Bilder von fremder Kamera löschen 66
17.02.2008
Original von Volker Geissinger
Du kannst noch so aussfallend und beleidigend werden
deswegen hast du immer noch nicht recht.
Für das löschen der Bilder gibt es keine rechtliiche Grundlage
Habe ich auch zu keiner Zeit behauptet.
Jedoch kann man jederzeit mit den Polizisten reden und beantragen dass die Bilder gelöscht werden, wenn sich auch nur der kleinste Verdacht auf irgendeine Veröffentlichungsabsicht ergibt - und ab dem Zeitpunkt lassen sich die meisten weichklopfen und löschen die Bilder bzw lassen sie löschen, bevor das Handy mehrere Tage einkassiert wird. :)
#62Report
17.02.2008
Original von Fotodude
[quote]Original von Volker Geissinger
Habe ich auch zu keiner Zeit behauptet.
[/quote]
So wie du auf Toms korrekter Beweisführung reagiert hast hast du das
Jedoch kann man jederzeit mit den Polizisten reden und beantragen dass die Bilder gelöscht werden, wenn sich auch nur der kleinste Verdacht auf irgendeine Veröffentlichungsabsicht ergibt - und ab dem Zeitpunkt lassen sich die meisten weichklopfen und löschen die Bilder bzw lassen sie löschen, bevor das Handy mehrere Tage einkassiert wird. :)
Womit du riskierst das dich der Fotograf wegen Nötigung und die Polizisten wegen Amtsmissbrauch anzeigt.
Nur weil ich die Staatsgewalt für was rechtswidriges einspannen kann heist es noch nicht das es dadurch rechtes wird.
#63Report
17.02.2008
Hallo liebe Mitleser, und insbesondere Fotodude:
...ja, das mag sein. Dennoch sollten wir versuchen, hier einen Ton anzuschlagen, der sich auf einigermaßen höflichem Niveau bewegt. Und zwar so, dass man auch gewillt ist, zu antworten (sofern man nicht eh' schon auf Ignore gesetzt wurde und damit klar gemacht wurde "Deine Meinung interessiert mich nicht!")...
Außerdem wäre es ja schade, wenn man seine Leser quasi einlädt, sich durch seine Wortwahl ein entsprechendes Bild von sich selbst zu machen, das dadurch verzerrt werden könnte...
In diesem Sinne,
Andreas.
Original von Fotodude
deine arrogante überhebliche scheisse geht mir dermaßen auf die eier, dass ich schon wieder kotzen möchte.
...ja, das mag sein. Dennoch sollten wir versuchen, hier einen Ton anzuschlagen, der sich auf einigermaßen höflichem Niveau bewegt. Und zwar so, dass man auch gewillt ist, zu antworten (sofern man nicht eh' schon auf Ignore gesetzt wurde und damit klar gemacht wurde "Deine Meinung interessiert mich nicht!")...
Außerdem wäre es ja schade, wenn man seine Leser quasi einlädt, sich durch seine Wortwahl ein entsprechendes Bild von sich selbst zu machen, das dadurch verzerrt werden könnte...
In diesem Sinne,
Andreas.
#64Report
17.02.2008
Original von Volker Geissinger
So wie du auf Toms korrekter Beweisführung reagiert hast hast du das
Womit du riskierst das dich der Fotograf wegen Nötigung und die Polizisten wegen Amtsmissbrauch anzeigt.
Nur weil ich die Staatsgewalt für was rechtswidriges einspannen kann heist es noch nicht das es dadurch rechtes wird.
1. ich habe so reagiert, weil sich irgendeine mir unbekannte person im internet weit aus dem fenster lehnt und mir in einer überheblichen "tonart" vorschreiben will, was ich erlebt hab und was nicht.
2. wo ist es denn nötigung? wenn ich den polizisten klar mache, dass ich bedenken wegen irgendwelcher veröffentlichungsabsichten durch die andere person habe und mich das in irgendeiner art kriminalisieren könnte - es reicht wenn er das bild seiner frau zeigt und sagt "guck mal die kinder haben schon wieder alles kaputt gemacht" - so darf ich dies doch anmerken? wüsste nicht wo das eine nötigung ist. wie die polizisten darauf reagieren ist mir egal - ob reine datenaufnahme zur möglichen nachverfolgung, ob konfiszieren des handys zur überprüfung oder ob direkte löschung durch den fotografen oder durch beamte ... damit kann ich nichtmehr belangt werden.
Und Andreas, es tut mir leid. Dieser Ausfall hätte nicht sein müssen, ich sollte eigentlich über solchen Provokationen stehen - aber anscheinend war Tom zu ausdauernd. Es wird auf jeden Fall nichtmehr vorkommen, ich hoffe ihr könnt nochmal drüber wegsehen.
Mike
#65Report
[gone] Mirko Stöcker
19.03.2008
@TE: Wieso fasst jemand Deine Cam an ? Damit hat sich der Rest der Frage wohl beantwortet. Ich gehe selbst mit meiner Cam nicht gered glimpflich um, aber anfassen darf die ungefragt NIEMAND!!!!! Ich glaube es hackt!
#66Report
Topic has been closed
PS: TomRohwer wird nun ignoriert.
Setz dein Postingengagement mal in der Fotografie um, dann wird dich vielleicht eines Tages mal jemand ernst nehmen. Knallwurst :)[/quote]
Polizisten haben den auftrage Streit zu schlichten
Sie kennen sich kaum in für sie exotischen rechtlichen Situationen aus
sie könne aber das Streitobjekt beschlagnamen bis Staatsanwalt
oder Richter die Gesetzeslage geklärt haben.
Da ist man als Fotograf gerne bereit die paar unwichtigen Bilder zu löschen ( oder so zu tun als ob) um dann in ruhe weiterarbeiten zu können
Besonders wenn so einer wie du daher kommt und den großen Max machen will