Raserei.. oder was geht in den Köpfen solcher Leute vor. 146
22.01.2008
Original von Joel Andrade
[quote]Original von LadyCassandra
Mit 140 links an LKW vorbei ist KEINE Schleicherei, zumal ich dann sowieso wieder trechts einschere - wenn aber in der Zwischenzeit einer fast in meinem Kofferraum sitzt geht mir das auf den geist.
wird sicher keiner verurteilt wenn er mit 140km/h nen lastwagen überholt... dumm nur dass viele derjenige vergessen BEVOR sie zum überholen ansetzen mal in den rückspiegel zu schauen ob da nicht grad jemand mit 200 von hinten angefahren kommt...[/quote]
hans joachim stuck ist wegen so einem schläfer mit hut mal
zu fahrverbot verurteilt worden. er (nicht eben für sein mangelndes fahrvermögen
bekannt) ist dem penner mit 200 sachen reingekracht.
es hieß, bei dem tempo muß man mit dem "fehlverhalten anderer"
rechnen. für mich nicht nachwollziehbar. gilt die STVO nur für schnelle autos?
#122Report
22.01.2008
solange du nicht bremst, bin ich bei dir.
#124Report
22.01.2008
Original von stefan weimbs
[quote]Original von verleihnix
und ich hasse satzzeichen Â
dein problem...
sind die drei punkte penisneid?
#125Report
22.01.2008
selbst mir irrem raser waren 50 meter immer heilig.
nur ein bergeleo kommt mit 70 cm bremsweg klar.
nur ein bergeleo kommt mit 70 cm bremsweg klar.
#127Report
[gone] Lichtstreif
22.01.2008
Ach komm hör auf... Jeden Tag der gleiche Scheiß... Lücke 800 m und keine Sau geht rüber. Zum Kotzen...
Ne, das ist meistens...
a.) Faulheit
b.) Unvermögen abzuschätzen wie groß die Lücke ist
c.) der Glaube ich bin ja links. Mir doch Latte, dass du vorbei willst
d.) Schiß, ich komme ja nicht wieder rüber
e.) Ich muss sonst bremsen...
Komisch, ich schwimm locker mit und kommt meistens ohne bremsen (oh wie schrecklich!) aus...
Und Lady... wenn es den "RASERN" zuzumuten ist, eine Minute mehr zu brauchen, warum denn dann dir nicht? Da denk doch mal drüber nach. Ziemlich unverschämt so eine Einstellung...
"Freiheit ist immer die Freiheit des Anderen". Denk mal drüber nach ohne gleich wieder an die Decke zu gehen.
Ne, das ist meistens...
a.) Faulheit
Komisch, ich schwimm locker mit und kommt meistens ohne bremsen (oh wie schrecklich!) aus...
Und Lady... wenn es den "RASERN" zuzumuten ist, eine Minute mehr zu brauchen, warum denn dann dir nicht? Da denk doch mal drüber nach. Ziemlich unverschämt so eine Einstellung...
"Freiheit ist immer die Freiheit des Anderen". Denk mal drüber nach ohne gleich wieder an die Decke zu gehen.
Original von LadyCassandra
wozu, ernsthaft, sollte ich, wenn ich 3 LKW hintereinander überhole zwischen jedem einscheren, nur weil ManniManta seine Karre ausfahren muss udn nicht warten kann bis ich an den dreien vorbei bin?
die Minute sollte gerade im Straßenverkehr IMMER sein, bevor man jemandem hinten reinfährt!
Ich spreche nicht vom allgemeinen Rechtsfahrgeboot - an das halte ich mich auch... aber beim überholen seh ich das anders - udn fast nur dazu nutze ich die linke Spur... Kolonnenspringen ist übrigens auch verboten... udn das wäre es, wenn ich nach jedem LKW erstmal einscheren würde um die depperten Raser von meienr Stoßstange abzuschütteln...
Edit: wenn wirklich der Platz ist lass ich die schnelleren auch durch, klar - aber dass ich auf 80 abbremsen muss, damit irgendwer NOCH SCHNELLER an mir vorbeikommt sehe ich nicht ein... Ich fahre schon immer recht zügig.
#128Report
[gone] Lichtstreif
22.01.2008
Kolonnnenspringen auf der Autobahn gibt es nicht... Da Mindestabstand und nur rechte Spuren. Gilt nur in Städten und Landstrassen... Einfach mal die STVO lesen. Hilft ungemein.
Original von LadyCassandra
wozu, ernsthaft, sollte ich, wenn ich 3 LKW hintereinander überhole zwischen jedem einscheren, nur weil ManniManta seine Karre ausfahren muss udn nicht warten kann bis ich an den dreien vorbei bin?
die Minute sollte gerade im Straßenverkehr IMMER sein, bevor man jemandem hinten reinfährt!
Ich spreche nicht vom allgemeinen Rechtsfahrgeboot - an das halte ich mich auch... aber beim überholen seh ich das anders - udn fast nur dazu nutze ich die linke Spur... Kolonnenspringen ist übrigens auch verboten... udn das wäre es, wenn ich nach jedem LKW erstmal einscheren würde um die depperten Raser von meienr Stoßstange abzuschütteln...
Edit: wenn wirklich der Platz ist lass ich die schnelleren auch durch, klar - aber dass ich auf 80 abbremsen muss, damit irgendwer NOCH SCHNELLER an mir vorbeikommt sehe ich nicht ein... Ich fahre schon immer recht zügig.
#129Report
[gone] Lichtstreif
22.01.2008
Na bei solchen Sprüchen, wäre eine MPU auch nicht verkehrt ;-)
Original von Sylvio D.(wer fasziniert mich noch?)
Leute Ihr müsst meinen Senf schon richtig lesen, ich sagte wenn bei 100 und jemand durch die Heckklappe will, das heißt, sein Nummernschild ist schon nicht mehr zu sehen und ich sehe im Rückspiegel ob der Fahrer gut rasiert ist.
Wer da wen anzeigt das sieht dann wohl anders aus, ich mache das meist über die Freisprechanlage sofort.
Eine Zivilstreife die so weit auffahren sollte, würde das dann auch zum letzten male machen oder?
Die Warnblinkanlage darf auch bei Gefahr für andere eingesetzt werden und ich bin mit so einem Irren an der Stoßstange in Gefahr oder?
Und wenn die anderen Herrschaften hinter mir auf einander fahren, warum wohl?
Weil sie mit 100m Abstand fahren, oder mit dem Irren unsichtbare Deichsel spielen, ne ne, ich mache die 190 nur zum überholen, sonst surfe ich gemächlicher um besser Musik zu hören, aber wer will kann gerne mein Blech verbiegen, ich biege gern zurück, bin ja auch Testosteron gesteuert.
#130Report
22.01.2008
ich fange an, fotomagic zu lieben.
#131Report
[gone] fmk fotodesign
22.01.2008
Das unterschreibe ich.
Original von Christian Böttcher
Wer derart die erlaubte Geschwindigkeit überschreitet, drängelt, unerlaubt überholt etc. und dadurch das Leben anderer vorsätzlich!! gefährdet gehört nicht in den Straßenverkehr. Führerschein weg auf Lebenszeit. Punkt.
Und das Argument, daß jemand dadurch seinen Job, seine Existenz o.ä. verlieren könnte - sorry, aber wer sich an die Regeln hält braucht das nicht zu befürchten...
#132Report
22.01.2008
ich denke da entscheidet die Geschwindigkeitsbegrenzung ;-)
wie gesagt, ich mache Platz wo ich kann - und wo ich nicht unnötig bremsen muss, hüte mich aber davor zu schleichen oder bewusst zu blockieren. Nur: bremse ich mit meinem Combo an einer Steigung auf 80 ab um ManniManta seinen Geschwindigkeitsrausch zu lassen kann ich davon ausgehen die nächsten 15km hinter dem LKW verbringen zu dürfen, weil ein Combo an der Steigung auch mit fast 100PS ziemlich lahm ist, wenn er von knapp unter 80 wieder beschleunigt werden soll.... Da sollte man mal überlegen wem was eher zuzumuten ist:
ManniManta das kurzzeitige einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzung (wäre ja sehr dramatisch) oder dem Fahrer des langsameren Fahrzeuges ein Abbremsen auf knapp 80 mit langwierigem wieder Gas geben...
Aber wer meckern will findet was zu meckern - klar!
wie gesagt, ich mache Platz wo ich kann - und wo ich nicht unnötig bremsen muss, hüte mich aber davor zu schleichen oder bewusst zu blockieren. Nur: bremse ich mit meinem Combo an einer Steigung auf 80 ab um ManniManta seinen Geschwindigkeitsrausch zu lassen kann ich davon ausgehen die nächsten 15km hinter dem LKW verbringen zu dürfen, weil ein Combo an der Steigung auch mit fast 100PS ziemlich lahm ist, wenn er von knapp unter 80 wieder beschleunigt werden soll.... Da sollte man mal überlegen wem was eher zuzumuten ist:
ManniManta das kurzzeitige einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzung (wäre ja sehr dramatisch) oder dem Fahrer des langsameren Fahrzeuges ein Abbremsen auf knapp 80 mit langwierigem wieder Gas geben...
Original von Foto Magic ( ... hat neue Projekte)[/quote]
Ach komm hör auf... Jeden Tag der gleiche Scheiß... Lücke 800 m und keine Sau geht rüber. Zum Kotzen...
Ne, das ist meistens...
a.) Faulheit
#133Report
22.01.2008
Original von fmk fotodesign[/quote]
Das unterschreibe ich.
[quote]Original von Christian Böttcher
Wer derart die erlaubte Geschwindigkeit überschreitet, drängelt, unerlaubt überholt etc. und dadurch das Leben anderer vorsätzlich!! gefährdet gehört nicht in den Straßenverkehr. Führerschein weg auf Lebenszeit. Punkt.
Und das Argument, daß jemand dadurch seinen Job, seine Existenz o.ä. verlieren könnte - sorry, aber wer sich an die Regeln hält braucht das nicht zu befürchten...
auf lebenszeit!
heil!
alle raser steinigen!
da scheint jemand nicht mit moderener rechtsprechung
konform zu gehen.
und wer unerlaubt 20 km links bleibt, gehört gekreuzigt,
wo wir schon bei moderner rechtsprechung sind.
;)
#134Report
22.01.2008
und noch was für die raser : rechts überholen kostet weniger als dicht auffahren. solltet wirklich mal die stvo studieren. gute nacht ;-)
#135Report
[gone] Lichtstreif
22.01.2008
Warum willst du bloss immer bremsen?
Bist du Bremsen-Fetischischt?
Wie wäre es mit "Vorrausschauend fahren"?
Selbst wenn du 140 fährst, wäre ein anderer Fahrer mit Tempo 200 in weniger als 2 Sekunden an dir vorbei... Und jetzt erzähle mir nicht, dass dir dann das einscheren nicht zuzumuten wäre... (ich schenke dir sogar noch 15 Sekunden für ein- und ausscheren).
Bist du Bremsen-Fetischischt?
Wie wäre es mit "Vorrausschauend fahren"?
Selbst wenn du 140 fährst, wäre ein anderer Fahrer mit Tempo 200 in weniger als 2 Sekunden an dir vorbei... Und jetzt erzähle mir nicht, dass dir dann das einscheren nicht zuzumuten wäre... (ich schenke dir sogar noch 15 Sekunden für ein- und ausscheren).
Original von LadyCassandra[/quote][/quote]
ich denke da entscheidet die Geschwindigkeitsbegrenzung ;-)
[quote]Original von Foto Magic ( ... hat neue Projekte)
Ne, das ist meistens...
a.) Faulheit
#137Report
22.01.2008
Stimmt und in den USA ist es sogar erlaubt.
das stimmt. und es macht dich wahnsinnig, wenn jeder dich rechts überholt.
ich kann das beglaubigen.
#138Report
[gone] Lichtstreif
22.01.2008
Ein Kreuz sind eher die, die meinen...
... sie sind im Recht
... daher können sie getrost ihr Hirn ausschalten
... und überhaupt warum denken, wenn eine Regel sagt, sie sind im Recht (und das nur, weil sie sich die Regeln rauspicken, die ihnen in den Kram passen).
In den USA wird deutlich langsamer gefahren, die Highways sind breiter, meist 6-8 spurig. Nur mal zur Kenntnis, macht ne Menge aus.
Und wenn du Fahrer los werden willst,...
... setze dich für den "Autopiloten" ein.
... schaffe Autos ab.
... gib auch deinen Führerschein ab, damit wir deinem Beispiel folgen können und alle wieder mit dem Pferdefuhrwerk fahren (oh verdammt, damals hatten wir mehr Verkehrstote bei einer Kilometerleistung von weniger als einem 10.000 Promille der heutigen Gesamtfahrleistung in Deutschland).
... sie sind im Recht
... daher können sie getrost ihr Hirn ausschalten
... und überhaupt warum denken, wenn eine Regel sagt, sie sind im Recht (und das nur, weil sie sich die Regeln rauspicken, die ihnen in den Kram passen).
In den USA wird deutlich langsamer gefahren, die Highways sind breiter, meist 6-8 spurig. Nur mal zur Kenntnis, macht ne Menge aus.
Und wenn du Fahrer los werden willst,...
... setze dich für den "Autopiloten" ein.
... schaffe Autos ab.
... gib auch deinen Führerschein ab, damit wir deinem Beispiel folgen können und alle wieder mit dem Pferdefuhrwerk fahren (oh verdammt, damals hatten wir mehr Verkehrstote bei einer Kilometerleistung von weniger als einem 10.000 Promille der heutigen Gesamtfahrleistung in Deutschland).
Stimmt und in den USA ist es sogar erlaubt.
Aber eine Wurzel des Übels sind zB. auch Autofahrer, die meinen, andere zur MPU schicken zu müssen.
Aber wie ich Einganggs schon sagte, man sollte es nicht den Fahrern überlassen, wie Verkehr läuft, mit Fahrern wird es auch in Zukunft im Kreuze am Straßenrand geben.
#139Report
22.01.2008
in ohio state haben pferde gelegentlich vorfahrt... übrigens.
guter thread.
guter thread.
#140Report
Topic has been closed
wird sicher keiner verurteilt wenn er mit 140km/h nen lastwagen überholt... dumm nur dass viele derjenige vergessen BEVOR sie zum überholen ansetzen mal in den rückspiegel zu schauen ob da nicht grad jemand mit 200 von hinten angefahren kommt...
und wenn man dann noch so doofe sprüche wie.. "na dann muss der halt warten" hört... manchmal gehts nicht ums warten, sondern nur noch darum ob man es überhaupt noch schafft dem spontan-spurwechsler nicht in dern kofferraum zu krachen...
klar aber auch dass man als schnell fahrer nicht auf dick markieren soll und die situation aus frust nicht noch gefährlicher macht... nur weil der vorderman unfähig war *g*