Nicht mehr Rauchen, ein Thema? 269

PFAULI
06.01.2009
Alkohol ist im Gegensatz zu Nikotin Kinderspielzeug
#101Report
06.01.2009
Von wegen, LSD boomt wie jeder andere Chemiemist nicht nur auf elektronischen Parties immer noch.
Original von Stefan Weis - Digitale Höhlenmalerei
- Essen von Mutterkornverseuchtem Getreide
#102Report
[gone] spookz
10.02.2009
ich stimm auch oliver zu: nichts hat sich geändert - aber auch gar nichts! nur andere bezeichnungen. es ist immer das gleiche spiel: dem 'dummen' volk wird was vorgegaukelt und schon glaubt der 'dumme' bürger daran und beginnt seine mitmenschen zu nerven. er/sie schmeißt seine individualität und persönliche freiheit über bord. na, wenn es euch glücklich macht! nur zu!
das einzige was wirklich nervt, sind nicht die raucher oder nichtraucher - sondern die dummheit der menschen!!!
dabei gehts gar nicht ums rauchen. wen interessiert das rauchen? da könnte man gleich hergehen und sagen:
weg mit den autos! ich muss eure kohlenmonoxyde von euren autos auch einatmen!
oder
weg mit parfum! was frauen und männer teilweise damit aufführen grenzt auch an gesundheitsgefährdung!
aber nein, stattdessen stellt man millionen heizkanonen und heizpilze und sonstige gasbetriebenen teile raus, und pustet das x-fache mehr in die luft, als es alle raucher zusammen jemals schaffen könnten. na hauptsache wir sind gesund - die verdreckte luft, die wir einatmen können wir wohl filtern oder wie??????
ich kann von mir sagen, keiner wird und darf mir das rauchen verbieten. nun gut - wenn in lokalen und sonstigen einrichtungen nicht mehr geraucht wird, dann bin ich dort eben nicht mehr. egal! dann sitzt man mit freunden zu hause und gibt das geld eben nicht mehr aus - ist eh gscheiter. kann man mehr pay-shootings machen! :-)
also alles beim alten! die leute werden sich die birnen irgendwoanders zurauchen und die lieben nichtraucher können die welt für sich beanspruchen! ist mir recht! ich sitz lieber in verruchten, verrauchten bars oder cafes mit schrägen leuten als das ich in cafes oder bars sitze, die wie krankenhäuser aussehen und parfumläden riechen. nein danke! :-)
auch die tatsache, daß die globale tabakindustrie nicht unbedingt ein kleiner industriezweig ist, vergessen wohl die ganzen nichtraucher sehr gern. ich renne des öfteren bei meinem ex-kaffeehaus vorbei - seit rauchverbot nimma mehr drinnen und was ist passiert: keine leute, nur alte omas und opas und kinder und nichtraucher, die 2 stunden bei einem glass mineral sitzen! hab nichts gegen die leute, aber die bringen keinen umsatz. das personal ist halbiert worden - wahrscheinlich wirds noch heftiger für sie werden. na das nenn ich mal waschechte ironie:
die, die am lautesten geschrien haben, von wegen, ich will nicht in einem verrauchten kaffeehaus oder nachtbar arbeiten, sind jetzt die angeschmierten und ihre jobs los! wohl ins eigene fleisch geschnitten! tja - jetzt können sie am arbeitsamt ruhig bei der frage: raucher oder nichtraucher, ihr kreuz voller stolz bei nichtraucher machen.
und ich bin gespannt, was den leuten noch alles einfallen wird?! zum glück habe ich keine sinnlosen einfälle - daher lebe ich gut, ruhig und ohne stress in meiner umgebung und meinen mitmenschen!
dumm gelaufen, ihr lieben! :-)
wer aufhören möchte, soll es tun. ich rauche wieder seit 6 jahren. vorher einige jahre nicht, dann wieder schon und davor wieder einige jahre nicht. ich trinke selten alkohol bis auf rotwein - scharfe sachen gar nicht. irgendein laster muss der mensch doch haben!? ich hab dieses laster sehr gern!
also ich wünsch jedem, der möchte, dass er es schafft. und die, die nicht möchten, die sollen weiterrauchen. und die, die andauernd versuchen aufzuhören, die interessieren mich nicht, denn die haben sowieso nie vorgehabt aufzuhören bzw. sollte man sich schon an seine eigenen entscheidungen halten.
lg edi
das einzige was wirklich nervt, sind nicht die raucher oder nichtraucher - sondern die dummheit der menschen!!!
dabei gehts gar nicht ums rauchen. wen interessiert das rauchen? da könnte man gleich hergehen und sagen:
oder
weg mit parfum! was frauen und männer teilweise damit aufführen grenzt auch an gesundheitsgefährdung!
aber nein, stattdessen stellt man millionen heizkanonen und heizpilze und sonstige gasbetriebenen teile raus, und pustet das x-fache mehr in die luft, als es alle raucher zusammen jemals schaffen könnten. na hauptsache wir sind gesund - die verdreckte luft, die wir einatmen können wir wohl filtern oder wie??????
ich kann von mir sagen, keiner wird und darf mir das rauchen verbieten. nun gut - wenn in lokalen und sonstigen einrichtungen nicht mehr geraucht wird, dann bin ich dort eben nicht mehr. egal! dann sitzt man mit freunden zu hause und gibt das geld eben nicht mehr aus - ist eh gscheiter. kann man mehr pay-shootings machen! :-)
also alles beim alten! die leute werden sich die birnen irgendwoanders zurauchen und die lieben nichtraucher können die welt für sich beanspruchen! ist mir recht! ich sitz lieber in verruchten, verrauchten bars oder cafes mit schrägen leuten als das ich in cafes oder bars sitze, die wie krankenhäuser aussehen und parfumläden riechen. nein danke! :-)
auch die tatsache, daß die globale tabakindustrie nicht unbedingt ein kleiner industriezweig ist, vergessen wohl die ganzen nichtraucher sehr gern. ich renne des öfteren bei meinem ex-kaffeehaus vorbei - seit rauchverbot nimma mehr drinnen und was ist passiert: keine leute, nur alte omas und opas und kinder und nichtraucher, die 2 stunden bei einem glass mineral sitzen! hab nichts gegen die leute, aber die bringen keinen umsatz. das personal ist halbiert worden - wahrscheinlich wirds noch heftiger für sie werden. na das nenn ich mal waschechte ironie:
die, die am lautesten geschrien haben, von wegen, ich will nicht in einem verrauchten kaffeehaus oder nachtbar arbeiten, sind jetzt die angeschmierten und ihre jobs los! wohl ins eigene fleisch geschnitten! tja - jetzt können sie am arbeitsamt ruhig bei der frage: raucher oder nichtraucher, ihr kreuz voller stolz bei nichtraucher machen.
und ich bin gespannt, was den leuten noch alles einfallen wird?! zum glück habe ich keine sinnlosen einfälle - daher lebe ich gut, ruhig und ohne stress in meiner umgebung und meinen mitmenschen!
wer aufhören möchte, soll es tun. ich rauche wieder seit 6 jahren. vorher einige jahre nicht, dann wieder schon und davor wieder einige jahre nicht. ich trinke selten alkohol bis auf rotwein - scharfe sachen gar nicht. irgendein laster muss der mensch doch haben!? ich hab dieses laster sehr gern!
also ich wünsch jedem, der möchte, dass er es schafft. und die, die nicht möchten, die sollen weiterrauchen. und die, die andauernd versuchen aufzuhören, die interessieren mich nicht, denn die haben sowieso nie vorgehabt aufzuhören bzw. sollte man sich schon an seine eigenen entscheidungen halten.
lg edi
#103Report
10.02.2009
Original von spookz
ich stimm auch oliver zu: nichts hat sich geändert - aber auch gar nichts! nur andere bezeichnungen. es ist immer das gleiche spiel: dem 'dummen' volk wird was vorgegaukelt und schon glaubt der 'dumme' bürger daran und beginnt seine mitmenschen zu nerven. er/sie schmeißt seine individualität und persönliche freiheit über bord. na, wenn es euch glücklich macht! nur zu!
oder
lg edi
Aha---und was für ein Kraut war in DER Pfeife??
Jeder mag für sich entscheiden ob er raucht und damit eben früher stirbt-nicht entscheiden mag Jeder ob er damit andere schädigt.
Passivrauchen ist ein nicht geringer Risikofaktor-der Nutzen für den Geschädigten ist 0, außer man empfindet die Toleranz für anderer Leute Drogensucht als Nutzen.
Seine Sucht dann noch als "Individualität und persönliche Freiheit" zu feiern ist jämmerlich.
#104Report
[gone] spookz
10.02.2009
hey ...
wie kommt man nur auf so einen mist? leben und leben lassen wäre hier die devise und mein ratschlag! und ein weiterer wäre, lesen zu lernen!
ich feiere meine sucht nicht. sie ist eben da - ob ich dieser fröhne oder nicht, sollte dennoch MEINE entscheidung bleiben. ob ich kraut rauche oder nicht - ebenso! und so wie ich zb. mich nicht um internisten kümmere, die mit dickem mercedes herumfahren, so sollten mich internisten auch mit meiner zigarette in ruhe lassen. ist das zuviel verlangt!?
kein auto, daß die luft verpestet? keinen tollen mercedes, herumstehen - als internist? man ist ja besser als der übliche 'kraut'-raucher, nicht wahr? kein urlaubsflieger? motorrad? eine konferenz/symposium am anderen ende der welt? nein! sehr schön! auf alle fälle hats auswirkungen auf mich: trauriges KOPFSCHÜTTELN.
es mag stimmen, daß passiv rauchen auswirkungen hat auf die gesundheit. kein thema! aber das haben viele dinge! und die entscheidung wie ich lebe, werde ich mir kaum von irgendjemanden aufzwingen lassen. warum können internisten nicht mit gutem beispiel vorangehen und mit dem fahrrad fahren oder bus oder bahn? würde sicherlich auch dazu beitragen kohlenmonoxide zu reduzieren, und damit die fußgänger entlasten?
... und wer will schon ewig leben!
lg edi
lg edi
wie kommt man nur auf so einen mist? leben und leben lassen wäre hier die devise und mein ratschlag! und ein weiterer wäre, lesen zu lernen!
ich feiere meine sucht nicht. sie ist eben da - ob ich dieser fröhne oder nicht, sollte dennoch MEINE entscheidung bleiben. ob ich kraut rauche oder nicht - ebenso! und so wie ich zb. mich nicht um internisten kümmere, die mit dickem mercedes herumfahren, so sollten mich internisten auch mit meiner zigarette in ruhe lassen. ist das zuviel verlangt!?
kein auto, daß die luft verpestet? keinen tollen mercedes, herumstehen - als internist? man ist ja besser als der übliche 'kraut'-raucher, nicht wahr? kein urlaubsflieger? motorrad? eine konferenz/symposium am anderen ende der welt? nein! sehr schön! auf alle fälle hats auswirkungen auf mich: trauriges KOPFSCHÜTTELN.
es mag stimmen, daß passiv rauchen auswirkungen hat auf die gesundheit. kein thema! aber das haben viele dinge! und die entscheidung wie ich lebe, werde ich mir kaum von irgendjemanden aufzwingen lassen. warum können internisten nicht mit gutem beispiel vorangehen und mit dem fahrrad fahren oder bus oder bahn? würde sicherlich auch dazu beitragen kohlenmonoxide zu reduzieren, und damit die fußgänger entlasten?
... und wer will schon ewig leben!
lg edi
lg edi
#105Report
11.02.2009
Original von spookz
Wenn Du andere leben lassen willst, dann qualm sie nicht zu-auch nicht die Bedienungen in Kneipen.
Original von spookzich feiere meine sucht nicht. sie ist eben da - ob ich dieser fröhne oder nicht, sollte dennoch MEINE entscheidung bleiben. ob ich kraut rauche oder nicht - ebenso! und so wie ich zb. mich nicht um internisten kümmere, die mit dickem mercedes herumfahren, so sollten mich internisten auch mit meiner zigarette in ruhe lassen. ist das zuviel verlangt!?
Doch-Du siehst die als "s(d)eine individualität und persönliche freiheit" und wer sie aufgibt(also Nichtraucher wird) ist der " dumme" bürger.
Original von spookz keinen tollen mercedes, herumstehen - als internist? man ist ja besser als der übliche 'kraut'-raucher, nicht wahr? kein urlaubsflieger? motorrad? eine konferenz/symposium am anderen ende der welt? nein! sehr schön! auf alle fälle hats auswirkungen auf mich: trauriges KOPFSCHÜTTELN.
Nope--17Jahre alter Audi, nope kein Urlaubsflieger, keine Konferenzen am Ende der Welt.
Aber ich riskierem wie viele andere Rettungsdienstler auch mein Leben im NAW um mal wieder zu nem Infarkt zu rasen oder verbringe meinen Nachmittag damit jemand zu erklären das es bei einem Lungenkrebs meist keine erfolgreiche Therapie gibt und man daran wirklich sterben muß.
Original von spookzes mag stimmen, daß passiv rauchen auswirkungen hat auf die gesundheit. kein thema! aber das haben viele dinge! und die entscheidung wie ich lebe, werde ich mir kaum von irgendjemanden aufzwingen lassen. warum können internisten nicht mit gutem beispiel vorangehen und mit dem fahrrad fahren oder bus oder bahn? würde sicherlich auch dazu beitragen kohlenmonoxide zu reduzieren, und damit die fußgänger entlasten?
Seit der Einführung des Rauchverbots gibt es in USA/GB 17% weniger Herzinfarkte, der 3-4h Aufenthalt in einer verrauchten Kneipe entspricht dem Aktivrauchen von ~7 Zigaretten. Damit setzt der Raucher sowohl Bedienung als auch andere Gäste einer deutlichen Gefährdung aus-das ist nicht einzusehen.
Und es geht hier nicht um Kohlenmonoxid sondern um ganz andere Gifte.
Original von spookz... und wer will schon ewig leben!
Ich sicher nicht-aber ich treffe gerne die Entscheidung womit ich mich vergifte selbst.
Meinetwegen kann jeder soviele Drogen konsumieren wie er will-das ist mir ziemlich Banane solange er/sie
1. keine Anderen gefährdet
2. nicht jammert wenn die Konsequenzen eintreffen
#106Report
11.02.2009
Original von -welch ein Land, was für Männer- @Oliver M.
[quote]Original von Stefan Weis - Digitale Höhlenmalerei
Mal so eine These:
Warum sollte sich eine Gesellschaft nicht weiterentwickeln zu einer Gesellschaft der Nichtraucher?
Schließlich hat sich diese Gesellschaft in mehreren hundert Jahren so einiges abgewöhnt:
Da wiederspreche ich, lediglich die Bezeichnungen haben sich verändert.
[/quote]
Na gut, warum klettern wir dann nicht gleich wieder auf die Bäume oder ziehen den Frauen mit der Keule eine über den Schädel, um sie dann in die Höhle zu schleppen?
Ich glaube an die Entwicklungsfähigkeit des Menschen, auch wenn er manchmal zwei Schritte vor, einen zurück macht.
;-)
#107Report
11.02.2009
Das würde ich so nicht sagen. Die Sucht des Rauchens ist mehr eine Gewöhnung, ein anerzogenes Verhalten, Nikotin ist ein vergleichsweise "harmloses" Nervengift.
Alkohol greift direkt und sehr schnell in die Psyche des Konsumenten ein.
Alkohol greift direkt und sehr schnell in die Psyche des Konsumenten ein.
Original von pfauli[/quote]
Alkohol ist im Gegensatz zu Nikotin Kinderspielzeug
[quote]Original von **D A R K N E S S / Malo PHOTO_ART
Gratulation ..... denjenigen die es Schaffen ..... und auch den Alkohol weglassen können.
HUT AB ..
MALO
#108Report
11.02.2009
...und noch einen:
Es wundert mich immer, wenn Raucher so riesige Geschütze auffahren, wie "Beschneidung der persönlichen Freiheit" oder "Eingenverantwortung für die Gesundheit" usw., nur weil man sie bittet, dort nicht mehr zu rauchen, wo es auch viele Nichtraucher gibt. Da vermute ich ganz andere Probleme hinter solchen Argumentationen.
Wozu die ganze Aufregung?
Ich stelle für mich persönlich fest:
Ich hatte als früherer Raucher nie ein Problem, zum Qualmen rauszugehen, wenn sich Nichtraucher belästigt fühlten.
Es gibt noch genug Möglichkeiten, zu rauchen und was jemand zuhause macht, wird niemandem vorgeschrieben oder verboten.
Es gibt genug Möglichkeiten für Raucher, sich weiterhin in Raucherclubs gegenseitig einzuräuchern.
Das Kraut in der Pfeife lässt sich ohne Nikotion viel angenehmer rauchen.
;-)
Es wundert mich immer, wenn Raucher so riesige Geschütze auffahren, wie "Beschneidung der persönlichen Freiheit" oder "Eingenverantwortung für die Gesundheit" usw., nur weil man sie bittet, dort nicht mehr zu rauchen, wo es auch viele Nichtraucher gibt. Da vermute ich ganz andere Probleme hinter solchen Argumentationen.
Wozu die ganze Aufregung?
Ich stelle für mich persönlich fest:
Ich hatte als früherer Raucher nie ein Problem, zum Qualmen rauszugehen, wenn sich Nichtraucher belästigt fühlten.
Es gibt noch genug Möglichkeiten, zu rauchen und was jemand zuhause macht, wird niemandem vorgeschrieben oder verboten.
Es gibt genug Möglichkeiten für Raucher, sich weiterhin in Raucherclubs gegenseitig einzuräuchern.
Das Kraut in der Pfeife lässt sich ohne Nikotion viel angenehmer rauchen.
;-)
#109Report
11.02.2009
Original von Pete67
Seit der Einführung des Rauchverbots gibt es in USA/GB 17% weniger Herzinfarkte, der 3-4h Aufenthalt in einer verrauchten Kneipe entspricht dem Aktivrauchen von ~7 Zigaretten. Damit setzt der Raucher sowohl Bedienung als auch andere Gäste einer deutlichen Gefährdung aus-das ist nicht einzusehen.
Nichts gegen das Rauchverbot in Nichtraucherkneipen. Aber ich bin der Meinung man kann es auch übertreiben.
In Frankfurt gibt's jetzt jedenfalls auch wieder reine Raucherkneipen und das finde ich ok. Keiner ist gezwungen rein zu gehen und wem der Job nicht behagt, der muss sich halt was anderes suchen. Unterschiedliche Berufe bergen unterschiedliche Risiken.
Über solche Zahlen, wie "der 3-4h Aufenthalt in einer verrauchten Kneipe entspricht dem Aktivrauchen von ~7 Zigaretten" würde ich erst mal nachdenken. Klar ist es gesünder in einem nicht verrauchten Raum zu sitzen, aber wer nur ein wenig mit Hilfe von Mathematik und Logik nachdenkt, muss sich doch schon fragen, wie solche Zahlen zu Stande kommen? Was ist eine verrauchte Kneipe? Wieviel Rauch ist da? Wenn man mal drüber nachdenkt, gibt's da doch eine riesen Spannweite von geringer bis zu erheblicher Rauchkontamination, oder?
3-4 Stunden? Das allein ist ein Unterschied von 25-33%, je nachdem wie man es betrachtet!
Wenn man die beiden Ungenauigkeiten zusammen nimmt, kommt man auf ~7 Zigaretten???
#110Report
11.02.2009
Stimmt TWENTYFOURSEVEN-MEDIA!
Von solchen Zahlenangaben halte ich auch nicht viel.
Das ist wie "mit diesem Kraftstoff sparen Sie bis zu 100 € im Jahr!"
Bei wie viel gefahrenen KM?
Mit welchem Auto?
Bei welcher Geschwindigkeit?
Bergauf oder bergab?
Leider werden Zahlen gerne ungefragt als Wahrheiten akzeptiert!
Von solchen Zahlenangaben halte ich auch nicht viel.
Das ist wie "mit diesem Kraftstoff sparen Sie bis zu 100 € im Jahr!"
Bei wie viel gefahrenen KM?
Mit welchem Auto?
Bei welcher Geschwindigkeit?
Bergauf oder bergab?
Leider werden Zahlen gerne ungefragt als Wahrheiten akzeptiert!
#111Report
11.02.2009
Es gibt brilliante, steuerlich absetzbare (*fg*) Entlüftungs/Frischluftsysteme, so dass selbst am Tisch nebenan kein Rauch mehr spürbar ist.
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Über solche Zahlen, wie "der 3-4h Aufenthalt in einer verrauchten Kneipe entspricht dem Aktivrauchen von ~7 Zigaretten" würde ich erst mal nachdenken. Klar ist es gesünder in einem nicht verrauchten Raum zu sitzen, aber wer nur ein wenig mit Hilfe von Mathematik und Logik nachdenkt, muss sich doch schon fragen, wie solche Zahlen zu Stande kommen?
#112Report
11.02.2009
Lieber am süßlichen Vanille- oder Erdbeerduft der Pfeife des Nachbarn schnuppern, als dem Furzen korpulenter Nachbarn ausgesetzt zu sein.
#113Report
[gone] Photography-Style (inaktive)
11.02.2009
Bei mir ist es glaube ich nicht die abhängigkeit sondern die gewohnheit eine kippe inner hand zu halten habe auch echt keine lust mehr und das hier ist ein super thema aber es ist halt schwer glaube ich ich habs mal versucht hat auch einen tag angehalten dann habe ich wieder ne kippe genommen und geraucht hmmm....?!
lg Patrick
lg Patrick
#114Report
11.02.2009
Kleiner Tipp:
Positives Worte:
- keine Abhängigkeit
- nur Gewohnheit
Falsche Worte:
- es ist halt schwer
- mal versucht
Positives Worte:
- keine Abhängigkeit
- nur Gewohnheit
Falsche Worte:
- es ist halt schwer
- mal versucht
Original von Photography-Style
Bei mir ist es glaube ich nicht die abhängigkeit sondern die gewohnheit eine kippe inner hand zu halten habe auch echt keine lust mehr und das hier ist ein super thema aber es ist halt schwer glaube ich ich habs mal versucht hat auch einen tag angehalten dann habe ich wieder ne kippe genommen und geraucht hmmm....?!
lg Patrick
#115Report
11.02.2009
Naja--damit machst Du es Dir aber sehr einfach: wem sein Job nicht behagt kündigt halt.
Mit der gleichen Logik kann ich das Asbestverbot aufheben, Arbeitsschutz streichen usw.
Natürlich hat jeder Beruf sein Risiko, es geht darum das Risiko zu minimieren oder?
Nenn mir bitte eine stichhaltige Begründung warum eine Kneipenbedienung eine unnötige Schädigung durch Andere hinnehmen muß.
Und die Zahlen sind natürlich nicht auf die Minute/halbe Zigarettenlänge festzulegen, weil je nach Luftkontamination/Zigarettensorte (unterschiedlicher Schadstoffgehalt) keine homogene Luftverschmutzung zustande kommt.
Ob es jetzt 6,67 Zigaretten sind oder 8,8913510 kannja wohl kaum das Kriterium sein oder?
Diese Zahlen werden auch eher errechnet um dem Laien klar zu machen das es nicht um Peanuts geht.
Was zählt ist die Risikoreduktion:17% weniger Infarkte sind richtig richtig viel.
Bei einer 1-Jahresmortalität von unverändert 50% sind das 8,5% weniger Herztote jedes Jahr.
Bei ~280.000 Myokardinfarkten/Jahr alleine in Deutschland würden da einige Beerdigungen ausfallen...
Dem gegenüber halte ich das Argument "ich will aber" für ziemlich schwach..
Nichts gegen das Rauchverbot in Nichtraucherkneipen. Aber ich bin der Meinung man kann es auch übertreiben.
In Frankfurt gibt's jetzt jedenfalls auch wieder reine Raucherkneipen und das finde ich ok. Keiner ist gezwungen rein zu gehen und wem der Job nicht behagt, der muss sich halt was anderes suchen. Unterschiedliche Berufe bergen unterschiedliche Risiken.
Über solche Zahlen, wie "der 3-4h Aufenthalt in einer verrauchten Kneipe entspricht dem Aktivrauchen von ~7 Zigaretten" würde ich erst mal nachdenken. Klar ist es gesünder in einem nicht verrauchten Raum zu sitzen, aber wer nur ein wenig mit Hilfe von Mathematik und Logik nachdenkt, muss sich doch schon fragen, wie solche Zahlen zu Stande kommen? Was ist eine verrauchte Kneipe? Wieviel Rauch ist da? Wenn man mal drüber nachdenkt, gibt's da doch eine riesen Spannweite von geringer bis zu erheblicher Rauchkontamination, oder?
3-4 Stunden? Das allein ist ein Unterschied von 25-33%, je nachdem wie man es betrachtet!
Wenn man die beiden Ungenauigkeiten zusammen nimmt, kommt man auf ~7 Zigaretten???[/quote]
Mit der gleichen Logik kann ich das Asbestverbot aufheben, Arbeitsschutz streichen usw.
Natürlich hat jeder Beruf sein Risiko, es geht darum das Risiko zu minimieren oder?
Nenn mir bitte eine stichhaltige Begründung warum eine Kneipenbedienung eine unnötige Schädigung durch Andere hinnehmen muß.
Und die Zahlen sind natürlich nicht auf die Minute/halbe Zigarettenlänge festzulegen, weil je nach Luftkontamination/Zigarettensorte (unterschiedlicher Schadstoffgehalt) keine homogene Luftverschmutzung zustande kommt.
Ob es jetzt 6,67 Zigaretten sind oder 8,8913510 kannja wohl kaum das Kriterium sein oder?
Diese Zahlen werden auch eher errechnet um dem Laien klar zu machen das es nicht um Peanuts geht.
Was zählt ist die Risikoreduktion:17% weniger Infarkte sind richtig richtig viel.
Bei einer 1-Jahresmortalität von unverändert 50% sind das 8,5% weniger Herztote jedes Jahr.
Bei ~280.000 Myokardinfarkten/Jahr alleine in Deutschland würden da einige Beerdigungen ausfallen...
Dem gegenüber halte ich das Argument "ich will aber" für ziemlich schwach..
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
[quote]Original von Pete67
Wenn man die beiden Ungenauigkeiten zusammen nimmt, kommt man auf ~7 Zigaretten???[/quote]
#116Report
11.02.2009
Wenn sie selbst aktiver Raucher ist und gerade deswegen gezielt nach Raucherkneipen Ausschau hält. Und das sind nicht wenige ..
Original von Pete67
#117Report
11.02.2009
Ja ne--ist klar--Heerscharen zum Nichtrauchen verdammter Theker durchstreifen die Fußgängerzonen auf der Suche nach einem Refugium..
Für groben Unfug ist das Thema zu ernst.
Original von pfauli[/quote]
Wenn sie selbst aktiver Raucher ist und gerade deswegen gezielt nach Raucherkneipen Ausschau hält. Und das sind nicht wenige ..
[quote]Original von Pete67
#118Report
11.02.2009
Wie jeder Polizist weiß, dass es in seinem Leben mindest einen Job gibt, bei dem er seine Waffe nutzen wird, so ist auch jeder Gastrobedienung bereits in der Lehre bewußt, dass man es auch mit Rauchern zu tun hat. Und da vor 3-3,5 Jahren, also Beginn der Lehre über das Rauchverbot nicht wirklich dikutiert wurde, war es jedem zu 100% bewußt.
Raucher in Raucherkneipen,
Nichtraucher in Nichtraucherkneipen,
... ich seh kein Problem!?!
Raucher in Raucherkneipen,
Nichtraucher in Nichtraucherkneipen,
... ich seh kein Problem!?!
#119Report
11.02.2009
Ich weiß nicht, ob Du auch mal raus gehst, aber ich kenne zumindest von den Kneipen (nicht Restaurants) ca. 70-80% der Bedienungen, die rauchen. Und in unseren Szenekneipen rauchen die Bedienungen aktuell schon fast mehr als die Gäste.
Unfug ist das nicht, Unfug ist nur die eine Seite zu sehen!
Unfug ist das nicht, Unfug ist nur die eine Seite zu sehen!
Original von Pete67
#120Report
Topic has been closed
Mit kaltem Entzug
241
Aufhören? Ich rauche gern!
146
Mit Nikotinpflaster / Kaugummi
14
Mit Akupunktur
12
Mit Hypnose
6