Warum eigentlich Akt?? 56
[gone] Frank Schippers
18.05.2008
Original von Andromeda - jetzt auf Flyer zu sehen !!
Hallo zusammen,
mich beschäftigt diese Frage, warum sind eigentlich alle Fotografen so wild auf Aktfotos? (...)
sind die zwei wochen seit dem letzten gleichlautenden thread etwa schon wieder um??? *narf*
#2Report
[gone] Christine De La Luz
18.05.2008
Ach Schmarrn..... ^^
Eigenwerbung ist doch für die Hobby-Fotografen doch auch ein ansprechendes Portfolio hier zu haben, damit sich eben mehr Models für die Zusammenarbeit interessieren....
"Ich krieg sie alle" Ist ein amüsanter Ausdruck. Aber ich denk nicht, dass dem so ist - denn nur wirklich gute Fotografen kriegen die meisten. Aber auch nicht alle ^^
Aktbilder gibt's halt deshalb a paar mehr (auch wenn das von den Verantwortlichen hier immer wieder mit Zahlen dementiert wird), weil eben die Mehrzahl der Fotografen hier männlich ist - und was ist für diese Spezies denn interessanter als weibliche Erotik? ;o)
Just my two cents... ^^
Eigenwerbung ist doch für die Hobby-Fotografen doch auch ein ansprechendes Portfolio hier zu haben, damit sich eben mehr Models für die Zusammenarbeit interessieren....
"Ich krieg sie alle" Ist ein amüsanter Ausdruck. Aber ich denk nicht, dass dem so ist - denn nur wirklich gute Fotografen kriegen die meisten. Aber auch nicht alle ^^
Aktbilder gibt's halt deshalb a paar mehr (auch wenn das von den Verantwortlichen hier immer wieder mit Zahlen dementiert wird), weil eben die Mehrzahl der Fotografen hier männlich ist - und was ist für diese Spezies denn interessanter als weibliche Erotik? ;o)
Just my two cents... ^^
#3Report
18.05.2008
Ich bin um jedes Model froh welches sich nicht gleich ausziehen möchte :-D
Ich mache viele Werbesachen, da ist Akt eh nicht gefragt, sogar eher schlecht fürs Image, sage ich jetzt mal so.
Aber warum soll ein Hobbyfotograf keine Aktfotos machen, wenn er doch ein passendes Model findet.
Zu welchem Zweck er die Fotos verwendet, oder aus welchem Grund er unbedingt Aktfotos machen will, ist ja jedem seine Sache. Solange Model und Fotograf das OK finden, ist doch alles im grünen Bereich, da muss sich ja kein 3. den Kopf drüber zerbrechen :-)
LG aus Trier
Ich mache viele Werbesachen, da ist Akt eh nicht gefragt, sogar eher schlecht fürs Image, sage ich jetzt mal so.
Aber warum soll ein Hobbyfotograf keine Aktfotos machen, wenn er doch ein passendes Model findet.
Zu welchem Zweck er die Fotos verwendet, oder aus welchem Grund er unbedingt Aktfotos machen will, ist ja jedem seine Sache. Solange Model und Fotograf das OK finden, ist doch alles im grünen Bereich, da muss sich ja kein 3. den Kopf drüber zerbrechen :-)
LG aus Trier
#4Report
18.05.2008
Leidenschaft, Kunst, Tangogeflüster der Gefühle. Knistern im Atelier,die Luft muß brennen im Raum des Geschehen. Vertrauen und Romantik bis wilde Momente des Überschäumen als Resultat einer geistes Schöpfung: Bild. Kunstwerk, Beifall. Es ist eine Bühne des sich Überwältigen seiner Selbstfindung
#5Report
[gone] User_6962
18.05.2008
Eigenwerbung brauche ich als Freizeitfotograf, der ausschließlich für seine SC hier shootet, unbedingt. Meinst Du etwa, wenn man keine anständigen Fotos vorzuweisen hat, bekommt man Models auf TfP? Nein, denn die schauen ganz genau, was ich für Fotos mache und ob mein Stil ihnen liegt! Sicher gibt es auch welche, die Shooten eigentlich nur für ihre Schublade, aber die zahlen dann auch und shooten hauptsächlich die primären weiblichen Geschlechtsorgane.
#6Report
18.05.2008
Hallo an alle :-)
also ich will auch mal auf dieses Thema antworten, kann aber nur für mich sprechen...
Es muss nicht immer Akt sein, ich finde auch gut gemachte andere Bereiche interessant und wichtig... mir geht es auch nicht in der ersten Linie darum hier möglichst viele Modelle und vor allem nackt zu zeigen. Ich habe einige Modelle auch nackt fotografiert, die tauchen trotzdem nicht auf meiner SC auf.
Ich bin Hobbyfotograf und möchte in erster Linie schöne, interessante, vielleicht auch mal provokante und eigentlich einzigartige Bilder machen. Und ich betone das: nicht für die MK, ich mache Bilder weil es mir Spass macht... natürlich wäre ich blöd, wenn ich einige meine besten Ergebnisse nicht hier zeigen soll... schliesslich will ein Modell ja auch wissen, ob man den Knopf an der Kamera findet.
Bei einem gebe ich Dir allerdings recht. Es gibt hier durchaus gute Fotografen, um nicht zu sagen hervorragende... die es aber anscheinend zum Sport gemacht haben, möglichst viele Modelle abzulichten.
Ich versuche genau das Gegenteil, hier Modelle zu finden, mit denen man auf einer Wellenlänge schwimmt, um meine und Ihre Ideen umzusetzen, und das geht bekannter-massen nicht beim ersten Mal...
LG Frank alias TheCrow
also ich will auch mal auf dieses Thema antworten, kann aber nur für mich sprechen...
Es muss nicht immer Akt sein, ich finde auch gut gemachte andere Bereiche interessant und wichtig... mir geht es auch nicht in der ersten Linie darum hier möglichst viele Modelle und vor allem nackt zu zeigen. Ich habe einige Modelle auch nackt fotografiert, die tauchen trotzdem nicht auf meiner SC auf.
Ich bin Hobbyfotograf und möchte in erster Linie schöne, interessante, vielleicht auch mal provokante und eigentlich einzigartige Bilder machen. Und ich betone das: nicht für die MK, ich mache Bilder weil es mir Spass macht... natürlich wäre ich blöd, wenn ich einige meine besten Ergebnisse nicht hier zeigen soll... schliesslich will ein Modell ja auch wissen, ob man den Knopf an der Kamera findet.
Bei einem gebe ich Dir allerdings recht. Es gibt hier durchaus gute Fotografen, um nicht zu sagen hervorragende... die es aber anscheinend zum Sport gemacht haben, möglichst viele Modelle abzulichten.
Ich versuche genau das Gegenteil, hier Modelle zu finden, mit denen man auf einer Wellenlänge schwimmt, um meine und Ihre Ideen umzusetzen, und das geht bekannter-massen nicht beim ersten Mal...
LG Frank alias TheCrow
#7Report
[gone] User_6863
18.05.2008
Nach Deiner Argumentation bräuchte ja ein Hobby-Fotograf - sobald er einige Fotos hat - ja gar nicht mehr fotografieren...
Ein Hobby-Fotograf macht das, weil es sein Hobby ist, weil er es gerne macht - und da hört er nicht auf, wenn seine Sedcard voll ist.
Ob das nun Akt ist oder ein anderes Sujet ist, ist dabei völlig unerheblich - da vermischst Du zwei Dinge.
Warum jemand gerne Akt macht, ist eine andere Sache, das kann verschiedene Gründe haben. Nicht abzustreiten ist aber, dass "sex sells" - das heisst in aller Regel kommt ein sexy Foto einfach besser an, das ist in der Werbung nicht anders.
Und das die Fotos gut ankommen wollen alle - Profis wie auch Amateure!
Ein Hobby-Fotograf macht das, weil es sein Hobby ist, weil er es gerne macht - und da hört er nicht auf, wenn seine Sedcard voll ist.
Ob das nun Akt ist oder ein anderes Sujet ist, ist dabei völlig unerheblich - da vermischst Du zwei Dinge.
Warum jemand gerne Akt macht, ist eine andere Sache, das kann verschiedene Gründe haben. Nicht abzustreiten ist aber, dass "sex sells" - das heisst in aller Regel kommt ein sexy Foto einfach besser an, das ist in der Werbung nicht anders.
Und das die Fotos gut ankommen wollen alle - Profis wie auch Amateure!
#8Report
18.05.2008
Ach Gott... schon wieder so ein elendiger polemischer Thread, der allen Aktfotografen, die auf TFP Basis arbeiten, unterstellt sie wären notgeile Dreibeiner...
Mahlzeit... Hatten wir hier schon ungezählte Male...
Mahlzeit... Hatten wir hier schon ungezählte Male...
#9Report
18.05.2008
Klar will ein Fotograf seine besten Bilder zeigen, aber die müssen doch nicht unbedingt nackte Mädels zeigen, oder?
Was hat viel Fleisch damit zu tun, dass ein Foto gut ist?
Ich hatte mal nen Fotografen angeschrieben, der wirklich nur nackte Frauen in seiner Sedcard hatte und mich auch mal ablichten wollte, da habe ich ihm gesagt, dass ich an Tittenbildchen nicht interessiert bin. Hammer, war der Böse. Das wären nicht bloß Tittenbildchen sondern das wäre Kunst bla bla und wenn ich das nicht sehe hätte ich keinen Sinn für sowas, würde Kunst nicht verstehen, wie auch immer.
Naja die Fotos waren zudem auch noch verdammt schlecht. Wenn Aktfotografien nach was aussehen, eine bestimmte Ästethik in sich bergen und nicht einfach den nackten Körper wiederspiegeln - okay. Aber die meisten Aktfotografien, die ich hier so von Hobbyfotografen sehe, ist einfach das stupide zeigen von nackter haut, in meinen Augen ohne künstlerischen Wert darin.
Die Fotografen sehen das natürlich anders, aber viele Bilder sind so schlecht gemacht, die könnten nichteinmal als Wichsvorlage herhalten. Sorry =D
Ich hatte mal nen Fotografen angeschrieben, der wirklich nur nackte Frauen in seiner Sedcard hatte und mich auch mal ablichten wollte, da habe ich ihm gesagt, dass ich an Tittenbildchen nicht interessiert bin. Hammer, war der Böse. Das wären nicht bloß Tittenbildchen sondern das wäre Kunst bla bla und wenn ich das nicht sehe hätte ich keinen Sinn für sowas, würde Kunst nicht verstehen, wie auch immer.
Naja die Fotos waren zudem auch noch verdammt schlecht. Wenn Aktfotografien nach was aussehen, eine bestimmte Ästethik in sich bergen und nicht einfach den nackten Körper wiederspiegeln - okay. Aber die meisten Aktfotografien, die ich hier so von Hobbyfotografen sehe, ist einfach das stupide zeigen von nackter haut, in meinen Augen ohne künstlerischen Wert darin.
Die Fotografen sehen das natürlich anders, aber viele Bilder sind so schlecht gemacht, die könnten nichteinmal als Wichsvorlage herhalten. Sorry =D
#10Report
[gone] User_6863
18.05.2008
Original von s0iche
...
...
Nichts, hat auch niemand gesagt...
Lesen bildet!!!
#11Report
[gone] User_6962
18.05.2008
Original von s0iche
Höchstens für den jenigen, der das Model geshootet hat!
#12Report
18.05.2008
Original von Coolpaparazzi
[quote]Original von s0iche
Höchstens für den jenigen, der das Model geshootet hat![/quote]
Muss ich widersprechen - ich bin zwar auch eher Fan von 'schönen' Aktfotos, aber nicht umsonst boomen Seiten wie privatamateure.de ... Gerade der Amateur-Stil hat seine Freunde.... ^^
#13Report
[gone] User_6962
18.05.2008
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Coolpaparazzi
[quote]Original von s0iche
Höchstens für den jenigen, der das Model geshootet hat![/quote]
Muss ich widersprechen - ich bin zwar auch eher Fan von 'schönen' Aktfotos, aber nicht umsonst boomen Seiten wie privatamateure.de ... Gerade der Amateur-Stil hat seine Freunde.... ^^[/quote]
Ja, aber solche "Fotografen", haben dann nichts in der MK zu suchen. Amateurbilder kann jeder machen!
#14Report
18.05.2008
... und was ist mit den 'Amateur'-Fotografen? ^^
#15Report
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
18.05.2008
das Ganze kann doch ganz andere Ursachen haben, zumindest bei mir. Wenn man eine Weile Fashion gemacht hat dann wird die SC etwas "kopflastig" also werde ich weider mal etwas Akt machen, damit es "durchwachsener" aussieht. Bloß Fashion wäre dann doch zu wenig, obwohl ich gerade diesen Bereich als Krone ansehe zusammen mit Portrait, aber das muß jeder füt sich entscheiden. Lothar
#16Report
[gone] User_6962
18.05.2008
@ Kitty, ich denke, wir reden hier von sog. "W.....vorlagen. Nach meinem Verständnis gehören die nicht hier rein!
#17Report
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
18.05.2008
Habe mir mal den Spaß erlaubt zu schauen wie so die SC aussieht.
Die SC von der Starterin dieses verklemmten Akt-Themas.
Warum sollten schlechte Bilder persee besser sein die nicht
dem Bereich Akt zuzuordnen sind,als die schlechten Aktbilder die es ebenso gibt.
Die Akt-Bilder anderer Konsumenten.(?)
Ist ein schlechter "Club"-Fotograf besser als ein schlechter Akt-Fotograf?
Worum geht es beim Themenstart-persönliche Verklemmtheit und
das vermeintliche Finden der Begründung dafür?
Prost![IMG]
Die SC von der Starterin dieses verklemmten Akt-Themas.
Warum sollten schlechte Bilder persee besser sein die nicht
dem Bereich Akt zuzuordnen sind,als die schlechten Aktbilder die es ebenso gibt.
Die Akt-Bilder anderer Konsumenten.(?)
Ist ein schlechter "Club"-Fotograf besser als ein schlechter Akt-Fotograf?
Worum geht es beim Themenstart-persönliche Verklemmtheit und
das vermeintliche Finden der Begründung dafür?
Prost![IMG]
#18Report
18.05.2008
Original von Coolpaparazzi
@ Kitty, ich denke, wir reden hier von sog. "W.....vorlagen. Nach meinem Verständnis gehören die nicht hier rein!
Klar gehören die hier net nei, aber manche Menschen sehen eben Aktbilder auch schon als Vorlagen... Dazu muss es gar kein HC sein ^^
#19Report
[gone] User_6962
18.05.2008
@ Kitty, da hast Du recht und das sind dann die, welche sich hier über Aktfotos grundsätzlich aufregen!
#20Report
Topic has been closed
mich beschäftigt diese Frage, warum sind eigentlich alle Fotografen so wild auf Aktfotos? Vor allem diejenigen, die schon etliche Aktbilder - aber von verschiedenen Frauen - auf ihrer Sedcard haben ? Wenn ich mal davon ausgehe, dass die meisten dieser Bilder auf TfP-Basis gewonnen werden, dienen sie ja nur zur Eigenwerbung auf der jeweiligen Fotografen-Sedcard. Komisch finde ich das, denn als Hobbyfotograf (die meisten hier sind es ja nur) brauch ich doch keine Eigenwerbung. Was bei einem gewerblichen Fotoladen ja anders aussieht. Da sieht der zukünftige Kunde im Schaufenster bzw. online diese Fotos, ist davon angetan, und entscheidet sich, diesem Fotografen einen Auftrag zu geben. Damit macht er ja sein Geld. Langsam hab ich hier in der MK aber den Eindruck, dass es gar nicht um die schönen Aufnahmen geht, sondern so auf die Art: seht her, ich hab die meisten nackten Mädels auf der Sedcard (ich krieg sie alle ;-)
Gegen klassische Aufnahmen, die Licht und Schatten widerspiegeln, in denen die Fotokunst auch wirklich durchkommt, sage ich nichts. Aber wenn ich mir da die Sedcards im allgemeinen durchsehe, sehe ich nur "Frischfleisch" und nix besonderes, einfach nackte Mädels...
Bilde ich mir das nur ein ???