Teilakt, aber auf keinen Fall eine nackte Brust zeigen???? 56

06.04.2008
Hallo zusammen. Ich versteh die Welt nimmer... Ich hab im Forum ein TfP ausgeschrieben (Grimms Märchen, erotisch inszeniert...) und auch schon viel Feedback erhalten. Für Schneeweisschen hat sich nun ein Model gemeldet, die Interesse habe. Teilakt sei kein Thema und unproblematisch.
Jetzt teilt sie mir mit, sie wolle auf keinen Fall eine nackte Brust zeigen! Hab ich etwas falsch verstanden? Verwechselt sie das mit verdecktem Akt, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Für mich bedeutet das, dass ich nun weiter ein Schneeweisschen suche und ich bin froh, dass das jetzt im Vorfeld schon rausgekommen ist.
Nicht auszudenken, wenn ich Outfit (Unterbrustkorsett in weiss, passend zum Taillenumfang) schon bestellt hätte, wenn Visagistin, Hairstylistin und alle Helfer im Studio versammelt wären und das Model sagt dann: "Nö, Brust zeige ich nicht..."

Wie denkt ihr darüber? Sollten die Aufnahmebereiche noch genauer werden definiert werden, oder erschwert das nur die Suche?
06.04.2008
Hallochen...

kann dich da schon verstehen... hängt ja viel mit dran. Allerdings denke ich, wenn man im Vorfeld miteinander redet, das Modell auch gezielt darauf anspricht, dass sich dann alles, so wie in deinem Fall klärt...
Genauere Aufnahmebereiche bringen da auch nicht viel, da ich zb. auch immer aus dem Bauch heraus entscheide, ob ich mit Fotograf xy evtl ein Aktshooting mache oder eben nicht...

Schönen Sonntag noch, die Mellie
06.04.2008
Also für mich heisst

"die Brust nicht ganz zeigen" = sexy angezogen, kein definierter Aufnahmebereich ;-)

und topless heisst das die Brust ganz zu sehen ist.

Dirk
06.04.2008
jep - vorher abklären!

Oder meint sie es so dass sie schon "oben ohne" ist, aber halt immer irgendwas vor der Brust ist - ein Arm oder ein Tuch oder sowas? also nicht richtig angezogen sndern eher "zufällig verdeckt"?

sollte aber im Einzelfall geklärt werden!
06.04.2008
Ich kanns nicht ganz verstehen.. wenn die Mädels nichts mit den Begriffen anfangen können, warum fragen sie dann nicht vorher? Ausserdem..wer sich nicht traut zu fragen kann ja HIER nachlesen. Die Moderatoren und der Admin haben sich nicht umsonst Gedanken gemacht, um weiterzuhelfen.

Und deinen Frust Günther kann ich gut verstehen. Denn ich muss sagen, dass deine
Ausschreibungen eindeutig sind.
Wenn's nicht so weit weg wäre hätt ich mich auch gemeldet ;-)

LG
06.04.2008
Klar, ich rede vorher mit den Models. Wenn möglich treffe ich mich sogar vorher mit den Modellen auf "neutralen Boden", um alles zu besprechen. Grundsätzlich telefoniere ich aber zumindest mit den Modellen. Darum war hier die Sache ja auch schnell klar!
Okay, auf der Sedcard war kein einziges Teilakt, oder Topless-Bild, aber Teilakt eben angegeben. Es kann ja sein, dass das Modell grundsätzlich bereit ist Teilakt zu machen, aber diesbezüglich keine Erfahrung hat, oder aber noch kein vorzeigbares, gutes Foto hat. Aber wenn ein Model nie Brust zeigen möchte, ist dann ein Ja bei Teilakt korrekt?
[gone] Miss Dawn
06.04.2008
...immer das gleiche mit diesem teilaktscheiss...jeder versteht was anderes drunter....topless playboystyle ist der zeitgemässe begriff dafür und ist auch für jedes heimchen verständlich.....MD
[gone] Dorota
06.04.2008
....ich habe auch "Teilakt" auf orange - weil es eben keinen eigenen Aufnahmebereich "verdeckter" Akt gibt.

Fände es schon ganz sinnvoll, wenn man das ergänzen würde.....denke mal, da bin ich nicht die Einzige.....

LG
Dorota
dafür bleibt aber immer noch der text, in dem man das "verdeckter akt" reinschreiben kann.
ansonsten bei orage frage ich immer direkt nach. bei grün ist für mich alles klar. da braucht man dann nicht direkt nachfragen.

Original von Dorota
....ich habe auch "Teilakt" auf orange - weil es eben keinen eigenen Aufnahmebereich "verdeckter" Akt gibt.

Fände es schon ganz sinnvoll, wenn man das ergänzen würde.....denke mal, da bin ich nicht die Einzige.....

LG
Dorota
06.04.2008
also der Begriff "verdeckter Akt" erinnert mich immer an den Wunsch aller Kinder: Mama wasch mich, wenn es denn unbedingt sein muss, aber mach mich ja nicht nass LOL
06.04.2008
wieso das? wenn einer sagt "störende Träger oder der Slip bei Bodylandscapes kann ja weg - aber man muss nicht alles sehen" finde ich das durchaus ok!

Original von Micaschi
also der Begriff "verdeckter Akt" erinnert mich immer an den Wunsch aller Kinder: Mama wasch mich, wenn es denn unbedingt sein muss, aber mach mich ja nicht nass LOL
[gone] _rd_
06.04.2008
Mal sehen, wann es endlich begriffen wird, dass "TEILakt" nicht TOPLESS bedeutet!

TEILakt zeigt einen TEIL (ach ... daher der Begriff ...) im Aktbereich, das muss nicht der Oberkörper sein.

VOLLakt ... muss ich jetzt nicht erklären, oder?
Topless = Oben ohne

Dass hier viele bei Teilakt an Topless denken, liegt an der (leider doch fehlerhaften) Erklärung hier in der MK.

Und wehe jetzt kommt einer und schreibt ein "Verdecktes Topless im Teilaktbereich" aus :)

LG, René
06.04.2008
ich denke, dass es im Aktbereich für jeden andere Begriffe gibt...
das wird man auch nicht so schnell aus dem Weg räumen können.
Daher, wie schon gesagt: ABSPRECHEN!
06.04.2008
@LadyCassandra, mag ja aus Deiner Sicht auch richtig sein - aber wenn ich derartiges als Fotograf aufnehmen will, greife ich doch lieber gleich auf Model zurück, dass ohne wenn und aber ja sagt. Da habe ich dann den Spielraum beim Shooting, der mich auch spontane Bildideen umsetzen lässt.

Wer als Model verdeckten Akt anbietet, will offensichtlich etwas vom Markt der Nacktheit abhaben ohne die volle Leistung zu erbringen ... da ist es doch viel ehrlicher, wenn man verzeihung Frau gleich sagt, nööö, keine Nacktheit PUNKT

Wie gesagt, ich kann nur sagen, was ICH dazu denke ... ;o)
[gone] Beautypics Photography
06.04.2008
die Begriffe sind schon völlig klar definiert .... seit Jahrzehnten

dumm ist nur , das kaum ein model das rafft ....
und jedesmal muß das totdiskutiert werden ....

viele wollen die tolle Klamotte ... aber bloß nix dafür zeigen ...

peinliches Amateurgehabe
feuerfrei
und tschö :-)
06.04.2008
das stimmt - aber für die Fotografen die z.B. das spezielle Tattoo von Model XY als Lowkex ablichten wollen... oder andere personengebundene Aufnahmen da ist das ok, finde ich! ich würde auch eher ein model buchen mit dem ich nicht diskutieren müsste wie viele cm das Shirt hochgezogen werden darf ohne Geld nachwerfen zu müssen... aber für die die ein spezielles Model, Tattoo eines Models oder derartiges suchen ist das ja ok...

Original von Micaschi
@LadyCassandra, mag ja aus Deiner Sicht auch richtig sein - aber wenn ich derartiges als Fotograf aufnehmen will, greife ich doch lieber gleich auf Model zurück, dass ohne wenn und aber ja sagt. Da habe ich dann den Spielraum beim Shooting, der mich auch spontane Bildideen umsetzen lässt.

Wer als Model verdeckten Akt anbietet, will offensichtlich etwas vom Markt der Nacktheit abhaben ohne die volle Leistung zu erbringen ... da ist es doch viel ehrlicher, wenn man verzeihung Frau gleich sagt, nööö, keine Nacktheit PUNKT

Wie gesagt, ich kann nur sagen, was ICH dazu denke ... ;o)
06.04.2008
Herrgott, das ist doch jedem selbst überlassen... und hat meiner Meinung nach nix mit Amateurgehabe oä zu tun... gibt auch Profimodelle, welche gar nix zeigen...

[quote]Original von Beautypics Photography

viele wollen die tolle Klamotte ... aber bloß nix dafür zeigen ...

peinliches Amateurgehabe
[quote]
06.04.2008
Ob grün, orange oder sonst wie...redet einfach miteinander, habt keine falsche Scheu dem Anderen direkt zu sagen was ihr euch vorstellt und es klappt dann auch mit den Aufnahmen. So einfach ;-)
06.04.2008
es ist immer praktisch wenn der Arbeitsbereich des Models weiter geht als für das Shooting eigentlich erforderlich.

Das spart einem dann so Diskussionen:

" die Bluse ist mir viel zu durchsichtig"
" die Dessous sind mir viel zu knapp und sexy"
...

Wenn man so sieht was bei Fashion Shows über den Laufsteg geht läuft das hier unter Akt.

Topic has been closed