Was soll ich machen? Habt ihr Tipps? 43
Guest
21.05.2008
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Carosternchen
du könntest ja auch das Modeln offiziell anmelden und damit dann die Lebenslauf-Lücke füllen ...
Das hier offiziel laufen zu lassen ist generell nicht der schlechteste Rat - gerade wenn man bekanntermaßen eben ein gewisses Einkommen mit dem Modeln hier erzielt. Aber ob 'Modeln' im Lebenslauf nun wirklich eine sinnvolle Füllung der 'Lücke' ist, wage ich mal ganz stark anzuzweifeln....! (Was interessiert es denn den Goldschmiede-Arbeitgeber, dass jemand modelt? Hat nicht wirklich nen Wert für das andere Business....)
[/quote]
Es geht doch darum, dass da kein Jahr Pause dazwischen ist, wenn man den chronologischen Lebenslauf schreibt. Ob das dann für den neuen Job einen Wert hat oder nicht.
Wenn jemand ein Jahr lang beim Autohändler gearbeitet hat und sich jetzt auf einen Bürojob bewirbt, dann schreibt er das doch trotzdem in den Lebenslauf rein .. damit da nicht nur 2006 steht.
#22Report
[gone] Beat Girl
21.05.2008
Naja, aber modeln wirkt, wenn man nicht gerade nen Topmodel ist, immer irgendwie so unseriös, die forschen dann noch überall im netz nach und entdecken Nacktfotos...
Das will ich ja auch nicht.
Das will ich ja auch nicht.
#23Report
[gone] Christine De La Luz
21.05.2008
Original von Beat Girl (kommentiert immer zurück)
[...]die forschen dann noch überall im netz nach [...]
Das machen die sowieso... Und wenn man Angst hat, dass Aktbilder entdeckt werden können, der darf keine machen - aber das Thema hatten wir, glaub ich, schon zur Genüge...
#24Report
[gone] Beat Girl
21.05.2008
Jetzt findet man mich aber nichtmehr so leicht im netz.
Auf Beat Girl kommt man ja nicht so leicht.
Ich muss mich ja nicht noch extra verraten.
#25Report
21.05.2008
Original von Beat Girl (kommentiert immer zurück)......wie Gold-oder Silberschmiedin oder Raumausstatterin.
Da Du selber schreibst, dass Du Geld verdienen willst, würde ich Dir von Goldschmied abraten!!! Der Vater meines besten Freundes ist Goldschmied und ich habe schon oft mit ihm über die Arbeit gesprochen. Er selber sagt, dass es sich nicht lohnt Goldschmied zu werden, es sei denn Du hast vor Deinen eigenen Laden aufzumachen. Aber als Angestellte und auch in der Lehre wirst Du Dir da keine "goldene" Nase verdienen..
Wenn Du was kreatives machen willst (und es auch bist) - wie schaut es aus mit Mediengestalterin? Grafiker/ Designer gibt es zwar auch wie Sand am Meer, aber wenn Du wirklich kreativ bist, ist die Möglichkeit weit zu kommen, auf jeden Fall vorhanden!
Schau doch mal hier:
http://www.dasauge.de/
#26Report
[gone] Beat Girl
21.05.2008
Hmmm, Mediengestalter geht nur mit Abi, habe mich dort auch schon beworben, kamen nur Absagen.
#27Report
21.05.2008
Hmmm, Mediengestalter geht nur mit Abi, habe mich dort auch schon beworben, kamen nur Absagen.
wer hat dir denn den mist erzählt?? ;)
meine laufbahn:
• 10 jahre schule
• ausbildung zum druckvorlagen/ druckformhersteller
• umschulung bzw weiterbildung zum mediengestalter (DTP akademie)
• in diversen firmen gearbeitet
• seit 3,5 jahren selbstständig
niemand wollte von mir ein abi sehen... so lange man in den dingen gut ist die man macht, fragt kein mensch nach schulischen leistungen. ;)
#28Report
[gone] Beat Girl
21.05.2008
Ich wurde aber abgelehnt, bevor es zum Gespräch kam, konnte meine Fähigkeiten gar nicht unter Beweis stellen.
Und so ganz stimmtdas ja wohl nicht.
Du kannst mit hauptschulabschluss auch nicht medizin studieren.
Ich weiß auch nicht wie alt du bist, aber vermutlich ist das bei dir auch schon etwas länger her...
Und so ganz stimmtdas ja wohl nicht.
Du kannst mit hauptschulabschluss auch nicht medizin studieren.
Ich weiß auch nicht wie alt du bist, aber vermutlich ist das bei dir auch schon etwas länger her...
#29Report
21.05.2008
1: Ich wurde aber abgelehnt, bevor es zum Gespräch kam, konnte meine Fähigkeiten gar nicht unter Beweis stellen.
2: Und so ganz stimmtdas ja wohl nicht.
3: Ich weiß auch nicht wie alt du bist, aber vermutlich ist das bei dir auch schon etwas länger her...
zu 1: Dann war Deine Mappe wohl nicht gut genug.. Hattest Du überhaupt eine?? Im Kreativen Job sind kreative Bewerbungen angesagt!
zu 2: Und ob das stimmt!!!
zu 3: Hör mal.. Soooo alt bin ich ja wohl nicht.. 30 - ist das alt?? Sehe übrigens aus wie 18 und meine Kunden mögen mich trotzdem super gerne! ;)
#30Report
[gone] Beat Girl
21.05.2008
Ok, wenn das stimmt, dann fang ich jetzt mal mit meinem Medizin Studium an .-)
#31Report
21.05.2008
Ok, wenn das stimmt, dann fang ich jetzt mal mit meinem Medizin Studium an .-)
Alles klar.... Man versucht Dir aus Deiner verzweifelten Situation zu helfen - und Du ziehst es ins Lächerliche.... Aber bitte, wenn Du meinst...
Jetzt verstehe ich jedenfalls, warum Dich keiner nehmen wollte... Da könnten die schulischen Leistungen noch so toll sein...
#32Report
21.05.2008
Jetzt findet man mich aber nichtmehr so leicht im netz.
Nur mal so nebenbei, und vorausgesetzt deiner richtiger Name ist wirklich Beate: ich habe eben bei google nur Beate und Frankfurt am Main eingegeben und du kamst sofort an dritter Stelle auf der 1. Seite. Soviel dazu, dass man dich jetzt nicht so leicht mehr findet ;-)
Beweis
#33Report
21.05.2008
Habe unter http://www.meinestadt.de geguckt, da wird noch eine stelle zur GHoldschmiedin in Hessen angeboten, die aber leider zu weit weg ist.
Da steht, Hauptschulabschluss reicht aus.
Sonst würde ich das doch gar nicht in Betracht ziehen.
Tja ...da muss man eben etwas flexibel sein und ggf. auch umziehen.
Macht mein Sohn jetzt auch, der hatte sich mit einer Faschulreife Elektrotechnik im südl. Baden in 80 Bewerbungen nur Absagen einholen müssen und zieht jetzt hier nach NRW um eine Ausbildung zur Fachkraft für Systemgastronomie zu beginnen.
#34Report
21.05.2008
wie weit würdest du denn fahren wollen für ne ausbildungsstelle?
gruß karsten
gruß karsten
#35Report
21.05.2008
Denke mal intensiv über das freiwillige soziale Jahr nach - es bringt Dich vielleicht der Realität des Lebens näher und läßt Dich reifen. Für einen Job für 1400€ netto wirst Du kämpfen müssen, daß haben Mitarbeiter von mir jahrelang gehabt, die neben FOS auch eine Auszeichnung der IHK als bester Auszubildender des Jahre vorweisen können (fachbereichsübergreifend).
Schnelles Geld gibt nirgends - vielleicht für Dich eine zeitlang im Modelbereich.
Jeder Personalentscheider sieht Dein abgebrochenes Abi - warum sollte der in Dich investieren - wenn Du auch die Ausbildung abbrichst, dann versemmelt er Geld. Logisch nimmt er wen anders, wenn er die Auswahl hat. Hol das Abi nach und stell unter Beweis, daß Du bereit bist, ein Ziel zu verfolgen und dafür HART zu arbeiten. Das macht sich GUT im Deiner Vita. Egal was, abgebrochen (Abi, Studium) wird in dem derzeitigen Wettbewerb am Markt schwer.
Klingt sicher hart, ist aber freundlich gemeint...
Überleg Dir, was DU aus DEINEM Leben machen willst und dann gehe den entsprechenden Weg - wenn DU das (noch) nicht kannst, pausiere (==> soziales Jahr).
LG
Michael
Schnelles Geld gibt nirgends - vielleicht für Dich eine zeitlang im Modelbereich.
Jeder Personalentscheider sieht Dein abgebrochenes Abi - warum sollte der in Dich investieren - wenn Du auch die Ausbildung abbrichst, dann versemmelt er Geld. Logisch nimmt er wen anders, wenn er die Auswahl hat. Hol das Abi nach und stell unter Beweis, daß Du bereit bist, ein Ziel zu verfolgen und dafür HART zu arbeiten. Das macht sich GUT im Deiner Vita. Egal was, abgebrochen (Abi, Studium) wird in dem derzeitigen Wettbewerb am Markt schwer.
Klingt sicher hart, ist aber freundlich gemeint...
Überleg Dir, was DU aus DEINEM Leben machen willst und dann gehe den entsprechenden Weg - wenn DU das (noch) nicht kannst, pausiere (==> soziales Jahr).
LG
Michael
#36Report
[gone] Beat Girl
21.05.2008
@Jasmin:
Ich wohne jedoch gar nicht direkt in Frankfurt, sondern nur da in der nähe, wenn dann googelt man meinen richtigen Wohnort...
Ich wohne jedoch gar nicht direkt in Frankfurt, sondern nur da in der nähe, wenn dann googelt man meinen richtigen Wohnort...
#37Report
21.05.2008
@Beat-Girl
Hallo
Guten Morgen
dann google doch mal unter "Beate" und deinen richtigen Wohnort.
Dann erscheinst Du auf der 4.Seite.
In dieser Kartei steht immer noch Dein richtiger Wohnort
Beste Grüße
Peter
Hallo
Guten Morgen
dann google doch mal unter "Beate" und deinen richtigen Wohnort.
Dann erscheinst Du auf der 4.Seite.
In dieser Kartei steht immer noch Dein richtiger Wohnort
Beste Grüße
Peter
#38Report
21.05.2008
danke Peter.
gruß jasmin
Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
gruß jasmin
Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
#39Report
[gone] Beat Girl
21.05.2008
Danke für den Hinweis, ist in einer Woche weg...
Danke für die Tipps, Thread kann geschlossen werden.
Danke für die Tipps, Thread kann geschlossen werden.
#40Report
Topic has been closed
Die ersten beiden Vorstellungsgespräche liefen jedenfalls gut und im Praktikum strenge ich mich zumindest sehr an.