Du mußt dich nicht ausziehen um einen Fotografen zu finden !!! 65
18.04.2008
Ich denke mal dieses Model hat sich an falschen Dingen orientiert ;-)
Natürlich ist es nicht erfoderlich dass sich ein Model auszieht um Aufträge zu bekommen. Aber die Frage ist ja letztlich was das Mädel will. Wenn sie sich denn ausziehen möchte soll sie es tun und wird vllt auch als unerfahrenes Model schneller an Pay-Aufträge kommen von bestimmten Fotografen ;-)
Natürlich ist es nicht erfoderlich dass sich ein Model auszieht um Aufträge zu bekommen. Aber die Frage ist ja letztlich was das Mädel will. Wenn sie sich denn ausziehen möchte soll sie es tun und wird vllt auch als unerfahrenes Model schneller an Pay-Aufträge kommen von bestimmten Fotografen ;-)
#2Report
18.04.2008
Wenns ein neu-Model war dann solltest du ihr das nicht übel nehmen. Sie weis es einfach (noch) nicht besser.
#3Report
18.04.2008
Natürlich ist es nicht erfoderlich dass sich ein Model auszieht um Aufträge zu bekommen.
Mein ehrlicher Eindruck der Angebote in der MK ist leider anders.
Obwohl ich nicht unbedingt auf Pay aus bin, fällt mir doch auf, dass fast ausschließlich alle Angebote zumindest Teilakt bzw. Dessous verlangen...
Im TfP-Bereich ist es ein wenig besser, obwohl selbst dort die Tendenz auch mehr zu Akt als zu Portrait und Fashion geht...
#4Report
18.04.2008
Übel nehmen tu ich ihr das ja auch nicht :)
( Nur die 2-3 Sätze am Schluß vielleicht ein bissel die irgendwie unangebracht waren, aber ok *g* )
Ich fands halt irgendwie nur was seltsam, vorallem ich ja auch jetzt nicht gerade viele "Nackisch" Bilder bisher gemacht habe, wieso sie mir das dann so regelrecht "aufzwingen" will ... das mir nicht so ganz klar :D
( Nur die 2-3 Sätze am Schluß vielleicht ein bissel die irgendwie unangebracht waren, aber ok *g* )
Ich fands halt irgendwie nur was seltsam, vorallem ich ja auch jetzt nicht gerade viele "Nackisch" Bilder bisher gemacht habe, wieso sie mir das dann so regelrecht "aufzwingen" will ... das mir nicht so ganz klar :D
#5Report
[gone] Julia V.M.S.
18.04.2008
Naja, den Eindruck bekommt man hier in der Mk halt sehr sehr viel vermittelt. Die ersten Anfragen, obwohl ich bei mir stehen hatte, dass ich keinen Akt mache, waren alle... willste nicht doch...
#7Report
18.04.2008
das ist das wofür die MK bekannt zu sein scheint ;-) udn was die Mädels hier lernen "Zieh dich aus, nur dann bist du was".
#8Report
[gone] User_6449
18.04.2008
Original von Natalie Nicklis | Im Dunkellicht
wieso sie mir das dann so regelrecht "aufzwingen" will ... das mir nicht so ganz klar :D
Vielleicht ist sie etwas exhibitionistisch veranlagt ... ;-)
Wenn sie sich unbedingt ausziehen möchte, schick sie
einfach zu mir ... :-)
Gruß
Peter
#9Report
18.04.2008
Original von Golden Delicious
Wenns ein neu-Model war dann solltest du ihr das nicht übel nehmen. Sie weis es einfach (noch) nicht besser.
Naja, dass man sich nicht ausziehen muss weiss sie vielleicht einfach wirklich noch nicht besser, da gebe ich dir recht.
Aber zumindest sollte sie trotzdem schon wissen, dass man sich auch bei PN-Kontakt entsprechend gut benehmen sollte :-)
Viele Grüsse,
Thorsten
#10Report
18.04.2008
Auch wenn der Satz so natürlich sehr provokativ wirkt, steckt doch (leider) viel Wahrheit drin. Wenn ich sehe, wie schnell Aktworkshops ohne jegliches didaktisch-pädagogisches Konzept ausverkauft sind, weil Model XYZ sich entblättert und wenn man dan vergleicht, wie ungleich schwerer sich fotografisch oft viel interessantere Workshops nur langsam oder gar nicht füllen, dann lässt das schon denken.
#11Report
18.04.2008
Die ersten Anfragen, obwohl ich bei mir stehen hatte, dass ich keinen Akt mache, waren alle... willste nicht doch...
Das ging nicht nur die so^^
Ich habe es aber auch satt, Absagen auf "Bewerbungen" zu bekommen, in denen Portrait bis Akt (letzteres ist aber kein MUSS) gesucht wird, nur weil sich 6 Mädels gefunden haben, die alles machen. "Da shoote ich ja nicht nur mit dir Portrait und Fashion, wenn ich zigmal Akt haben kann!"
Sorry, aber ich habe wirklich den Eindruck, wer Akt macht, kommt weiter...
#12Report
18.04.2008
das ist das wofür die MK bekannt zu sein scheint ;-) udn was die Mädels hier lernen "Zieh dich aus, nur dann bist du was".
Ja genau das ist ja das frustrierende was mir durch diesen dialog so vermittelt wurde!
Das find ich recht schade
Aber Anmerkung: Der Dialog fand nicht via MK statt ( wobei die Dame auch eine SC hier hat , mit genau den gleichen Bildern ) angesprochen wurde ich via einer anderen Community von ihr.
Aber ich fand das doch recht interessant , und wollt mal ne Allgemeine Meinung hören.
#13Report
18.04.2008
Tja ...
hier sind viele Hobby- und Amateur-Fotografen aktiv, und die wollen natürlich möglichst viel für ihr investiertes Geld sehen. Ob das jedoch eine sinnvolle oder richtige Einstellung ist, muss jeder Fotograf für sich entscheiden.
Allerdings, wenn eine Ausschreibung für die Bereiche Potrait bis Akt ausgeschrieben ist, dann sollte ich mich nicht wundern, wenn der Fotograf sich auch Models entscheidet, die auch Aktfotos machen. Im Zweifel gibt es halt (wenn Akt geshootet wird) definitiv weniger Diskussionen.
Und was unsere lieben netten Newcomer angeht ... die Mehrzahl der Anfragen geht mit Sicherheit in Richtung Akt, und damit sind wir auch wieder beim ersten Teil meiner Aussage ;-)
Viele Grüße
Tobias
PS: Gute Shootings müssen nicht zwangsläufig Akt beinhalten ...
hier sind viele Hobby- und Amateur-Fotografen aktiv, und die wollen natürlich möglichst viel für ihr investiertes Geld sehen. Ob das jedoch eine sinnvolle oder richtige Einstellung ist, muss jeder Fotograf für sich entscheiden.
Allerdings, wenn eine Ausschreibung für die Bereiche Potrait bis Akt ausgeschrieben ist, dann sollte ich mich nicht wundern, wenn der Fotograf sich auch Models entscheidet, die auch Aktfotos machen. Im Zweifel gibt es halt (wenn Akt geshootet wird) definitiv weniger Diskussionen.
Und was unsere lieben netten Newcomer angeht ... die Mehrzahl der Anfragen geht mit Sicherheit in Richtung Akt, und damit sind wir auch wieder beim ersten Teil meiner Aussage ;-)
Viele Grüße
Tobias
#14Report
18.04.2008
Hmmm hab bisher noch keine Akt Ausschreibung gestartet, kann daher selbst nicht die Resonanz darauf beurteilen...
Der Satz gefällt mir hier besonders:
Den unterschreib ich so auf jedenfall!
Der Satz gefällt mir hier besonders:
PS: Gute Shootings müssen nicht zwangsläufig Akt beinhalten
Den unterschreib ich so auf jedenfall!
#15Report
18.04.2008
Original von Tobias Voss
Tja ...
[...]
Genau, denn was bedeuten denn, "möglichst viel für ihr investiertes Geld"?
- möglichst viel nackte Haut?
- oder vielleicht doch lieber möglichst viel Ausdruck, Ausstrahlung, Posing?
Letzteres wäre mir persönlich deutlich lieber und auch mehr wert!
Viele Grüsse,
Thorsten
#16Report
[gone] User_6863
18.04.2008
Man muss hier etwas unterscheiden...
Tendenziell hat sie Recht - bei 2 gleich guten Models (Aussehen, Posing, Mimik etc.) bekommt eindeutig diejenige mehr Aufträge, die auch Topless / Akt macht!
Warum?
Ganz einfach - weil eben nicht alle Models das machen, ist die Nachfrage da einfach grösser.
Ich bitte jetzt darum, nicht (absichtlich) missverstanden zu werden, ich heisse das weder gut, noch verurteile ich das, aber es ist eine Tatsache.
Natürlich gilt das nicht für jeden Fotografen (wie z.B. Dich) und jedes Projekt, und natürlich heisst das auch nicht, dass jedes Model, das sich auszieht, einen Job bekommt.
Das Angebot, der Markt bestimmt hier alles, und alles aufregen nützt nichts.
Verstehe auch nicht wirklich Deine Verwunderung - solche "Möchte-gern-Models" gibt es hier doch zuhauf. Sie hat sich nur etwas naiv ausgedrückt - denke auch ehrlich gesagt nicht, dass sie ein gutes Model wäre...
Tendenziell hat sie Recht - bei 2 gleich guten Models (Aussehen, Posing, Mimik etc.) bekommt eindeutig diejenige mehr Aufträge, die auch Topless / Akt macht!
Warum?
Ganz einfach - weil eben nicht alle Models das machen, ist die Nachfrage da einfach grösser.
Ich bitte jetzt darum, nicht (absichtlich) missverstanden zu werden, ich heisse das weder gut, noch verurteile ich das, aber es ist eine Tatsache.
Natürlich gilt das nicht für jeden Fotografen (wie z.B. Dich) und jedes Projekt, und natürlich heisst das auch nicht, dass jedes Model, das sich auszieht, einen Job bekommt.
Das Angebot, der Markt bestimmt hier alles, und alles aufregen nützt nichts.
Verstehe auch nicht wirklich Deine Verwunderung - solche "Möchte-gern-Models" gibt es hier doch zuhauf. Sie hat sich nur etwas naiv ausgedrückt - denke auch ehrlich gesagt nicht, dass sie ein gutes Model wäre...
#17Report
18.04.2008
Als Model sollte man sich immer bewusst sein was man als Model erreichen will.
Ein Model welches nur Akt Fotos vorzuweisen hat, wird wohl eher selten gebucht werden für Fashion und Werbeaktionen die langfristig meist mehr Geld für ein Model einbringen.
Ein Model welches solche Argumente wie hier beschrieben los lässt, wird es eh zu nix bringen :-)
Man stellt sich das mal vor, solch ein primitives Gespäch bei einem Kunden , kaum auszudenken. Finde das eher peinlich, als gut :-)
Für mich sollte ein Model schon mehr zu bieten haben, als sich nackt anzubieten ;-)
LG aus Trier
Ein Model welches nur Akt Fotos vorzuweisen hat, wird wohl eher selten gebucht werden für Fashion und Werbeaktionen die langfristig meist mehr Geld für ein Model einbringen.
Ein Model welches solche Argumente wie hier beschrieben los lässt, wird es eh zu nix bringen :-)
Man stellt sich das mal vor, solch ein primitives Gespäch bei einem Kunden , kaum auszudenken. Finde das eher peinlich, als gut :-)
Für mich sollte ein Model schon mehr zu bieten haben, als sich nackt anzubieten ;-)
LG aus Trier
#18Report
18.04.2008
Ich beobachte die Ausschreibungen hier nicht -
und weiss nicht genau, was mehrheitlich nachgefragt wird
von der Fotoseite.
Wenn ich auf eine pn Anfrage zurück schreibe: Nö passt nicht!
gibt es, wenn überhaupt, schon mal die re pn: Ich mache auch akt.
Ärgert mich nicht, man kann es ja versuchen.
Ich mache einige Fototreffen "nur" mit Portrait, meinentwegen auch im
Winterpullover. Bietet ein Model sein Interesse an einem TfP-
shooting an, wird man Termineinig und hat das Model bei den Arbeitsbereichen
mehr als nur fashion und Portrait angegeben. Dann frage ich auch nach, ob die
Stimmung weitere Arbeitsbereiche zulässt. Und freue mich, wenn es klappt.
Und bin zufrieden, wenn es heisst: Lieber nicht.
Über den didaktischen Wert von Workshops ist eine Diskussion mehr als heikel.
Die meisten der Anbieter haben kaum eine Ausbildung im Unterrichten von
Erwachsenen. Was schade ist. Und was man auch spürt.
Ich bin der Meinung, dass die Haltung einiger Fotografen:
Akt ist die Königsdisziplin der Fotografie
richtig sein kann.
Jeder gute Fotograf fotografiert Akt
was nicht bedeutet
Dass jeder der Akt fotografiert ein guter Fotograf ist.
Und qualität hat nicht mit pay oder tfp zu tun
Schöner Abend
Heiner
und weiss nicht genau, was mehrheitlich nachgefragt wird
von der Fotoseite.
Wenn ich auf eine pn Anfrage zurück schreibe: Nö passt nicht!
gibt es, wenn überhaupt, schon mal die re pn: Ich mache auch akt.
Ärgert mich nicht, man kann es ja versuchen.
Ich mache einige Fototreffen "nur" mit Portrait, meinentwegen auch im
Winterpullover. Bietet ein Model sein Interesse an einem TfP-
shooting an, wird man Termineinig und hat das Model bei den Arbeitsbereichen
mehr als nur fashion und Portrait angegeben. Dann frage ich auch nach, ob die
Stimmung weitere Arbeitsbereiche zulässt. Und freue mich, wenn es klappt.
Und bin zufrieden, wenn es heisst: Lieber nicht.
Über den didaktischen Wert von Workshops ist eine Diskussion mehr als heikel.
Die meisten der Anbieter haben kaum eine Ausbildung im Unterrichten von
Erwachsenen. Was schade ist. Und was man auch spürt.
Ich bin der Meinung, dass die Haltung einiger Fotografen:
Akt ist die Königsdisziplin der Fotografie
richtig sein kann.
Jeder gute Fotograf fotografiert Akt
was nicht bedeutet
Dass jeder der Akt fotografiert ein guter Fotograf ist.
Und qualität hat nicht mit pay oder tfp zu tun
Schöner Abend
Heiner
#19Report
18.04.2008
Verstehe auch nicht wirklich Deine Verwunderung - solche "Möchte-gern-Models" gibt es hier doch zuhauf
Naja dies ist halt der erste Fall den ich selber so auf die Art jetzt mitbekomme ( mich betreffend ).
Mich wurmt halt recht die aufdringliche Art und Weise und der was ausgeartete Verlauf des Dialogs von Ihrer Seite aus.
Als ob ich mit Geldscheinchen wedeln würde sobald sie sich nackisch macht *g*
Weil ich das aber halt nicht getan habe .... wurds strange( abgesehen davon hab ich bisher eh immer nur TFP gemacht und noch kein Model bezahlt *g* )
Ich denke mal das hat sie recht angepisst und genau das find ich halt schon arg dreist irgendwie!
#20Report
Topic has been closed
Ich hab grade keine Ahnung ob es dieses Thema schon mal so gab, daher:
Falls ja... bitte verschieben/schließen... kein Problem :D
Nun... folgendes:
Ich hatte einen recht komischen Dialog:
Ein noch recht unerfahrenes W- Model schrieb mir in ihrer Nachricht das sie gerne mit mir shooten möchte.
Daraufhin schaute ich mir ihre Referenzen an, die komplett nur aus halbnackten Bildern bestanden
( Handybilder usw. was aber jetzt gar nicht mal so dramatisch war, um die Quali gings ja nicht ).
Jedenfalls kam das Model für meine Arbeiten nicht in Frage, vom Typ her usw.
Dies schrieb ich ihr auch ganz freundlich und bedankte mich für Ihr Interesse.
Kam zurück:
"Ja aber ich zieh mich doch auch aus! Wieso willst du nicht mit mir fotos machen"
Darauf Antworte ich dann:
Für mich ist es aber nicht relevant ob du dich auch ausziehen würdest, für geplante Projekte passt du leider nicht in mein "Schema".
Sie: "Aber ALLE Modelle die sich ausziehen bekommen Aufträge oder nicht also"
Ich dann wieder:
" öhm 0o ... ich denke mal das hängt stark vom Fotografen ab würd ich mal sagen, für mich is das jedenfalls kein Kriterium"
Daraufhin wurde sie dann was ... naja... sagen wir mal.... angepisster *g*
Kamen dann noch so 2-3 Sätze die bissi arg daneben waren *schulterzuck*
Was mich jetzt einfach nur interessiert, wieso die Gute den wirklich ernsthaft denkt:
WER SICH AUSZIEHT HAT MEHR CHANCEN ?!
Ich persönlich kann das ja überhaupt nicht nachvollziehen und fand die Einstellung recht amüsant aber auch irgendwie frustrierend.
Von meiner Seite aus:
NEIN.... MANN/FRAU muss sich NICHT nur ausziehen um als Model wahr genommen zu werden..... GANZ KLARES NEIN!
So.... wollt ich nur mal kurz eingeworfen haben