Model und die Kommentare - aber nur keine Kritik! (muss grinsen) 49
[gone] Modell Fantine
16.04.2008
Schön, das DU es wenigstens mit Humorr nimmst :-)))) Noch ein jammerthread in der Richtung wäre nicht halb so aufmunternd gewesen.
Sowas passiert hier leider immer wieder, am besten macht man es wie Du und nimmt es sich nicht zu Herzen. Das gibt es auf beiden seiten.
LG Fantine
Sowas passiert hier leider immer wieder, am besten macht man es wie Du und nimmt es sich nicht zu Herzen. Das gibt es auf beiden seiten.
LG Fantine
#2Report
16.04.2008
yo, deswegen steht es ja auch in der Laberecke. Habe kurz überlegt, ob ich es schreiben soll, denn es ist ja keine wichtige Sache, aber ich musste eben immer wieder Schmunzeln und da dachte ich, da sollen doch andere bei Bedarf gerne mitschmunzeln dürfen.
Original von fantine *krank*
Schön, das DU es wenigstens mit Humorr nimmst :-)))) Noch ein jammerthread in der Richtung wäre nicht halb so aufmunternd gewesen.
LG Fantine
#3Report
16.04.2008
Ich wäre ja für 2 Kommentar Funktionen... Button 1: Kommentar schreiben.... Button 2: Schleim absondern :D *g*
#4Report
[gone] Modell Fantine
16.04.2008
ja, und ein dritter für; ich will kritik loswerden, bitte setz mich auf ignore :-)
#5Report
[gone] Make-up
16.04.2008
tja manche können noch nicht mal mit konstruktiver Kritik umgehen,sehe oft genug unter Bildern diese Schleimsprüche und wenn es noch so schlecht ist.man traut sich ja kaum noch zu kommentieren.
#6Report
16.04.2008
genau, lach.
HENDRIK ((((((((((((((((((((((((
Bitte dringend die "Schleimomat"-PHP-Funktion integrieren, grins. Mit automatischer Phrasenschleuder, grins
HENDRIK ((((((((((((((((((((((((
Bitte dringend die "Schleimomat"-PHP-Funktion integrieren, grins. Mit automatischer Phrasenschleuder, grins
Original von fantine *krank*
ja, und ein dritter für; ich will kritik loswerden, bitte setz mich auf ignore :-)
#7Report
16.04.2008
Grundsätzlich ist es bitter, wenn eine Leistung, für die man sich ins Zeug gelegt hat und vielleicht sogar sein Herzzlut gegeben hat, von anderen als reif für die Tonne bewertet wird.
Film- und Theaterleuten passiert das regelmäßig !
Größe ist , wenn man sich mit dieser gegenteiligen Meinung auseinandersetzt und zumindest die Beweggründe für die andere Ansicht akzeptiert.
Das funktioniert heute draußen im wahren Leben kaum noch, warum soll es dann gerade hier in mancher User Märchenwelt klappen ?
Größe ist , wenn man sich mit dieser gegenteiligen Meinung auseinandersetzt und zumindest die Beweggründe für die andere Ansicht akzeptiert.
Das funktioniert heute draußen im wahren Leben kaum noch, warum soll es dann gerade hier in mancher User Märchenwelt klappen ?
#8Report
16.04.2008
Manchen hier besinnen sich eben dass eine Sedcard hier eine Bewerbung darstellt, und die Bewerben sich eben ungern mit negatives. Das ist ihrer entscheiden und jeder hier kann selbst entscheiden welchen Kommentare als angemessen empfunden wird und welche eben nicht. Natürlich manchmal sind die Motive für kritische Kommentare sehr durchsichtig, wer eigentlich will das kritik so ankommt dass es auch als konstruktiv empfunden wird, der schreibt es eher per PN und klebt es nicht öffentlich unter einem Bild.
Robert
Robert
#9Report
16.04.2008
stimmt, das kann ich gut nachvollziehen, das Kritik nicht immer gerne gesehen wird. Deswegen versuche ich meine Anmerkungen ja auch immer recht neutral und objektiv zu verfassen. Gleichzeitig versuche ich, eine Anregung zu geben, was man aus meiner Sicht besser machen könnte.
Original von Wolfgang Blachnik
Grundsätzlich ist es bitter, wenn eine Leistung, für die man sich ins Zeug gelegt hat und vielleicht sogar sein Herzzlut gegeben hat, von anderen als reif für die Tonne bewertet wird.
#10Report
16.04.2008
Ich habe aber noch nirgendwo gelesen, dass die Kommentarfunktion nur für positive Kommentare genutzt werden soll, grins.
Und wenn Kritik wirklich heftig nötig ist, schreibe ich sowas gerne auch per PN. Außérdem könnte man nicht so gelunge Bilder ja auch von der SC nehmen oder Kommentare unterbinden.
Und wenn Kritik wirklich heftig nötig ist, schreibe ich sowas gerne auch per PN. Außérdem könnte man nicht so gelunge Bilder ja auch von der SC nehmen oder Kommentare unterbinden.
Original von Robert Kirk
Macnchen hier besinnen sich eben das eine Sedcard eine Bewerbung darstellt, und die Bewerben sich eben ungern mit negatives. Das ist ihreen entscheiden und jeder hier kann selbst entscheiden welchen Kommentare als angemessen empfunden wird und welche eben nicht. Natürlich manchmal sind die Motive für kritische Kommentare sehr durchsichtig, wer eigentlich will das kritik so ankommt das es auch aqls konstruktiv ankommt, der schreibt es eher per PN und klebt es nicht öffentlich unter einem Bild.
Robert
#11Report
[gone] User_6863
16.04.2008
Fast alle schreiben hier, dass sie gerne konstruktive Kritik unter ihren Fotos sehen wollen - ist die mal nicht positiv, dann merkt man wer es ernst meint.
Tja so ist das eben - alle lieben Kommentare, auch kritische...
..nur bitte nicht bei mir :-)))
Tja so ist das eben - alle lieben Kommentare, auch kritische...
..nur bitte nicht bei mir :-)))
#12Report
[gone] Christine De La Luz
16.04.2008
Also normalerweise sollte man sich über konstruktive Kritik
doch sehr freuen - somit kann man sich doch selbst auch von ner anderen Seite
sehen und nur besser werden...
(Auch wenn man nicht jedem dahergelaufenen Quaksalber Glauben schenken soll -
und das ist jetzt bestimmt nicht auf Gianfranco bezogen *g*)
Ich persönlich find's gut, wenn mal eben a bisserl was kritisiert wird (natürlich nur
in Maßen, man will ja nicht komplett an sich zweifeln müssen)... Stillstand bedeutet
doch nur Rückschritt.... Aber das sind ja nur meine 2 Cents... ^^
Ich persönlich find's gut, wenn mal eben a bisserl was kritisiert wird (natürlich nur
in Maßen, man will ja nicht komplett an sich zweifeln müssen)... Stillstand bedeutet
#13Report
16.04.2008
so sehe ich das auch, wobei man natürlich jeder/m Kritisierten zugute halten muss, dass das, was man selbst als konstruktiv und objektiv empfindet, bei diesem/r nicht so ankommen muss. Aber auch das hatte ich in einer PN angefragt, um ihr bei Interesse vielleicht weitere Anregungen geben zu können, bzw. die vorherigen noch mal anders zu erläutern. Darauf hat sie aber nicht mehr geantwortet.
Original von KittyDeluxxxe
Also normalerweise sollte man sich über konstruktive Kritik
#14Report
16.04.2008
Original von Gianfranco
Ich habe aber noch nirgendwo gelesen, dass die Kommentarfunktion nur für positive Kommentare genutzt werden soll, grins.
Gianfranko, ich habe auch nichts geschrieben das es nicht erlaubt wäre Kritik zu schreiben, ich schrieb das jeden hier hat den Recht selbst zu entscheiden was die für angemessen empfinden oder eben nicht.
Oft genüg sind ist der eigentliche Motiv eine sogenanntes gut gemeintes Kritik sehr pfadenscheinig, besonders die wo jemand ein Fotograf eine Seitenhieb geben will und weil die nicht den Mumm haben es beim Fotograf selbst zu schreiben, dann wird es eben bei das Model geschrieben wo sie wirklich nichts dafür kann.
Konstruktives Kritik kann nur Subjektiv empfunden werden, genau deswegen dar jeder nach ihren eigene subjektive Meinung selbst entscheiden was da stehen bleibt - oder eben nicht.
Robert
#15Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
16.04.2008
Also ich lasse die Kritiken stehen und finde es toll, dass Du wohl - nach Deiner Aussage - sachlich und konstruktiv geschrieben hast, sogar Erklärungen gegeben hast.
Ich habe gerade eine destruktive Kritik (s. Foto in der Galerie "Bildbearbeitung", das auf der "Bühne") erhalten und dem Verfasser auch per PN dafür gedankt, jedoch gebeten, diese Anmerkung etwas genauer zu begründen.
Also, warum denn das gesamte Foto so mies ist!
Keine Antwort und DAS ist dann für mich auch keine KONSTRUKTIVE Kritik aus der die Bildbearbeiterin oder auch ich etwas lernen können.
Lasse diese trotzdem stehen, aber eine Info. habe ich dort schon hingeschrieben *g*, scheinbar wusste der Verfasser keine genaue Begründung!
LG
ANGIE
Ich habe gerade eine destruktive Kritik (s. Foto in der Galerie "Bildbearbeitung", das auf der "Bühne") erhalten und dem Verfasser auch per PN dafür gedankt, jedoch gebeten, diese Anmerkung etwas genauer zu begründen.
Also, warum denn das gesamte Foto so mies ist!
Keine Antwort und DAS ist dann für mich auch keine KONSTRUKTIVE Kritik aus der die Bildbearbeiterin oder auch ich etwas lernen können.
Lasse diese trotzdem stehen, aber eine Info. habe ich dort schon hingeschrieben *g*, scheinbar wusste der Verfasser keine genaue Begründung!
LG
ANGIE
#16Report
16.04.2008
Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry. Und wie gesagt, klar darf jeder tun und lassen, was sie/er will. In dem Falle war es eben nur lustitsch
Nachtrag: Wenn ich einen Kommentar schreibe, achte ich fast nie darauf, wer am Bild beteiligt ist, um nur das Bild wirken zu lassen. So werde ich nicht davon abgelenkt, ob ich Bildteilnehmer mag oder nicht oder ob die restliche SC nicht so dolle ist. Insofern habe ich auch keine Probleme, irgendwem zu sagen/schreiben, wenn er/sie ein nicht so dolles Bild gemacht hat (aus meiner subjektiven Sicht).
Gianfranko, ich habe auch nichts geschrieben das es nicht erlaubt wäre Kritik zu schreiben, ich schrieb das jeden hier hat den Recht selbst zu entscheiden was die für angemessen empfinden oder eben nicht.
Oft genüg sind ist der eigentliche Motiv eine sogenanntes gut gemeintes Kritik sehr pfadenscheinig, besonders die wo jemand ein Fotograf eine Seitenhieb geben will und weil die nicht den Mumm haben es beim Fotograf selbst zu schreiben, dann wird es eben bei das Model geschrieben wo sie wirklich nichts dafür kann.
Konstruktives Kritik kann nur Subjektiv empfunden werden, genau deswegen dar jeder nach ihren eigene subjektive Meinung selbst entscheiden was da stehen bleibt - oder eben nicht.
Robert[/quote]
Nachtrag: Wenn ich einen Kommentar schreibe, achte ich fast nie darauf, wer am Bild beteiligt ist, um nur das Bild wirken zu lassen. So werde ich nicht davon abgelenkt, ob ich Bildteilnehmer mag oder nicht oder ob die restliche SC nicht so dolle ist. Insofern habe ich auch keine Probleme, irgendwem zu sagen/schreiben, wenn er/sie ein nicht so dolles Bild gemacht hat (aus meiner subjektiven Sicht).
Original von Robert Kirk
[quote]Original von Gianfranco
Robert[/quote]
#17Report
[gone] Christine De La Luz
16.04.2008
Original von Gianfranco
[...] Darauf hat sie aber nicht mehr geantwortet.
In diesem Fall hat sie Deine Mühe auch gar nicht verdient. Sodala.
So musst Du das einfach sehen ^^
#18Report
16.04.2008
Also mal ganz im Ernst:
GELERNT und BESSER GEWORDEN habe bzw. bin ich nur von konstriktiven Kritiken.
Schleimer-Lobeshymnen taugen eben mal bei schwachen Gemütern fürs Aufpolieren des nicht vorhandenen Egos
Schleimer-Lobeshymnen taugen eben mal bei schwachen Gemütern fürs Aufpolieren des nicht vorhandenen Egos
#19Report
16.04.2008
da sagst du was Wahres.
Ist zwar auf den ersten Blick schön, aber es bringt einen nicht weiter. Ich bin immer dankbar, wenn ich Hinweise bekomme auf DInge, die man besser oder anders machen kann.
Ist zwar auf den ersten Blick schön, aber es bringt einen nicht weiter. Ich bin immer dankbar, wenn ich Hinweise bekomme auf DInge, die man besser oder anders machen kann.
Original von Werner Arnold-Fotofascination *wieder neue Fotos*
Also mal ganz im Ernst:
#20Report
Topic has been closed
Ich schrieb einem Model eine Kritik unter ein Bild, was aus meiner Sicht nicht so gelungen ist. Neben dem Ausdruck meines Missfallens machte ich einige Verbesserungsvorschläge.
Darauf kam eine PN, warum ich überhaupt was schreibe, wenn es mir nicht gefällt. Sie hätte den Kommentar gelöscht.
Ich antwortete ihr, dass ich ihr eben eine Tipp als Hilfestellung geben wollte und dass es ja "Kommentar" und nicht "Lob" heißt.
Darauf schrieb sie nur, dass sie wisse, was ein Kommentar sei und sie sich jetzt nich weiter aufregen wolle.
Dann antwortete sie nicht mehr.
Gibt schon lustige Modelle, grins.
Aber Fotografen sind warscheinlich nicht besser, oder?
PS.: Passiert natürlich immer wieder hier, gehört dazu und ist nix Schlimmes, aber lustig ist's schon, gelle?