Der Agenturknopf - Abschreckung oder Vorteil? 80

01.02.2008
Um den Agentur Button zu aktivieren muss man ja bei:
"Ich werde hier in der Model-Kartei von einer Agentur vertreten"
um den Verwalter Button zu aktivieren muss man ja bei:
"Eine andere Person als ich selbst hat Zugriff auf diesen Account und / oder jemand anderes liest oder beantwortet meine Mails"

Ob man hier in der MK von eine Agenture vertreten wird, oder ob jemand anderen zugriff hat und PNs lisst musst die meisten hier wohl unterscheiden - oder?

Robert
[gone] Julia V.M.S.
01.02.2008
Da muss ich dich leider korrigieren, Robert.

bei der Profilverwaltung hat man die Wahl zwischen:

-Keine Agenturvertretung
-Ja, mein Account wird von mehr als einer Person verwaltet
- Ja, ich werde durch eine Agentur vertreten

Und nicht: Ich werde hier in der Model-Kartei von einer Agentur vertreten

Von daher sind Misverständnisse nicht sooooo unvorhersehbar...

Denn die Aussage, dass ich von einer Agentur vertreten werde, kann ich ohne bedenken unterschreiben, nur halt nicht in der Mk.


Original von Robert Kirk
Um den Agentur Button zu aktivieren muss man ja bei:
"Ich werde hier in der Model-Kartei von einer Agentur vertreten"
um den Verwalter Button zu aktivieren muss man ja bei:
"Eine andere Person als ich selbst hat Zugriff auf diesen Account und / oder jemand anderes liest oder beantwortet meine Mails"

Ob man hier in der MK von eine Agenture vertreten wird, oder ob jemand anderen zugriff hat und PNs lisst musst die meisten hier wohl unterscheiden - oder?

Robert
[gone] User_6863
01.02.2008
Sollte man wirklich meinen, da gebe ich Dir recht.

Nur wird er eben tatsächlich zu einem hohen Anteil falsch verwendet - entweder weil die Models nicht richtig lesen, oder aus Absicht. Keine Ahnung...
[gone] Mike Hillecke
01.02.2008
Allein das der Satz
"Ich werde hier in der Model-Kartei von einer Agentur vertreten"

vom Model nicht verstanden wird reicht bei mir aus das ich Sie nicht Fotografieren möchte.
Wie soll das den erst beim Posinganweisung werden.
Bitte das Bein 3cm rüber
(Ich möchte Model nicht in den Schritt Fotografieren)
Was passiert - *grrrr* 3cm Beine weiter breit :-)

lg. Mike


Original von Robert Kirk
Um den Agentur Button zu aktivieren muss man ja bei:
"Ich werde hier in der Model-Kartei von einer Agentur vertreten"
um den Verwalter Button zu aktivieren muss man ja bei:
"Eine andere Person als ich selbst hat Zugriff auf diesen Account und / oder jemand anderes liest oder beantwortet meine Mails"

Ob man hier in der MK von eine Agenture vertreten wird, oder ob jemand anderen zugriff hat und PNs lisst musst die meisten hier wohl unterscheiden - oder?

Robert
01.02.2008
Original von Julia V.M.S.
Da muss ich dich leider korrigieren, Robert.

bei der Profilverwaltung hat man die Wahl zwischen:

-Keine Agenturvertretung
-Ja, mein Account wird von mehr als einer Person verwaltet
- Ja, ich werde durch eine Agentur vertreten

Und nicht, dass man nur in der Mk vertreten wird!

Von daher sind Misverständnisse nicht sooooo unvorhersehbar...




Danke für den Infos, scheinbar hat Hendrik den Text geändert, ursprunglich war es so wie in den Hilfe Beitrag, wo ich es eben kopiert habe: Agentur und Sedcardverwalter Buttons

Da ich keine Model bin kann ich es leider nicht einsehen.

Robert
[gone] Julia V.M.S.
01.02.2008
Wie ich oben sagte, der Text, den man anklicken kann, und der, der von Robert genannt wurde sind zwei verschiedene!

Wir Models sind nicht so doof, wie Fotografe gerne mal denken, aber es ist nunmal misverständlich ausgedrückt, und nicht nur ich bin darauf reingefallen!!!
[gone] 43exposure
01.02.2008
wenn das wahr ist, braucht kein Model, welches in einer Agentur vertreten ist, aber ihre Sedcard selbst verwaltet, den Agenturbutton aktivieren.

Was für ein durcheinander ;-)
Aber wie ich schon schrieb, die ganze Sache war nur halb durchdacht.

lg. ralle



Original von Julia V.M.S.
Da muss ich dich leider korrigieren, Robert.

bei der Profilverwaltung hat man die Wahl zwischen:

-Keine Agenturvertretung
-Ja, mein Account wird von mehr als einer Person verwaltet
- Ja, ich werde durch eine Agentur vertreten

Und nicht: Ich werde hier in der Model-Kartei von einer Agentur vertreten

Von daher sind Misverständnisse nicht sooooo unvorhersehbar...

Denn die Aussage, dass ich von einer Agentur vertreten werde, kann ich ohne bedenken unterschreiben, nur halt nicht in der Mk.


[quote]Original von Robert Kirk
Um den Agentur Button zu aktivieren muss man ja bei:
"Ich werde hier in der Model-Kartei von einer Agentur vertreten"
um den Verwalter Button zu aktivieren muss man ja bei:
"Eine andere Person als ich selbst hat Zugriff auf diesen Account und / oder jemand anderes liest oder beantwortet meine Mails"

Ob man hier in der MK von eine Agenture vertreten wird, oder ob jemand anderen zugriff hat und PNs lisst musst die meisten hier wohl unterscheiden - oder?

Robert
[/quote]
[gone] User_6863
01.02.2008
Dieser Text wäre allerdings nicht nur missverständlich, sondern sogar falsch (im Sinne der MK-Regelung).
Da ist es natürlich absolut logisch, warum der Button falsch verwendet wurde.


Die Aussage, dass wir Fotografen meinen, Models wären doof, ist übrigens ein genauso albernes Vorurteil, wie das, das Du uns unterstellst.
Was diese niveaulose Randbemerkung soll, erschliesst sich mir nicht, schliesslich haben sich hier alle konstruktiv geäussert, es sei denn ich habe etwas übersehen...
[gone] Julia V.M.S.
01.02.2008
[IMG]

Habe sogar ganz alleine rausgefunden wie es geht ;)

Bin gar nicht sooo doof. Ich wollte mit der Aussage auch mal wieder niemanden angreifen, aber es gibt leider auch Fotografen, die Vorurteile haben.. War also nicht bös gemeint.
[gone] 43exposure
01.02.2008
@Julia: du hast jetzt das dritte ausgewählt, stimmts?

Wirst du den hier von einer Agentur vertreten oder machst du das selber hier in der MK?
[gone] Julia V.M.S.
01.02.2008
Ich mache das selbst in der Mk, und weil es eben so misvertändlich ist, hatte ich das letzte ausgewählt, jetzt aber nicht mehr.
[gone] Wonco Photography
01.02.2008
*g*

Also dieser Text "Ich werde von einer Agentur vertreten" ist eigentlich wirklich mehr als kontraproduktiv zum eigentlichen Zweck des Buttons und selbst wenn er richtig da stünde, schätze ich die Dunkelziffer auf ziemlich hoch, die es dennoch anklicken als eine Art "Marktschreierei", respektive sich davon Vorteile erhoffen. :o)
[gone] User_6863
01.02.2008
Stimmt!
....und es gibt Models die doof sind, und es gibt Köche die dünn sind, und es gibt Fussballer die klug sind! Verstehe trotzdem nicht was das soll...


[...
aber es gibt leider auch Fotografen, die Vorurteile haben...
[gone] Julia V.M.S.
01.02.2008
Ich denke nicht, dass so viele das machen. Von einigen weiß ich, dass sie in ner Agentur sind, und die meisten haben tatasächlich verdammt gute Bilder. Ich weiß nicht, ob man diese leute hier verlinken darf oder sollte, aber ich könnte euch einige nennen, wer ganz neugierig ist, 2 sind in meinem Netzwerk...

und ich war ja auch eine davon ;)
[gone] Julia V.M.S.
01.02.2008
meine Güte, dass man hier gleich immer zerrißen wird... es war doch gar nicht so böse gemeint, aber es haben sich doch einige darüber geäußert, dass man das ja gar nicht falsch verstehen kann und so weiter...kann man halt eben doch, wenn es so ausgedrückt wird!


Original von MARK GROSS | Stuttgart
Stimmt!
....und es gibt Models die doof sind, und es gibt Köche die dünn sind, und es gibt Fussballer die klug sind! Verstehe trotzdem nicht was das soll...


[quote][...
aber es gibt leider auch Fotografen, die Vorurteile haben...
[/quote]
[gone] 43exposure
01.02.2008
julia, das ist normal bei geschriebenen Wort ;-))

kleines Beispiel:

wenn ich dir schreibe, das du eine dumme Nudel bist, denkst du ich bin bekloppt. Wenn ich vor dir stehen würde, das selbe sagen würde und dich dabei anlächle und zwinker, wärst du bestimmt der Meinung, es ist ein Späßken!!

Also immer vorsichtig sein, was man schreibt. Und im Zweifel lieber nix schreiben
01.02.2008
Ich habe keine Ähnung wann oder warum Hendrik den Text geändertz hat, aber alles anders als glücklich ist es nicht. Wie gesagt, den text war ursprunglich eindeutiger. Warscheinlich die ergebniss das letzte Agentur Button Diskussion das geführt würde?

Robert
[gone] Julia V.M.S.
01.02.2008
Ich weiß, dass das normal ist, aber ärgerlich ist es trotzdem, wenn man nur versucht, den leuten klar zu machen, dass das ganze halt sehr leicht falsch zu verstehen ist.

Und jetzt bitte, will keinen Streit, wollte das nur klarstellen! Zurück zum Thema. Weder Models sind doof, noch Fotografen, nur der Agenturbutton ;)
[gone] Mike Hillecke
01.02.2008
@Julia V.M.S
Hehe du bist nicht Dumm.
Deine Sedcard zeigt was anderes.

Kein Agentur-Button Model zu fragen
- ist doch einfach eine Sicherungsmaßnahme
um für freie Arbeiten keine Pleiten zu haben.

2007 = 5 Pleiten (Leider haben die mich auch einiges gekostet)
2008 = jetzt schon 3 Shootings für freie Arbeiten
und keine Pech :-)
und Dreimal mehr als zufrieden mit den Ergebnissen.

Mhmm deine Sedcard kenne ich schon lange
und ohne Agentur-Button schreibe ich Dich vielleicht sogar an.
Kann natürlich auch zwecklos sein weil Dir mein zu sehen Fotos nicht gefallen.
Auch wieder kein Problem für mich.

lg. Mike
Wie wäre es eigentlich mit einem "Sedcard-Selbstverwaltung" Knopf ;-)
Aber auch dann wären sicher nicht alle ehrlich.
Ist wahrscheinlich so wie mit den Größenangaben - ein wenig geschummelt wird immer...

Topic has been closed