Raserei.. oder was geht in den Köpfen solcher Leute vor. 146

22.01.2008
@Dan: ehrlich? wenn 130 erlaubt sind und ich - mit 140 einen LKW überholend von der Linken Spur gedrängelt werde weil da einer meint 200 fahren zu müssen - dann fluche ich schon, und ich denke auch zu Recht! Soll ich, nur weil mein Auto keine 250 fährt auf ewig hinter LKW rumjuckeln nur weil irhgendeiner sich beim Rasen gestört fühlen könnte?

Dann sollen die mit ihren Kisten auf die Rennbahn fahren!

Zumal ich, wenn ich die Scheinwerfer meines Hintermanns nicht mehr erkennen kann, weil derjenige so dicht auffährt auch zu ruckartigen Rechts-Einscher-Bewegungen reiche, was NICHT zur allgemeinen verkehrssicherheit beiträgt...

und das NUR weil irgendwem 150km/h zu langsam sind...
#101Report
[gone] Frank Nur-Hübsche-Models-Fotografierer
22.01.2008
(richtiges) Autofahren bedeutet den Tod geben und den Tod nehmen...Moment, ich kuck mal wo der Link ist, wo ich in der Bild war...
#102Report
[gone] stefan weimbs
22.01.2008
"je schneller das auto, desto kleiner der schnippi!"

oder so...

;)
#103Report
und je mehr punkte, ausrufezeichen oder fragezeichen
am stück ........... ???????????? !!!!!!!!!!!!!
oder buntifarben im
beitrag, desto homer die grützkiste.

sorry for offtopic :)
#104Report
[gone] stefan weimbs
22.01.2008
nachtrag:

ich fahre TRECKER...

*fg*

;)
#105Report
Original von stefan weimbs
oder so...

;)

Wart' nur, bis du "60" bist, und Du Ihn nicht mehr hochkriegst! ... oder so...

- Dann wirst Du anders denken und es hilft nur mehr ein Sportwagen! :-)
#107Report
22.01.2008
Original von LadyCassandra
@Dan: ehrlich? wenn 130 erlaubt sind und ich - mit 140 einen LKW überholend von der Linken Spur gedrängelt werde weil da einer meint 200 fahren zu müssen - dann fluche ich schon, und ich denke auch zu Recht! Soll ich, nur weil mein Auto keine 250 fährt auf ewig hinter LKW rumjuckeln nur weil irhgendeiner sich beim Rasen gestört fühlen könnte?

da hast du auch völlig recht, so war das nicht gemeint. wenn ein tempolimit gilt, dann ist das so. und wenn du gerade am überholen bist ok, dann muss man einfach mal langsam machen. aber ich denke an diejenigen, denen es einfällt auszuscheren kurz bevor man mit denen auf gleicher höhe ist... wenn sie dann wenigstens tempo machen ok, aber meistens zuckeln sie mit 100 an nem lkw vorbei der 80 fährt. und das kann ich dann nicht nachvollziehen. und finde ich genauso gefährlich.

Dann sollen die mit ihren Kisten auf die Rennbahn fahren!

Zumal ich, wenn ich die Scheinwerfer meines Hintermanns nicht mehr erkennen kann, weil derjenige so dicht auffährt auch zu ruckartigen Rechts-Einscher-Bewegungen reiche, was NICHT zur allgemeinen verkehrssicherheit beiträgt...

damit hast du nun schon wieder recht. das hasse ich auch, wenn einer so dicht auf der stosstange klebt, dass die lichter schon nicht mehr zu sehen sind. aber es wird immer solche und solche geben. kann man nur hoffen, dass es immer gut geht wenn man den chaoten, egal von welcher sorte, begegnet-

und das NUR weil irgendwem 150km/h zu langsam sind...
#108Report
und ich hasse satzzeichen  

Original von stefan weimbs
nachtrag:

ich fahre TRECKER...

*fg*

;)
#109Report
[gone] stefan weimbs
22.01.2008
Original von Micha19 -- Aus-Ende-Studioumzug(!)
[quote]Original von stefan weimbs
oder so...

;)

Wart' nur, bis du "60" bist, und Du Ihn nicht mehr hochkriegst! ... oder so...

- Dann wirst Du anders denken und es hilft nur mehr ein Sportwagen! :-)[/quote]

oki, dann habe ich ja noch zeit!
;)
#110Report
22.01.2008
Original von Sylvio D.(wer fasziniert mich noch?)
Noch ein Tipp für die verschreckten Schreckhasen, wenn mir bei 190 auf der linken Spur von hinten einer in den Kofferraum will, nehme ich den Fuß vom Gas und schalte den Warnblinker ein, tippe kurz auf die Bremse, das hat bisher alle aus dem Rasewahn geholt........

DAS mach mal wenn ne Zivistreife dabei ist... Nötigung. Bessere Lösung ? Auf jeden Fall am hellichten Tag ist das Licht einschalten. Kriegt der Hintermann auch erstmal nen gehörigen Schreck :-) Und das darf man jederzeit.
#111Report
[gone] Patricia Hüster
22.01.2008
Original von bareBEAUTY
[quote]Original von Patricia Hüster (Shooting in Paris?)
Na, ich weiß nicht. Ich fahr auch öfter mal zu schnell.

Das tut sicher jeder mal. Es geht hier aber nicht um 10 oder 20 km/h, sondern um 117 km/h! Das ist keine unbewußte, geringfügige Übertretung, sondern eine absichtliche, eklatante Mißachtung der Geschwindigkeitsbeschränkung. Und man sollte ja niemals vergessen, daß solche Beschränkungen nicht dazu gemacht werden, um dem Autofahrer den Fahrspaß zu verderben, sondern um Leben zu schützen! Das eigene und vor allem auch das anderer Menschen.
Ja, aber Entschuldige mal bitte... Es gibt genügend Straßen die komplett nur geradeaus sind und man trotzdem nur 50 fahren darf oder wie viele 30er Zonen sind nicht gerechtfertigt.

Klar, wenn da ein Kindergarten ist oder sonst was verstehe ich das natürlich auch, aber es gibt auch genug Straßen wo sie ohne irgendwelche Gründe 30 oder 50er Zonen hinmachen.
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass es immer eine Begründung gibt, denn so ist es bestimmt nicht...

Vielleicht lag auch seine Mutter im Sterben oder sonst was.

Das entschuldigt zu schnelles Fahren in keinster Weise. Im schlimmsten Fall führt das nämlich dazu, daß nicht nur ein Mensch im Sterben liegt, sondern gleich noch ein paar mehr! Wenn sie nicht sogar auf der Stelle tot sind.
Das ist keine Entschuldigung, ist richtig, aber das erklärt, dass manche Menschen ist gewissen Situationen nicht richtig nachdenken...
Wenn du in einer solchen Situation wärst, wo du einfach nur so schnell es geht eine vllt weitere Strecke fahren musst denkst du auch nicht mehr großartig über Geschwindigkeitsbegrenzungen nach, könnte ich mir gut vorstellen...

Wenn man Andere damit gefährdet - ok. Dann ist sowas nicht in Ordnung.

Genau deswegen werden solche Beschränkungen gemacht! Weil man sich selbst und andere dadurch gefährden würde! Und als mit überhöhter Geschwindigkeit herannahender Fahrer kannst Du eine mögliche Gefährdung eben nicht rechtzeitig erkennen um noch darauf reagieren zu können.
Wie gesagt, manchmal sind aber gewisse Beschränkungen übertrieben!

Aber sonst... Lass sie doch...

Darüber sprechen wir nochmal, wenn einer Deiner Familienangehörigen wegen so eines Rasers ums Leben gekommen ist...
Dann lass uns drüber reden...

Naja, 197 ist im 80er Bereich natürlich schon etwas sehr zu schnell.
Aber trotzdem kein Grund, dass sich da ganz außenstehende Menschen aufregen.
Wofür?

Wofür? Weil ich auch in Zukunft gerne sicher durch den Straßenverkehr kommen und mir auch um meine Liebsten keine Sorgen machen müssen möchte!
Na, aber meinst du, dass die Raser aufhören zu rasen, weil du in der MK einen Thread eröffnest?
Nein, natrlich nicht, gut, aber das wirst du, denke ich mal auch von Anfang an gewusst haben und das war auch bestimmt nicht deine Absicht.
Solche Menschen wirds aber immer geben und da wird auch vorerst niemand was dran ändern können...
Ich möchte natürlih auch unfallfrei durchs Leben kommen und will auch, dass das mit meinen Liebsten so ist, aber trotzdem find ich, wie schon häufig gesagt, dass manche Beschränkungen übertrieben sind und naja... (Faden verloren!) es eben so ist wie es ist! Joa.

Gruß auch an dich!
Patricia

Gruß, Jörg[/quote]
#112Report
[gone] Patricia Hüster
22.01.2008
Sorry, etwas sehr unübersichtlich...
Hab das mit dem Zitieren wohl nicht ganz so verstanden ;)
#113Report
wenn du bei dem tempo ohne grund warnblinkst und bremst,
hast du eines der schlimmsten strafverfahren deines lebens am hals.
zumindest wenn du mich hinter dir erwischst.

vgl "nötigung", StGB § 240. wird übrigens im gegensatz
zur hier diskutierten raserei mit bis zu 3 jahren haft belegt.

soviel zu den notorischen
besserwissern auf den linken autobahnspuren der nation.

ich empfehle, stattdessen nach rechts zu fahren, sobald es sich ergibt.
denn es gibt kein "rechtsfahr-vielleicht", sondern ein rechtsfahr-GEBOT
im sinne der STVO. (übrigens bei mißachtung auch strafbewehrt)

v.

Original von Sylvio D.(wer fasziniert mich noch?)
Noch ein Tipp für die verschreckten Schreckhasen, wenn mir bei 190 auf der linken Spur von hinten einer in den Kofferraum will, nehme ich den Fuß vom Gas und schalte den Warnblinker ein, tippe kurz auf die Bremse, das hat bisher alle aus dem Rasewahn geholt........
#114Report
[gone] Lichtstreif
22.01.2008
Super... und semmelt dann auch auf die Bremse und der nächste knallt rein...

Mann Leute... vielleicht macht ihr euch mal einen Kopf darüber, die rechte Spur zu nutzen... Scheint auf der Autobahn Seltenheitswert zu haben.

LG Ingo

Original von Dan71
[quote]Original von Sylvio D.(wer fasziniert mich noch?)

DAS mach mal wenn ne Zivistreife dabei ist... Nötigung. Bessere Lösung ? Auf jeden Fall am hellichten Tag ist das Licht einschalten. Kriegt der Hintermann auch erstmal nen gehörigen Schreck :-) Und das darf man jederzeit.[/quote]
#115Report
22.01.2008
Klar benutzt man, sofern frei, die rechte Spur - aber ich seh nicht ein, dass ICH dauernd abbremsen muss um den Rasern Platz zu machen.

Mit 140 links an LKW vorbei ist KEINE Schleicherei, zumal ich dann sowieso wieder trechts einschere - wenn aber in der Zwischenzeit einer fast in meinem Kofferraum sitzt geht mir das auf den geist.
#116Report
solange du nach rechts gehen könntest, ohne
vor dem heck des nächsten lkw scherereien zu bekommen,
solltest du das auch tun.

wenn das nicht klappt, bleib ich brav hinten.
aber es gibt geug oppas mit hut aus dem märkischen kreis,
und jugendliche anfängerinnen mit handy am ohr,
denen ein spurwechsel auf der BAB zwischen emden und dem allgäu
nicht zumutbar erscheint.
#117Report
22.01.2008
wozu, ernsthaft, sollte ich, wenn ich 3 LKW hintereinander überhole zwischen jedem einscheren, nur weil ManniManta seine Karre ausfahren muss udn nicht warten kann bis ich an den dreien vorbei bin?

die Minute sollte gerade im Straßenverkehr IMMER sein, bevor man jemandem hinten reinfährt!

Ich spreche nicht vom allgemeinen Rechtsfahrgeboot - an das halte ich mich auch... aber beim überholen seh ich das anders - udn fast nur dazu nutze ich die linke Spur... Kolonnenspringen ist übrigens auch verboten... udn das wäre es, wenn ich nach jedem LKW erstmal einscheren würde um die depperten Raser von meienr Stoßstange abzuschütteln...

Edit: wenn wirklich der Platz ist lass ich die schnelleren auch durch, klar - aber dass ich auf 80 abbremsen muss, damit irgendwer NOCH SCHNELLER an mir vorbeikommt sehe ich nicht ein... Ich fahre schon immer recht zügig.
#118Report
solche leute wie dich müßte es viel mehr geben, auf der straße ...
#119Report
[gone] stefan weimbs
22.01.2008
[quote]Original von verleihnix
und ich hasse satzzeichen  

dein problem...
#120Report

Topic has been closed