Doppelträger - Anatomie einer Mode(l)sünde 122

Guten Tag,

wer hat es nicht schon gesehen, hier in der MK oder draußen auf der Strasse:

Vorwiegend junge Damen die ihre an sich schönen Oberteile und Kleider dadurch vorsätzlich verunzieren, dass Träger neben und auf Träger sitzt.

Da werden unter den Tops mit Spaghetti-Trägern BHs (unbedingt in einer anderen, unbedingt unpassenden Farbe!) getragen.

Das Sommerkleid wird durch einen Bikini entwertet.

Asymmetrische Oberteile werden per BH-Träger auf der schulterfreien Seite zwangssymmetriert.

Schulterfreie Oberteile werden durch Triangel-Bikinis oder normale BHs auf hässlich getrimmt.

Sehr beliebt sind Tops aus sehr dünnem Stoff damit man(n) auch ja die Farbe des BHs unter dem Top erkennen kann. Und es muss natürlich ein Bügel-BH sein der seine Linien prominent durch den Oberteilstoff drückt.

Besonders schlimm wird es, wenn die Trägerin eigentlich keine besonders ausgeprägten Brustmaße (75A-75B) hat, die Kleidung undurchsichtig und locker am Körper hängt und trotzdem auf einem BH bestanden wird. Als Fotograf muss man dann immer viel Überzeugungsarbeit leisten damit die junge Dame auf den BH verzichtet.

Muss das sein?

Es gibt trägerlose, sogar hautfarbene BHs. Und das zu vernünftigen Preisen.
Es gibt Tops und Kleider die blickdicht sind. Wenn man nichts zeigen möchte.

Manchmal habe ich den Eindruck wir sind mit der Moral wieder in den 50iger Jahren angelangt. Leider kombiniert mit einem Anything-goes-Modegefühl ohne Stil und Schönheit. Vielmehr der Abwesenheit eines Gefühls für Stil und Schönheit.

LG
Andreas
#2
Hi Nina,

hmm, bis jetzt habe ich noch jede die bei mir zum Shooting war und so etwas machen wollte "geändert". Kann ja gut sein, dass sie draußen auf der Strasse wieder so rumläuft :-)
Und auf gepflegte Füße lege ich keinen besonderen Wert wie Du an den vielen "fußlosen" Bildern bei mir erkennen kannst.....
Beim Nagellack werde ich aber auch schnell aufmerksam :-)

LG
Andreas

Original von Nina (MissLadyShot)
Andreas, sei einfach tolerant;-) Ändern wirst du niemanden!

Ansonsten wären schließlich noch die zu erwähnen, die sich erst gar nicht, oder nur stoppelig rasieren, diejenigen, die nicht unbedingt auf Fusspflege achten, diejenigen, die mit Make Up verschmutzter Kleidung zum shoot kommen, diejenigen, denen es egal ist, wenn der Nagellack halb abgeblättert ist usw..... Liste beliebig fortführbar.
[gone] Nadine-J
11.05.2008
Menschen ohne Stilgefühl hat es immer schon gegeben und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Es wird immer Mädels geben, die - egal ob Speck oder nicht - auf bauchfrei und Hüfthosen bestehen, die sich in viel zu enge Klamotten quetschen oder schon Mittags kiloweise "Spachtelmasse" im Gesicht tragen. Die behängt wie Weihnachtbäume durch die Straße schlendern oder alle Muster und Farben mixen, bis die Augen schmerzen...usw.

Ebenso Männer, die Socken und Sandalen tragen, Gürtel mit LED-Leuchtschrift präsentieren und deren Frisur vor Schmalz so trieft.

Soll doch jeder tragen, was er will, wenn es ihn glücklich macht - ich denke mir meins.
[gone] Qm8Kunst
11.05.2008
Hi Andreas,

ist eben die jugendliche Mode, da wirst Du nix dran machen können :-)

Wenn ich sehe wie mancher Fotograf zum Shooting oder Workshop kommt, frage ich mich allerdings auch manchmal, ob das nicht etwas "besser" geht....
[gone] Silvana Denker Fotografie
11.05.2008
Hm, aber was sollen Frauen mit großer Oberweite, die Bh tragen müssen denn machen? Keine Tops mehr tragen? ^^ Keinen Bh tragen? Ich glaub, da wäre das Lästern noch schlimmer ;)
Hi Silvana,

steht alles in meinem Text drin: Trägerlose BHs, hautfarbene BHs.

LG
Andreas


Original von Silvana D.
Hm, aber was sollen Frauen mit großer Oberweite, die Bh tragen müssen denn machen? Keine Tops mehr tragen? ^^ Keinen Bh tragen? Ich glaub, da wäre das Lästern noch schlimmer ;)
Guest
11.05.2008
eure sorgen möcht ich haben...
klar ist es nicht vorteilhaft einen schwarzen bh unter ein weißes top o.ä. zu tragen aber mal abgesehen von der farbe.....
haben sich die lieben männer mal gedanken gemacht,dass frau sich einfach wohler fühlt mit einem bh egal ob große oder kleine brüste....
ausnahmen gibts ja immer*g*
mit dem nagellack stimm ich dir zu.....hab auch schon gruselige geschichten gehört.....
[gone] Silvana Denker Fotografie
11.05.2008
Ab ner gewisen Größe nützen nur leider trägerlose Bhs auch nix mehr und ich persönlich finde hautfarbene Bhs ja noch hässlicher ;)
Trage auch schwarze Bhs unter manchmal roten oder lilafarbenen Tops (ok meistens schwarzen Tops ^^) Aber es gibt doch schöne Spitzenbhs ;)

Übrigens nehm ich den Thread auch nicht ganz so ernst sondern mit Humor, @ JustPictures ;) Darf ja auch mal sein nach nem anstrengenden Arbeitstag ein wenig abschalten und über Quatsch quasseln ;)
11.05.2008
Wer legt eigentlich fest, was IN ist? Du Andreas?

Ich finde auch Männer mit Goldkettchen OUT, aber jedem das seine, wenn es Dir gefällt?
hmm, zumindest bis 80E gibt es sehr wohl trägerlose BHs.


Original von Silvana D.
Ab ner gewisen Größe nützen nur leider trägerlose Bhs auch nix mehr und ich persönlich finde hautfarbene Bhs ja noch hässlicher ;)
Trage auch schwarze Bhs unter manchmal roten oder lilafarbenen Tops (ok meistens schwarzen Tops ^^) Aber es gibt doch schöne Spitzenbhs ;)

Übrigens nehm ich den Thread auch nicht ganz so ernst sondern mit Humor, @ JustPictures ;) Darf ja auch mal sein nach nem anstrengenden Arbeitstag ein wenig abschalten und über Quatsch quasseln ;)
Ja, ich lege für meinen Modegeschmack fest was IN und was OUT ist. Im Übrigen wird meine Position von maßgeblicheren "Stilmachern" und Stilberatern 100% unterstützt. Ohne Regeln (=IN/OUT) gehts nun mal nicht. Und Ästhetik ist auch ne recht exakte Wissenschaft.

"Jedem das seine" mündet in eine Beliebigkeit die keine Kritik mehr zulässt und jeden Schrott zu einem "guten" Stil erklärt.


Original von InesP.[wünscht allen: Frohe Pfingsten]
Wer legt eigentlich fest, was IN ist? Du Andreas?

Ich finde auch Männer mit Goldkettchen OUT, aber jedem das seine, wenn es Dir gefällt?
11.05.2008
*g* Ein Mensch, der sich von Stilmachern und Stilberatern stützen lassen muss? Na da müsste ich ja mal im Kreis grinsen - wenn die Ohren nicht im weg wären.

Sorry, IN und OUT hat mich noch nie interessiert. Ich trage, was mir gefällt, trage die Haare wie sie mir gefallen und beurteile Frauen/Modelle, wie es mir passt.
90% der derzeitigen Mode ist pillepalle oder nur für wenige geeignet.
An 19 von 20 Frauen sehen Hüfthosen scheiße aus ... Flip-Flops sind die furchtbarste Schuhmode seit Jahrzehnten, Clogs genauso (Achtung, immer meine subjektive Meinung!behaupte nicht, dass das Allgemeingültigkeit hat) - trotzdem rennen die meisten damit rum. Ich persönlich mag lieber Frauen, die auf IN und OUT ein Häufchen machen und tragen, was zu ihrem Typ passt. Das kommt alle mal besser, als sich nach IN und OUT zu richten.

Wer sich dabei noch nach Stilberatern richten muss ... *kopfschüttel* kein Rückgrat? kein Arsch in der Hose? - gilt für Männlein und Weiblein gleichermaßen.

Es gibt da so einen schönen Sketch von Badesalz, den man meiner Meinung nach wunderbar auf IN & OUT ummünzen kann.
Sinngemäß:

Mädel 1 + 2: Was trägst du denn da für Klamotten, sieht ja scheiße aus!
Mädel 3: Das ist doch Mode jetzt! Gugg, die Promis tragen jetzt auch und hier stehts!
Mädel 1 + 2: Boooaaahh is das geil! Das is ja Mode! Muss ich mir auch gleich holen *g*

Interessant ... und dazu passend ist die Äußerung vieler Menschen rückblickend: Dass man SOWAS früher angezogen hat, furchtbar!
Tja, hätte man gleich seinen eigenen Stil gehabt ...
Ich muss mich nicht von den Stilberatern "stützen" lassen. Die sind zufällig der selben Meinung wie ich. Weil sie wie ich mehr als 5000 Jahre Kunst, Kunstgeschichte und Ästhetikmaßstäbe im Hinterkopf haben und nicht irgendwelchen Klamottenzufallskombinationen hinterrennen und dies als "gut" oder auch nur "richtig" ansehen.
Deine Beispiele Hüfthosen und Clogs belegen nur wieder meine Thesen: Völlige Ignoranz einfachster ästhetischer Regeln bei gleichzeitiger hochnäsiger "ich mach das, also ist das ok"-Haltung.


Original von Marc Stephan
*g* Ein Mensch, der sich von Stilmachern und Stilberatern stützen lassen muss? Na da müsste ich ja mal im Kreis grinsen - wenn die Ohren nicht im weg wären.

Sorry, IN und OUT hat mich noch nie interessiert. Ich trage, was mir gefällt, trage die Haare wie sie mir gefallen und beurteile Frauen/Modelle, wie es mir passt.
90% der derzeitigen Mode ist pillepalle oder nur für wenige geeignet.
An 19 von 20 Frauen sehen Hüfthosen scheiße aus ... Flip-Flops sind die furchtbarste Schuhmode seit Jahrzehnten, Clogs genauso (Achtung, immer meine subjektive Meinung!behaupte nicht, dass das Allgemeingültigkeit hat) - trotzdem rennen die meisten damit rum. Ich persönlich mag lieber Frauen, die auf IN und OUT ein Häufchen machen und tragen, was zu ihrem Typ passt. Das kommt alle mal besser, als sich nach IN und OUT zu richten.
11.05.2008
Na hat du aber ein Glück, dass die Stilberater deiner Meinung sind :op
tja, ich setze halt Trends ;-)


Original von Marc Stephan
Na hat du aber ein Glück, dass die Stilberater deiner Meinung sind :op
11.05.2008
Und dass seit über 5.000 Jahren ... denn so weit denken die Stilberater ja zurück! :oppp
11.05.2008
Mit nem E-Körbchen einen trägerlosen BH tragen? Nehme an das könnte etwas unbequem werden! Finde ja ich mit meinem B-Körbchen trägerlose BHs zum kotzen! Vielleicht solltet ihr Männer der Schöpfung mal Probetragen! ;-)) vielleicht beantwortet das ja eure Frage!
Ja, klar, alles von den alten Ägyptern geklaut ("Walk like an Egyptian")...... Und so manche Haute-Couture-Modenschau sieht aus als hätten die Designer sich von den Höhlenmalereien transpirieren, äääh inspirieren lassen :-)


Original von Marc Stephan
Und dass seit über 5.000 Jahren ... denn so weit denken die Stilberater ja zurück! :oppp

Topic has been closed