Neues Hobby : Hall of Fame 385

27.07.2008
in meinem Falle ging es um ein Bild von einem aufwändigen Makeup - Blümchengecshnörkel ums Auge gemalt etce - alles etweas auf Asiatisch getrimmt.

Meien Kritik war:

schönes Bild, das Augenmakeup finde ich sehr gelungen, wobei die Lippen dabei etwas stiefmütterlich behandelt wurden

Die Lippen waren ungleichmäßig und "zackelig" und der Aufwand des Augenmakeups war nicht zu vergleichen mit dem der Lippen...

War das vollends am "guten Ton" vorbei?

Original von khzimmer
[quote]Original von LadyCassandra
naja, selbst Kritik will hier keiner hören - nach meiner letzten wirklich freundlichen Bildkritik bekam ich
(...)

Sorry, Lady Casandra, doch Deine Begründung zieht nicht, obwphl ich Deinen Ärger sofort glaube!

Dass es eine Menge Herzchen gibt, die Kritik mit frecher PN beantworten und löschen, bedeutet nicht, dass 'niemand' hier Kritik hören will.

Natürlich lösche auch ich Kritik, doch bloss, wenn sie pauschal und/oder unhöflich daher kommt (Ein Held schrieb z.B. ohne konkret zu werden "Model gut, Fotograf schlecht!" *gg*) aber echte Hinweise, was man besser machen könnte. werden wohl nur Dünnbrettbohrer löschen - oder Leute mit so wenig Ego, dass sie von helfenwollender Kritik zugrunde zu gehen glauben. :-D

Liebe Grüße,
Karl-Heinz[/quote]
#381Report
[gone] khzimmer
01.08.2008
Hm, ehrlich: Das war kein bischen am Ton vorbei.

Grund für die unhöfliche Antwort war wohl eher, dass Du einen wunden Punkt berührt hast, der der Bearbeiterin / Fotografin vermutlich nur ZU bewusst war.

;-)

Mach Dir nichts daraus - und ebenso ehrlich: Kritik ist sinnvoll, wenn sie hilfreich gemeint und so neutral formuliert ist wie von Dir dort.

Selbst, wenn dann bloss gemault wird, sie ist trotzdem sinnvoll - und sei es nur zur Ehrenrettung der MK, damit nicht immer NUR gejubelt wird hier.

(wobei ich mir schuldbewusst an die eigene Nase fasse)

:-)

Original von LadyCassandra
in meinem Falle ging es um ein Bild von einem aufwändigen Makeup - Blümchengecshnörkel ums Auge gemalt etce - alles etweas auf Asiatisch getrimmt.

Meien Kritik war:

schönes Bild, das Augenmakeup finde ich sehr gelungen, wobei die Lippen dabei etwas stiefmütterlich behandelt wurden

Die Lippen waren ungleichmäßig und "zackelig" und der Aufwand des Augenmakeups war nicht zu vergleichen mit dem der Lippen...

War das vollends am "guten Ton" vorbei?

[quote]Original von khzimmer
[quote]Original von LadyCassandra
naja, selbst Kritik will hier keiner hören - nach meiner letzten wirklich freundlichen Bildkritik bekam ich
(...)

Sorry, Lady Casandra, doch Deine Begründung zieht nicht, obwphl ich Deinen Ärger sofort glaube!

Dass es eine Menge Herzchen gibt, die Kritik mit frecher PN beantworten und löschen, bedeutet nicht, dass 'niemand' hier Kritik hören will.

Natürlich lösche auch ich Kritik, doch bloss, wenn sie pauschal und/oder unhöflich daher kommt (Ein Held schrieb z.B. ohne konkret zu werden "Model gut, Fotograf schlecht!" *gg*) aber echte Hinweise, was man besser machen könnte. werden wohl nur Dünnbrettbohrer löschen - oder Leute mit so wenig Ego, dass sie von helfenwollender Kritik zugrunde zu gehen glauben. :-D

Liebe Grüße,
Karl-Heinz[/quote][/quote]
#382Report
[gone] tom frey photography & visagistic
27.06.2009

das ist doch wieder ein leuchtendes beispiel für die sinnfreiheit der HOF

das richtet sich weder gegne den fotografen noch das model!!!!!!!!
#383Report
27.06.2009
nachdem nun schon seit einiger zeit die zweite version der HoF zumindest im vorschlagswesen gekippt ist, würde ich mal glatt behaupten, dass die mk das gar nicht braucht... ;)

schönen sonntag :)
#384Report
Wozu auch... bis auf die paar die das für ihr Ego haben müssen ist es wirklich überflüssig.
#385Report

Topic has been closed