Danke an alle, GESCHLOSSEN!! 76

[gone] Frank Schippers
08.05.2008
Original von Püppchen
(...) Aber... sollte man sich dann nicht erstmal an Sachen versuchen, die nicht ganz so schwierig zu fotografieren sind wie Akt? (...)

gegenfrage: WARUM sollte man das tun? weil's DIR nicht gefällt?
[gone] fotograf-ruhrgebiet
08.05.2008
Original von ~Berlin Model & Fotografin aus Leidenschaft~
Jede 3-5 SC ist voll mit Aktbildern, aber nur jede 100 SC davon ist mit ästhetischen Aktbildern ;-)

Die Aktfotografie hat eine große Spannweite, angefangen vom verdeckten dezenten Akt bis hin zum freizügigen Akt. Aber Fotografie lässt sich nicht in eine Formel pressen uns so ist in deinen Augen etwas ästhetisch, was für andere vielleicht weniger ästhetisch ist und umgekehrt.

Nun meine Frage:

Was bringt euch das?
Könnt ihr nichts anderes fotografieren?
Fröhnt ihr eurem Voyeurismus?

Kann mir das mal jemand erklären??

"Was bringt euch das?" fragst du. Dann könnte ich aber auch fragen, warum täglich viele Fotografen zu Flughäfen fahren und studenlang Flugezeuge fotografieren. Also könnte man auch hier fragen, warum fotografiert ihr stundenlang Flugzeuge - warum? Warum fotografiert ihr überhaupt? Was bringt euch das? Warum überhaupt diese Frage? Schaut man in Fotoclubs oder Fachzeitschriften, ist die Aktfotografie eine ernstzunehmende Disziplien von vielen (wie z. B. Landschafts- oder Tierfotografie).

Interessanter finde ich das schon die Frage, was junge Frauen dazu treibt, sich vor der Kamera nackt auszuziehen und die Fotos im Internet zu veröffentlichen oder veröffentlichen zu lassen, so dass jeder - selbst der Arbeitgeber - das Model erkennen kann. Aber ok - das nur mal so am Rande.
08.05.2008
Vielleicht sollte man erstmal definieren was für einen guter Akt ist und was schlechter Akt ist.
Also in Bezug auf die Qualität der Bilder.
[gone] *****Pause******
08.05.2008
Ich bin sicherlich nicht die einzige mit dieser Meinung...

Original von Frank Schippers
[quote]Original von Püppchen
(...) Aber... sollte man sich dann nicht erstmal an Sachen versuchen, die nicht ganz so schwierig zu fotografieren sind wie Akt? (...)

gegenfrage: WARUM sollte man das tun? weil's DIR nicht gefällt?[/quote]
[gone] just fashion - noch 3 tage melde ich mich ab!
08.05.2008
Ihc muss mich da der Threadöffnerin anschliessen.

Ich sehe auch verstärkt Aktbilder in wirklich minderwertiger Qualität, was mich immer wieder dran denken lässt: Ohne Wissen keine Taten...

Ich denke viele Amateure versuchen sich an diesem Thema, weil es ohne Frage das reizvollste und anspruchvollste Thema der Menschenfotografie ist.

Ich bin für eine Qualitätsoffensive ;)
Jeder Profi nimmt sich einen Anfänger zur Brust und dann fluppt das ^^
08.05.2008
Original von Peter_NRW.......Interessanter finde ich das schon die Frage, was junge Frauen dazu treibt, sich vor der Kamera nackt auszuziehen und die Fotos im Internet zu veröffentlichen oder veröffentlichen zu lassen, so dass jeder - selbst der Arbeitgeber - das Model erkennen kann..........

Das würde mich auch mal interessieren!!
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
08.05.2008
Original von m-a-s
[quote]Original von Peter_NRW.......Interessanter finde ich das schon die Frage, was junge Frauen dazu treibt, sich vor der Kamera nackt auszuziehen und die Fotos im Internet zu veröffentlichen oder veröffentlichen zu lassen, so dass jeder - selbst der Arbeitgeber - das Model erkennen kann..........

Das würde mich auch mal interessieren!![/quote]geldnot und / oder dummheit?*g*
nee ernsthaft das würde mich wirklich auch interessieren!
[gone] Frank Schippers
08.05.2008
Original von Daniela E.
Vielleicht sollte man erstmal definieren was für einen guter Akt ist und was schlechter Akt ist.

aber da fängt's doch schon an!

wenn ich auf die erste seite gucke, sehe ich in den ersten beiträgen 4 modelle, die in's gleiche horn tuten und die qualität der aktfotografien hier bemängeln...

allerdings wette ich, dass alle vier mädels nicht zwangsläufig immer über die gleichen bilder sprechen...

sogar unter den vieren wird es keinen 100 %igen, gemeinsamen nenner geben, welches bild nun in die rubrik "schlechte qualität" gehört...
[gone] *****Pause******
08.05.2008
Mich auch...
Aber ich denke, viele wissen auch gar nicht was das für Konsequenzen hat. Das wenn ein Bild einmal im Internet war, nie wieder gelöscht werden kann, weil es schon hundertfach angesehen wurde! Viele sind jung, naiv und unerfahren... ich denke, die die über die Konsequenzen bescheid wissen, denen ist es wohl egal!

Original von m-a-s
[quote]Original von Peter_NRW.......Interessanter finde ich das schon die Frage, was junge Frauen dazu treibt, sich vor der Kamera nackt auszuziehen und die Fotos im Internet zu veröffentlichen oder veröffentlichen zu lassen, so dass jeder - selbst der Arbeitgeber - das Model erkennen kann..........

Das würde mich auch mal interessieren!![/quote]
[gone] Model aus Leidenschaft (Berlin) *New Jobgesuch*
08.05.2008
Zunächst war aber meine Frage: Warum fotografiert ihr Akt und nicht: warum fotografiert ihr Flugzeuge ;-)

Die Modelle bekommen sicherlich dafür Geld und das bestimmt auch nicht zu kanpp, anders kann ich mir deine Frage warum Modelle sich dafür hergeben nicht erklären.

Original von Peter_NRW
[quote]Original von ~Berlin Model & Fotografin aus Leidenschaft~
Jede 3-5 SC ist voll mit Aktbildern, aber nur jede 100 SC davon ist mit ästhetischen Aktbildern ;-)

Die Aktfotografie hat eine große Spannweite, angefangen vom verdeckten dezenten Akt bis hin zum freizügigen Akt. Aber Fotografie lässt sich nicht in eine Formel pressen uns so ist in deinen Augen etwas ästhetisch, was für andere vielleicht weniger ästhetisch ist und umgekehrt.

Nun meine Frage:

Was bringt euch das?
Könnt ihr nichts anderes fotografieren?
Fröhnt ihr eurem Voyeurismus?

Kann mir das mal jemand erklären??

"Was bringt euch das?" fragst du. Dann könnte ich aber auch fragen, warum täglich viele Fotografen zu Flughäfen fahren und studenlang Flugezeuge fotografieren. Also könnte man auch hier fragen, warum fotografiert ihr stundenlang Flugzeuge - warum? Warum fotografiert ihr überhaupt? Was bringt euch das? Warum überhaupt diese Frage? Schaut man in Fotoclubs oder Fachzeitschriften, ist die Aktfotografie eine ernstzunehmende Disziplien von vielen (wie z. B. Landschafts- oder Tierfotografie).

Interessanter finde ich das schon die Frage, was junge Frauen dazu treibt, sich vor der Kamera nackt auszuziehen und die Fotos im Internet zu veröffentlichen oder veröffentlichen zu lassen, so dass jeder - selbst der Arbeitgeber - das Model erkennen kann. Aber ok - das nur mal so am Rande.[/quote]
08.05.2008
Original von Frank Schippers
[quote]Original von Daniela E.

aber da fängt's doch schon an!

wenn ich auf die erste seite gucke, sehe ich in den ersten beiträgen 4 modelle, die in's gleiche horn tuten und die qualität der aktfotografien hier bemängeln...

allerdings wette ich, dass alle vier mädels nicht zwangsläufig immer über die gleichen bilder sprechen...

sogar unter den vieren wird es keinen 100 %igen, gemeinsamen nenner geben, welches bild nun in die rubrik "schlechte qualität" gehört...[/quote]

Genau darauf wollte ich mit der Frage ja auch hinaus!
Frag 100 Leute und Du bekommst 105 verschiedene Antworten.
[gone] Martina Raab
08.05.2008
Muss man hier alles professionell können, nur weil man sich hier angemeldet hat??
Ich hab auf meiner SC auch Aktfotos -auch hab ich die Bereiche dafür grün markiert. Das heißt aber in meinen Augen, dass ich diese Bereiche fotografieren will/würde.
TfP heißt für mich auch: hier kann ich mal was ausprobieren (Lichtsituationen z.B.) -muss ja nicht jeder mitmachen ;-)

Warum shoote ich Akt? Ganz einfach: ich will auch tolle, erotische Fotos hinbekommen -also: wie, wenn nicht einfach ausprobieren und irgendwo hochladen, wo man hofft, hilfreiche Kritiken zu bekommen?
[gone] Gert Trumpold
08.05.2008
Ich habe erst nach ca. 25 Jahren fotografieren meine ersten Aktfotos gemacht. Die waren trotzdem beschissen. Eine Bekannte hat mir das offen gesagt. Das war hart. Ihre KONSTRUKTIVE Kritik hat mir aber sehr geholfen. Männer und Frauen sehen vieles anders! Das kann Mann aber lernen. Warum sagt ihr den Fotografen nicht offen was euch gefällt und warum?
L.G.
Gert
[gone] Model aus Leidenschaft (Berlin) *New Jobgesuch*
08.05.2008
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber das was ich mit schlecht betitele sind einfach nur "Wichsvorlagen" sorry für dieses schlimme Wort.

Und wir sprechen auch von der Qualität des Bildes, nicht nur über das Model, die Pose, das "Gesamtkunstwerk"!!
08.05.2008
...manchmal frage ich mich warum hier einige überhaupt fotografieren.....

Für mich persönlich sind zB die Bilder der Threaderöffnerin auch nicht gerade von Qualität gesegnet (Tschuldigung,mein Geschmack)

Akt wird fotografiert weil:
- es einen Markt dafür gibt, es Geld bringt, es Spaß macht, es Voyeure und Exhibitionisten gibt, einige Modelle stolz auf ihren Körper sind.....und und und.

Wer will hier über Qualität entscheiden...und liebe Denise...wer gibt Dir das Recht Modelle/Fotografen zu verurteilen, die solches tun...?
[gone] Frank Schippers
08.05.2008
Original von Daniela E.Genau darauf wollte ich mit der Frage ja auch hinaus!
Frag 100 Leute und Du bekommst 105 verschiedene Antworten.

und somit hat sich der eingangsthread schon ad absurdum geführt...

die fotografen, die von der threaderöffnerin in die schublade "voyeuristische tittenknipser" gepackt worden sind, finden zum einen ihre bilder höchstwahrscheinlich selber gar nicht mal so schlecht - und zum anderen glaube ich nicht, dass ich mich zu weit aus dem fenster lehne, wenn ich davon ausgehe, dass sogar das (nennen wir's mal so) "beschissenste" bild seine begeisterte anhängerschaft finden wird...

das IST bei nicht nur 100 leuten, sondern sage und schreibe 23.063 verschiedenen leuten nun mal so!

und bloß weil sich 4 mädels darüber "wundern", ist das nicht automatisch fakt, was sie sagen...
[gone] -----
08.05.2008
kauf dir mal ein buch über den mann,dann sind deine fragen beantwortet.

einen hinweiss gibt dir auch das bild,was in den köpfen der meisten aktfotografen stattfindet

[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
08.05.2008
Nun, zuerst einmal würde ich sagen dass der (zumeist weibliche) Körper etwas sehr schönes ist (bzw sein kann) und dass man davon auch sehr schöne Bilder machen kann...
Das Problem dabei fürchte ich ist aber wohl, dass es gerade da aber auch sehr schwer ist gute Ergebnisse zu erzielen, bzw. dass es viel zu schnell passiert dass die Ergebnisse schlecht werden oder billig wirken...
gerade auch wenn man viele Bilder von bekannteren Fotografen nimmt dann sehen die auf den ersten Blick oft sehr schlicht und relativ "einfach" produziert aus, dabei liegt es aber letztlich nicht daran wie oder wie aufwendig etwas produziert wurde sondern daran, den sehr schmalen Grat zu erwischen wo aus schlecht genial wird...!
Man kann es den Leuten denke ich nicht übel nehmen wenn sie auch versuchen wollen diese vermeintlich sehr einfachen aber schönen Bilder zu machen, nur gelingt es halt nicht immer ganz so... aber wie so oft macht manchmal eben nur die Übung den Meister, wenn man nicht klein anfängt kann man auch niemals besser werden...
[gone] *****Pause******
08.05.2008
Weil die Kommentare dann gelöscht werden oder eine pampige PN bekommt... ganz einfach!

Original von Gert Trumpold
Ich habe erst nach ca. 25 Jahren fotografieren meine ersten Aktfotos gemacht. Die waren trotzdem beschissen. Eine Bekannte hat mir das offen gesagt. Das war hart. Ihre KONSTRUKTIVE Kritik hat mir aber sehr geholfen. Männer und Frauen sehen vieles anders! Das kann Mann aber lernen. Warum sagt ihr den Fotografen nicht offen was euch gefällt und warum?
L.G.
Gert
08.05.2008
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber das was ich mit schlecht betitele sind einfach nur "Wichsvorlagen" sorry für dieses schlimme Wort........

Das ist doch totaler Schwachsinn!! Schlechter Akt ist eine Wichsvorlage?? Oh Mann....
Weder guter noch schlechter Akt dienen als solches...

Topic has been closed