Wieso ist alles so teuer? 100

[gone] M.G.Berlin
28.02.2008
Original von Futility

[quote]Hilfe, mein Rolls bekommt nicht genug Sprit

Diesel? Nimm H-Öl oder McD Frittenfett [IMG][/quote]

Es gibt keinen Rolls mit Dieselmotor :-/
Guest
28.02.2008
Mehr Geld verdienen?! Ihr seid lustig, Leute...

Ich bin noch 2 Jahre lang in der Ausbildung - erzählt das mal meinem Chef, dass er mir gefälligst mehr Geld geben soll!

Ich find das mittlerweile echt traurig - alles wird teurer, und ich merke es richtig - aber mehr Geld krieg ich trotzdem nicht!
Ich stöhne nicht darüber. Arbeite ja schon dran mehr Kohle zu verdienen.
Wollte damit auch nur sagen das ich nicht glaube, so wie in den Nachrichten und überall dargestellt wird, alles Leute dieses Jahr satte Lohnzuwächse haben werden.

Original von http://www.la-garda.de - (BLAUE SEITEN JETZT MIT GALERIE)
Eben, dann nutze die Energie doch lieber dazu, dir zu überlegen, wie du das hinbekommst, als über die teuren Tarifabschlüsse zu stöhnen.

[quote]Original von art36 - Photografie Christian Horn
Klar möchte ich das !!! Leider hat sich bisher aber mir noch kein Weg erschlossen an die große Kohle zu kommen. Und so muß ich mit dem rumkrebsen was ich momentan verdiene.

[quote]Original von http://www.la-garda.de - (BLAUE SEITEN JETZT MIT GALERIE)
Und möchtest du nicht auch besser verdienen?

[quote]Original von art36 - Photografie Christian Horn
Es gibt doch dieses Jahr überall die tollen neuen Tarifabschlüsse, da gibts dann wieder ganz viel Kohle um das alles zu bezahlen !!! *lach*
[/quote][/quote][/quote]
[gone] akigrafie fotodesign
28.02.2008
@all

Find das immer so herrlich...
Klar möchten wir alle mehr verdienen. Aber auch nur weil's hinten und vorne nicht mehr langt. Natürlich geht's uns im Vergleich zu einem enorm hohen Protzentsatz ader Menschleins auf der Welt ziemlich gut, was mich nur ärgert ist die Abzockerei. Das hat mit "mehr verdienen" nix mehr zu tun, das ist unverschämt und läuft echt irgendwann nochmal drauf hinaus, dass die Bastille zum zweiten Mal gestürmt wird. Das geht nimmer lang.
[gone] User_6863
28.02.2008
Die Mär, dass im Ausland alles besser ist, wird sich wohl ewig halten...

Original von TomRohwer
Die Alternative heißt: Auswandern.....
28.02.2008
Original von MARK GROSS | Stuttgart

[quote]Original von TomRohwer
[/quote]

Stimme ich dir zu.

Aber das Leben ist in vielen Teilen der Welt genügsamer.
[gone] M.G.Berlin
28.02.2008
Original von akigrafie
....... das ist unverschämt und läuft echt irgendwann nochmal drauf hinaus, dass die Bastille zum zweiten Mal gestürmt wird. Das geht nimmer lang.

Aki, ich will Dich ja nicht frustrieren, aber wir sind in Deutschland - hier gab's noch nie 'ne wirkliche Revolution.
In diesem Land wird traditionell gejammert, und die Lösungen sollen gefälligst Andere finden und umsetzen.
28.02.2008
Original von Michael Grasmann
[quote]Original von akigrafie
....... das ist unverschämt und läuft echt irgendwann nochmal drauf hinaus, dass die Bastille zum zweiten Mal gestürmt wird. Das geht nimmer lang.

Aki, ich will Dich ja nicht frustrieren, aber wir sind in Deutschland - hier gab's noch nie 'ne wirkliche Revolution.
In diesem Land wird traditionell gejammert, und die Lösungen sollen gefälligst Andere finden und umsetzen.[/quote]

Dann schlag mal was vor! :-)
(Außer den Supermarkt zu wechseln...lol)
[gone] M.G.Berlin
28.02.2008
Original von akigrafie
[quote]Original von MARK GROSS | Stuttgart

[/quote]

Stimme ich dir zu.

Aber das Leben ist in vielen Teilen der Welt genügsamer.[/quote]

:-)))))))))
In den meisten Teilen der Welt würden wir um diese Uhrzeit nicht am Rechner daddeln und Weisheiten in einem Hobby-Forum posten - sondern arbeiten !
28.02.2008
Mach mir ruhig ein schlechtes Gewissen ;-)

[quote]Original von akigrafie
[quote]Original von MARK GROSS | Stuttgart

[/quote]

Stimme ich dir zu.

Aber das Leben ist in vielen Teilen der Welt genügsamer.[/quote]

In den meisten Teilen der Welt würden wir um diese Uhrzeit nicht am Rechner daddeln und Weisheiten in einem Hobby-Forum posten - sondern arbeiten ![/quote]
28.02.2008
Aki, ich will Dich ja nicht frustrieren, aber wir sind in Deutschland -
hier gab's noch nie 'ne wirkliche Revolution.

HIER schon :)
Naja, was die Lebenshaltungskosten angeht - auswandern nach
Thailand zu Besipiel. Aber da funktioniert es eben weil die Löhne
so niedrig sind. Da sind wir wieder an einem Ende der Spirale...

Wenn jemand 8% mehr verdienen möchte und dafür trotzdem nur
38,5 Wochenstunde arbeiten (um das aktuelle Beispiel zu nehmen)
muß dafür das Geld genauso herkommen, wie das, was ein Herr Z.
von der DP nach Liechtenstein schafft. Und es kommt eben von allen.
Von allen die konsumieren, kaufen, verbrauchen, nutzen...

In den meisten Teilen der Welt würden wir um diese Uhrzeit nicht am Rechner daddeln und Weisheiten in einem Hobby-Forum posten - sondern arbeiten !

Hahahahaha, genau das habe ich eben gedacht.
[gone] User_6863
28.02.2008
Für mich eine typische Urlaubermentalität.
Da meine Frau aus Südostasien kommt, weiss ich, wie es dort mit der Lebensqualiät wirklich ausschaut - da würden sich hier einige wundern.

Ich kenne viele, die ausgewandert sind und dort nur noch über Deutschland schimpfen. Dass sie sich den Luxus aber nur leisten konnten, weil sie hier die Kohle gescheffelt haben und jetzt nur noch von ihrem (in Deutschland) Ersparten leben, dran denken sie nicht.
Und die Ernüchterung kommt dann meist im Alter - denn dort geht alles auf Privatbasis, und eine Operation z.B. ist unendlich teuer, kann sich kaum jemand leisten.
Nicht selten kommen sie dann, wenn sie alt und gebrechlich sind, wieder kleinlaut zurück...

Man sollte schon das schon Ganzheitlich betrachten - und nicht nur die Sahnestückchen des Auslands mit unseren Nachteilen vergleichen...

Original von Futility...
Thailand zu Besipiel. ...
Ohne Zweifel ist unsere Staatsquote nicht die beste, ohne Zweifel sind viel Subventionen nicht mehr im eigentlichen Sinne des Efinders oder der Erfinder war ein findiger Lobbyist.

Aaaaber, man sollte auch nicht vergessen (und ich gebe zu, dass ich das gerne auch ab und an tue ...), dass wir ein Straßennetz haben, was eigentlich ziemlich klasse funktioniert, dass wir eine soziale Absicherung haben, sodass man eigentlich nicht verhungern muss, dass wir relativ sicher leben und uns bewegen können, dass wir Freiheit haben, dass wir Meinungsfreiheit haben, dass wir Frieden haben. Wir haben "ein Land gekauft", sollte man auch nicht vergessen.

Das sind Dinge, die kosten Geld. Das sind Dinge, auf die wir auch stolz sein können, die haben wir in letzter Konsequenz erwirtschaftet.
28.02.2008
@ MARK:
Für mich eine typische Urlaubermentalität.
Da meine Frau aus Südostasien kommt, weiss ich, wie es dort mit der Lebensqualiät wirklich ausschaut - da würden sich hier einige wundern.

Ich kenne viele, die ausgewandert sind und dort nur noch über Deutschland schimpfen. Dass sie sich den Luxus aber nur leisten konnten, weil sie hier die Kohle gescheffelt haben und jetzt nur noch von ihrem (in Deutschland) Ersparten leben, dran denken sie nicht.
Und die Ernüchterung kommt dann meist im Alter - denn dort geht alles auf Privatbasis, und eine Operation z.B. ist unendlich teuer, kann sich kaum jemand leisten.
Nicht selten kommen sie dann, wenn sie alt und gebrechlich sind, wieder kleinlaut zurück...

Man sollte schon das schon Ganzheitlich betrachten - und nicht nur die Sahnestückchen des Auslands mit unseren Nachteilen vergleichen...

Original von Futility...
Thailand zu Besipiel. ...
.

Deshalb schrieb ich ja, dass das an niedrigen Löhnen (und natürlich
anderen Einkünften) liegt. Natürlich ist es nur günstig, wenn man es
mit einem deutschen Gehalt betrachtet - nicht mit einem thailändischen.
[gone] M.G.Berlin
28.02.2008
Tja, nun auch in Deutschland: Selbermachen ist angesagt, und wenn dann irgendwann das deutsche Kulturgut "Neid" mal auf den Müll gewandert ist, macht das auch Spaß.

Wir haben uns ja letztendlich für Cola, Kabelfernsehen, Fast-Food und "Geiz ist Geil" entschieden - also selber strecken, wie im Rest der Welt.

"Papa Staat" ist in Rente. ;-)
28.02.2008
Ich darf an dieser Stelle auch tauschen empfehlen...

Honig für Tierarztkosten / Schlachtkosten / etc.
Honig gegen Taubenfleisch
Lammfleisch gegen Huhn
usw.

Funktioniert natürlich nur bei vorhandenen Tauschgütern :)
[gone] M.G.Berlin
28.02.2008
@Futility: Schlachtkosten......Taubenfleisch........??

Was geht denn bei Euch ab ?
28.02.2008
@ Michael:

naja, wir halten Schafe - Kamerunschafe siehe 2. Galerie - und da man
nicht unendlich viele Tiere haben und gut versorgen kann, schlachten
wir jedes Jahr 3 - 4 "Lämmer". Und der Schlachter bekommt Geld und
Honig als Bezahlung.

Und die Tauben bekommen wir (ab und an) von unseren Freunden im
Nachbardorf, die sie zum Zwecke des Zubereitens und Essens züchten,
genau wie die Hühner.

Tauben wie Kamerunschafe sind beide sehr lecker und schmecken wie
Wildbret. Und bis sie so schmecken führen sie bei uns ein ziemlich gutes
und schafiges Leben :) Aber das ist ganz schön OT...
28.02.2008
Da darf ich mal Dieter Nuhr Zitieren:

"Wär das nicht schön wenn wir heute Turnschuhe wieder tauschen könnten? Zum Beispiel gegen ein Waschbecken. Geht aber nicht mehr. Hab ich versucht. Ein einzelnes Waschbecken kriegen sie gar nicht mehr. Es gibt nur noch den Waschtisch Eguathru mit vorinstalliertem Tauchbecken und Klobürste Niagara. Mit abgerundeten Borsten damit sich die Kinder nicht den Zahnfleischsaum verletzen..."

Lol, was ich damit sagen will - uns geht's glaube ich zu gut. Deswegen gib's Leute die das ausnutzen.

Original von Futility
@ Michael:

naja, wir halten Schafe - Kamerunschafe siehe 2. Galerie - und da man
nicht unendlich viele Tiere haben und gut versorgen kann, schlachten
wir jedes Jahr 3 - 4 "Lämmer". Und der Schlachter bekommt Geld und
Honig als Bezahlung.

Und die Tauben bekommen wir (ab und an) von unseren Freunden im
Nachbardorf, die sie zum Zwecke des Zubereitens und Essens züchten,
genau wie die Hühner.

Tauben wie Kamerunschafe sind beide sehr lecker und schmecken wie
Wildbret. Und bis sie so schmecken führen sie bei uns ein ziemlich gutes
und schafiges Leben :) Aber das ist ganz schön OT...

Topic has been closed