Der Agenturknopf - Abschreckung oder Vorteil? 80

[gone] Dajana S
01.02.2008
ja, genau, caro, das ist ja das bekloppte, worüber wir die ganze zeit diskutieren ;)
Guest
01.02.2008
Das is sogar so bekloppt, dass ichs erst gar nicht verstanden habe! Das war unter meiner nachvollziehbaren Logikgrenze... *g*
[gone] Mekhia
01.02.2008
Genau und deshalb war unsere Idee:
Man lässt den Button, der bedeutet dass man bei einer Agentur ist. Darunter ist ein Feld, worin man den Namen eintragen muss. Sonst ist es kein Qualitätsmerkmal mehr. Denn Louisa Models ist eine Agentur, modelstyle aber auch. So der Unterschied ist klar, oder?
Daher wäre die Namensnennung sinnvoll, evtl dazu noch der Link zu der Agentur mit den eignen Bildern.

Achja und natürlich heisst es ab der Änderung: die Verwaltung der SC übernimmt das Model.
Nur der SCverwalter zeigt, dass ein anderer die Präsenz verwaltet.
01.02.2008
Hmm ....
Original von Caro Cute
Wer hat sich denn so nen Quark ausgedacht???
Hendrik oder sein Team?
[gone] Dajana S
01.02.2008
naja, wie auch immer ;)

mekhia's vorschlag so ist seeeehr gut
[gone] Wonco Photography
01.02.2008
Dajana, das Grausame an der Geschichte ist ja, dass diesen Agenturbutton jeder für sich selbst "definiert" und maßregelt ... ich selbst kenne ein paar Modelle, die diesen Button ihr eigen nennen und (lediglich) in einer Künstleragentur sind - zum Beispiel Tanz - was ja nun auch nicht wirklich etwas mit Modeln zu tun hat.

Sicher wär es aber ein Qualitätsmerkmal für ein Model und - nach Agenturmodels suchende Fotografen - wenn es diesen Button in der Funktion gäbe, dass man dort auch den Namen der Agentur sehen / erfahren könnte.

Weil ohne Namen macht das ganze Ding auch keinen Sinn.
Wie gesagt, vielleicht kann das Model am Ende gut Tanzen, aber würde nie von einer Modelagentur aufgenommen werden oder hätte sich die Teilnahme einer "Agentur" erkauft.
Guest
01.02.2008
Ja, genau! Hätt ich von Anfang an si gemacht - abe rmich fragt ja wieder keiner. ;P

Vor allem is es doch scheiß egal, von WEM die SC verwaltet wird - geht doch nur darum zu wissen, dass ein Fotograf nicht persönlich mit betreffendem Model schreibt. Ob nun mit Mami, Papi, eifersüchtigem Freund oder ner "Agentur", ist doch völlig schnurz!

So, wie es bisher geregelt ist, wird es völlig missverstanden und deswegen falsch verwendet, wodurch der Sinn völlig flöten geht und sich das Ganze eher negativ auswirkt, da es seinen Zweck nicht erfüllt - im Gegenteil.


Original von Mekhia
Genau und deshalb war unsere Idee:
Man lässt den Button, der bedeutet dass man bei einer Agentur ist. Darunter ist ein Feld, worin man den Namen eintragen muss. Sonst ist es kein Qualitätsmerkmal mehr. Denn Louisa Models ist eine Agentur, modelstyle aber auch. So der Unterschied ist klar, oder?
Daher wäre die Namensnennung sinnvoll, evtl dazu noch der Link zu der Agentur mit den eignen Bildern.
Guest
01.02.2008
Joa, ich könnte auch den Agentur-Buttob setzen, schließlich arbeite ich in ner Eventagentur, nech?! *gg*


Original von Creamfields Photodesign | Dresden
Dajana, das Grausame an der Geschichte ist ja, dass diesen Agenturbutton jeder für sich selbst "definiert" und maßregelt ... ich selbst kenne ein paar Modelle, die diesen Button ihr eigen nennen und (lediglich) in einer Künstleragentur sind - zum Beispiel Tanz - was ja nun auch nicht wirklich etwas mit Modeln zu tun hat.
[gone] 43exposure
01.02.2008
Original von Creamfields Photodesign | Dresden
Dajana, das Grausame an der Geschichte ist ja, dass diesen Agenturbutton jeder für sich selbst "definiert" und maßregelt ... ich selbst kenne ein paar Modelle, die diesen Button ihr eigen nennen und (lediglich) in einer Künstleragentur sind - zum Beispiel Tanz - was ja nun auch nicht wirklich etwas mit Modeln zu tun hat.

Sicher wär es aber ein Qualitätsmerkmal für ein Model und - nach Agenturmodels suchende Fotografen - wenn es diesen Button in der Funktion gäbe, dass man dort auch den Namen der Agentur sehen / erfahren könnte.

Weil ohne Namen macht das ganze Ding auch keinen Sinn.
Wie gesagt, vielleicht kann das Model am Ende gut Tanzen, aber würde nie von einer Modelagentur aufgenommen werden oder hätte sich die Teilnahme einer "Agentur" erkauft.


stimmt, würde mir auch immer die Frage nach dem Agenturnamen der Modelle ersparen.

lg. Ralle
[gone] Dajana S
01.02.2008
ja, also, box mit agenturnamen und feddisch


meine habe ich eh auf der sc stehen - einige andere auch - , weil ich mir schon dachte, dass das die fotografen interessiert...
[gone] Wonco Photography
01.02.2008
Original von Caro Cute
Joa, ich könnte auch den Agentur-Buttob setzen, schließlich arbeite ich in ner Eventagentur, nech?! *gg*

Gemessen an so manchen verbalen Geistesblitzen von dir, hätt ich der lieben Caro aber mehr zugetraut als lediglich VIP-Gästen ihr Wässerchen zu reichen ;-) *gg*

*duck und wech*

Sorry für' s Off-Topic. ;D
Guest
01.02.2008
Hä? Was hast du denn für ne Vorstellung von dem, was ne Veranstaltungskauffrau macht???

Schon mal was von Projektmanagement und Marketing gehört? ;)

"VIP-Gästen ihr Wässerchen reichen"... Pfff, bin doch keine Kellnerin!


Original von Creamfields Photodesign | Dresden
[quote]Original von Caro Cute
Joa, ich könnte auch den Agentur-Buttob setzen, schließlich arbeite ich in ner Eventagentur, nech?! *gg*

Gemessen an so manchen verbalen Geistesblitzen von dir, hätt ich der lieben Caro aber mehr zugetraut als lediglich VIP-Gästen ihr Wässerchen zu reichen ;-) *gg*

*duck und wech*

Sorry für' s Off-Topic. ;D[/quote]
[gone] Mike Hillecke
01.02.2008
Mhmm seit es den Agentur-Button gibt
gab es auch die Erklärung dazu - Das der Button heißt
Sedcard wird Fremd verwaltet.
Also NADA für Model - Wenn ich ein Agentur-Model
möchte gehe ich zur Agentur!

Ich habe schon mal versucht Model zu sagen das der Agentur-Button
für Fotograf die Pest ist.
Leider Erfolglos.

Noch schlimmer ist natürlich Sedcardverwalter :-)))

lg. Mike
01.02.2008
um kurz das ganze nochmals aus einer viel
fataleren ecke zu beleuchten:

eines "meiner" models (war da noch ziemlich unbedarft)
fand einen agenturbutton auf einer modelsedcard,
ging als MK-neuling davon aus, das es sich um
eine agentur handelte, bewarb sich dort (also quasi
bei dem "model", ohne es zu ahnen) und fand sich
3 tage später zum privatshooting in einer versifften
dachwohnung wieder, wo auch noch ein zweiter
"agent/fotograf" eifrig mit auf das junge fleisch
draufhielt.

sie hat es nicht gewagt, einfach wieder abzuhauen,
nach eigener aussage. sind halt nicht alle models 30-jährige
profis, die genau bescheid wissen...

soviel zum "agentur"-button.
01.02.2008
Mal ganz ehrlich, eine Model-Agentur der es nötig hat seinen Models über die MK zu vermarkten hat offentsichtlich nicht viel drauf. Das Agentur Button sollte in eine gewisser Hindsich abschrecken, der Inet ist volle Pseudo Agenturen und manchen von den melden Models hier Reihenweise an, auch völlig ohne kentniss die so vertretene Models - daher den Agentur Button.

Es gibt Fälle wo eine befreundete Fotograf, Erziehungsberechtigter eines Minderjähriges Models oder ähnliches mit tätig in eine Account sind - heisst die lesen und beantworten PNs usw. Für diesen fälle gibt es den Verwalter SButton, zeigt deutlich an das jemand mittätig ist in der Sedcard verwaltung.

Wer tatsächlich in einem Seriöses Model-Agenture ist (und sich trotzdem hier selbst vermarkten darf) der brauch nur den Agentur(die Agenturen) in den Referenzen aufzuführen, eine gutes Agentur ist durchaus eine gutes Referenz und kann mit Namen genannt werden.

Robert
[gone] Julia V.M.S.
01.02.2008
Original von Robert Kirk

Wer tatsächlich in einem Seriöses Model-Agenture ist (und sich trotzdem hier selbst vermarkten darf) der brauch nur den Agentur(die Agenturen) in den Referenzen aufzuführen, eine gutes Agentur ist durchaus eine gutes Referenz und kann mit Namen genannt werden.



Eben!

Aber einige Mädchen habe es direkt im Text stehen, einige haben es unter Referenzen, einige haben es unter Sonstiges...

Ein fester Ort dafür wäre vielleicht gut, damit man es auf einen Blick sehen kann...
01.02.2008
Julia, da den Agentur hier für das vermittlung eine Model eigentlich absolute keinen Rolle spielt ist es ziemlich egal wo es steht. In prinzip für alle praktischen zwecken ist der Tatsache das sie auch in eine Agentur vertreten ist (hier in der MK) nichts anders als eine zusätzliches Refernz, den Bereich gibt es, mann muss es nur da eintragen.

Robert


Original von Julia V.M.S.
[quote]Original von Robert Kirk

Wer tatsächlich in einem Seriöses Model-Agenture ist (und sich trotzdem hier selbst vermarkten darf) der brauch nur den Agentur(die Agenturen) in den Referenzen aufzuführen, eine gutes Agentur ist durchaus eine gutes Referenz und kann mit Namen genannt werden.



Eben!

Aber einige Mädchen habe es direkt im Text stehen, einige haben es unter Referenzen, einige haben es unter Sonstiges...

Ein fester Ort dafür wäre vielleicht gut, damit man es auf einen Blick sehen kann...[/quote]
[gone] Miguel
01.02.2008
Original von Mekhia
Achja und natürlich heisst es ab der Änderung: die Verwaltung der SC übernimmt das Model.
Nur der SCverwalter zeigt, dass ein anderer die Präsenz verwaltet.


Noe, heisst es halt nicht. Der SC-Verwalter macht nicht zwangslaeufig alles, er/sie muss sogar jede PN namentlich unterschreiben.
01.02.2008
Hmmm dann hab ich das auch die ganze Zeit falsch verstanden... dachte seit es den SC-Verwalter gibt, soll der Agenturbutton nur dafür sein, dass man angibt auch in einer Agentur vertreten zu sein... und an der Qualität der SC kann man ja auch sehen, ob es sich um eine Pseudoagentur halten könnte oder nicht... außerdem ist man als Model doch meistens bei mehreren Agenturen... das würde doch dann eh wenig Sinn machen, wenn der Agenturbutton heißt, dass eine der Agenturen mich hier vertritt... hmmm... na ja, lag ich auch falsch. Danke für die Aufklärung :-)

Lg, Nadine
[gone] User_6863
01.02.2008
Ob das Model in einer oder gar mehreren Agenturen vertreten ist, ist für die MK völlig unerheblich und zweitrangig - die Referenzen genügen absolut als Hinweis.
Zumal viele Agenturen auch keinerlei "Stellenwert" haben und so auch nichts über die "Qualität" oder Erfahrung eines Models aussagen.

Aber vielleicht wäre es tatsächlich angebracht, den Sinn Buttons auf irgendeine Weise verständlicher zu machen, weil sicher jedes 2. Model diesen offensichtlich falsch anwendet.

Topic has been closed