Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] Wonco Photography
20.07.2008
Geiles Thema. :)
Selten soviel gelacht am frühen Morgen .. herrlich. ^^

Naja, gibt Absagen die einfach sch... sind.
Bei einem lang anberaumten Termin kam erst gar keine Absage .. in der Shootingbewertung hieß es dann "entschuldigend": Pay Shootings gehen vor TfP Shootings.

Die schon vorgebrachte, "ehrliche Variante" kenn ich aber ebenso ^^
Shooting war für Vormittag anberaumt .. irgendwann abend gegen 23 Uhr kam dann so eine SMS

"hab eine durchzechte Nacht hinter mir und fühl mich einfach nur kotzübel"

So ist das halt.
Saufen wie die Großen, vertragen wie die Kleinen.
[gone] Wonco Photography
20.07.2008
Eine hab ich noch. ^^

Shootingtermin Wochen vorher fest vereinbart, geplant, organisiert.
2 Tage vorher (nach Bestätigung des Termins angefragt) bekommt man die PN "ich werde es leider nicht schaffen da meine sis abi ball hat"

Süß.
20.07.2008
vor 2 oder 3 Wochen schrieb mir ein (Neu)Model daß sie wegen eines Kreilaufkollapses nicht kommen könnte. Sie hänge aber grad am Tropfer und es ginge schon besser ......

Hab dann zurückgefragt wo das WLAN Krankenhaus sei .... aber keine Antwort bekommen ...

anTon
20.07.2008
ich stehe morgens 8 uhr am Bahnhof (ticket bereits gekauft) um meine 3 std Reise zum fotografen anzutreten als mein Telefon klingelt: " Hey Yo what's up?! Duuu, ich hab soooolche Kopfschmerzen, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Muss heute leider absagen, aber wir können das shooting ja ein anderes Mal nachholen..." Kopfschmerzen? der klang eher, als hätte er soviel Speed intus, dass er die nächsten 5 Tage nicht schlafen könnte....
20.07.2008
Hallo,

bin einmal versetzt worden. Ok, ich hatte eine Email nicht gelesen ... war aber im Nachhinhein froh, dadurch dem Termin "entgangen" zu sein.
Es war kein Modell aus der MK ein Mädel hatte sich über meine HP per Email gemeldet. Wohnt in Berlin und würde gerne mal Fotos von sich haben. Auch topless ...
Weil ich sowieso nach Berlin wollte - Zufälle gibts, da glaubt man wieder ans Glück! - habe ich das mit ihr ausgemacht.
Eigentlich wollte ich ins Musical "Tanz der Vampire" und mir die Zeit dafür mit nem Shooting vertreiben. Es sind durch das Shooting Mehrkosten entstanden. Denn wir wollten ggfs. auch im Hotel Fotos machen. Normalerweise wohne ich in Spandau in einer kleinen Klitsche, ne Besenkammer mit Dusche - aber für 40 Euro/Nacht in Berlin mit Frühstück, find ich s ok. Aber für Fotos: 4 Sterne-Hotel gebucht, großes Zimmer 160 Euro/Nacht.
Ich warte brav in meinem Hotelzimmer ... und warte und warte ... schicke eine SMS ... Antwort: "Du hast auf die Mail nicht geantwortet, ich habe jetzt einen anderen Termin."
Ok, wenn ich morgens um 6 losfahre, lese ich nachts um 2 keine Emails mehr ... aber gut, wieder daheim lese ich die Mail und freue mich, sie nicht vorher gelesen zu haben. Was hätte ich mich geärgert!
Die Email: "Für 20 Euro mehr darfst du auch ohne Gummi"
Haben wir da was missverstanden? Oder glaubt die, alle Fotografen zahlen fürs "Hobeln"?
[gone] User_65722
20.07.2008
Zum Glück bin ich bisher von wirklich dummen Absagen verschont geblieben weil ich bis vor kurzem nur mit guten Bekannten geshootet habe.
Aber je weiter man sich aus dem Freundeskreis entfernt, desto eher tendieren die Leute dann doch zum Absagen..als ich mit der Freundin einer Freundin ein Shooting ausgemacht habe, schon mega kurzfristig Studio gebucht etc., kam bei ihr noch kurzfristiger ein "Einstellungstest" dazwischen. Bin noch mal gerade so mit 1 1/2 blauen Augen davongekommen und konnte das Studio auf Kulanz ohne Ersatztermin oder Stornierungsgebühren stornieren...aber ärgerlich schon.
Später hat mir ihre Freundin aber bestätigt, dass sie wohl wirklich nen Einstellungstest hatte.. aber irgendwie glaubt man ja immer erst mal an ne doofe Ausrede.....
[gone] Ahab
20.07.2008
Original von anTon
vor 2 oder 3 Wochen schrieb mir ein (Neu)Model daß sie wegen eines Kreilaufkollapses nicht kommen könnte. Sie hänge aber grad am Tropfer und es ginge schon besser ......

Hab dann zurückgefragt wo das WLAN Krankenhaus sei .... aber keine Antwort bekommen ...

anTon

hm...

Verstehe hier das Problem nicht. Ein Kumpel von mir hing an der Dialyse ist aber öfter mal in das krankenhausinterne I-Net-Cafe gewatschelt. Mit einem Tropf gestaltet sich das doch angenehmer als mit einem tragbaren Dialysegerät...

mfg,
Jack

PS: Bisher keine Absagen von Fotografen *auf Holz klopft* und von ca. 200 Shootings als Fotograf auch nur 4 Absagen, davon nur 1 die viel zu kurzfristig war. Habe mir damals aber auch immer die Mühe gemacht, die Modelle vorher kennenzulernen, meinetwegen mal kurz auf ein Gespräch in einem Cafe treffen oder so, bevor man ein erstes Shooting fest vereinbart, scheint geholfen zu haben :)
[gone] Wonco Photography
20.07.2008
Gerade frisch reingekommen. ^^

Weder per PN, noch SMS, noch Anruf abgesagt .. aber wenigstens hatte ich dann dennoch eine nette, weibliche Stimme am Telefon (nach einer Stunde sinnlosen wartens und mißglückter Kontaktversuche) .. "Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit ... blabla"

*narf*
[gone]
20.07.2008
Grins, hab auch was neues *smile*

Vor ca 4 Wochen hatte ich mit nem Model ein Shooting WE ausgemacht.
+Fahrtkostenerstattung & Übernachtung in einer Pension (Pesnion auf meine Kosten)

Entsprechend hatte sie dafür auch Werbung auf ihrer SC gemacht.
Also Pension gebucht und entsprechend 2 Tage im Studio geblockt.
1 Tag war für uns und der 2 Tag war rein für sie für "Pay" Shootings
Es folgten einige PN's und telefonate mit normalem bla bla bla halt ... alles war i.O.

Anfang der Woche schaute ich nochmal auf ihre SC... hmm Komisch keine Werbung mehr drauf.
OK dachte ich, der 2 Tag für Sie wird schon voll belegt sein...
So freute ich mich schon auf Samstag.

Und jetzt der Burner.
Freitag Abend (18.7,2008 um 22.19 Uhr) kam dann folgende Absage:
-------------------------------------
ich habe ein großes Problem:

undzwar habe ich ja am 27.07. geburtstag und mein Freund hat mir eine Reise nach Spanien geschenkt vom 19.07 - 30.07.
deshalb kann ich zum Shooting nicht erscheinen....
es tut mir wirklich leid ... ich hoffe du kannst noch rechtzeitig ersatz finden...
Ich wäre wirklich gerne gekommen, aber die reise kann ich nicht absagen ...
--------------------------------------

Je ne is klar oder !?
War gestern 2 mal online und heute auch ;o)
Was das wohl für ne Urlaubsreise ist !?

LG Volker
[gone] User_6863
20.07.2008
Das schlimme ist ja dabei, dass sie das schon Anfang der Woche wusste, sonst hätte sie ja die Werbung nicht von ihrer SC genommen....

Und ab auf die schwarze Liste und jedem Interessierten mitteilen!
Also das mit dem online sein würde ich jetzt nicht als Beweis führen. Bei mir kommt die Frage nach WLAN auf dem Zimmer auch vor der Frage nach dem Meerblick wenn ich ein Urlaubshotel buche. Das ist doch heute auch fast Standard in jedem Hotel.

Andreas.
20.07.2008
Ich hatte mir einem Model telefonisch ein Shooting vereinbart. Die Shootingvereinbarung wurde nicht angenommen. Nachdem ich daranj erinnert hatte, kann dann eine PN - die ich auch echt stark fand (wieder mal mußte der "kranke Opa" herhalter):

"ich habe gerade von meiner mutter erfahren das mein opa wieder ins krankenhaus gekommen ist. er ist gefallen und hat nen komplett aufgedunsenen kopf, das gebiss kaputt, das gesicht total stark m bluten ist und genäht werden muss. da meine oma vor kuzrem nen schlaganfall hatte und sich somit nicht wirklich allein helfen kann müssen wir (mama, schwester und ich ) das nun tun.....
meine grosseltern wohnen in XXX , also 50 km entfernt. da meine mama am freitag in die reha muss kann sien icht fahren und ich muss dafür dort hin fahren."

Da war vor 3 Wochen. Gehört habe ich dem Model bis Heute nix mehr...
:-))
[gone] User_6154
20.07.2008
Bin gerade am überlegen, wo ich anfange...

Wir waren in der planung einer Modenschau. Haben viele angeschrieben und auch viele Antworten bekommen. Wir haben mehr als nur ein Paar Referenzbilder online und auch drauf hingewiesen. Einige Models sind ins Studio gekommen und haben sich die Klamotten angeschaut. Unter anderem auch ein MK-Model mit Mama und Freundin. Alle drei waren "Feuer und Flamme". Also Verträge fertig gemacht, durchgesprochen und unterschrieben bzw. unterschreiben lassen.

Dann der "Modenschautag". Mama ruft an, das das Model gaaaaaaanz krank ist. Ups... Kann ja passieren! Wir dann die Freundin angerufen... Ups... Auch krank...

Na gut. Also negative Bewertung. Warum?! Sorry denkt mal nach. Das fällt auf...

Dann die Modenschau am Freitag: Ein Model taucht nicht auf... Hat angeblich per SMS abgesagt. Jeder weiß, das eine SMS oft nicht ankommt oder immer öfters auch mal Tage später...

Na gut. Nix SMS angekommen: Negativer Bewertung...

Samstag: Das nächste Model kommt nicht. Hat angeblich Wochen vorher per SMS angesagt und sich sogar gewundert, das keine Reaktion kam... Nachfragen?! Nö... Warum...

Na gut: Negative Bewertung!

Wie gesagt: Alles mit Vertrag.

Und nun: Returkutsche!

Hammer Beschuldigungen in den Bewertungen. Diese werden natürlich Anzeigen nach sich ziehen, aber das war den "Models" wahrscheinlich egal!

Natürlich ist unser Studio Kameraüberwacht. Jedes Model wird drauf hingewiesen. Es wird drauf hingewiesen, wo der Kamerabereich ist und wo nicht. Es wird auch drauf hingewiesen, das wir gerade das Studio komplett umbauen...

Also mit fällt zu den "Models" nicht mehr viel ein!

Wir haben einigen Models "das laufen" beigebracht... Wir haben einige Models auf den rechten Weg "geschubst". Wir haben sehr vielen Models geholfen... Beraten... Gesagt auf was sie achten müssen... Hin und her gefahren... Immer auf TfP... immer unendgeldlich!

Und nun?

Wahrscheinlich nur noch professionelle Models für die Modenschaus... Für die Katalogshootings... Für die Events...

Aber warum rege ich mich auf?

Bringt doch eh nix.
20.07.2008
und was war an den ausreden jetzt "genial" ?

DAS ist dummerweise das thema hier. die heulfreds befinden sich an anderer stelle. ;-)

Original von - Femmes-Photo - Michael Muntau *neues IGNORE*
Bin gerade am überlegen, wo ich anfange...

Wir waren in der planung einer Modenschau. Haben viele angeschrieben und auch viele Antworten bekommen. Wir haben mehr als nur ein Paar Referenzbilder online und auch drauf hingewiesen. Einige Models sind ins Studio gekommen und haben sich die Klamotten angeschaut. Unter anderem auch ein MK-Model mit Mama und Freundin. Alle drei waren "Feuer und Flamme". Also Verträge fertig gemacht, durchgesprochen und unterschrieben bzw. unterschreiben lassen.

Dann der "Modenschautag". Mama ruft an, das das Model gaaaaaaanz krank ist. Ups... Kann ja passieren! Wir dann die Freundin angerufen... Ups... Auch krank...

Na gut. Also negative Bewertung. Warum?! Sorry denkt mal nach. Das fällt auf...

Dann die Modenschau am Freitag: Ein Model taucht nicht auf... Hat angeblich per SMS abgesagt. Jeder weiß, das eine SMS oft nicht ankommt oder immer öfters auch mal Tage später...

Na gut. Nix SMS angekommen: Negativer Bewertung...

Samstag: Das nächste Model kommt nicht. Hat angeblich Wochen vorher per SMS angesagt und sich sogar gewundert, das keine Reaktion kam... Nachfragen?! Nö... Warum...

Na gut: Negative Bewertung!

Wie gesagt: Alles mit Vertrag.

Und nun: Returkutsche!

Hammer Beschuldigungen in den Bewertungen. Diese werden natürlich Anzeigen nach sich ziehen, aber das war den "Models" wahrscheinlich egal!

Natürlich ist unser Studio Kameraüberwacht. Jedes Model wird drauf hingewiesen. Es wird drauf hingewiesen, wo der Kamerabereich ist und wo nicht. Es wird auch drauf hingewiesen, das wir gerade das Studio komplett umbauen...

Also mit fällt zu den "Models" nicht mehr viel ein!

Wir haben einigen Models "das laufen" beigebracht... Wir haben einige Models auf den rechten Weg "geschubst". Wir haben sehr vielen Models geholfen... Beraten... Gesagt auf was sie achten müssen... Hin und her gefahren... Immer auf TfP... immer unendgeldlich!

Und nun?

Wahrscheinlich nur noch professionelle Models für die Modenschaus... Für die Katalogshootings... Für die Events...

Aber warum rege ich mich auf?

Bringt doch eh nix.
ja, die sprüche kennt man.. mal sind sie so,mal sind sie etwas anderes...habe auch noch einen ..:

sie ist mir und ich ihr, brühwarm, von einem anderen fotografen empfohlen worden..
gut, ich habe sie dann angeschrieben...tag lang kam keine antwort...ich den kollegenen angeschrieben,dann ging es auch auf einmal ,es kam antwort...nun gut.. es wurde weiter geschrieben und geschaut,wann man ein shooting hin bekommt.. also das shooting sollte dann an einem dienstag gegen 15 uhr sein.. es wurde 16 uhr, es wurde 17 uhr.. es war ein schöner warmer tag...
um 18 uhr war sie dann online,aber nur ganz kurz eben auf meine Sc und weg war sie wieder.....am dienstag kam nichts am mittwoch kam nichts.. mittwoch abend habe ich sie dann mal angeschrieben, da telefonieren,wie bekannt, nicht geht,wenn man es braucht..(3 tage Funkstörung,*zwinker) .antwort bekam ich dann doch schon freitags abends...
Ihre Freundin wäre krank gewesen und darüber hätte sie das shooting vergessen...!

böse menschen haben mir dann ein paar tage später erzählt,dass sie und ihre freundin, an einem see beim sonnen gesehen worden sind..wohl gemerkt, an dem see,denn ich zum shooting ihr vorgeschlagen hatte...
- ich hab verschlafen
- mein beschissenes knutschmund-handybild war gar nicht so gemeint.
- mein hamster ist tot.
- meine mama hatte keine lust
- ich hatte keine lust
- mein vater hatte keine lust
- mein bruder hatte kein auto
- mein opa hatte keine zeit, wir mussten grabsteine aussuchen.

egal was für ne ausrede. -

allesamt gehören sie geknickt und ignoriert. und dann viel spaß beim pay-gebettel.
[gone] MISS BELLA
21.07.2008
Vor paar tagen Shooting vereinbart für Ende Juli.

Heute Nachricht: ich muss erst mal schauen wegen Geschäftsreise... geb Dir Bescheid....
[gone] LeHomme
21.07.2008
genau eine stunde und 20 minuten vor dem shooting (heute!!!) - "mein freund macht streß"
[gone] MISS BELLA
21.07.2008
Wie soll man denn da noch voten ????????
[gone] Barrie1187
21.07.2008
"Ich kann nicht kommen, weil es regnet!"

Von einer Fahranfängerin hätte ich das noch verstanden, aber sie war Ende 20 ;)
#100Report

Topic has been closed