Model und die Kommentare - aber nur keine Kritik! (muss grinsen) 49

Ich weiß schon ganz gut, wie ich Aufmerksamkeit bekomme, wenn das gewünscht ist. Provozieren wollte ich nicht mit dem Bild, es stört mich aber nicht, wenn es polarisiert.

Mir ging es bei diesem Beispiel auch nur darum, zu zeigen, dass man auch vermeintlich schlechte Bilder durchaus auf seiner SC lassen kann.

Original von Robert Kirk
[quote]Original von Gianfranco
nimm dir doch mal zum Beispiel mein Bild: http://www.model-kartei.de/bilder/bild/193547/
Ob das mittelmäßig oder sonst was ist, lasse ich mal offen. Aber bei all den Kommentaren, die ja sehr gespalten sind, müsste man das doch nach deiner Logik eigentlich von der SC nehmen, oder?
Ich mag aber gerade die kontroverse Diskussion.

Gianfranco, den Bild hast du präsentiert um zu provozieren, deine eigene Bildkommentar dazu:

Gianfranco

Und vor allem zeigt die Diskussion ja, dass dieses Bild bewegt und Gedanken aufwirft. Eine der Dinge, die mich immer sehr freuen, wenn ein Bild solche Reaktionen hervorruft.

geschrieben am 16.08.2006 um 12:10 Uhr

Aufmerksamkeit kann man auf vielen Art bekommen, so eine Bild präsentieren, so eine Thread starten. So zu tun als ob du das Bild präsentierst um konstruktives Kritik wie man es hätte besser machen können kaufe ich dir (bosonders wenn man deine eigene >Kommentare dazu liesst) einfach nicht ab, da hast du ganz andere Ziele verfolgt.

Robert[/quote]
[gone] stefan weimbs
16.04.2008
dieser satz ist ein widerspruch in sich, denn
wenn dich eine person nicht interessiert,
beschäftigst du dich nicht mit ihr.

Original von Gianfranco
Und manchmal finde ich es auch einfach eine nette Geste, jemand einen Hinweis zu geben, auch wenn sie/er mich nicht interessiert.
da hast du recht, das war missverständlich ausgedrückt, ich meinte damit, wenn sie mich für ein mögliches späteres Shooting nicht interessiert, bzw. das Interesse nach dem Willen zur Hilfe endet.

Original von stefan weimbs

Und manchmal finde ich es auch einfach eine nette Geste, jemand einen Hinweis zu geben, auch wenn sie/er mich nicht interessiert.
[/quote]
[gone] stefan weimbs
16.04.2008
überweise mir `nen zehner & ich verzeih dir...

;-)

im ernst: ein fotograf, der von seiner arbeit vollends überzeugt ist,
kann mit kritik umgehen.
bei geschleime kommt das kotzen, bei ehrlichen worten freude,
bei geschwafel stand - by & bei beleidigungen fassungslosigkeit.

Original von Gianfranco
da hast du recht, das war missverständlich ausgedrückt, ich meinte damit, wenn sie mich für ein mögliches späteres Shooting nicht interessiert, bzw. das Interesse nach dem Willen zur Hilfe endet.[quote]
Dacht ich mir schon, ich meinte mit Interesse aber auch die Person an sich bzw. ihr Werk und nicht ob eine spätere Zusammenarbeit wünschenswert wäre. Sonst bräuchten Fotografen ja nie andere Fotografen kritisiern, da man ja untereinander doch eher selten zusammen arbeitet. So lernt man aber auch nichts.

Original von Gianfranco
da hast du recht, das war missverständlich ausgedrückt, ich meinte damit, wenn sie mich für ein mögliches späteres Shooting nicht interessiert, bzw. das Interesse nach dem Willen zur Hilfe endet.

[quote]Original von stefan weimbs

[/quote][/quote]
16.04.2008
Komisch - ich habe den Eindruck, dass genau die gleiche mit fast den gleichen Teilnehmern vor einigen Monaten schon einmal geführt wurde. Damals schrieb ich, dass ich negative Kommentare vermutlich löschen würde, weil ich sie entweder für ungerechtfertigt halte oder für gerechtfertigt und ich letztere dann zusammen mit dem Bild löschen würde. Denn für mich ist eine Sedcard Eigenwerbung und die mk ist für mich nicht in erster Linie ein Bilderdiskussionsforum. In solche Foren wie view oder fc lade ich auch Fotos hoch, wo ich explizit Verbesserungsvorschläge erhoffe - hier nicht.

Inzwischen habe ich selbst zu einem Bild, was ich hier nur hochgeladen habe, weil es jemand kaufen wollte, zwei in meinen Augen grenzwertige Anmerkungen erhalten:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1627592/
Man beachte die beiden Kommentare vom 31.3.2008:
------------------------------------------------------------
Sylvio D.( Elfensucher)
So ein Modell und so ein Einfall, das macht betroffen.
geschrieben am 31.03.2008 um 23:47 Uhr PN senden

Lola van Day (Haare ab -> Foto)
haha der sand kmmentiert auch alles per copy und paste
idiot
geschrieben am 31.03.2008 um 23:44 Uhr PN senden
-------------------------------------------------------------
Sylvio D. zeigt sich hier als absolut humorloser Mensch, der aufgrund eines Fun-Fotos ein ganzes Shooting (oder sogar mehr) beurteilt. Lola schreibt nichts zum Bild, sondern regt sich über einen vorhergehenden Kommentar auf. Ich hab beide Anmerkungen eigentlich nur stehen lassen, um sie mal bei einer Diskussà­on wie dieser hier hervorzukramen.

Ich denke, dass beide Anmerkungen ein Argument dafür sind, dass man als Sedcardinhaber Anmerkungen löschen darf.
Na ja, das ist ja auch völlig ok, einfach mal zu löschen, wenn man es nicht mag, bleibt ja jedem überlassen. Und zum Thema, dass es diese Art von Diskussion schon öfter gegeben hat stimme ich dir auch zu, deswegen steht es in der "Laberecke" und sollte eher belustigenden Charakter haben.

Dein Beispiel mit den beiden Kommentaren unter deinem Bild finde ich sehr interessant, denn sie lassen ja auch andere Deutungen zu. Natürlich könnte es sein, das Sylvio das Bild einfach nicht mag, aus welchen Gründen auch immer. Das ist dann eine Geschmacksfrage. Es könnte aber auch sein, dass du den Fun-Charakter nicht genügend herausgestellt hast, was man ja über Titel und Erklärung ggf. tun kann. Dann wäre deine Intention vielleicht besser herausgekommen (auch wenn ein Bild in seiner Aussage im Optimalfall selbsterklärend sein sollte). Insofern kannst du den Kommentar auch als Anregung nutzen, mehr in diese Richtung zu unternehmen. Oder du kannst auch einfach sagen, dass die Meinung von Sylvio sich nicht mit deiner deckt und es stehen und andere Betrachter eine eigene Meinung entwickeln lassen.

Original von S. Eckhardt
Komisch - ich habe den Eindruck, dass genau die gleiche mit fast den gleichen Teilnehmern vor einigen Monaten schon einmal geführt wurde. Damals schrieb ich, dass ich negative Kommentare vermutlich löschen würde, weil ich sie entweder für ungerechtfertigt halte oder für gerechtfertigt und ich letztere dann zusammen mit dem Bild löschen würde. Denn für mich ist eine Sedcard Eigenwerbung und die mk ist für mich nicht in erster Linie ein Bilderdiskussionsforum. In solche Foren wie view oder fc lade ich auch Fotos hoch, wo ich explizit Verbesserungsvorschläge erhoffe - hier nicht.

Inzwischen habe ich selbst zu einem Bild, was ich hier nur hochgeladen habe, weil es jemand kaufen wollte, zwei in meinen Augen grenzwertige Anmerkungen erhalten:
Sylvio D.( Elfensucher)

idiot
Sylvio D. zeigt sich hier als absolut humorloser Mensch, der aufgrund eines Fun-Fotos ein ganzes Shooting (oder sogar mehr) beurteilt. Lola schreibt nichts zum Bild, sondern regt sich über einen vorhergehenden Kommentar auf. Ich hab beide Anmerkungen eigentlich nur stehen lassen, um sie mal bei einer Diskussà­on wie dieser hier hervorzukramen.

Ich denke, dass beide Anmerkungen ein Argument dafür sind, dass man als Sedcardinhaber Anmerkungen löschen darf.
17.04.2008
naja nicht jedermann/jederfrau kann kritik vertragen. aber allgemein gilt, dass sich mir auch die haare sträuben, wenn ich manchen kommentar von den fotografen lese...."geiler arsch", "geile frau" etc. sind nicht unbedingt das was man sich unter einem konstruktiven kommentar vorstellt . ich dachte immer hier gehts um posing, lichtführung, bildbearbeitung und bildcomposing und nicht um geilheit und voyeurismus.
fazit kritik ist wertvoll für alle ernsthafte modelle und fotogarfen die sich verbessern wollen, kommentare sollten für einige leute hier besser verschlossen bleiben.

grüsse
dean
17.04.2008
Danke für Deine Anmerkung. Wir sind uns wohl einig, dass wir über die Anmerkung von Lola gar nicht diskutieren müssen. Was den Fun-Charakter des Bildes angeht. Ich hatte in einer community das Bild mit dem Titel "Bloß weg von diesem Fotografen" ausgestellt. Es gab dann tatsächlich neben einigen "verständnissvollen" Anmerkungen einen besorgten Kommentar... also das Foto muss offensichtlich authentisch aussehen ...
Es geht aber auch nicht darum, ob Silvio mein Bild gefällt Ich hab Verständnis dafür, dass es ihm nicht gefällt. Aber seine Anmerkung ist alles andere als konstruktiv. Wenn es ihn "betroffen" macht, wenn schöne Models in albernen Bildern posieren, dann dürfte es für ihn gesundheitsschädlich (psychologisch bedenklich) sein, GNTM anzusehen, denn dort mussten sich die Kandidatinnen sogar in Männer verwandeln ...

Original von Gianfranco
Na ja, das ist ja auch völlig ok, einfach mal zu löschen, wenn man es nicht mag, bleibt ja jedem überlassen. Und zum Thema, dass es diese Art von Diskussion schon öfter gegeben hat stimme ich dir auch zu, deswegen steht es in der "Laberecke" und sollte eher belustigenden Charakter haben.

Dein Beispiel mit den beiden Kommentaren unter deinem Bild finde ich sehr interessant, denn sie lassen ja auch andere Deutungen zu. Natürlich könnte es sein, das Sylvio das Bild einfach nicht mag, aus welchen Gründen auch immer. Das ist dann eine Geschmacksfrage. Es könnte aber auch sein, dass du den Fun-Charakter nicht genügend herausgestellt hast, was man ja über Titel und Erklärung ggf. tun kann. Dann wäre deine Intention vielleicht besser herausgekommen (auch wenn ein Bild in seiner Aussage im Optimalfall selbsterklärend sein sollte). Insofern kannst du den Kommentar auch als Anregung nutzen, mehr in diese Richtung zu unternehmen. Oder du kannst auch einfach sagen, dass die Meinung von Sylvio sich nicht mit deiner deckt und es stehen und andere Betrachter eine eigene Meinung entwickeln lassen.

[quote]Original von S. Eckhardt

Sylvio D.( Elfensucher)

idiot

[/quote]

Topic has been closed