Wie würdet Ihr reagieren? 173

Dan71
14.05.2008
Wozu gibt es denn einen Vertrag ? Damit der Freund darauf besteht, dass du die Bilder von der SC runter nimmst und ihr einredet sie sei auf einmal zu dick auf den Fotos ? Humbug !!! Ich würde sie nicht löschen...
#21Report
14.05.2008
Original von *Traumfänger* (...kommentiert gern zurück!!)
So ein Quatsch......
Sie lobt Dich in der Shootingbewertung in den Himmel, freut sich auf ein weiteres Shooting, findet Deine Arbeit gut und alles - und jetzt sollst du sie rausnehmen???
Why ????
Weil der Freund das will??? Ja und - hat der auch was zu sagen? Wer kommt als nächstes... Nachbar, Oma, Bekannter aus dem früheren Spielkreis???
Ne ne ne ... sorry - Du hast alles geregelt, vertraglich bist Du abgesichert. Sie ist alt genug, um zu wissen, was sie tut. Hat sie Probleme mit ihrem Freund, soll sie diese nicht zu Deinen machen. Diese Diskusionen über "das darfst Du hochladen" und "das darfst Du nicht hochladen", darauf lass Dich lieber nicht ein.
Okay, drei hast Du rausgenommen, damit hast du Deinen guten Willen gezeigt und gut ist. Aber zu shooten und dann erst die Bilder durch eine Zensur des Freundes (!!!) laufen zu lassen, ist lächerlich.
Die Bilder sind gut und es gibt nix zu quarken. Ist nur meine Meinung - die muss ja nicht richtig sein - aber ich seh es nunmal so.....
Danke!!! Tut gut, nach dem bösen mailwechsel gestern nacht mit dem model (was mir echt leid tut, denn sie ist sonst menschlich ne ganz liebe ) sowas zu hören und auch zu wissen dass ich da im Recht bin und mich nicht arschig verhalte!
#22Report
[gone] Christine De La Luz
14.05.2008
Flow, berechne das einfach wie ein ganz normales Shooting...
Wenn das Model X Euronen für Y Stunden nimmt, dann steht Dir das auch zu.
Überleg Dir einfach, wieviel (Dir) Deine Arbeit wert ist ^^
Wenn das Model X Euronen für Y Stunden nimmt, dann steht Dir das auch zu.
Überleg Dir einfach, wieviel (Dir) Deine Arbeit wert ist ^^
#23Report
[gone] Hartsoe
14.05.2008
Zwischendurch mal 'ne ziemlich doofe Frage: Hat sie auf ihrer Sedcard nicht auch Topless Bilder von sich drauf?!? Oder vertu' ich mich da gerade?
#24Report
14.05.2008
bei nem Befehlston ginge bei mir gar nix mehr!
Da gäbe es eine Mail, dass sie an ihren Vertrag gebunden ist und dann die Option dir die Bilder (oder eben die 50% Aktbilder) für X€ abkaufen kann.
Wenn sie nicht möchte soll sie es lassen.
Da gäbe es eine Mail, dass sie an ihren Vertrag gebunden ist und dann die Option dir die Bilder (oder eben die 50% Aktbilder) für X€ abkaufen kann.
#25Report
14.05.2008
Original von Hartsoe
Zwischendurch mal 'ne ziemlich doofe Frage: Hat sich auf ihrer Sedcard nicht auch Topless Bilder von sich drauf?!? Oder vertu' ich mich da gerade?
Ja.... sie hat auch Körperweltenbilder des Intimbereiches auf der SC.
Aber es geht nicht um die Teilakt Bilder (die wären für ihren Freund okay) sondern um die Vollakt bilder (auf denen NICHTS intimes zu sehen ist)
#26Report
14.05.2008
Original von LadyCassandra
Das ist ja noch das Beste an der Geschichte, der Ton. Bild 13 löschen, Bild 27 weg damit.. hallo ? Sicher, dass die Mails überhaupt von ihr kamen ? Hört sich eher ein bißchen nach einem sehr eifersüchtigen Freund an.
#27Report
[gone] Hartsoe
14.05.2008
Hätte ich in der Form keinerlei Verständnis für....
Ich bespreche den Vertrag mit dem Model immer vorher und mittlerweile sogar mit Beispiel, damit sie versteht, was da eigentlich für mich drin steht.
Ich bespreche den Vertrag mit dem Model immer vorher und mittlerweile sogar mit Beispiel, damit sie versteht, was da eigentlich für mich drin steht.
#28Report
14.05.2008
Original von Flow Ryan * kommentiert zurück!! ... NEUE BILDER!
[quote]Original von Hartsoe
Zwischendurch mal 'ne ziemlich doofe Frage: Hat sich auf ihrer Sedcard nicht auch Topless Bilder von sich drauf?!? Oder vertu' ich mich da gerade?
Aber es geht nicht um die Teilakt Bilder (die wären für ihren Freund okay) sondern um die Vollakt bilder (auf denen NICHTS intimes zu sehen ist)[/quote]
Dann soll ihr Freund einfach mal tief in die Tasche greifen und dir die Bilder abkaufen. Und seiner Süßen am besten einen Leitfaden erstellen was sie machen darf und was nicht... Sorry, für die Ironie
#29Report
[gone] CityLight - Mutter und Tochter
14.05.2008
Da kommt man doch glatt ins Grübeln, wenn man das hier verfolgt. Wenn ich einen Vertrag mache, dann les ich den auch durch und überlege ob oder ob nicht. Dann setz ich da meine Unterschrift drunter und muss mich dran halten. Und da man ja ein gewisses Alter haben muss um Verträge zu unterschreiben setzt das eigentlich einen gewissen Reifegrad voraus.
Ob mir das nach zwei Wochen noch gefällt oder nicht ist wurscht. Vertrag ist Vertrag. Lass Dich nicht irre machen.
LG
BEA
Ob mir das nach zwei Wochen noch gefällt oder nicht ist wurscht. Vertrag ist Vertrag. Lass Dich nicht irre machen.
LG
BEA
#30Report
14.05.2008
Original von Dan71
[quote]Original von LadyCassandra
Das ist ja noch das Beste an der Geschichte, der Ton. Bild 13 löschen, Bild 27 weg damit.. hallo ? Sicher, dass die Mails überhaupt von ihr kamen ? Hört sich eher ein bißchen nach einem sehr eifersüchtigen Freund an.[/quote]
Ja doch... die mails waren schon von ihr.
Was mich dabei wirklich ärgert ist, dass sie UND ihr freund vorher wussten, dass es klassischer Akt wird und es war okay..... ich musste sie beim shooting auch nicht überreden oder bitten Akt zu machen.... das lief alles wunderbar und das arbeiten war auch super professionell..... bis heute :-(
#31Report
14.05.2008
Original von Dan71
[quote]Original von Flow Ryan * kommentiert zurück!! ... NEUE BILDER!
[quote]Original von Hartsoe
Aber es geht nicht um die Teilakt Bilder (die wären für ihren Freund okay) sondern um die Vollakt bilder (auf denen NICHTS intimes zu sehen ist)[/quote]
Dann soll ihr Freund einfach mal tief in die Tasche greifen und dir die Bilder abkaufen. Und seiner Süßen am besten einen Leitfaden erstellen was sie machen darf und was nicht... Sorry, für die Ironie[/quote]
Ja ich werde Ihr das Angebot mit dem Abkaufen auch machen. Kann mir da jemand sagen wie dafür der Satz ist? so Pi mal Daumen?
Mann ich komm mir wirklich arschig vor ... sowas ist nicht meine Art. Aber ich bin im Moment auch wirklich enttäuscht vom Model.
#32Report
[gone] Marc Sigrist
14.05.2008
so - wie vereinbart schreibe ich das auch hier öffentlich....
je nach Aufwand (Zeit, Fahrtkosten, Auslagen, Zeit für Nachbearbeitung etc.) mußt du selbst entscheiden, was du für die Bildrechte nimmst - jedoch sicherlich nicht weniger als 300 EUR - das ist die absolute Untergrenze...
Marc Sigrist
je nach Aufwand (Zeit, Fahrtkosten, Auslagen, Zeit für Nachbearbeitung etc.) mußt du selbst entscheiden, was du für die Bildrechte nimmst - jedoch sicherlich nicht weniger als 300 EUR - das ist die absolute Untergrenze...
Marc Sigrist
#33Report
[gone] Miss Dawn
14.05.2008
...scheiss auf den freund und zwar nen grossen haufen...als lehre und warnung für die dumpfbacken hier....MD
#34Report
14.05.2008
Das Problem liegt darin das sich das "Model" über die Tragweite der gemachten Aufnahmen nicht im klaren ist. Bei deinem "Model" kommt die Erkenntnis relativ schnell - bei anderen dauert es Jahre bis sie merken das es nicht so eine gute Idee war.
Geiz ist eben nicht immer eine tolle Sache - bezahlt man für schöne Aufnahmen wird es immer eine schöne Erinnerung bleiben und nicht in einem privaten und beruflichen Desaster enden!
Dir kann ich nur raten das "Model" in Zukunft gezielter auf die Tragweite hinzuweisen, dass erspart dir eine Menge Ärger und Zeit - es ist nicht immer angenehm vertraglich im Recht zu sein, es gibt ja auch noch eine menschliche Seite!
Mir persönlich wäre es zu blöd ein Bild zu zeigen von dem ich weiß das es einem anderen Menschen ärger bereitet und würde daher eine für beide Seiten annehmbare Lösung suchen.
LG Jens
Geiz ist eben nicht immer eine tolle Sache - bezahlt man für schöne Aufnahmen wird es immer eine schöne Erinnerung bleiben und nicht in einem privaten und beruflichen Desaster enden!
Dir kann ich nur raten das "Model" in Zukunft gezielter auf die Tragweite hinzuweisen, dass erspart dir eine Menge Ärger und Zeit - es ist nicht immer angenehm vertraglich im Recht zu sein, es gibt ja auch noch eine menschliche Seite!
Mir persönlich wäre es zu blöd ein Bild zu zeigen von dem ich weiß das es einem anderen Menschen ärger bereitet und würde daher eine für beide Seiten annehmbare Lösung suchen.
LG Jens
#35Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
14.05.2008
ich hatte eine ähnliche Situation...
richtig tolle Bilder....von einem superklasse Model...
wärend des Shootings alles locker...und dann das "böse erwachen"
die Bilder müssen runter....schnell...der Freund tillt...
aaaber...
im Unterschied zu Dir...kam das Mädel zu mir...fragte total lieb ob es für mich okay
wäre...sie würde auch den entstandenen "Schaden" bezahlen....(war TFP ohne kommerzielle Nutzung für beide Seiten).
Ich nahm die Bilder runter...ohne groß Alarm...dumm gelaufen...is okay...
wir sind alles nur Menschen...
Fakt ist...kommt sie sachlich und nett...sind die Bilder schneller unten als sie oben waren...
wenn aber der Macker da Stress schiebt...sie mich deswegen quer anmachen würde...dann wäre bei mir ruckzuck der Ofen aus...
Dann wäre jetzt mal richtig TFP angesagt...nämlich "Time for PAY" und zwar
so...daß es wirklich für mich okay wäre die Bilder runterzuwerfen...
wie Lady Cassandra schon sagte...der Ton macht die Musik...und wer unfreundlich
rumstresst...erreicht zumindest bei mir nicht viel...ausser vielleicht das Gegenteil ...
LG
Zottl
richtig tolle Bilder....von einem superklasse Model...
wärend des Shootings alles locker...und dann das "böse erwachen"
die Bilder müssen runter....schnell...der Freund tillt...
aaaber...
im Unterschied zu Dir...kam das Mädel zu mir...fragte total lieb ob es für mich okay
wäre...sie würde auch den entstandenen "Schaden" bezahlen....(war TFP ohne kommerzielle Nutzung für beide Seiten).
Ich nahm die Bilder runter...ohne groß Alarm...dumm gelaufen...is okay...
wir sind alles nur Menschen...
Fakt ist...kommt sie sachlich und nett...sind die Bilder schneller unten als sie oben waren...
wenn aber der Macker da Stress schiebt...sie mich deswegen quer anmachen würde...dann wäre bei mir ruckzuck der Ofen aus...
Dann wäre jetzt mal richtig TFP angesagt...nämlich "Time for PAY" und zwar
so...daß es wirklich für mich okay wäre die Bilder runterzuwerfen...
wie Lady Cassandra schon sagte...der Ton macht die Musik...und wer unfreundlich
rumstresst...erreicht zumindest bei mir nicht viel...ausser vielleicht das Gegenteil ...
LG
Zottl
#36Report
[gone] Marc Sigrist
14.05.2008
Frau Dawn hat wieder ne Ausdrucksweise...
tztztztztz....;-))
tztztztztz....;-))
Original von Miss Dawn
...scheiss auf den freund und zwar nen grossen haufen...als lehre und warnung für die dumpfbacken hier....MD
#37Report
14.05.2008
Original von Marc Sigrist
so - wie vereinbart schreibe ich das auch hier öffentlich....
Marc Sigrist
Danke Dir Marc!
Das ist mal ein Richtwert für mich.
Ich hätte ja auch kein problem gehabt, wenn das Model mir das vorher sagt, nur Teilakt oder nur Dessous zu shooten... darauf kann man sich ja einstellen. Aber mir das NACH dem Shooting zu sagen finde ich krass.
#38Report
14.05.2008
Die Shootingdauer mal, sagen wir mal durchschnitt für Vollakt Bilder, 30-35 € pro Stunde + die Stunden der Bildbearbeitung. Ich glaube wenn du da pro Stunde auch 30 € veranschlagst bist du sogar noch extrem nett. Ich weis es nicht genau aber Grafikdesigner nehmen glaub ich sonst mehr...
#39Report
[gone] Hartsoe
14.05.2008
Original von Miss Dawn
Wie immer dezent und treffend formuliert...
Ich bin immer mehr dafür, dass die Leute (Fotografen wie auch Models, Visa, Bearbeiter etc.) endlich mal die Konsequenzen für ihr tun übernehmen. Vielleicht denken dann einige mal vorher nach...
#40Report
Topic has been closed