Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone]
16.07.2008
Wir alle, Modelle wie auch Fotografen kenn es.

Die berümte Ausrede warum man nicht zu einem verabredeten Shooting kommen konnte ;o)

Von mein Hund ist krank bis hin zu mein Auto ist kaputt, haben wir alle ja die ein oder andere Ausrede des öfteren schon mitgeteilt bekommen ;o)

Aber was sind den so richtig "GENIALE" Ausreden die eigentlich schon zum Himmel stinken !?

Also ich kann hier gleich 2 zum besten geben:

a. Sorry aber ich hatte gestern kurzfristg mein Auto verkauft ....
(Am Tag des Shootings gesagt obwohl am Vortag noch alles bestätigt wurde)

b. Sorry aber ich habe dein Studio nicht gefunden und bin schon wieder auf dem Rückweg ....
(Am Telefon mitgeteilt, komisch nur das dabei mein Handy die Festnetznummer angezeigt hatte)

Was habt ihr den so kurioses dabei / damit erlebt !? ;o)

LG Volker

PS Bitte wenn ihr eine Ausrede Postet dann bitte ohne Namen der Betreffenden
[gone] User_6863
16.07.2008
Mit dem Model wurde verabredet, dass Dessous und Topless geshootet wird - die Topless-Aufnahmen jedoch nicht veröffentlicht werden sollten, weil ihr Arbeitgeber etwas dagegen hätte. Das war das Ergebnis langer "Verhandlungen" und beide waren wir zufrieden mit dem Ergebniss.
Visa, Studio, alles war reserviert, und einen Tag nachdem sie noch schrieb, wie sehr sie sich darauf freue, sagte sie das Shooting ab, weil ihr Arbeitgeber was gegen die Topless-Pics hätte....*hähh?*
16.07.2008
Ich war an Deinem Studio, aber Du warst nicht da, da bin ich wieder gefahren

Dumm das ich an dem Tag ungefähr 4 Stunden vor dem geplantem Termin im Studio war, da ich einiges umzubauen hatte. Und dumm das ich schneller fertig war als gedacht und 2 Stunden vor Shootingbeginn mit meinen 2 Doggis unmittelbar vor dem Studio in der Sonne saß...
[gone] User_6863
16.07.2008
Hier habe ich noch was anderes - war zwar kein Shooting, aber eine Shooting-Vorbesprechung...

Ich wartete wie verabredet in einem Café und nach einer halben Stunde vergeblichen Wartens, rief ich sie auf ihrem Handy an:

Ich: Warum komst Du nicht, ich warte hier wie verabredet im Café
Sie: Ich kann nicht
Ich: Ja und warum hast Du mir nicht Bescheid gesagt? Hat mich eine halbe Stunde gekostet hier nach der Arbeit her zu fahren...
Sie: Wie denn?
Ich: Via PN, oder eMail, oder SMS, oder Telefon...
Sie: Habe kein Guthaben mehr auf dem Handy...
Ich: Danke für's Gespräch
[gone] Dirk (Max) Merten
16.07.2008
Hallo!!

Bin ja doch ziemlich NEU hier in diesem Portal, jedoch leider auch schon vorbelastet mit Absagen.
Die genialste Absage war, dass "... die Nachbarin sie vor Eisglätte im Rahmen einer Unwetterwarnung ..." gewarnt hätte. Im Mittelrheintal waren es 29 Grad bei blauem Himmel und die Unwetterwarnung bestand für den Breisgau.

VG
Dirk
Hallihallo,

Absagen/kuriose Absagen sind immer wieder was tolles. Von "Marderschaden", "Mein Auto springt auf einma nicht mehr an" bis hin zu "Meine Oma hat auf einma Geburtstag" ist eigentlich alles dabei, was sich öfters mal wiederholt. Kurzfristig krank/gesundheitliche Beschwerden, kaputte Autos, "der Freund hat was dagegen oder was vom Shooting mitbekommen (öhm,Porträt/Fashion...)" Glaube, einige Fotografen, aber auch Modelle können Bücher über Absagen schreiben. Vielleicht werd ich das mal machen :)

GLG Micha
also: 1 stunde vor dem geplanten shooting:

"mein freund ist plötzlich eifersüchtig geworden..."

vereinbart war fashion und portrait sowie begleitperson!

Gibt aber auch ehrliche begründungen:

"ich habe die ganze nacht gefeiert und mir ist kotzübel...."
[gone] May
16.07.2008
Original von pet-design - macht pause!
Gibt aber auch ehrliche begründungen:

"ich habe die ganze nacht gefeiert und mir ist kotzübel...."

Na das ist doch mal geil!
Gut, wem ging das nicht mal so? Aber das mach ich nicht, wenn ich ein Shooting habe ;-)
....hmmmm, mein Hund war neulich WIRKLICH krank? Und dann? Dann suche ich mir ne Ausrede die realistischer klingt oder wie....?????

Mein Studio ist abgebrannt.....meine Blitzanlage ist fratze gegangen.....

Ich meine, wenn jemand ein Shooting absagt, dann wird er seine Gründe haben....

dieses ewige Gejaule von den Fotografen hier....kapiere ich nicht!

Ein Model hatte mal am Morgen des Shootings nen Schlaganfall bevor sie zu mir gekommen ist, wenn ich so kacke wäre wie so mancher Schreiber hier, dann hätte ich ihr kein Wort geglaubt....

Kinder, kommt mal alle wieder runter, es gibt wichtigeres auf der Welt als das Fotografieren!

Und wenn man damit auch entspannt umgeht, dann werden auch sehr selten Termine abgesagt, so wie bei mir..... :))))))
16.07.2008
ist mir auch schon passiert (nicht MK):

ich hatte durch nen freund ne leere wohnung bekommen. sie wollte UNBEDINGT auch fotos von sich.
zwei tage vorher alles klar gemacht, sie wollte noch unbedingt fingernägel machen gehen.
24 stunden später (also einen tag vorher), nochmal nachgefragt
sie: "mir geht es schlecht, vor ner woche habe ich mit meinem freund schluß gemacht und der erzählt jetzt dreck über mich, geht also nicht"
mann mann mann und das mädel ist 28 jahre jung, aber wahrscheinlich nur vom alter her.
naja, sie hatte aber schon zweimal abgesagt, einmal krank (hatte ich ihr geglaubt) und bei dem andern mal war ihr schlecht.
ist mir ne leere.....
da mußte an dem abend meine freundin dran glauben (mit fotografieren)
16.07.2008
Original von Miss Giggles Pin-up Fotografie
...dieses ewige Gejaule von den Fotografen hier....kapiere ich nicht!...

Hier gehts ja nicht nur um Fotografen, wie im Eingangsthread zu lesen ist... Abgesehen davon ist ein kranker Hund zumindest für mich ein trifftiger Grund ein Shooting abzusagen ;-) Aber es gibt Ausreden... die sind einfach "kacke"...
[gone] User_6863
16.07.2008
....hmmmm, mein Hund war neulich WIRKLICH krank? Und dann? Dann suche ich mir ne Ausrede die realistischer klingt oder wie....?????

Es geht nicht darum wie realistisch es klingt, sondern ob es wahr ist, und bei den obigen Beispielen war es eben nicht wahr...oder ziemlich kurios

Richtig, und um kuriose oder schlicht weg unwahre geht es hier

Und wenn man damit auch entspannt umgeht, dann werden auch sehr selten Termine abgesagt, so wie bei mir..... :))))))

Bei mir (uns?) wrden auch nicht viele abgesagt, kommt Dir nur so vor, weil es hier viele User gibt, b.z.w. welche mit vielen jahren auf dem Buckel - reine Statistik.
Übrigens ist hier auch niemand angepisst - ist einfach nur eine Ansammlung solcher lustiger Ausreden - ich finde das amüsant!

es gibt wichtigeres auf der Welt als das Fotografieren!

Warum bist Du dann hier?
...völlig absurdes Argument - sollte sich jeder nur um Hungersnöte, Kriege und Weltuntergänge beschäftigen, alles andere ist ja nicht so wichtig?
...es gibt auch wichtigeres als Dein Hund - alles relativ, alles Ansichtssache...

wenn ich so kacke wäre wie so mancher Schreiber hier

...dazu sage ich mal nichts *g* - beschreibt aber treffend Dein Niveau!
*feix* Das ist wohl dann das Los, wenn man sich gerade jüngere Mädels aussucht... da agiert man noch mit Prepaid ... *duw*

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Hier habe ich noch was anderes - war zwar kein Shooting, aber eine Shooting-Vorbesprechung...

Ich wartete wie verabredet in einem Café und nach einer halben Stunde vergeblichen Wartens, rief ich sie auf ihrem Handy an:

Ich: Warum komst Du nicht, ich warte hier wie verabredet im Café
Sie: Ich kann nicht
Ich: Ja und warum hast Du mir nicht Bescheid gesagt? Hat mich eine halbe Stunde gekostet hier nach der Arbeit her zu fahren...
Sie: Wie denn?
Ich: Via PN, oder eMail, oder SMS, oder Telefon...
Sie: Habe kein Guthaben mehr auf dem Handy...
Ich: Danke für's Gespräch
[gone] LeHomme
16.07.2008
Seid doch froh wenn überhaupt eine Absage kommt! :-D So kurios sie auch sein mag... Ich rege mich auch immer herzlich derbe über sowas auf, weil ich meine Zeit ganz einfach besser gestalten kann als warten und hinterher zu telefonieren...

Schon passiert: zwei Modelle waren bis einen tag vor dem Shooting hellauf begeistert, telefoniert und und und... Und am Tage darauf: Funkstille... Geht nicht ans Handy, keine Reaktion auf PN's. Gleiches ist mir auch schon mit einer Visa passiert. Sowas finde ich einfach schlicht und ergreifend respektlos gegenüber demjenigen mit dem man einen Termin hatte.
16.07.2008
Es gibt Absagen, bei denen es mir ziemlich egal ist.
Das sind jene Fototreffen, wo ausser mir niemnd betroffen ist.
Keine Visa, kein Assi, keine Location.....
Da kann auch ein Husten oder Unwohl sein genügender Grund sein.

Wo ich aber sehr böse werde, und das auch
in markigen Worte rüge, wenn ein Model weiss,
dass eine Visa kommt, dass ein befreundeter Kollege von
Dortmund ungefähr nach Zürich fährt, dass eine Location organisiert
ist, die zwar nix kostet. Fragen muss man trotzdem.

Wenn dann Absagen kommen, die sich im nachhinein
als nicht haltbar erweisen, in meinem Sprachgebrauch
erlogen sind, dann kenne ich nicht viel pardon.

In diesem Sinne:
alle "meine" Models wissen: Da ist Aufwand dahinter.
Muss klappen!
oder:
Wir arbeiten zusammen.
Wenn es nicht geht, bitte sobald als möglich sagen.
Gibt einen Eindruck, wenn es denn mal um was geht.

LG
Heiner
[gone] User_6863
16.07.2008
Original von Lehomme (M & F)
Seid doch froh wenn überhaupt eine Absage kommt! ...

Das ist wohl wahr - zudem, würde es diesen amüsanten Thread nicht geben :-))
[gone] Dilkarishta
16.07.2008
Ich musste auch mal nem Fotografen absagen ( auf das Shooting hatte ich mich tierisch gefreut!!!)
Meine Story ist zwar wahr, hört sich aber super kurios an, es war so:

Meine Tochter geht ja in den Kindergarten und zu der zeit war sie noch ganz neu drin. Es ging darum, statt einem Erntedankfest ein Kartoffelkönig fest zu arrangieren und der termin fiel natürlich genau auf den tag des Shootings...scheiße!
Gut, wenn ich aber Kind und Shooting vor mir liegen hab, dann entscheid ich mich natürlich für mein töchterlein!

Ich dem Fotografen also geschrieben:" ...muss ich dir leider absagen, weil bei uns in der kita der Kartoffelkönig gekrönt wird...."

Ich glaub der arme Kerl ist erst mal vom stuhl gefallen, fand das aber glaub ich ziemlich lustig....

Was ich damit sagen will, auch wenn es sich manchmal noch so kurios anhören mag, kann es in manchen Fällen durchaus die Wahrheit sein! :)

LG
Leslie
[gone] MARKUS WUESTEFELD PHOTOGRAPHY
16.07.2008
Ich schliesse mich da mal dem Mark an - sehe es genauso :o)

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von Miss Giggles Pin-up Fotografie

Es geht nicht darum wie realistisch es klingt, sondern ob es wahr ist, und bei den obigen Beispielen war es eben nicht wahr...oder ziemlich kurios

Richtig, und um kuriose oder schlicht weg unwahre geht es hier

Bei mir (uns?) wrden auch nicht viele abgesagt, kommt Dir nur so vor, weil es hier viele User gibt, b.z.w. welche mit vielen jahren auf dem Buckel - reine Statistik.
Übrigens ist hier auch niemand angepisst - ist einfach nur eine Ansammlung solcher lustiger Ausreden - ich finde das amüsant!

es gibt wichtigeres auf der Welt als das Fotografieren!

Warum bist Du dann hier?
...völlig absurdes Argument - sollte sich jeder nur um Hungersnöte, Kriege und Weltuntergänge beschäftigen, alles andere ist ja nicht so wichtig?
...es gibt auch wichtigeres als Dein Hund - alles relativ, alles Ansichtssache...

wenn ich so kacke wäre wie so mancher Schreiber hier

...dazu sage ich mal nichts *g* - beschreibt aber treffend Dein Niveau![/quote]
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
16.07.2008
Das "geilste" bei mir war letztes Jahr als ich fast 100Km zum Model gefahren bin und dann vor ihrer Haustüre stand nur sie leider nicht da war...
Begründung: "Ich wusste nicht ob du wirklich kommst, da bin ich zum Baden gefahren"...
Ja nee, is klar... ich hatte nur mit ihr am Vortag über 10 PNs hin und her geschickt um alles klar zu machen und am besagten Tag bevor ich losgefahren bin waren's auch nochmal mindestens 5 PNs n der ich sie u.A. nochmal gefragt habe wo wir uns treffen wollen, nach der genauen Adresse gefragt habe und wie ich da hinkomme etc...
[gone] MARKUS WUESTEFELD PHOTOGRAPHY
16.07.2008
Bei mir ist es zwar schon lange her aber hatte damals einen Termin noch in Berlin der frühzeitig geplant war und so zwei Tage vor Start fragte ich nochmals an ob alles soweit klar geht da kam die Antwort " Kann das Shooting leider nicht machen, da ich vor zwei Wochen einen kleinen Hund bekommen habe und mich drum kümmern muss...!"

*Kopfkratz*
:o)

Topic has been closed