baustelle fliege oder mit 80 durch den Ort.

Autofahren hat was mit Hirn zu tun-Gas geben kann jeder Trottel.
Wer so fährt beweißt stichhaltig das ihm/ihr die intellektuelle Reife zum Fahren fehlt--Lappen abgeben, Bahncard kaufen--winkewinke[/quote]

Zitat von RX-8 Mädel zusätzlich:

"und nein, selbst wenn ich jemanden dadurch verloren hätte, würde ich dann nicht rumkrähen dass alle schnellfahrer die einmal mit 200 geblitzt werden, 6 monate fahrverbot kriegen sollen. es ist einer unter 100 fahrern, wenn nicht mehr, die denn überhaupt mal erwischt werden. das gleiche ist mit dem bürgermeister in köln, sein kind ist innerorts überfahren worden, ist schlimm okay, aber gleich auf der zoobrücke aus richtung autobahn 4 blitzkästen hintereinenander für 80kmh und am schluß noch eine 5. mit 60kmh zu schalten. die so ungenau sind, dass man selbst mit 95 durchfahren kann bei den 80ern blitzern, finde ich ein wneig sehr übertrieben."

Wenn ich soetwas lese wird mir schlecht!!! ...

... Du lernst einen Mann kennen, Ihr wollt in ein paar Wochen heiraten, Du liebst ihn sehr und dann wird er totgefahren weil jemand nicht mit eingeschaltetem Verstand fährt sondern nur auf's Gaspedal drückt - egal aus welchen Gründen oder Dein Kind wird totgefahren - völlig sinnlos - nur durch Raserei, Übermüdung, Nichtbeachtung der Verkehrsregeln, Angabe weil neben ihm/ihr eine tolle Frau/Mann im Auto sitzt und man zeigen will, wie cool und toll man doch ist - alles egal? ...

Schließe mich dem nachfolgenden Sätzen von Pete an:

"Quark-man kann auch mit schnellen Autos vernünftig fahren-mein Motorrad hat 165ps/230 kg-trotzdem wirst Du nicht erleben das ich mit 190 durch ne Baustelle fliege oder mit 80 durch den Ort.

Autofahren hat was mit Hirn zu tun-Gas geben kann jeder Trottel.
Wer so fährt beweißt stichhaltig das ihm/ihr die intellektuelle Reife zum Fahren fehlt--Lappen abgeben, Bahncard kaufen--winkewinke"
#143Report
22.01.2008
Original von Foto Magic ( ... hat neue Projekte)
Ein Kreuz sind eher die, die meinen...

... sie sind im Recht
... daher können sie getrost ihr Hirn ausschalten
... und überhaupt warum denken, wenn eine Regel sagt, sie sind im Recht (und das nur, weil sie sich die Regeln rauspicken, die ihnen in den Kram passen).

In den USA wird deutlich langsamer gefahren, die Highways sind breiter, meist 6-8 spurig. Nur mal zur Kenntnis, macht ne Menge aus.

Und wenn du Fahrer los werden willst,...

... setze dich für den "Autopiloten" ein.
... schaffe Autos ab.
... gib auch deinen Führerschein ab, damit wir deinem Beispiel folgen können und alle wieder mit dem Pferdefuhrwerk fahren (oh verdammt, damals hatten wir mehr Verkehrstote bei einer Kilometerleistung von weniger als einem 10.000 Promille der heutigen Gesamtfahrleistung in Deutschland).

[quote]Original von Sylvio D.(wer fasziniert mich noch?)
Stimmt und in den USA ist es sogar erlaubt.

Aber eine Wurzel des Übels sind zB. auch Autofahrer, die meinen, andere zur MPU schicken zu müssen.

Aber wie ich Einganggs schon sagte, man sollte es nicht den Fahrern überlassen, wie Verkehr läuft, mit Fahrern wird es auch in Zukunft im Kreuze am Straßenrand geben.
[/quote]

Jawoll, Foto-Magic ;-)

Und nochmals an RX-Mädel:

Nein, auch ich war nie ein "Engel" auf der Autobahn, 'bin auch schon geblitzt worden - jedoch habe ich niemals andere gefährdet!!!

Die Straße war frei und ich fuhr rechts da die Autobahn nicht sehr stark befahren war und nein, auch ich "tuckele" nicht hinter einem LKW oder so hinterher, jedoch schalte ich meinen Verstand ein, werfe - nur so bei Gelegenheit 'mal einen Blick in den Rückspiegel - bevor ich auf der linken Spur überhole!!!
#144Report
22.01.2008
OHNE WORTE ...

... Artikel ;-(((:

Bergen/Schwerin (OZ)

Als wäre die Zeit stehen geblieben auf Rügen.

Blumen liegen am Rand der Bundesstraße 96.

Blumen, Plüschteddys, Briefe. Angehörige, Freunde, Nachbarn pilgern zur Unfallstelle.

Sie suchen einen Ort für ihre Trauer.

Selbst Autos bremsen.

Dort, wo vier Jugendliche starben.

Was Verbote nicht erreichen, schafft – wenigstens für Tage – die Fassungslosigkeit.

Autofahrer entdecken die Langsamkeit.
#145Report
[gone] stefan weimbs
23.01.2008
Original von verleihnix
[quote]Original von stefan weimbs
[quote]Original von verleihnix
und ich hasse satzzeichen  

dein problem...

sind die drei punkte penisneid?[/quote]

wenn du meinst, mich (aus welchem grund auch immer)
anätzen zu müssen, dann tu dies bitte per PN.
das geht dann nicht zu lasten von threads, oki?

*kopfschüttel*
#146Report

Topic has been closed