Doppelträger - Anatomie einer Mode(l)sünde 122

[gone] leni.sunshine: auf der Suche nach neuen Shootings!
13.08.2008
Original von Andreas Niggemann
hmm, zumindest bis 80E gibt es sehr wohl trägerlose BHs.

Naja wenn man mit 80 E nen trägerlosen BH anzieht, brauch
man auch gar keinen, der tut alles aber nicht halten.
13.08.2008
Also.. ganz ehrlich.. ich mag das wenn Doppel-Träger zu sehen sind. Finds einfach schön wenn da was raus blitzt und nich nur ein so langweiliges Schnürchen auf der Schulter liegt. Dafür find ich die Schlabber-TShirts, in die sich die männlichen, zumeist ein stattliches Bierfass vor sich her schiebenden Männchen gerne so tragen total gruselig. So what.. is eben ne Generationsfrage. Und deswegen mögen sich die Herren mittleren Alters da weiter beschweren drüber.. ich knips die Mädels weiter mit raus kuckender Unterwäsche, in Hüfthosen und FlipFlops können sie auch anziehen!
13.08.2008
wozu ein Sixpack, wenn man auch ein ganzes Fass haben kann? ;-)

Original von Chriss
... Dafür find ich die Schlabber-TShirts, in die sich die männlichen, zumeist ein stattliches Bierfass vor sich her schiebenden Männchen gerne so tragen total gruselig....!
13.08.2008
Ähm... Ich dachte mir zuerst: ist das dein Ernst???
ich mein wie kann man sich denn so über BHs aufregen. Beim Shooting trage ich auch nichtsichtbare Exemplare und finde es auch unmöglich, trägerlose Teile mit auffälligen BH-Trägern zu kombinieren. aber das ist die Straße. Ist doch gut, wenn du es gleich in deiner SC vermerkst. aber absolut nicht okay ist die aussage "offensichtlich kaum ausgeprägte Brust aber auf BH bestehen"(so in der Art) Schließlich bist du keine Frau und kannst nicht so darüber urteilen.
13.08.2008
Original von Perlglanz
........... Schließlich bist du keine Frau und kannst nicht so darüber urteilen.

Naja, wenn ich mal das Glück habe und ein Model mit absoluter Löwenmähne vor der Linse habe und sie besteht aber auf ein festes Kopftuch, darf ich dann nicht mal sagen, dass ich es mehr als schade finde und dass Unmengen von Frauen Unmengen an geld dafür ausgeben, so eine Mähne zu haben ? ......und dann erade dieses Attraktivitätsmerkmal verbergen ?
das ist doch (zumindest für die Tätigkeiten, die auf optische Reize und Attraktivität angelegt sind widersinnig, oder ?

Keiner MUSS es tun, aber derjenige, der sagt er sei Model......der sollte genau das tun.
ZEIGEN und nicht verbergen.
[gone] ~Gloria~ NEUE BILDER
15.08.2008
Ich mags, wenn der BH rausschaut - sofern es farblich abgestimmt ist, rotes Oberteil und lilaner BH? neee

Aber weisses Oberteil und roter BH ... jap, mach ich ab an und so, dann noch rote Hose dazu und schon find ichs süß :D

Genauso ists doch mit den Tangas, die einen schimpfen, wenn er rausblitzt, die andern findens gut.

Also bei Klamottenzusammenstellungen kann man meiner Meinung nach nich viel aussetzen solangs nich vollends in den Eimer gegriffen ist :D
15.08.2008
Man mag ja mehr oder weniger ernsthaft darüber streiten, ob dieses Thema ein ernstes ist. Unlängst passierte mir, dass ein Model selbst feststellte, dass die Top-Träger nicht zum BH-Träger passen und dass sie nicht für jedes Top den passenden BH mitgebracht hatte. Es scheint also auch Modelle zu geben, die solches Farbenspiel kritisch sehen.

Aber dieser Wortwechsel unten - das ist wirklich ein Ding. Da werden - wie so oft hier in der MK - unvollständige Zitate mehr oder weniger absichtlich falsch verstanden und dann entwickelt sich ein völlig unnötiger Streit.

Original von Werner Arnold - Fotofascination (Galerie-News)
Danke für den Beweis ... :-P

...und den größten Lacherfolg der letzten Woche

[quote]Original von Andreas Niggemann
Hmm, wenn Du einen Smiley nicht lesen kannst hast Du ein Problem, nicht ich. Das war jetzt ernst gemeint..

[quote]Original von Werner Arnold-Fotofascination *wieder neue Fotos*
Ohhh Manm....

hoffentlich ist Deine Einblidung nicht Deine einzige Bildung ...

Ich hoffe nur, dass Du sonst keiner anderen Sorgen hst ...

[quote]Original von Andreas Niggemann
tja, ich setze halt Trends ;-)

[quote]Original von Marc Stephan
Na hat du aber ein Glück, dass die Stilberater deiner Meinung sind :op
[/quote][/quote][/quote][/quote]
25.01.2009
Habe am Freitag kurz einen herumliegenden Modekatalog durchgeblättert und konnte es kaum glauben. Diese Ultrakonservativen von OTTO, Quelle, Walz, BON-PRIX, Neckermann und wie sie alle heissen zeigen nach wie vor keine Modefotos mit herausschauenden Doppel- oder Dreifachträgern und durchdrückende BH-Strukturen !
Also die sind einfach nicht up-to-date !
15.02.2009
Ich vermisse diese Mode übrigens auch schon einige Zeit in den Musikvideos der internationalen Stars.
Sind denn die meisten deutschen MK-Models, die einzigen die es echt drauf haben ?

Sogar unsere Heidi Klum verweigert sich diesem Trend und ließ die Models zur ersten Entscheidung GNTM-4 im Hemd ohne was drunter antreten.
15.02.2009
Klar das das von einem MANN kommt... BH-Frei unterm Somemrkleid bzw Oberteil...NIppelgate lässt grüssen und es wird in der City zum Spießrutenlauf...

..und HAUTFARBENE BH `S ??? woooww...wie erotisch.... ich finde Bikini-Oberteile immer noch am passendsten ...leicht und bequem ohne das die männer einem ständig auf die Nippel glotzen...*lol*

Guten Tag,

wer hat es nicht schon gesehen, hier in der MK oder draußen auf der Strasse:

Vorwiegend junge Damen die ihre an sich schönen Oberteile und Kleider dadurch vorsätzlich verunzieren, dass Träger neben und auf Träger sitzt.

Da werden unter den Tops mit Spaghetti-Trägern BHs (unbedingt in einer anderen, unbedingt unpassenden Farbe!) getragen.

Das Sommerkleid wird durch einen Bikini entwertet.

Asymmetrische Oberteile werden per BH-Träger auf der schulterfreien Seite zwangssymmetriert.

Schulterfreie Oberteile werden durch Triangel-Bikinis oder normale BHs auf hässlich getrimmt.

Sehr beliebt sind Tops aus sehr dünnem Stoff damit man(n) auch ja die Farbe des BHs unter dem Top erkennen kann. Und es muss natürlich ein Bügel-BH sein der seine Linien prominent durch den Oberteilstoff drückt.

Besonders schlimm wird es, wenn die Trägerin eigentlich keine besonders ausgeprägten Brustmaße (75A-75B) hat, die Kleidung undurchsichtig und locker am Körper hängt und trotzdem auf einem BH bestanden wird. Als Fotograf muss man dann immer viel Überzeugungsarbeit leisten damit die junge Dame auf den BH verzichtet.

Muss das sein?

Es gibt trägerlose, sogar hautfarbene BHs. Und das zu vernünftigen Preisen.
Es gibt Tops und Kleider die blickdicht sind. Wenn man nichts zeigen möchte.

Manchmal habe ich den Eindruck wir sind mit der Moral wieder in den 50iger Jahren angelangt. Leider kombiniert mit einem Anything-goes-Modegefühl ohne Stil und Schönheit. Vielmehr der Abwesenheit eines Gefühls für Stil und Schönheit.

LG
Andreas
15.02.2009
Original von Luna76
Klar das das von einem MANN kommt... BH-Frei unterm Somemrkleid bzw Oberteil...NIppelgate lässt grüssen und es wird in der City zum Spießrutenlauf...

..und HAUTFARBENE BH `S ??? woooww...wie erotisch.... ich finde Bikini-Oberteile immer noch am passendsten ...leicht und bequem ohne das die männer einem ständig auf die Nippel glotzen...*lol*

Tja, ohne Glotzen und diesen Effekt der äußerlichen Attraktivitätsmerkmale würde es wohl nur 5% aller Modeljobs und eben auch nur 5% aller Models geben.

Hier geht es auch vor allem ums Modeln, nicht um das Alltägliche Herumlaufen in der Stadt.

@ Luna76 : Du zeigst ja auf Deiner Sedcard auch kein einziges Bild mit den kritisierten Doppelträgern bzw durchdrückenden BH Strukturen. Ist ja auch richtig so. (In meinen Augen)
15.02.2009
Guten Tag,

wer hat es nicht schon gesehen, hier in der MK oder draußen auf der Strasse:

Vorwiegend junge Damen die ihre an sich schönen Oberteile und Kleider dadurch vorsätzlich verunzieren, dass Träger neben und auf Träger sitzt.

Da werden unter den Tops mit Spaghetti-Trägern BHs (unbedingt in einer anderen, unbedingt unpassenden Farbe!) getragen.

Das Sommerkleid wird durch einen Bikini entwertet.

Asymmetrische Oberteile werden per BH-Träger auf der schulterfreien Seite zwangssymmetriert.

Schulterfreie Oberteile werden durch Triangel-Bikinis oder normale BHs auf hässlich getrimmt.

Sehr beliebt sind Tops aus sehr dünnem Stoff damit man(n) auch ja die Farbe des BHs unter dem Top erkennen kann. Und es muss natürlich ein Bügel-BH sein der seine Linien prominent durch den Oberteilstoff drückt.

Besonders schlimm wird es, wenn die Trägerin eigentlich keine besonders ausgeprägten Brustmaße (75A-75B) hat, die Kleidung undurchsichtig und locker am Körper hängt und trotzdem auf einem BH bestanden wird. Als Fotograf muss man dann immer viel Überzeugungsarbeit leisten damit die junge Dame auf den BH verzichtet.

Muss das sein?

Es gibt trägerlose, sogar hautfarbene BHs. Und das zu vernünftigen Preisen.
Es gibt Tops und Kleider die blickdicht sind. Wenn man nichts zeigen möchte.

Manchmal habe ich den Eindruck wir sind mit der Moral wieder in den 50iger Jahren angelangt. Leider kombiniert mit einem Anything-goes-Modegefühl ohne Stil und Schönheit. Vielmehr der Abwesenheit eines Gefühls für Stil und Schönheit.

LG
Andreas

Tja Andreas,

das ist der Grund warum ich im Sommer am liebsten Tank Tops trage, auf Asymetrische Oberteile verzichte und keine hautfarbenen BHs trage!:-)
Ich lass mir nämlich auch nicht gern auf meine Nippel glotzen und obwohl ich nur 75 B habe die an mir schon nach was aussieht, würde ich nicht ohne BH aus dem Haus gehn und trage am liebsten Sommerkleider wo ich die Träger stützen wie einen BH stellen kann!
Achja und beim Shooting trage ich natürlich auch mal keinen BH und sehr aufreizende Kleidung!
LOL
15.02.2009
Ahaaaa.. ja sorry...*schääm* is schon spät....*gg*

Da stimme ich dem 100% zu.... ! Da geht das natürlich nicht , und ist eine ganz andere Sache !

Original von Fotocowboy
[quote]Original von Luna76

Tja, ohne Glotzen und diesen Effekt der äußerlichen Attraktivitätsmerkmale würde es keinen wohl nur 5% aller Modeljobs und eben auch nur 5% aller Models geben.

Hier geht es auch vor allem ums Modeln, nicht um das Alltägliche Herumlaufen in der Stadt.[/quote]
Vielleicht liest Du meinen Beitrag genauer:
"Es gibt trägerlose, sogar hautfarbene BHs. Und das zu vernünftigen Preisen.
Es gibt Tops und Kleider die blickdicht sind. Wenn man nichts zeigen möchte."

Ich habe nirgendwo "Nippelglotzerkleidung" empfohlen. Ganz im Gegenteil (s.o.).

LG
Andreas
Original von Wildecat
Tja Andreas,

das ist der Grund warum ich im Sommer am liebsten Tank Tops trage, auf Asymetrische Oberteile verzichte und keine hautfarbenen BHs trage!:-)
Ich lass mir nämlich auch nicht gern auf meine Nippel glotzen und obwohl ich nur 75 B habe die an mir schon nach was aussieht, würde ich nicht ohne BH aus dem Haus gehn und trage am liebsten Sommerkleider wo ich die Träger stützen wie einen BH stellen kann!
Achja und beim Shooting trage ich natürlich auch mal keinen BH und sehr aufreizende Kleidung!
LOL
16.02.2009
Ich sehe es doch ein wenig anders.
Sollen die "Models" ruhig alle mit kurzen Haaren, Körperkonturen-verschleiernden Tüchern und zusammengekniffenen Lippen ab Ü35 posieren.
Dann fotografiere ich wirklich Männer, oder lass es ganz sein.

Was ist dabei, wenn man zum Schönsten gehört, was die Welt zu bieten hat ?
So wie ein Ferrari auf die Straße gehört, so sollte Schönheit auch bewundert werden können.

Jung, weiblich, frei und anmutig - das wünsche ich mir und nur deshalb fotografiere ich.
16.02.2009
Ich habe nirgendwo "Nippelglotzerkleidung" empfohlen. Ganz im Gegenteil (s.o.).

Es soll auch Frauen geben, die trotz blickdichter Kleidung ohne BH Nippelalarm haben...

Ohne BH? Fühl ich mich unwohl... Deshalb gibt es bei mir im Schrank auch keine asyymetrischen Tops und Spagetti-Tops nur zum drunter ziehen...
Aber, oh Graus, ich habe ein weißes Kleid durch das man sogar den weißen BH durch sieht.... Bin ich jetzt böse?

;o)

Und 80 E möchte ich bitte nicht im trägerlosen hautfarbenen BH sehen^^
16.02.2009
Original von AureaDea
[quote]Ich habe nirgendwo "Nippelglotzerkleidung" empfohlen. Ganz im Gegenteil (s.o.).

Es soll auch Frauen geben, die trotz blickdichter Kleidung ohne BH Nippelalarm haben...

Ohne BH? Fühl ich mich unwohl... Deshalb gibt es bei mir im Schrank auch keine asyymetrischen Tops und Spagetti-Tops nur zum drunter ziehen...
Aber, oh Graus, ich habe ein weißes Kleid durch das man sogar den weißen BH durch sieht.... Bin ich jetzt böse?

;o)

Und 80 E möchte ich bitte nicht im trägerlosen hautfarbenen BH sehen^^[/quote]

AureraDea, ne bist nicht böse, ich habe auch weiße Oberteile und ein weißes Sommerkleid wo man den weißen BH durchsieht!:-)
Find ich sehr erotisch!
LG
Sandra
17.02.2009
also ich hab mal gehört, dass die "richtigen" models ganz selbstverständliche einen hautfarbenen unbespitzten bh und einen ebensolchen slip zu nem shooting mitbringen können, weil sie wissen, das man sowas unter umständen für gute fotos braucht ;)
17.02.2009
Es ist doch so einfach: Bei Shootings kein BH (es gibt bei H&M so wiederverwendbare Teile, welche man auf die Nipel kleben kann --> drücken nicht durch und man sieht nicht bei jedem Foto die Brustwarzen)

Und Männer welche verlangen, dass Frauen in ihrer Freizeit resp. im Alltag auch keinen BH anziehen, sind einfach nur Gaffer. Und die Lösungen mit trägerfrei (dadurch wird der ursprüngliche Zweck, nämlich den Busen zu stützen, nicht erreicht) oder hautfarben (und dann kurz im Bad wechseln, bevor man sich auszieht - oder wie?) sind nicht anwendbar.

--> unpraktisch, schmerzhaft, zu viele gaffende Blicke, spöttische Kommentare, ungesund etc. etc., aber wer kann auch verlangen, dass Männer sich auch nur ein gaaaanz klein wenig mit der weiblichen Anatomie auskennen? ;-) Das ist definitiv zu viel verlangt.
17.02.2009
Na ja ...

vieleicht sollte man einfach mal unterscheiden ob es hier um ein Foto-Shooting oder den Alltag auf der Straße geht.

Auf der Straße ist es mir ziemlich egal, wieviele Träger ich erkennen kann ... wenn das 120 Stück pro Seite sind, sieht es zwar komisch aus, aber es ist vollkommen unerheblich.

Bei einem Foto-Shooting sollte das Model schon in der Lage sein, ein Top oder Kleid auch notfalls ohne BH anzuziehen, die Gafahr, dass da tausende von Pasanten eventuell mehr sehen als sie dürfen ist wohl sehr gering.
#100Report

Topic has been closed