Warum nutzen so wenige die Bildteilnehmer Funktion ? 48

14.02.2008
Ich persöhnlich finde die Funktion "Bildteilnehmer" sehr gut.

Allerdings benutzen relativ wenige Mk User diese Funktion.
Oft sieht man zwar den Namen des Models oder des Fotografen unter dem Bild, aber so richtig hilfreich ist das leider nicht, da sich der Nickname ab und zu ändert.

Manchmal steht auch ein Link unter dem Bild, warum dann nicht gleich diese tolle Funktion nutzen ?

Nun meine Frage: Warum benutzen so wenig Mk User diese Funktion.

Ist es Handhabung zu kompliziert oder zu umständlich ?

Ich freu mich über Eure Antworten und hoffe auf zahlreiche Nutzung dieser Funktion.

VG

Harald
[gone] Playmate Lenka.New Shootingtour 17.7-24.7
14.02.2008
Denke weil viele meinnen man will Ihnen das mühsam gefundene Model abwerben.
Lg Lenka
14.02.2008
dann geb ich mal an: ich nutze sie!! :-)
Ich nutze sie seit 3 Min.
Manchmal ist man einfach vergesslich. Danke :-)))
Naja, viele schreiben den Namen des Model/Fotografen etc. ja als Titel. Da kann der Grund, dass man die Person nicht so schnell finden soll ja nicht zutreffend sein.
Hm, weiß aber auch nicht woran es liegen könnte.....
[gone] skarigo's photography
14.02.2008
Ich vermute, es liegt an folgendem:

ein schönes Bild eines hübschen Models führt in der MK nicht zwingend zur Auseinandersetzung mit dem Bild sondern auch dazu ... zu schauen .. he was gibts denn noch von dem Model.
Das passiert mir auch bzw. ich entdecke ab und an das ich es so mache.
--> aber das findet der Fotograf nicht so toll

Allerdings denke und hoffe ich, dass es die Models genau umgekehrt machen ...
also das sie ein Foto welches Ihnen gefällt ansehen und denken .. he welche Fotos macht denn der Fotograf noch so ...
--> aber das mögen die Models nicht so

Aber genau weil beide Parteien Ihre Ziele verfolgen, denke und hoffe ich hält sich das Ganze in etwa die Waage.
Aber es wäre mal interessant hier zu erfahren ob denn das die Models genau so machen wie ich hoffe und vermute.

LG
skarigo
14.02.2008
Ich kann Harald nur rechtgeben... diese Funktion ist äusserst hilfreich und ich finde es dem Bildteilnehmer gegenüber auch fair, wenn ihr richtig benannt und verlinkt wird!

Ich persönlich interessiere mich auch immer dafür, welche Kommentare meine Bilder bei den Beteiligten bekommen und mit dieser Funktion kann man das auf einen Blick sehen, was sich da tut.

Also Leute, bitte bitte benutzt diese Funktion! Das bisschen Arbeit kanns nun wirklich nicht sein ;-)

LG...Matthias
Guest
14.02.2008
ich find die handhabung umständlich. da muss man erst das foto hochladen, es dann nochmal anklicken, dann im anderen fenster den fotografen suchen, damit man die nummer kriegt (den richtigen Nickname reinschreiben ist bei den klammern und anhängseln ja unmöglich) ... ich mach es ab und zu
14.02.2008
Na ja ...

ich nutze sie auch, aber nur bei neuen Bildern ... alte korrigiere ich nur dann, wenn ich welche ausgetauscht habe.

Aber trotzallem ist das eine rein freiwillige Angabe und wer das nicht will, nun der wird es auch nicht machen ...

Viele Grüße
Tobias
[gone] HoWe Photodesign
14.02.2008
Original von Carosternchen
ich find die handhabung umständlich. da muss man erst das foto hochladen, es dann nochmal anklicken, dann im anderen fenster den fotografen suchen, damit man die nummer kriegt (den richtigen Nickname reinschreiben ist bei den klammern und anhängseln ja unmöglich) ... ich mach es ab und zu

ich denke das ist genau der Grund warum es viele nicht nutzen. Die Abfrage sollte schon beim Upolad kommen.

Gruß holger
14.02.2008
Ich muss oft meinen Models erklären wie das überhaupt geht. Ich selber benutze sie immer außer ich vergesse es mal

LG Flo
14.02.2008
Ich nutze die "Bildteilnehmer" auch, ist für mich eine Frage des Umgangs miteinander :-)
Guest
14.02.2008
Original von Routemaster
Also so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht. Man muß auch nicht unbedingt den Nicknamen eingeben, sondern kann auch die ID eintippen. Wenn das alles so schwer und umständlich sein soll, frage ich micht, warum diejenigen es dann andererseits schaffen, überhaupt Bilder hochzuladen.

Ach, und du kennst die ID-Nummern aller deiner Modelle auswendig?
14.02.2008
Zugegeben ist es schon etwas von hinten durch die Brust ins Knie.... Aber mal ehrlich... Wer es schafft hier ne Sedcard anzumelden, der sollte das auch noch schaffen ;-)

LG...Matthias
[gone] _rd_
14.02.2008
Original von HoWe Photodesign
[quote]Original von Carosternchen

ich denke das ist genau der Grund warum es viele nicht nutzen. Die Abfrage sollte schon beim Upolad kommen.

Gruß holger[/quote]
Ud genau dieser Vorschlag wurde sogar schon vor einiger Zeit in den "Verbesserungsvorschlägen" gepostet.

Ich nutze die Funktion konsequent, da ich es ggü. den Beteiligten nur fair finde.
Allerdings gebe ich zu, dass es mich auch sehr nervt/verwundert, warum man die Angabe der Teilnehmer nicht gleich beim Upload angeben kann ...
Ein kurzes MySql-Statement auf die DB, fertig ist die Laube :)

LG, René
14.02.2008
Jep, die Handhabung ist einfach nur zu umständlich. Würd man auch noch aus dem Netzwerk per Dropdown Menü oder so auswählen können wärs vermutlich auch noch leichter. So ists leider einfach nur nervig.
(und ich machs trotzdem:))
Und wenn man die Tastenkombinationen Strg+C (kopieren) und Strg+V (Einfügen) nutzt, muss man noch nicht mal viel schreiben ;) und kann ganz leicht die ID bei allen Bilder einfügen... Für mich kein großer Aufwand

lg maren

Topic has been closed